Zeitplan steht: Battle.Net Saison 3 ab 20. Juli

Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ich wäre mal dafür, dass die Inaktiven aus der Masterleage mal komplett rausgefischt werden. Gibt totale viele Spieler in der ML, die nur 1-2 Wins haben, was dazu führt, dass in der ML momentan deutlich mehr als 2% aller spieler sind.
Dadurch wird der Aufstieg für die Dia-Leute extrem erschwert.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Das wird doch durch die neue Saison gemacht oder nicht? Dafuer ist doch das eine Quali spiel da um zu sehen wer noch aktiv ist.
 
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
meiner Meinung nach sollte man die Ligen alle abschaffen und das Schach-Elosystem einführen, besser gehts kaum aber das würd ne Menge Liga-Masturbierer halt zum Weinen bringen.

ja, das elo-system wuerde ich auch 1zu1 uebernehmen. man kann das sogar mit dem master/diamant/.../ bromze system kombinieren.
alle 2-3 tage( oder welcher zeitraum auch immer) schaut das system nach und legt die grenzen fuer die jeweilige liga fest.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Das wird doch durch die neue Saison gemacht oder nicht? Dafuer ist doch das eine Quali spiel da um zu sehen wer noch aktiv ist.

Dann spielt man eben am Anfang jeder Saison wieder das eine Rankingspiel und landet trotz Niederlage wieder direkt in Master. Die eine Niederlage hat sowieso fast keine Auswirkung aufs MMR.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Das wird doch durch die neue Saison gemacht oder nicht? Dafuer ist doch das eine Quali spiel da um zu sehen wer noch aktiv ist.
Jo, aber dann spielen alle halt wieder 1 Game um sich an dem ML-Symbol in ihrem Profil aufzugeilen. In den meisten ML-Divisionen gibt es etwa ~20 Leute, die nicht mehr als 10wins haben und/oder eine sehr schlechte Winrate haben und sehr wahrscheinlich nicht mehr auf ML-Niveau spielen.

Ich würde, ähnlich wie es in der GM der Fall ist einfach Leute rauswerfen, die einen zu hohen Bonuspool haben. Das könnte man bei 300 oder so ansetzen. Jemand der aktiv spielt, kommt dann schnell wieder rein. Leute, die nicht aktiv sind haben da auch nichts zu suchen.

Am besten wäre es imo, wenn man alle Divisionen und Ligen und auch den Bonuspool einfach abschaffen würde und eine einzige große Ladder machen würde, wo man nicht bei 0, sondern bei 1000 Punkten startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Uhm dann muss ich mal wieder meinen BP abspielen. Und schauen ob es noch für Top 8 reicht.
 
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Nur mal so eine Frage: Was stört es euch, wenn die Season nach 3 Monaten aufhört und eine neue Anfängt ?

Ihr spielt sagen wir mal in einer Season 200 Spiele. Rank: X in Liga Gold z.B.

Dann gibts ne neue Season.
Ihr steigt nach den Placement matches wieder in der Gold Liga ein und spielt halt von da an wieder. Es stehen nur nicht mehr XXX wins in eurem Profil, sondern nur die Overall-wins.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Finde ich schön, dass Blizzard so oft neue Seasons anfängt. So treibt sich nicht alles so fest und es wirkt etwas dynamischer.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Finde ich schön, dass Blizzard so oft neue Seasons anfängt. So treibt sich nicht alles so fest und es wirkt etwas dynamischer.

Endlich mal Jemand der es positiv sieht ^.^
Das gute daran ist ja auch das der Mappool halt vielvielviel schneller rotiert/rotieren sollte. Schlechte Maps können viel schneller aus dem Ladderpool rausgenommen werden
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Endlich mal Jemand der es positiv sieht ^.^
Das gute daran ist ja auch das der Mappool halt vielvielviel schneller rotiert/rotieren sollte. Schlechte Maps können viel schneller aus dem Ladderpool rausgenommen werden

Wüsste auch nicht warum es negativ sein sollte. Außer man bildet sich unglaublich viel auf sein Platz x und y in der und der Liga ein. ;)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
man kann so, wenn man kein mass gamer ist halt seinen BP nicht runterspielen, was den Bonuspoolkram noch bescheuerter macht als er sowieso schon ist. Länger als so 5-6 Monate sollte ne Season auch nicht gehen aber 3 Monate ist einfach lol
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
man kann so, wenn man kein mass gamer ist halt seinen BP nicht runterspielen, was den Bonuspoolkram noch bescheuerter macht als er sowieso schon ist.
Der Sinn des Bonuspools ist doch genau Casuals konstant eine Steigerung des Skills vorzugaukeln. Der BP ist doch nicht dafür, da das jeder ihn regelmäßig leer spielt...und egal wie lang die Season geht, dürften die meisten Casuals am Ende wohl auch was im BP haben ;)
 
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
man kann so, wenn man kein mass gamer ist halt seinen BP nicht runterspielen ...

