Zensus Ergebnis: Weniger Einwohner als angenommen

Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Die Zensus Ergebnisse sind da
http://www.spiegel.de/politik/deuts...niger-auslaender-als-angenommen-a-903022.html
und zeigen ein weiteres mal die dunklen Machenschaften von Berlin auf. Berlin verliert immerhin 180.000 Einwohner. Einwohner für die das Land bisher kräftig Kohle kassiert hat aus allerelei Fördermaßnahmen.
Der Schaden für die Deutsche Bevölkerung beläuft sich auf etwa 470.000.000 Euro pro Jahr. Soviel hat sich Berlin 2012 zu Unrecht erschlichen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...t-eine-milliarde-euro-zurueckzahlen-1.1685615
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ist doch nicht nur in Berlin so. Warum zeigst du jetzt so böse auf die Hauptstadt? Es fehlen insgesamt 1.1 Mio Einwohner in Deutschland nach der jüngsten Zählung.
 

GeckoVOD

Guest
Die Zensus Ergebnisse sind da
http://www.spiegel.de/politik/deuts...niger-auslaender-als-angenommen-a-903022.html
und zeigen ein weiteres mal die dunklen Machenschaften von Berlin auf. Berlin verliert immerhin 180.000 Einwohner. Einwohner für die das Land bisher kräftig Kohle kassiert hat aus allerelei Fördermaßnahmen.
Der Schaden für die Deutsche Bevölkerung beläuft sich auf etwa 470.000.000 Euro pro Jahr. Soviel hat sich Berlin 2012 zu Unrecht erschlichen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...t-eine-milliarde-euro-zurueckzahlen-1.1685615

Hat halt eine Hochrechnung so an sich, warum du jetzt direkt Machenschaften daraus schließt, weiß ich auch nicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ist doch nicht nur in Berlin so. Warum zeigst du jetzt so böse auf die Hauptstadt? Es fehlen insgesamt 1.1 Mio Einwohner in Deutschland nach der jüngsten Zählung.
naja in Berlin sind das mal eben 5% ;)...im Rest von Deutschland dann 1% ^^
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Berlin ist ne verdammte Stadt, klar sind da die Abweichungen höher.


Übrigens habe ich eigentlich im
Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3
gepostet und demensprechend auch das Posting verfasst.

Wollte ich nur gesagt haben.
 

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
1.004
Reaktionen
0
ich glaube die differenzen stammen insbesondere aus der bereinigung der an- und abmeldungen. dadurch, dass in den großstädten wie z.b. berlin und hamburg die fluktuation deutlich höher ist als anderswo, ergeben sich dort dann auch die größten unterschiede.
 

GeckoVOD

Guest
ich glaube die differenzen stammen insbesondere aus der bereinigung der an- und abmeldungen. dadurch, dass in den großstädten wie z.b. berlin und hamburg die fluktuation deutlich höher ist als anderswo, ergeben sich dort dann auch die größten unterschiede.

Abhängig von der Datenlage kann ich mir auch vorstellen, dass die Wiedervereinigung bei Berlin Probleme verursacht haben könnte. (Pures raten allerdings)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ba-Wü ist übrigens mit >3% das Flächenland was am meisten verloren hat

Saarland übrigens gewachsen, um 1,8k gegen über der letzten Zahl auf wikipedia ^^
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Trotzdem weniger als 1.000.000. Das war ne psychologisch wichtige Grenze.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Der Witz ist doch auch: deutlich weniger Ausländer als angenommen.

Tja haben die rechten Parteien wohl bald nichtmehr so viel zu tun gegen Ausländer, aber man merkt ja jetzt schon die Verschiebung in Richtung Muslimen.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Der Witz ist doch auch: deutlich weniger Ausländer als angenommen.

