- Reaktionen
- 0
weiss einer, warum bawü so massiv einwohner verloren hat? also irgend nen statistischen zusammenhang.
die sind natürlich alle in prenzlauer berg
edit: fuck seite 2 nicht gesehen
weiss einer, warum bawü so massiv einwohner verloren hat? also irgend nen statistischen zusammenhang.
also wird ein Verbrecher zum Terroristen nicht weil er irgendwas macht, sondern weil die Behörden ihn nicht vernünftig verfolgen?Bei Mitbürgern mit Migrationshintergrund war und ist das definitiv Terror, auch im Zusammenspiel mit der Verhalten der Behörden und Medien…
also wird ein Verbrecher zum Terroristen nicht weil er irgendwas macht, sondern weil die Behörden ihn nicht vernünftig verfolgen?
vielleicht hat BaWü ja einfach die schlampigsten Beamten
zumindestens einen Haufen rechter Beamter
Das hat weniger mit Rechtsradikalismus zu tun, sondern mit der Gewaltbereitschaft innerhalb der Polizei und der Deckung durch die Führungsebene und die Staatsanwaltschaft bei Verstößen. Die verprügeln den nicht, weil er schwarz/Türke/Moslem ist, sondern weil sie gern zulangen und wissen, dass ihnen nichts passiert. Und das machen sie mit jedem der keine Lobby hat, egal ob Asylant oder Punk.Als ob das nur in bawü so wäre.. ganze polizei in Deutschland ist doch mit rechten durchsetzt. Man sieht doch immer wieder wie auslaender von Polizisten behandelt werden...
Also bisher ist dein Post der erste mit mustergültigem Bullshitsiegel, Coriolaos.
wenn dann mal irgendwo ne Schlägerei ist immer mindestens zwei Ausländisch aussehende Mitbürger beteiligt sind. Von daher würde ich von meinem persönlichem empfinden sagen, dass man als Polizist mit solchen Leuten anders umgehen sollte, einfach weil da eine andere Einstellung zu Agressionen da sein kann. Das soll natürlich nicht heißen, dass man bei einem Deutschen nicht genauso eine aufs Maul bekommen kann. Da gibts mit Sicherheit genau die selben Volldeppen. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, die bleiben immer irgendwie daheim und ich bekomme nix von denen mit.
wtf? Du willst damit also sagen, dass alle bei allen oder nahezu allen schlaegereien auslaender beteiligt oder der Grund Fuer die schlaegerei sind? Oder was soll sine behinderte Aussage?
Es gibt einfach null Anhaltspunkte dafuer, dass auslaender gewaltbereiter sind, aber durch solche aussagen wird es suggeriert und den leuten eingeredet. Nicht die auslaender sind das Problem in Deutschland!
Die sehen aber arabisch aus, ist also damit abgedeckt.
Alternativ: Moslem-Pack, Terroristen. Such dir eine Bezeichnung aus
Das tolle ist, dass das nichtmal diskriminierend ist. Eine Religion ist eine Ideologie, die kann man sich aussuchen und sie auch ablegen. Moslems so richtig scheiße zu finden ist also genauso gerechtfertigt wie Nazis so richtig scheiße zu finden (bevor Thraben sich hier gleich wieder sinnlos aufregt)
Ähm Nein?Die sehen aber arabisch aus, ist also damit abgedeckt.
Alternativ: Moslem-Pack, Terroristen. Such dir eine Bezeichnung aus
Das tolle ist, dass das nichtmal diskriminierend ist. Eine Religion ist eine Ideologie, die kann man sich aussuchen und sie auch ablegen. Moslems so richtig scheiße zu finden ist also genauso gerechtfertigt wie Nazis so richtig scheiße zu finden (bevor Thraben sich hier gleich wieder sinnlos aufregt)
Dass Ausländer (insb. Araber) in Deutschland gewaltbereiter als der Durchschnitt sind ist übrigens auch statistisch sauber belegt, das Bundesamt für Statistik führt nette Tabellen über Ausländerkriminalität.
Es macht auch intuitiv sinn, dass Anhänger einer verachtenswerten, minderwertigen und gewaltverherrlichenden Kultur/Religion diese derart ausleben.
dass das wohl weniger mit der kultur oder religion zu tun hat als mit sozialer schicht und bildung.
Nazis hassen Juden
Juden hassen Nazis
Nazis hassen Araber
Araber hassen Nazis
Juden hassen Araber
Araber hassen Juden
Ist doch alles die gleiche ficke.
wollen wir an dieser stelle auch ganz kurz festhalten: nicht allen usern hier ist voellig unklar, dass das wohl weniger mit der kultur oder religion zu tun hat als mit sozialer schicht und bildung.
wtf? Du willst damit also sagen, dass alle bei allen oder nahezu allen schlaegereien auslaender beteiligt oder der Grund Fuer die schlaegerei sind? Oder was soll sine behinderte Aussage?
Es gibt einfach null Anhaltspunkte dafuer, dass auslaender gewaltbereiter sind, aber durch solche aussagen wird es suggeriert und den leuten eingeredet. Nicht die auslaender sind das Problem in Deutschland!
Oh man. Ich hab im Letzten Thread (Alexanderplatz...) extra nen paar wissenschaftliche Artikel verlinkt, u.A. auch einen zur Jugendgewalt (Link) . Kaum einer ist darauf eingegangen. Also verlink ich ihn hier nochmal:
Jugendgewalt
Das ist meines Erachtens nach Stand der Forschung, es gibt Gruppen die auch unter Kontrolle von sozioökonomischen Merkmalen gewalttätiger sind als andere. Wenn du solche Texte/Tabellen nicht verstehst ist das okay, nicht jeder kann alles können. Aber dann unqualifiziert Sachen zu behaupten, nur weil dein Weltbild dir das so vorschreibt ist Mist.
