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- 14.12.2005
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Hallo zusammen,
ich hab jetzt einige spiele als Terra hinter mir und einige als Zerg...
Dabei sind mir gravierende unterschiede aufgefallen, z.B.
-Zerg kann viel schneller eine eco aufbauen.
-Zerg kann viel schneller expandieren.
-Zerg kann dank der Queen sau schnell Units nachbauen.
-Die Zerg Units sind nicht nur sehr wiederstandsfähig sondern hauen auch noch viel schaden raus und das zu low - Preisen (z.B. Schabe).
-Durch eingraben (zerglinge) und Overlords können sie easy mode die ganze map einsehen.
-Nyduskanal für schnellen Unit transport unübertroffen da man den einfach irgendwo hinsetzten kann... erfordert nichtmal verseuchten Boden.
-Zerg ist unglaublich flexiebel und kann sofort mit nem conter gegen irgendwas aufwarten, weil sie so schnell units produzieren können.
-Durch Overlords hat man quasi immer und überall schnelle (mit upgrade) detektoren bei der hand.
-Banelinge... ja... dazu muss man nix mehr sagen.
-Schaben... eingraben... regeneration... wtf?
So... als einzigen Nachteil sehe ich jetzt das Zerg eine bemitleideswerte Defense aufweisen kann... aber die braucht zerg nicht wirklich weil unmengen an units in sekunden erstellt werden können die allesamt ziemlich gut einstecken und austeilen können (Hydras, Mutas, Schaben).
Eins noch dazu: Ich heul nicht weil ich gegen Zerg verloren habe, sondern weil mir beim wechsel von T auf Z die extremen vorteile von Z gegenüber T aufgefallen sind...
Vielleicht sehe ich jetzt einige Nachteile von zerg nicht... wo immer sie sich auch verstecken mögen... Drum bitte ich euch mich aufzuklären... Ist Zerg wirklich so übermächtig wie es scheint oder übersehe ich details die alles in einem anderen Licht erscheinen lassen?
Ich freue mich auf euere RÜckmeldungen.
ich hab jetzt einige spiele als Terra hinter mir und einige als Zerg...
Dabei sind mir gravierende unterschiede aufgefallen, z.B.
-Zerg kann viel schneller eine eco aufbauen.
-Zerg kann viel schneller expandieren.
-Zerg kann dank der Queen sau schnell Units nachbauen.
-Die Zerg Units sind nicht nur sehr wiederstandsfähig sondern hauen auch noch viel schaden raus und das zu low - Preisen (z.B. Schabe).
-Durch eingraben (zerglinge) und Overlords können sie easy mode die ganze map einsehen.
-Nyduskanal für schnellen Unit transport unübertroffen da man den einfach irgendwo hinsetzten kann... erfordert nichtmal verseuchten Boden.
-Zerg ist unglaublich flexiebel und kann sofort mit nem conter gegen irgendwas aufwarten, weil sie so schnell units produzieren können.
-Durch Overlords hat man quasi immer und überall schnelle (mit upgrade) detektoren bei der hand.
-Banelinge... ja... dazu muss man nix mehr sagen.
-Schaben... eingraben... regeneration... wtf?
So... als einzigen Nachteil sehe ich jetzt das Zerg eine bemitleideswerte Defense aufweisen kann... aber die braucht zerg nicht wirklich weil unmengen an units in sekunden erstellt werden können die allesamt ziemlich gut einstecken und austeilen können (Hydras, Mutas, Schaben).
Eins noch dazu: Ich heul nicht weil ich gegen Zerg verloren habe, sondern weil mir beim wechsel von T auf Z die extremen vorteile von Z gegenüber T aufgefallen sind...
Vielleicht sehe ich jetzt einige Nachteile von zerg nicht... wo immer sie sich auch verstecken mögen... Drum bitte ich euch mich aufzuklären... Ist Zerg wirklich so übermächtig wie es scheint oder übersehe ich details die alles in einem anderen Licht erscheinen lassen?
Ich freue mich auf euere RÜckmeldungen.