Tja haben die rechten Parteien wohl bald nichtmehr so viel zu tun gegen Ausländer, aber man merkt ja jetzt schon die Verschiebung in Richtung Muslimen.
jetzt SCHON? .... wo hast du denn die letzten jahre gelebt? der hass gegen den islam (bzw. die muslime) wird hier doch nicht erst seit kurzer zeit geschürt...........

und wtf rechte parteien? wenn die die einzigen wären.. ist aber leider nicht so!? naja guten morgen, du hast wohl ein paar jahre verschlafen!

leute wie du sind der grund, warum vieles zu SPÄT passiert, weil du mit verschlossenen augen durch deine welt läufst...
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Das ist doch Blödsinn. Natürlich sind die Rechten Parteien schon länger gegen Muslime am hetzen. Ich meinte nur, das dies noch zunehmen wird wenn "die Ausländer" immer weniger werden.
Und ja, es sind nur die rechten Parteien. Alle anderen sind noch "pro Religionen" eingestellt. Dabei wird es Zeit einfach Religionen scheiss egal sein zu lassen und für alle die gleichen Regeln einzuführen. Recht, Steuern, Bezahlung sollte bei Atheisten, Katholiken, Muslimen, allen Kirchen etc gleich sein.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
jetzt SCHON? .... wo hast du denn die letzten jahre gelebt? der hass gegen den islam (bzw. die muslime) wird hier doch nicht erst seit kurzer zeit geschürt...........
naja sooo lange hört man ja auch noch nicht von Salafisten & Co...in der großen öffentlichen Darstellung tauchten die imho erst in den letzten 1-2 Jahren auf...und die sind nunmal ein gutes Feindbild über das manche dann natürlich insta generalisieren ^^
Auch die Forderungen von irgendwelchen extremistischen Gruppen ala Scharia-Zonen etc sind ja nun nicht grad schon 10 Jahre alt ;)
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
jetzt SCHON? .... wo hast du denn die letzten jahre gelebt? der hass gegen den islam (bzw. die muslime) wird hier doch nicht erst seit kurzer zeit geschürt...........

und wtf rechte parteien? wenn die die einzigen wären.. ist aber leider nicht so!? naja guten morgen, du hast wohl ein paar jahre verschlafen!

leute wie du sind der grund, warum vieles zu SPÄT passiert, weil du mit verschlossenen augen durch deine welt läufst...

Von wegen.
Leute wie du, die jede Mücke zum Elefanten aufblasen sind das eigentliche Problem.
Die Medienlandschaft hat sich in den letzten 10-20 Jahren dramatisch geändert. Weswegen einige auch gerne auf die dummen Amis, Foxnews und sonstiges schimpfen um sich dann geistig überlegen zu fühlen.
Die Wahrheit ist aber eine andere, das betrifft eben nicht nur Foxnews sondern alle. Da ist einiges aus den Fugen geraten und es dauert eben eine Zeit, bis sich die Menschen darauf einstellen, so hoffe ich zumindest. Jeder Scheissdreck wird zur großen Story hochgejubelt, das Netz ist voll von angeblichen Shitstorms usw.

Also nein, mal abgesehen von der NSU-Sache hat sich die Lage der Ausländer und Immigranten kontinuierlich verbessert. Dein Problem ist ein anderes, ein Wahrnehmungsproblem.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Der Witz ist doch auch: deutlich weniger Ausländer als angenommen.

Das stimmt nur eingeschränkt. Zwar gibt es weniger Ausweis-Ausländer als angenommen, das liegt aber wohl auch daran, dass Rot/Grün den Ausländern den deutschen Pass nachgeworfen hat.

In den 15mio mit Migrationshintergrund sind mehr als genug, die eigentlich auch als Ausländer gezählt werden müssten. Klein ist die Zahl jedenfalls überhaupt nicht, wenn überhaupt dann sind die 15mio erschreckend hoch.
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
Das stimmt nur eingeschränkt. Zwar gibt es weniger Ausweis-Ausländer als angenommen, das liegt aber wohl auch daran, dass Rot/Grün den Ausländern den deutschen Pass nachgeworfen hat.