Den Bonuspool kann man auch als Casual sehr leicht runterspielen. Ich zum Beispiel habe 3 Wochen gar nicht gespielt und mir dann gesagt, dass ich jeden Tag 5-10 Spiele mache, am Wochenende ein bisschen mehr – nach einer Woche hatte ich fast keinen Bonuspool mehr. Es geht schon, man muss sich nur die Zeit nehmen. Also 1-2 Stunden am Tag – außer Wochenende – sollten schon drin sein. Was viel eher ein Problem ist, ist die Tatsache, dass sich viele ‚Casuals‘ nicht konstant motivieren können zu laddern, aus welchen Gründen auch immer – Angst (Punkte) zu verlieren, zu viel Stress (als Beispiel).
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ich finde die drei Monate auch etwas kurz. Ich kann wegen meinem Studium nur phasenweise viel spielen und manchmal, so wie im Moment, über mehrere Tage kaum bis garnicht. So war es auch zu Beginn der aktuelle Season, ich hatte wenig gespielt, viel verloren und wurde auf Platz ~60 in meiner silver division abgesetzt. Ich habe ewig gebraucht, bis ich (wieder wie in Season I) unter die Top 8 gekommen bin und somit aufstiegsbereit war. Ich habe durch dieses phasenweise spielen einfach kein kontinuierliches Skilllevel.
Ich bilde mir auf Platz X in der Goldliga nichts ein und erst recht nicht auf Platz X in der Silberliga, aber es ist doch recht demotivierend zu wissen, dass ich nach dem Start der neuen Season ersteinmal wieder lange brauchen werde um überhaupt die Chance zu bekommen auf Grund meines Ranges Plazierungsmatches für die Goldliga zu bekommen.
Sicher, es bleibt ein Spiel, aber gewinnen und aufsteigen macht nunmal mehr Spaß als verlieren und Stagnation. Spieler die nicht die Zeit haben jeden Tag 10+ Laddergames zu spielen sind da trotz Bonuspool benachteiligt, es sei denn man ist in der Lage nach zwei Wochen Pause instand die gleichen Leistungen abrufenzukönnen wie davor.

Wechselnde Maps und vor allem das "Aufräumen" der Ladder finde ich aber gut und das anfängliche Chaos durch Leute, die sich mit Absicht haben zurückfallen lassen war ja auch relativ schnell vorbei =)
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
151
Reaktionen
0
Ich finde die drei Monate auch etwas kurz. Ich kann wegen meinem Studium nur phasenweise viel spielen und manchmal, so wie im Moment, über mehrere Tage kaum bis garnicht. So war es auch zu Beginn der aktuelle Season, ich hatte wenig gespielt, viel verloren und wurde auf Platz ~60 in meiner silver division abgesetzt. Ich habe ewig gebraucht, bis ich (wieder wie in Season I) unter die Top 8 gekommen bin und somit aufstiegsbereit war. Ich habe durch dieses phasenweise spielen einfach kein kontinuierliches Skilllevel.
Ich bilde mir auf Platz X in der Goldliga nichts ein und erst recht nicht auf Platz X in der Silberliga, aber es ist doch recht demotivierend zu wissen, dass ich nach dem Start der neuen Season ersteinmal wieder lange brauchen werde um überhaupt die Chance zu bekommen auf Grund meines Ranges Plazierungsmatches für die Goldliga zu bekommen.
Sicher, es bleibt ein Spiel, aber gewinnen und aufsteigen macht nunmal mehr Spaß als verlieren und Stagnation. Spieler die nicht die Zeit haben jeden Tag 10+ Laddergames zu spielen sind da trotz Bonuspool benachteiligt, es sei denn man ist in der Lage nach zwei Wochen Pause instand die gleichen Leistungen abrufenzukönnen wie davor.

