Zerg - OP?

Reaktionen
0
10 Spiele pro Match-Up sind keine aussagekrätige Statistik. Da hätteste vor dem Patch schon ne Statistik mit 100+ spielen oder so raushauen müssen. So kann man damit leider nix anfangen.

Ich hab jetzt ca. 300-350 games
(Vor dem Patch hatte ich glaube ich eine Stat von 135:110 + 2on2 + ungewertete + die Spiele nach dem Patch)
das ist ein Durchschnitt aber leider nur gefühlt also nicht 100%ig
die Stat nach dem Patch stimmt aber ziemlich genau

Zuletzt bearbeitet:

Calli8472

Guest
insgesamt wäre eine overall-statistik von interesse!
das würde eher darauf hindeuten, welche rassen "leichter zu spielen" sind oder wo man ehesten "imbalances" suchen kann.

Reaktionen
0
Bei TvT ist es ja auch so das der Gegner auch die Schwächen seiner eigenen Rasse kennt, also auch kein Argument.

die auswirkungen des patches gleichen sich damit aber auch aus. er macht sich im TvT so gut wie garnicht bemerkbar, hingegen in anderen matchups schon.

rv4

Reaktionen
0
Mir geht es ähnlich: vor dem Patch war ich ganz oben in der Bronze-Liga, jetzt ganz unten.

TvT fällt mir mit großem Abstand am Leichtesten. Zerg spielen gegen mich sehr of Mass-Mutas. Obwohl ich den Counter (Marines/Ghost + Raven) kenne und es mir gelingt seine Eco stark zu stressen, sehe ich kein Land.

Ich bin eigentlich froh, wenn der Z Roaches spielt, damit kommt ich deutlich besser klar.

Ich will nicht sagen, dass Z zu stark ist, nur - wie der Threadersteller auch - dass es den Terra-Spielern scheinbar schwerer fällt ihre Stärken bzw. die Schwächen der anderen Rasse zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

CosmosVsKosmos

Guest
Hab kein Key aber:

Wenn du auf MMM gehst (Standard build da man meist Schaben erwartet) bauste doch ein Raumhafen. Anstatt Mauradurs und Medis zu bauen bau Adler/Vikings. Vikings sind eh gut um Overlords zu stressen. Dazu noch paar Marines. Sollten es wirklich SEHR viele Zerglinge sein bau noch 1-2 Tanks. Später wenn du dir Raven leisten kannst bau noch die
(Exen nicht vergessen, Reaper Klippenharass und Hellion Harass nicht vergessen)

Reaktionen
0
Da ja dank des MMS von fast allen Spielern die Stats ziemlich ausgeglichen sind, musst du ja in den anderen MUs ganz schön abloosen :flop:

Ja verlier immer gegen Z, weißt du, die haben so Schaben. Die haben dann voll 145 life und 2 Armor und so und das ist dann voll nicht mehr so fair so. Weißt du?

Reaktionen
0
du scheinst nicht ganz zu verstehen malagant. wenn eine einheit von den reinen stats so gut ist, dass du dazu gezwungen wirst, einfach nur den konter hierzu zu bauen, kann etwas nicht ganz stimmen. außerdem sind immortals nie und nimmer >>>>>>> roaches. sie sind relativ gut gegen roaches, kassieren aber immer noch 10 damage. weil etwas weiter oben wer was dazu geschrieben hat. 3 immortals kannste gegen massroaches einpacken.

Rofl spielst du das gleich spiel wie ich??? 10 statt 16 damage bei lahmen attackspeed vs 50 dmg bei mittlerem Attackspeed. Genau wie Mareudere roaches noch lahmer machen als sie sowieso schon sind >_<

Ich meine Roaches sind gut, 4-6 am anfang für defense. Aber dann sind sie easy zu kontern.

Jesus0815

Guest
@topic: ja, zerg ist im moment den anderen rassen gegenüber leicht im vorteil. dafür verrecken die units aber auch schneller. ein gegner mit gutem mikroverständniss gleicht das aus.

Reaktionen
1.033
Ich haub sau mühe vs Toss.

Forcefield > me... Wie ich denn Spell hasse... Macht Lings dermassen unnütz ich könnt jeweils kotzen.

Wobei ich evtl. einfach mal aufhören sollt versuchen möglichst ohne Roaches auszukommen :).

Oben