In den 15mio mit Migrationshintergrund sind mehr als genug, die eigentlich auch als Ausländer gezählt werden müssten. Klein ist die Zahl jedenfalls überhaupt nicht, wenn überhaupt dann sind die 15mio erschreckend hoch.

zu wenig Bio-Deutsche :rofl2:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
In den 15mio mit Migrationshintergrund sind mehr als genug, die eigentlich auch als Ausländer gezählt werden müssten. Klein ist die Zahl jedenfalls überhaupt nicht, wenn überhaupt dann sind die 15mio erschreckend hoch.
Solange sie ihre Steuern zahlen, die Gesetze befolgen und niemanden belästigen, sollte doch scheissegal sein wo sie herkommen?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Der Witz ist doch auch: deutlich weniger Ausländer als angenommen.

Tja haben die rechten Parteien wohl bald nichtmehr so viel zu tun gegen Ausländer, aber man merkt ja jetzt schon die Verschiebung in Richtung Muslimen.

Nur weil man an jeden der bei 3 nicht auf dem Baum sitzt nen deutschen Pass ausgibt, verringern sich keine Probleme.

In Hamburg haben 40 % der Schulkinder familiären Migrationshintergrund.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Solange sie ihre Steuern zahlen, die Gesetze befolgen und niemanden belästigen, sollte doch scheissegal sein wo sie herkommen?

das stellt MV auch gar nicht in Frage.

Aber damit Menschen Steuern zahlen (daher Arbeit finden), die Gesetze befolgen und niemanden belästigen (sich integrieren) muss man sich nen bisschen Mühe geben und kann das auch nicht mit unendlich vielen auf einmal machen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Solange sie ihre Steuern zahlen, die Gesetze befolgen und niemanden belästigen, sollte doch scheissegal sein wo sie herkommen?

Ob sie Steuern zahlen oder nicht ist mir herzlich egal, wenn sie viel verdienen und trotzdem keine Steuern zahlen wäre mir das sogar am liebsten :)
Das Problem ist eher bei dem "niemanden belästigen", denn dann wir in vielen Städten ein Problem mit gewaltbereiten Jugendlichen mit Migrationshintergrund haben ist ja nicht gerade ein Geheimnis.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also ich würde ja eher sagen, wir haben ein problem mit gewaltbereiten jugendlichen. :deliver:
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
also ich würde ja eher sagen, wir haben kein problem mit gewaltbereiten jugendlichen.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Das Östereich ein Problem darstellt ist nichts neues. Allerdings, sind meines wissens nach Östereicher in Östereich keine Ausländer.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Also nein, mal abgesehen von der NSU-Sache hat sich die Lage der Ausländer und Immigranten kontinuierlich verbessert. Dein Problem ist ein anderes, ein Wahrnehmungsproblem.
klar:rofl2: sorry aber, du bist einer von denen, die auf dem rechten auge blind zu sein scheinen... die lage hat sich für "ausländer und immogranten" VERBESSERT? kein wunder, dass die rechte scheisse immer wieder hochkocht wenn man so ignorant ist, was unsere probleme angeht und die nicht mal wahr nimmt. lass mich raten, du wählst "die freiheit"?

Dein Problem ist ein anderes, ein Wahrnehmungsproblem.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
es brennen vielleicht nicht die ganze Zeit Asylbewerberheime, aber die NSU Geschichte ist halt schon krass und es ist kein ostdeutsches Problem…

