Wenn in als Diamant gegen Master und das nächste Spiel gegen Platin spiele, dann bedeutet es, dass die Ligen total sinnfrei gestalltet sind.
Nein, dann bedeutet das, dass das Skillniveau zwischen den Ligen nicht trennscharf ist und Diamond eben genau zwischen Master und Platin liegt.
Ich weiß jetzt auch gar nicht, wo dein Problem liegt. Wenn du langfristig Master-Spieler schlägst, dann wirst du doch nach Master befördert? Und wenn du als Diamond halt dauernd Spiele gegen Platin abgibst, dann wirst du eben abgewertet.
Was du vorschlägst, wäre ja irgendwie nur ein Indikator über die letzten 20 Matches oder so, denn das MMR wird nach JEDEM Match angepasst, eben so, dass man langfristig auf 50% bleibt. Und wenn man da halt mal ein paar Tage nette Stats hatte und auch mal Master-Spieler schlägt, heißt das ja nicht, dass man auf Master-Niveau spielt, das ergibt sich halt erst mit konstanter Winrate. Und wenn deine Winrate so ist, dass du konstant gegen Master-Spieler spielst und gewinnst, dann wirst du auch befördert, so funktioniert das System ja schon.
Ich will das Ligasystem jetzt auch gar nicht über die Maßen loben, aber grundsätzlich ist es schon ganz vernünftig aufgezogen. Die Ligen sind ja nur Indikator, sind aber mit der langfristigen Gewichtung eigentlich ganz vernünftig. Was soll es mir bringen, zu sehen, dass jemand für ein Wochenende Master-Spieler war, wenn er am Tag dannach nach einer Losing-Streak wieder Platin ist?
Und davon abgesehen wird daran eh nichts geändert/gepatcht werden, also wayne.
würde insgesamt sagen, dass meine sieg : niederlagen- quote bei 2:1 liegt.
http://sc2ranks.com/ranks/eu#ratio:0
Bist du Nerchio, Dimaga oder Stephano?