Ansonsten find ichs witzig wie jeder Thread in diese Richtung abdriftet .
Beim Überfliegen hab ich folgendes Festgestellt: die Grafiken/Tabellen sind echt recht seltsam formatiert (untertrieben).
Außerdem sieht es so aus, als ob das Gesamtmodell für Migration (alleine) immer sau wenig erklärt (~2-6%? kp), und der Einfluss von Herkunftsland im Vergleich zu Deutschland selber nur einen minimalen Einfluss (~0.1) hat. Für mich kein Anhaltspunkt, dass der Migrationsstatus alleine wirklich dick was ausmacht. Signifikanz alleine ist halt nicht alles.
aus dem rechten lagen nichts anderes zu erwarten!
ich kenne ziemlich viele türken und araber aus großstädten die teilweise auch zur ganz fiesen sorte moslem gehören und komischerweise sind die alle nicht gewaltbereit oder kriminell sondern ganz normale leute.
In Bezug auf das Finalmodell in Tabelle 6: Das Risiko auf "Gewalttaten" ist bei türkischen/russischen Jugendlichen im Vergleich zur deutschen Gruppe unter Kontrolle vom sozialen Umfeld und der Bildungseinrichtung um ca. 45% höher. Das ist kein Effekt den ich persönlich als "gering" einstufen würde. Zudem wurden noch Männlichkeitsnormen kontrolliert, die ebenfalls einen hohen Effekt aufweisen. Man kann davon ausgehen, dass diese stark mit dem ethnischen Hintergrund korrelieren.
Zum einen stimmt es halt schlicht und einfach nicht was du schreibst, denn unter sozialen Umfeld versteht man in der Regel auch welcher sozialen Schicht die Eltern so angehören und soweit ich das sehe unterteilt die Tabelle nur zwischen
Armut und Rest.
Ist natürlich selten dämlich.
Jetzt könnte man natürlich meinen vieleicht hatte er ja nicht genug Daten.
Wenn man dann sieht wie es der Typ schafft andere "relevante Dinge" wie die Frage nach Egoshooter einzubauen, dann muss man dämlich sein um dieser Tabelle vertrauen zu schenken.
dieser thread hier und die aussagen mancher user machen so betroffen das ist nicht mehr feierlich.
ich kenne ziemlich viele türken und araber aus großstädten die teilweise auch zur ganz fiesen sorte moslem gehören und komischerweise sind die alle nicht gewaltbereit oder kriminell sondern ganz normale leute.
und nun die lustige pointe: die einzige ernstzunehmende schlägerei hatte ich mit einem deutschen der einen ausländisch aussehenden kumpel von mir angegriffen hat wofür ich ihm eine verpasst habe.
Auch die meisten deskriptiven bivariaten Modelle weisen in exakt die selbe Richtung. Du kannst dich jetzt natürlich auf den Standpunkt stellen "olol der hat videospiele drin -> alles mist", ich persönlich finde das aber unsinnig. Ich habe die Daten von dem Herrn leider nicht hier, aber die Erfahrung sagt: ein solch großes Modell verändert sich durch die Wegnahme einer Variablen in der Regel kaum.
Nein, das war nicht mein eigentlicher Kritikpunkt.
Mir kann doch egal sein ob er Egoshooter drin hat. Hat doch sowieso kaum Auswirkungen.
Was mir aber nicht egal sein kann ist ob man den sozialen Hintergrund der Eltern ausreichend berücksichtigt.
Denn was deine tolle Statistik tendendiell macht ist Arbeiterkinder mit Akademikerkinder zu vergleichen um dann festzustellen:
Die Arbeiterkinder sind Gewaltbereiter.
Problematisch wird es aber erst, wenn jemand, hier du, schreibt:
Die Statistik berücksichtig das soziale Umfeld.
Nein, macht sie nicht.
alle die ich so kenne bedeutet nicht alle, sondern zeigt nur dass eben nicht alle ausländer asoziale schläger sind.So ne "alles gute Jungs"-Aussage hab ich noch nich mal von den mir bekannten Nahostlern über ihre Leute gehört.
wenn paul aber plötzlich zu mehmet wird und seine freunde ercan und adil dazukommen wird man am nächsten tag in den nachrichten damit bombadiert.
das hat ja auch nie jemand behauptet -_-sondern zeigt nur dass eben nicht alle ausländer asoziale schläger sind.
wenn sich thorsten und paul auf dem schützenfest die fresse einschlagen und dann noch pauls freunde michael und peter dazukommen und thorsten ins krankenhaus treten steht maximal was im blaulichtteil des örtlichen käseblattes.
wenn paul aber plötzlich zu mehmet wird und seine freunde ercan und adil dazukommen wird man am nächsten tag in den nachrichten damit bombadiert.
Ich habe nie behauptet, dass es nicht wichtigere Einflussfaktoren gibt. Dennoch spricht der Text nicht dafür, dass es keine Unterschiede gibt.
In Bezug auf das Finalmodell in Tabelle 6: Das Risiko auf "Gewalttaten" ist bei türkischen/russischen Jugendlichen im Vergleich zur deutschen Gruppe unter Kontrolle vom sozialen Umfeld und der Bildungseinrichtung um ca. 45% höher. Das ist kein Effekt den ich persönlich als "gering" einstufen würde. Zudem wurden noch Männlichkeitsnormen kontrolliert, die ebenfalls einen hohen Effekt aufweisen. Man kann davon ausgehen, dass diese stark mit dem ethnischen Hintergrund korrelieren.