Zeitplan steht: Battle.Net Saison 3 ab 20. Juli

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
man blizzard kann der reset nicht im august sein -.-"
bin den ganzen juli im urlaub -.-"

stimmt vielleicht sollte Blizzard einen doodle vote starten wann es den Leuten recht ist... :ugly:

ist doch egal, ausser vielleicht ihr seid Masterspieler die schicke Stats haben wollen und sich jetzt noch mit massgamen ein Icon holen möchten... soviele dürften das nicht sein.
 
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
stimmt vielleicht sollte Blizzard einen doodle vote starten wann es den Leuten recht ist... :ugly:

ist doch egal, ausser vielleicht ihr seid Masterspieler die schicke Stats haben wollen und sich jetzt noch mit massgamen ein Icon holen möchten... soviele dürften das nicht sein.

so einer bin ich nicht! aber der vote ist eine gute idee :P
 

loslobo

Guest
Bei Diablo 2 ist vor kurzem sogar ein Vote erfolgt. Darüber, wie lange eine Ladder-Season sein soll.

Naja, solange sie keine Turniere im Bnet anbieten, ist es mir relativ egal, wie oft und wann sie die Ladder neustarten.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Jojo... dass das Spiel startet sobald es voll ist ist ja wohl die beste Sache aller Zeiten. Spiel' doch mal public DotA oder HoN, warte 15-60 min bis das Spiel startet, da sobald es voll wird und nicht innerhalb von 5 sekunden gestartet wird leaven wieder Leute. Wie soll der Host aber auch starten? Der ist längst schon halb im Schlummerland oder sonst was machen
 
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Das ist ja nun kein Problem. Dann soll der Host zumindest die Möglichkeit haben, den Countdown abzubrechen. Der schlafende Host ist dann auch kein Problem mehr.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Dann soll Blizzard das machen wie früher... .Man macht Spiele auf mit Namen evtl. mit Passwort. Wenn einem ein Host nervt wäre es gut den auf seine eigene schwarze Liste zu stellen, damit man Spiele von dem garnicht mehr offen sieht oder sowas in der Art.

Wie oft geh ich in ein offenes 1v1 Spiel und die Gegner leaven sofort weil ich Ihnen zu hoch spiele. Dann joint man wieder und der gleiche ist drinn und macht das nochmal.....(Ladescreen oder wenn man schnell genug ist noch schnell ausloggen...) Ähnlich ist es bei Fungames, es dropt einer oder ist noch nicht richtig im Spiel und das Spiel startet oder andersrum das Fungame würde mit 8 Leuten starten ist aber packbar ab 6 Spielern, es ist aber Nachts um 4 und es joint keiner mehr, das Spiel ist jetzt aber leider nicht zu starten.....

Noch peinlicher, nach X-Patchs, dass man mit mehr als zwei Leuten keine 2 Spielermaps (1v1 + Obs) aufmachen kann. Einfach unverständlich wieso Blizzard alles so "Konsolenartig" und schlechter aufgezogen hat als bei seinen Vorgängern =(

Finde die sollen nen festen Rhytmus für die Laddersaison einbauen, M.m. nach lieber 3 Monate als 1 Jahr, sonst werden die Ladderleichen noch hässlicher.

Verbessrungsvorschläge für die Ladder. -> Größere Ligen 1000++++, im 1v1 verschiedene Rankings pro Rasse (mal sehen wer der erste Spieler mit 4 Wertungen in der GM ist =D ) und regelmäßigeres aussortieren für Ladderleichen.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
(...)
Noch peinlicher, nach X-Patchs, dass man mit mehr als zwei Leuten keine 2 Spielermaps (1v1 + Obs) aufmachen kann.(...)

Naja, wenn du Host bist kannst du einfach Leute einladen, sind 2 Spieler drin werden alle weiteren automatisch zu Obs.
Bist du nicht Host kannst du dem Host vorschlagen, Leute einzuladen.

Du kannst halt in nem Spiel nicht von vorne herein Obsplätze aufmachen, in die dann random Leute joinen können, aber so eine Funktion hab ich ehrlich gesagt noch nie vermisst...
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
und du kennst auch den Bonuspool von allen aus deiner Division :rolleyes:

Was interessiert mich der bonuspool von jedem aus meiner division?!
Ich kann ungefähr einschätzen wie gut meine punktzahl ist indem ich mein ranking betrachte und die rankings die ich in anderen divisionen hätte. Zumal kann ich auch bei sc2ranks nachschauen welchen rank ich allgemein hätte.

Meinst du 10% karteileichen fallen da stark ins gewicht? Die würde es unter jedem system geben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Was interessiert mich der bonuspool von jedem aus meiner division?!
Ich kann ungefähr einschätzen wie gut meine punktzahl ist indem ich mein ranking betrachte und die rankings die ich in anderen divisionen hätte. Zumal kann ich auch bei sc2ranks nachschauen welchen rank ich allgemein hätte.