Wechselnde Maps und vor allem das "Aufräumen" der Ladder finde ich aber gut und das anfängliche Chaos durch Leute, die sich mit Absicht haben zurückfallen lassen war ja auch relativ schnell vorbei =)

Nach erfahrungen von Spielfreunden werden deine Chancen auf einen Aufstieg nach dem neuen Seasion start besser sein
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ich finde die drei Monate auch etwas kurz. Ich kann wegen meinem Studium nur phasenweise viel spielen und manchmal, so wie im Moment, über mehrere Tage kaum bis garnicht. So war es auch zu Beginn der aktuelle Season, ich hatte wenig gespielt, viel verloren und wurde auf Platz ~60 in meiner silver division abgesetzt. Ich habe ewig gebraucht, bis ich (wieder wie in Season I) unter die Top 8 gekommen bin und somit aufstiegsbereit war. Ich habe durch dieses phasenweise spielen einfach kein kontinuierliches Skilllevel.
Ich bilde mir auf Platz X in der Goldliga nichts ein und erst recht nicht auf Platz X in der Silberliga, aber es ist doch recht demotivierend zu wissen, dass ich nach dem Start der neuen Season ersteinmal wieder lange brauchen werde um überhaupt die Chance zu bekommen auf Grund meines Ranges Plazierungsmatches für die Goldliga zu bekommen.
Wie kommst du denn auf die Idee, dass man Top8 sein müsste um aufzusteigen :confused:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich verstehs auch nicht. Es hat nicht einen Nachteil aber viele sagen das es "zu kurz" sei. Dann steig man halt eher in die Liga auf/ab in die man gehört. Ränge haben ja sowieso überhaupt nichts zu sagen. Was bleibt ist der rotierende Mappool und das bessere sortieren von Spielern.
Gibts sonst nen Grund warum 3 Monate zu kurz sein sollen? Hab bis jetzt nämlich kein Argument gehört das SInn gemacht hat
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Ich finds gut ! Und dabei finde ich sonst alles, außer das Spiel selbst, an Sc2 scheisse :D.


Gott, ich bin echt kurz davor in the U S und A zu fahren und dem Typen, der diese Plattform verbrochen hat so richtig dick in die Nüsse zu treten. Auf das er keine Kinder mehr bekommen kann, die genauso scheisse sind wie er :(.

War das nicht so ein Typ der vorher für Microsoft die X-Box-Plattform fabriziert hat? Wieso hat Blizzard uns das angetan :( :(
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich finds gut, dass sie die seasons so kurz machen. 4 monate wären wohl besser als 3, aber was solls. die ligen und punkte haben doch sowieso null aussagekraft.

wäre auch dafür, inaktive leute viel stärker auszusortieren, weil die ligen so noch witzloser werden, als sie es eh schon sind. in jeder der ligen, in denen ich bisher gewesen bin, waren mindestens 30 leute absolut inaktiv.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
es ist doch sowieso nur der persoehnliche skill von bedeutung, ist ja nicht so als gaebs in der ladder was zu gewinnen.
ausser natuerlich man macht screenshots und schickt sie all seinen freunden
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich mach' sowas.

Und immer denk' ich mir "hoffentlich schaut der Wirki nicht auf mein Profil, kein Master, der will nie mehr mit mir und der Pokemon-Frau saufen gehen". :/
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
205
Reaktionen
0
Im Gegensatz zu Diablo2, wo jeder Ladderreset der Verlust der Gegenstände bedeutet, verliert man ja in Starcraft2 nichts. Hier wird man dann doch eher motiviert die oberen Plätze zu erklimmen, während in D2 das öde gefarme wieder von vorne losgeht.
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Nur mal so eine Frage: Was stört es euch, wenn die Season nach 3 Monaten aufhört und eine neue Anfängt ?

Ihr spielt sagen wir mal in einer Season 200 Spiele. Rank: X in Liga Gold z.B.

Dann gibts ne neue Season.
Ihr steigt nach den Placement matches wieder in der Gold Liga ein und spielt halt von da an wieder. Es stehen nur nicht mehr XXX wins in eurem Profil, sondern nur die Overall-wins.

Dann müssen alle die inaktiv sind und in master oä nur rum-idlen wieder paar matches machen um den e-penis wieder auf "masterleagueniveau" zu bringen :D
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Noch einmal @Antithesis, Blizzard hat offiziell gesagt, die Ligen werden nach MMR aufgeteilt und nicht nach irgendwelchen Winsrates oder so. Und so wie es nun scheinbar aussieht haben manche Platinspieler ein besseres MMR als so manche Masterspieler. Warum ist das so? Weil sich das System viel zu sehr sicher sein will bevor man Spieler auf und absteigen lässt, das macht die Liga halt so statisch. Das Statische macht nimmt Motivation und die Aussagekraft. Ist die Aussagekraft genommen geht der Sinn verloren. Ist der Sinn verloren, kann man es genau so gut abschaffen.
Wenn man mehr Angst haben muss abzusteigen ist man doch viel motivierter und spielt mehr/stengt sich mehr an.