das einzige was die nsu geschichte gezeigt hat, ist das der verfassungsschutz nutzlos deluxe ist. das waren 9 morde über 6 jahre ohne auch nur einen hauch von terror im sinne des wortes.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
es brennen vielleicht nicht die ganze Zeit Asylbewerberheime, aber die NSU Geschichte ist halt schon krass und es ist kein ostdeutsches Problem…
die Argumentation ist ungefähr auf dem Niveau von "alle ausweisen" nach dem Fall beim Berliner Alex ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Weils kaum einer bemerkt hat. Terror erzeugt eine Atmosphäre der Angst und davon war in Deutschland ja mal absolut nichts zu spüren. Ich wage mal zu behaupten, dass es über 90% der Bevölkerung gar nicht mitbekommen haben oder nur kurz mal in der Zeitung von einem oder zwei der Morde gelesen haben und es bei der nächsten Tasse Kaffee schon wieder vergessen hatten. Für "Terror" war das viel zu "unauffällig", weil kaum einer die Verbindung hergestellt hat und es nie an die große Glocke gehängt wurde.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Um jetzt mal von der Ausländerdebatte wegzukommen ergeben sich durch die neue Erhebung sicherlich auch einige interessante "Statistik-Änderungen".
Zum Beispiel dürfte die Arbeitslosenquote doch jetzt wohl steigen (die Anzahl der Arbeitslosen wird sich ja nicht verringert haben).
Das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf dagegen steigt natürlich an.
Die durchschnittliche Verschuldung pro Kopf steigt...
Solche Statistiken müssen im Europa- / Weltvergleich ja nun sicherlich korrigiert werden. Also viel Arbeit für die Bürokraten.
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
Weils kaum einer bemerkt hat. Terror erzeugt eine Atmosphäre der Angst und davon war in Deutschland ja mal absolut nichts zu spüren. Ich wage mal zu behaupten, dass es über 90% der Bevölkerung gar nicht mitbekommen haben oder nur kurz mal in der Zeitung von einem oder zwei der Morde gelesen haben und es bei der nächsten Tasse Kaffee schon wieder vergessen hatten. Für "Terror" war das viel zu "unauffällig", weil kaum einer die Verbindung hergestellt hat und es nie an die große Glocke gehängt wurde.

naja, in den Medien waren das halt die "Dönermorde" bei dem es um kriminelle Machenschaften ging.

Bei Mitbürgern mit Migrationshintergrund war und ist das definitiv Terror, auch im Zusammenspiel mit der Verhalten der Behörden und Medien…
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
klar:rofl2: sorry aber, du bist einer von denen, die auf dem rechten auge blind zu sein scheinen... die lage hat sich für "ausländer und immogranten" VERBESSERT? kein wunder, dass die rechte scheisse immer wieder hochkocht wenn man so ignorant ist, was unsere probleme angeht und die nicht mal wahr nimmt. lass mich raten, du wählst "die freiheit"?

Dein Problem ist ein anderes, ein Wahrnehmungsproblem.


In welcher Welt lebst du eigentlich, von welchen relevanten Dingen redest du?

Denn in der Welt, in dem Deutschland, in dem ich lebe verbessert sich die Bildung der Migranten, finden mehr Migranten einen Job, werden diese auch gesellschaftlich besser akzeptiert usw usw.

Das Problem sind halt wirklich leute wie du, die sich Bilden indem sie die gleichnamige Zeitung konsumieren und/oder News auf ähnlichem Niveau und das sind inzwischen leider sehr viele News.

Objektiv betrachtet besteht kein Zweifel, dass es den Migranten in Deutschland jetzt besser als vor 10 oder 20 Jahren geht. Natürlich ist noch nicht alles perfekt und wird es auch nie sein. Aber wir sind auf den richtigen Weg.
Abstrus wird es wenn jemand wie du von einer Bedrohung von Rechts redest, denn wenn man sich die Entwicklung der Parteien so ansieht stellt man vor allem einen ziemlich deutlichen Linksruck fest. Zusammenfassend könnte man über die Politik sagen: Weniger Multi-Kulti gechwafel was sowieso nie etwas gebracht hat, dafür aber eine Realpolitik die eindeutig nach links abdriftet.


Insofern empöre dich nur weiterhin, wundere dich aber nicht, wenn dich keiner Ernst nimmt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
irgendwie traurig, dass man ihm fast recht geben muss und es teilweise auf andere Probleme projezieren kann. Eigentlich ist es eine gute Sache, dass solche Themen mehr auf der Agenda erscheinen, aber irgendwo komisch, dass mit der Zeit quasi immer negativer darüber berichtet wird, obwohl sich das Thema langsam verbessert.
 

Gelöscht

Guest
weiss einer, warum bawü so massiv einwohner verloren hat? also irgend nen statistischen zusammenhang.
 
Oben