- Reaktionen
- 0
Tabellenstand gibt es innerhalb der ligen doch auch, aka punkte?
punkte sind ja so aussagekräftig, hi bonuspool
Tabellenstand gibt es innerhalb der ligen doch auch, aka punkte?
meiner Meinung nach sollte man die Ligen alle abschaffen und das Schach-Elosystem einführen, besser gehts kaum aber das würd ne Menge Liga-Masturbierer halt zum Weinen bringen.
bonuspool hat jeder?
Das wird doch durch die neue Saison gemacht oder nicht? Dafuer ist doch das eine Quali spiel da um zu sehen wer noch aktiv ist.
Jo, aber dann spielen alle halt wieder 1 Game um sich an dem ML-Symbol in ihrem Profil aufzugeilen. In den meisten ML-Divisionen gibt es etwa ~20 Leute, die nicht mehr als 10wins haben und/oder eine sehr schlechte Winrate haben und sehr wahrscheinlich nicht mehr auf ML-Niveau spielen.Das wird doch durch die neue Saison gemacht oder nicht? Dafuer ist doch das eine Quali spiel da um zu sehen wer noch aktiv ist.
Finde ich schön, dass Blizzard so oft neue Seasons anfängt. So treibt sich nicht alles so fest und es wirkt etwas dynamischer.
Endlich mal Jemand der es positiv sieht ^.^
Das gute daran ist ja auch das der Mappool halt vielvielviel schneller rotiert/rotieren sollte. Schlechte Maps können viel schneller aus dem Ladderpool rausgenommen werden
Der Sinn des Bonuspools ist doch genau Casuals konstant eine Steigerung des Skills vorzugaukeln. Der BP ist doch nicht dafür, da das jeder ihn regelmäßig leer spielt...und egal wie lang die Season geht, dürften die meisten Casuals am Ende wohl auch was im BP habenman kann so, wenn man kein mass gamer ist halt seinen BP nicht runterspielen, was den Bonuspoolkram noch bescheuerter macht als er sowieso schon ist.
man kann so, wenn man kein mass gamer ist halt seinen BP nicht runterspielen ...
Ich finde die drei Monate auch etwas kurz. Ich kann wegen meinem Studium nur phasenweise viel spielen und manchmal, so wie im Moment, über mehrere Tage kaum bis garnicht. So war es auch zu Beginn der aktuelle Season, ich hatte wenig gespielt, viel verloren und wurde auf Platz ~60 in meiner silver division abgesetzt. Ich habe ewig gebraucht, bis ich (wieder wie in Season I) unter die Top 8 gekommen bin und somit aufstiegsbereit war. Ich habe durch dieses phasenweise spielen einfach kein kontinuierliches Skilllevel.
Ich bilde mir auf Platz X in der Goldliga nichts ein und erst recht nicht auf Platz X in der Silberliga, aber es ist doch recht demotivierend zu wissen, dass ich nach dem Start der neuen Season ersteinmal wieder lange brauchen werde um überhaupt die Chance zu bekommen auf Grund meines Ranges Plazierungsmatches für die Goldliga zu bekommen.
Sicher, es bleibt ein Spiel, aber gewinnen und aufsteigen macht nunmal mehr Spaß als verlieren und Stagnation. Spieler die nicht die Zeit haben jeden Tag 10+ Laddergames zu spielen sind da trotz Bonuspool benachteiligt, es sei denn man ist in der Lage nach zwei Wochen Pause instand die gleichen Leistungen abrufenzukönnen wie davor.