Blizzard sagt Ligen werden nach MMR sortiert
Also sollte man auch in regelmäßigen Abständen verhältnismäßig zu der Dauer einer Saison die Ligen aktualisieren, sodass die höchsten MMR auch in den höchsten Ligen sind.

dein system macht nur sinn wenn alle viel und gleichmäßig spielen.
der durchschnitt spielt aber eher wenig und unregelmäßig, auch in master, und daher ist die samplesize in den meisten fällen einfach zu klein um leute wöchentlich auf und absteigen zu lassen.
und dein system hätte weniger aussagskraft imo.
bei deinem system steigt man halt direkt auf wenn man ein paar bessere spieler wegcheesed und damit die woche beendet.
beim aktuellen system muss man sich halt wirklich beweisen, was dann auch schön ist wenn man es endlich geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Also ehrlich gesagt sehe ich auch weiterhin keinen einzigen direkten "Nachteil" in den kurzen Saisons, persönlich finde ich es eher ganz nett, mit den Saisons jeweils so eine Art regelmäßige Meilensteine/Abschnitte zu haben, ggf. werde ich nächste Saison mal Random zocken... auch wenn es im Endeffekt alles nix heißt oder ändert, Ladder hat ja keinen Zweck außer sich selbst.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
dein system macht nur sinn wenn alle viel und gleichmäßig spielen.
der durchschnitt spielt aber eher wenig und unregelmäßig, auch in master, und daher ist die samplesize in den meisten fällen einfach zu klein um leute wöchentlich auf und absteigen zu lassen.
und dein system hätte weniger aussagskraft imo.
bei deinem system steigt man halt direkt auf wenn man ein paar bessere spieler wegcheesed und damit die woche beendet.
beim aktuellen system muss man sich halt wirklich beweisen, was dann auch schön ist wenn man es endlich geschafft hat.
jo zu festen Terminen den Ab-/Aufstieg zu machen würde wohl wirklich aufgrund der Samplesize komische Auswüchse haben, aber man könnte ja wirklich durchaus etwas den "Das System ist sicher, dass derjenige jetzt die Liga wechseln darf"-Faktor etwas nach unten schrauben...aktuell scheint sich das System doch etwas argh sicher zu sein wollen, jedenfalls ne ganze Ecke mehr als imho nötig wäre...so dass es offenbar bei vielen zu Frust führt (wie man ja an unzähligen Threads sieht)
 
Mitglied seit
29.08.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Warum wird die Ladder eigentlich komplette zwei Wochen eingefroren?
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
finde die kurze season auch gut - wenn sie es passend zu den 4 jahreszeiten timen würden, kann man sie auch entsprechend benennen. summer season ist halt bald vorbei...

ansonsten fänd ich es gut, wenn es nach einem reset wieder 5 placementmatches gibt. denn wie schon erwähnt gibt es gewisse masterspieler die gerade ein match machen werden und ihr ranking zu bekommen und das wars. selbst wenn sie verlieren landen sie vermutlich oft genug in master.
bei 5 spielen ist die hemmschwelle höher und falls sie dabei 3 oder 4 mal auf die nase bekommen werden sie runtergerankt...
das würde wirklich helfen - und 5 spiele kann man ja wohl innerhalb von 3 monaten mal hinbekommen!
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ladder ist closed siehe SC2 News auf Offizieller Seite sowohl Deutsch/Englisch
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
hat Blizz eigentlich auch irgendwo mal was dazu gesagt, ob auch die GML freezed ist? sprich wenn jetzt jemand zuviel BP ansammelt, bleibt der dann drin?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
punkte sind ja so aussagekräftig, hi bonuspool

Zählt man einfach die aktuellen punkte mit dem noch verbleibenden bonuspool zusammen => aktueller punktestand.

Hmm bin mal gespannt ob ich den sprung in den GML schaffe, hab immer so krasse lose und winstreaks. Wäre natürlich nicht so geil am tag der ligenverteiliung nen fetten losestreak hinzulegen...
 
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
man blizzard kann der reset nicht im august sein -.-"
bin den ganzen juli im urlaub -.-"
 
Oben