Meinst du 10% karteileichen fallen da stark ins gewicht? Die würde es unter jedem system geben.
nicht jeder der Bonuspool hat, ist gleich ne Karteileiche...und wenn du deinen eigenen BP auf deine Punkte draufrechnest und dann nachguckst "Oh mit der Punktzahl wär ich dann Rang x laut sc2ranks" belügst du dich ja mal hart selbst
 
Zuletzt bearbeitet:

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
nicht jeder der Bonuspool hat, ist gleich ne Karteileiche...und wenn du deinen eigenen BP auf deine Punkte draufrechnest und dann nachguckst "Oh mit der Punktzahl wär ich dann Rang x laut sc2ranks" belügst du dich ja mal hart selbst

stimmt...
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
nicht jeder der Bonuspool hat, ist gleich ne Karteileiche...und wenn du deinen eigenen BP auf deine Punkte draufrechnest und dann nachguckst "Oh mit der Punktzahl wär ich dann Rang x laut sc2ranks" belügst du dich ja mal hart selbst

Darf ich fragen wieso?
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
haha wenn ich meinen bpool draufrechen würde , wäre ich 1300-1350 master xD

hab die ersten wochen nach dem patch aktiv gezockt und war unter top 20, dann kam die
Grandmaster und ich top 10 - jetzt 800+ bpool ;D

aber ich glaube ich verliere den Anschluss, muss mal schauen ob ich noch ne chance habe hoch in master zu kommen, geschweige denn den pool abzuspielen

OK ich cheese einfach JEDES game
@Sokrates denkst du man kann die punkte einfach draufrechnen?, glaub ich einfach nicht, da man zb aus der übung etc. ist
 
Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Außerdem soll es ja auch vorkommen, dass man mal verliert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Darf ich fragen wieso?
ist das denn so schwer zu verstehen? Du weißt dann einfach nicht wieviel andere alle doch vor dir wären, wenn du deren BP auch auf ihre Punkte rechnen würdest...du bist nunmal nicht der einzige der nen BP hat...im Extremfall könnte sich deine Position ja sogar verschlechtern statt verbessern (denn wenn du nur deinen eigenen BP dazurechnest, verbesserst du dich ja logischerweise automatisch gegenüber dem was bei Sc2ranks als dein aktueller Rang steht)
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
ist das denn so schwer zu verstehen? Du weißt dann einfach nicht wieviel andere alle doch vor dir wären, wenn du deren BP auch auf ihre Punkte rechnen würdest...du bist nunmal nicht der einzige der nen BP hat...im Extremfall könnte sich deine Position ja sogar verschlechtern statt verbessern (denn wenn du nur deinen eigenen BP dazurechnest, verbesserst du dich ja logischerweise automatisch gegenüber dem was bei Sc2ranks als dein aktueller Rang steht)

So siehts aus, als ich mal Top 8 meiner Division war, lag das auch nur daran, dass einige hinter mir nen BP von bis zu 200 Punkten hatten. Da wären noch locker 7-8 Leute vor mir gewesen, und das ohne die, die vllt mit 500 Punkten und nem riesen BP rumkrebsen.
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Außerdem soll es ja auch vorkommen, dass man mal verliert.
Da man für einen Sieg doppelt soviel Punkte bekommt wie man bei einer Niederlage verliert, kann man den BP tatsächlich einfach auf seine Punkte draufrechnen, wenn man von 50% Winratio ausgeht.

@Btah: klar muss man den Bonuspool der anderen miteinrechnen, WENN man wissen will wie gut man in seiner Division dasteht. Wenn man einfach nur wissen will, wo man selber ca. steht, sind die anderen egal. Das variiert ja sowieso von Division zu Division.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
man kann so, wenn man kein mass gamer ist halt seinen BP nicht runterspielen, was den Bonuspoolkram noch bescheuerter macht als er sowieso schon ist. Länger als so 5-6 Monate sollte ne Season auch nicht gehen aber 3 Monate ist einfach lol

Jeden Tag 1x Gewinnen reicht in der Regel um seinen Bonuspool unten zu halten.
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Die Grand Master League ist ja schnell wieder direkt besetzt. Weiß jemand wie das ist, wenn man vom Hidden Ranking so eingestuft wird, dass man in die grand master league kommt, aber sein erstes Game erst ne Woche später oder so machen kann? Vielleicht weiß ja jemand was oder hat Mutmaßungen.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Die Grand Master League ist ja schnell wieder direkt besetzt. Weiß jemand wie das ist, wenn man vom Hidden Ranking so eingestuft wird, dass man in die grand master league kommt, aber sein erstes Game erst ne Woche später oder so machen kann? Vielleicht weiß ja jemand was oder hat Mutmaßungen.

Solltest du nach deinem hidden-Rating in die Grandmaster Liga gehören; dein Spiel aber erst eine Woche nach dem Season-Start machst, dann kann es sein, dass die Grandmaster Liga bereits voll ist und du wirst in Master bleiben.

liquipedia schrieb:
  • There needs to be an open slot within the ladder.
  • You need to be in the top 200 players according to a rolling average of your skill rating.
  • Your unused bonus pool must be less than 90.
 
Oben