Wechselnde Maps und vor allem das "Aufräumen" der Ladder finde ich aber gut und das anfängliche Chaos durch Leute, die sich mit Absicht haben zurückfallen lassen war ja auch relativ schnell vorbei =)
Wie kommst du denn auf die Idee, dass man Top8 sein müsste um aufzusteigenIch finde die drei Monate auch etwas kurz. Ich kann wegen meinem Studium nur phasenweise viel spielen und manchmal, so wie im Moment, über mehrere Tage kaum bis garnicht. So war es auch zu Beginn der aktuelle Season, ich hatte wenig gespielt, viel verloren und wurde auf Platz ~60 in meiner silver division abgesetzt. Ich habe ewig gebraucht, bis ich (wieder wie in Season I) unter die Top 8 gekommen bin und somit aufstiegsbereit war. Ich habe durch dieses phasenweise spielen einfach kein kontinuierliches Skilllevel.
Ich bilde mir auf Platz X in der Goldliga nichts ein und erst recht nicht auf Platz X in der Silberliga, aber es ist doch recht demotivierend zu wissen, dass ich nach dem Start der neuen Season ersteinmal wieder lange brauchen werde um überhaupt die Chance zu bekommen auf Grund meines Ranges Plazierungsmatches für die Goldliga zu bekommen.
Nur mal so eine Frage: Was stört es euch, wenn die Season nach 3 Monaten aufhört und eine neue Anfängt ?
Ihr spielt sagen wir mal in einer Season 200 Spiele. Rank: X in Liga Gold z.B.
Dann gibts ne neue Season.
Ihr steigt nach den Placement matches wieder in der Gold Liga ein und spielt halt von da an wieder. Es stehen nur nicht mehr XXX wins in eurem Profil, sondern nur die Overall-wins.
Dann müssen alle die inaktiv sind und in master oä nur rum-idlen wieder paar matches machen um den e-penis wieder auf "masterleagueniveau" zu bringen
Noch einmal @Antithesis, Blizzard hat offiziell gesagt, die Ligen werden nach MMR aufgeteilt und nicht nach irgendwelchen Winsrates oder so. Und so wie es nun scheinbar aussieht haben manche Platinspieler ein besseres MMR als so manche Masterspieler. Warum ist das so? Weil sich das System viel zu sehr sicher sein will bevor man Spieler auf und absteigen lässt, das macht die Liga halt so statisch. Das Statische macht nimmt Motivation und die Aussagekraft. Ist die Aussagekraft genommen geht der Sinn verloren. Ist der Sinn verloren, kann man es genau so gut abschaffen.
Wenn man mehr Angst haben muss abzusteigen ist man doch viel motivierter und spielt mehr/stengt sich mehr an.
Blizzard sagt Ligen werden nach MMR sortiert
Also sollte man auch in regelmäßigen Abständen verhältnismäßig zu der Dauer einer Saison die Ligen aktualisieren, sodass die höchsten MMR auch in den höchsten Ligen sind.
jo zu festen Terminen den Ab-/Aufstieg zu machen würde wohl wirklich aufgrund der Samplesize komische Auswüchse haben, aber man könnte ja wirklich durchaus etwas den "Das System ist sicher, dass derjenige jetzt die Liga wechseln darf"-Faktor etwas nach unten schrauben...aktuell scheint sich das System doch etwas argh sicher zu sein wollen, jedenfalls ne ganze Ecke mehr als imho nötig wäre...so dass es offenbar bei vielen zu Frust führt (wie man ja an unzähligen Threads sieht)dein system macht nur sinn wenn alle viel und gleichmäßig spielen.
der durchschnitt spielt aber eher wenig und unregelmäßig, auch in master, und daher ist die samplesize in den meisten fällen einfach zu klein um leute wöchentlich auf und absteigen zu lassen.
und dein system hätte weniger aussagskraft imo.
bei deinem system steigt man halt direkt auf wenn man ein paar bessere spieler wegcheesed und damit die woche beendet.
beim aktuellen system muss man sich halt wirklich beweisen, was dann auch schön ist wenn man es endlich geschafft hat.
Offenbar sind die Auf- und Abstiege doch noch möglich, Blizzard hat nun in einem Update den Zeitpunkt auf morgen früh, ca. 5:00 Uhr korrigiert.
News auf inStarcraft.de
punkte sind ja so aussagekräftig, hi bonuspool