Zerg Exploit post Patch 9

Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=HiFiQ6nI70A

Sehr bitter, wenn das nicht gleich mit gefixt wird. Bei uns werden wir wohl die Turnier Regeln dahingehend anpassen dass das nicht genutzt werden darf. Es ist ja morgen bereits das erste 1on1 für Team Germany.

Update: Wenn es bei uns auch machbar ist nach dem Patch wird es bei den Turnieren verboten. Das kommt dann entsprechend in die Infos zu den Turnieren. Falls euch das also passiert kann man das anhand des Replays sehr leicht nachvollziehen und ihr bekommt den Win.

Update 2: Entwarnung, der Patch 10 kam gleich mit und alles ist wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
gut, dass der patch auf unseren servern nicht drauf ist. :P

und mich nervt es irgendwie, dass dazu jeder bug oder exploit sagt.
das ist ein nicht ausgereiftes feature.
kommt noch.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Es ist ein Bug, da Blizzard dies nicht wollte.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
die larven kommen wohl aus versehen wieder wenn man egg abbricht?!
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
lol sick, hoffentlich ist das in dem europe patch direkt gefixt ._.
 

njet

Guest
Es ist ein Bug, da Blizzard dies nicht wollte.

Offensichtlich wollte Blizzard aber, dass man die Larve zurückbekommt, wenn man eine Unit abbricht. Wie blauäugig und naiv kann man eigentlich sein, um nicht abzusehen, zu welchem Abusing das führt?

Schwierig das zu verbieten, schließlich ist es eigentlich kein Bug. Man hat ja in Tunieren auch nicht den SCV Rush verboten.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
muss gefixt werden einfach.
zB alles über 3 ohne queen einwirkung stirbt.
fertig.
 

foetzken9

Guest
warum haben die das eigentlich eingeführt, dass man die larve zurückkriegt? gerade das war doch das schwierige, vorher zu planen was man als nächstes baut um nicht ggf. überrannt zu werden.
 
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
166
Reaktionen
0
Macht euch mal keinen kopf, das ist ein bug der sich mit dem patch eingeschlichen hat.

Oder steht davon etwas in den patchnotes?

Wird schon gefixt, da bin ich mir zu 101% sicher.
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
die larven kommen wohl aus versehen wieder wenn man egg abbricht?!

Es werden von der Hatch neue Larven ausgespuckt solange weniger als 3 vorhanden sind. Wenn man jetzt also eine Larve morpht kommt eine frische raus. Wenn man das jetzt abbricht hat man schon vier. Problem ist dass man die ganzen Ressourcen zurück bekommt und sobald der Pool fertig ist zu viele Linge bauen kann.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Bedeutet pre Patch nicht, dass der exploit vor dem Patch schon besteht? Wenn ja, dann stimmt das nicht -.-
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Update: Wenn es bei uns auch machbar ist nach dem Patch wird es bei den Turnieren verboten. Das kommt dann entsprechend in die Infos zu den Turnieren. Falls euch das also passiert kann man das anhand des Replays sehr leicht nachvollziehen und ihr bekommt den Win.
Dann aber bitte genau aufpassen bei der Formulierung. Denn den "Bug" könnte man auch ausversehen ausnutzen: Z.B. Toss macht go, während man noch ne Fuhre Drohnen pumpt -> Man sieht es, bricht die Drohnen ab, und baut 123 Zerglinge dafür (oder so). Wenn man "Pech" hat und die Drohnen gerade kurz vor Abschluss abgebrochen hat, hat man schon den "Bug" ausgenutzt, ohne dass das unbedingt beabsichtigt war..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Die Patchnotes lassen da echt arg zu wünschen übrig, aber es wird ja alles schnell zusammen getragen.
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Dann aber bitte genau aufpassen bei der Formulieren. Denn den "Bug" könnte man auch ausversehen ausnutzen: Z.B. Toss macht go, während man noch ne Fuhre Drohnen pumpt -> Man sieht es, bricht die Drohnen ab, und baut 123 Zergliche dafür (oder so). Wenn man "Pech" hat und die Drohnen gerade kurz vor Abschluss abgebrochen hat, hat man schon den "Bug" ausgenutzt, ohne dass das unbedingt beabsichtigt war..

Ja, wir hoffen darauf dass das mit dem EU Patch gleich gefixt wird. Falls es dann doch passiert entscheidet dass final ein Admin per game der sowas natürlich sieht. Es ist ja eigentlich auch nur in den ersten 2min Akut.

im topic steht übrigens pre patch 9, es ist aber post patch 9.

Auch du hast recht, aber leider übernimmt er die Änderung nicht. Im Post selber ist die Überschrift richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frsthnrch

Guest
ich kenne mich mit zerg nicht so aus da ich terra spiele aber ist es nicht sinnvoll das die larven erst spawnen wenn die einheiten gemorpht sind? so umgeht man den krempel mit dem bug..ka inwiefern das atm ist wann die larven spawnen,da ich wie gesagt kein zerg spiele ;)
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
die larven spawnen nach einem gewissen zeitintervall
deine version wäre schlecht
baust 3 einheiten die lange brauchen und dann kannst dann nix anderes bauen bis sie fertig sind
so kannst z.b. noch linge bauen o.ä.
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
das wäre ein übelster nerf für den Z.. kannste ned machen
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ja es soll ja keiner sagen können er habe von nichts gewusst. Aufhalten kann man die Information eh nicht mehr, das merken die Leute ganz schnell wenn sie jetzt dauernd überrannt werden.

jo dacht halt es hätte mittlerweile eh schon jeder aus einem der vielen threads erfahren.

und wer Acastus.Kolya auch immer ist, viel sinnvolles scheint er ja nicht von sich zu geben.
 

frsthnrch

Guest
deswegen frage ich ja ;) sagte ja das ich kein zerg spiele^^
aber wie war es denn vorher? muss ja auch irgendwie geklappt haben ohne das es verbuggt war?
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Wollte halt extra nochmal sensibilisieren dass das nicht gedulded wird hier :top2:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
vorher haste dir larve nicht mehr wiederbekommen wenn du abgebrochen hast. finde ich auch besser so, verstehe diesen buff überhaupt nicht.
edit: oh viel zu viel zeit gelassen 8[
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
ich kenne mich mit zerg nicht so aus da ich terra spiele aber ist es nicht sinnvoll das die larven erst spawnen wenn die einheiten gemorpht sind? so umgeht man den krempel mit dem bug..ka inwiefern das atm ist wann die larven spawnen,da ich wie gesagt kein zerg spiele ;)

Prinzipiell nen guter Ansatz wenn man will dass die Larven bei Abbruch bleiben. Jedoch würde das nen Zerg im Early übel zurückhaun. Ab Midgame is wurscht, da hast eh queen. Aber Early. Aber wie gesagt. Ansatz war gut! ;)
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Lol, krass wieviel in den patch notes weggelassen wurde
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
wenn man als T ggn Z auf scrap station angst ggn diesen kack hat, einfach alle scws in die CC => go insel!
 
Oben