Zeigt her eure Haustiere

Reaktionen
0
sth73435.jpg

pantherophis guttatus - Kornnatter

sth73448.jpg

Buthus Occitanus 3. Instar

warum so gross

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
gut, dass ich auf meinem 22" breitbild nur holzstücke sehe. und was macht man mit schlangen? :|

Reaktionen
0
Im Terrarium zu Grunde gehen lassen? Imho werden Reptilien nur zur Profilierung gehalten. Solche Drecksviecher sind doch keine Haustiere....

Reaktionen
0
Wirklich viel anstellen kann man mit denen wahrscheinlich nicht, wobei man mit ner Schlange noch mehr machen kann als mit nem Skorpion. Er könnte das Britney Spears Video nachstellen.

Reaktionen
0
Nur weil du dir nicht vorstellen kannst das es Leute gibt die ein echtes Interesse an Reptilien und Spinnentieren haben heisst das nicht das ich sie nur für Profilierungszwecke habe..
Das ist so ein crap.

Die Tiere verlangen schon ein gewisses Maß an Pflege und Verantworungsbewusstsein, ich würde das sicher nicht nur machen um mich vor dir und anderem ignoranten Pack zu profilieren.

Drecksvieh.. mäßige dich mal ein bisschen

Was kann ich mit der Schlange machen ? Ich fütter sie, mache das Terra sauber und sorge dafür das die Haltungsparameter stimmen, im Gegenzug erfreut mich die Schlange mit Ihrer Anwesenheit, wenn sie sich dann mal zeigt.
Das ist übrigens kein Wildfang oder so, sondern eine deutsche Nachzucht und sie werden n künstlicher Haltung auch viel älter als in freier Wildbahn..
Natürlich ist es nur sehr schwer möglich ein 100% naturgetreues Habitat nachzubilden.. aber man schafft es schon fast und so das sich die Schlange wohlfühlt und das bekommt meiner Meinung nach kein Hundebesitzer der nicht wenigstens ein Garten hat oder sehr oft mit seinem 4 beinigen Freund spazieren geht hin.

Gebt euch mal das man sich Haustiere auch halten kann weil man sie interessant findet und nicht nur damit man was zum kuscheln hat

Reaktionen
0
Naja, ich erwarte mir von nem Haustier einfach ein gewisses Maß an Entertainment, da stinkt ne Schlange gegen z.B. so n richtig geilen Vogel echt ab.

Reaktionen
78
Wenn wir schon bei Reptilien sind

MissMaloke.JPG

Eine meiner beiden Damen :)
Leider verwackelt da Blitz + Augen = nich so gut und so

Btw hab ich an Leopardgeckos auch mehr Spaß als z.B an ner Meersau die ich hatte als ich klein war...

Reaktionen
0
ok das kann schon sein, das n geiler Papagei n bisschen mehr zu bieten hat, aber so Wellensittiche sind halt auch stinklangweilig..

und wie gesagt ich steh einfach sehr auf Reptilien Amphibien Insekten, bzw finde es seehr interessant.

Und um 3 mal am Tag mit nem Hund rauszugehen fehlt mir auch die Zeit

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.528
Original geschrieben von Homer Jay
Naja, ich erwarte mir von nem Haustier einfach ein gewisses Maß an Entertainment, da stinkt ne Schlange gegen z.B. so n richtig geilen Vogel echt ab.
naja, das ist ziemlich subjektiv, manche leute haben auch spass daran bestimmte tiere zu beobachten, weil sie einfach interessant sind.
mir persoenlich wuerde ne schlange auch kein "entertainment" bieten, wohl aber so nen 50cm langer skolopender.

Reaktionen
0
Sowas? Das war fuer ein paar Tage mein Haustier, hat in meiner Duschecke gewohnt in Tonga.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.528
naja, der ist ja noch ziemlich klein im vergleich zu manchen tropischen arten.
dann eher schon sowas: http://www.youtube.com/watch?v=8CL2hetqpfg
gibt auch noch noch groessere arten, ist aber schwer dranzukommen von hier aus.

die sind auch verhaeltnismaessig einfach artgerecht in ziemlich kleinen terrarien zu halten, weil die meissten arten recht unaktiv sind und die meisste zeit in ihrem loch warten bis was vorbeikommt was sie umhauen koennen.
der hauptgrund warum ich noch nicht so nen ding habe sind geschichten, wo sich die viecher, wenn die futterzange was reinwirft, blitzschnell auf ihre letzten zwei beinpaare stellen (womit sie dann so gross sind wie vorher lang waren), sich an der futterzange hochziehen, dem besitzer in den arm beissen und sich dann irgendwo in der wohnung verziehen. haette ich nicht so bock drauf, zumal die teils ziemlich giftig sind, man aber kaum was ueber das gift weiss. eine geschichte las ich, wo so nen tier den deckel vom terrarium eigenstaendig runterschoben hat, aber das ist wohl auch fail vom besitzer.
auch wenn die meissten arten nicht sonderlich aktiv sind, so sind sie doch extrem aggressiv und vor allen dingen von ihren bewegungsmustern her ueberhaupt nicht einschaetzbar. im gegensatz zu schlangen oder skorpionen (wo es schon wegen der schnelligkeit recht schwer ist) kann man bei denen ueberhaupt nicht vorausahnen, wohin die viecher versuchen zu beissen. unberechenbar halt.

Reaktionen
0
Auch mal ganz abgesehen davon dass ich keine Sekunde schlafen könnte wenn ich so nen Teil in der Bude hätte.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.528
Original geschrieben von Schl3mIL

#
warum solche kranken tiere halten wenn man schöne süße rennmäuse haben kann :love:
weil nen skolopender deine rennmaus innerhalb von ner halben sekunde plattmacht.

warum nen bmw kaufen, wenn man auch einen twingo haben kann?

;)

Reaktionen
0
warum solche kranken tiere halten wenn man schöne süße rennmäuse haben kann

weil deine ach so süssen Rennmäuse nach ein paar tagen so anfangen zu stinken, der Skolo allerdings überhaupt nicht.

Ebenso musst du die Kacke der Rennmäuse wegmachen den Stall saubermachen und wenn die eine von denen abhaut, ist das wahrscheinlich genauso unangenehm...
Ich hab keine Ahnung aber ich schätze ne Rennmaus ist schwer wiederienzufangen.
Der Skolopender kackt kleine Kügelchen, die einfach im Habitat verschwinden, musst das Terr so gut wie nie saubermachen, holst dir n paar Springschwänze, die befreien das Terra von Futterresten und Ausscheisungen, d.h. es läuft fast von ganz alleine.

Aquaristik und Terraristik haben gegenüber "aktiven" Haustieren ne ganze Menge Vorteile.

Natürlich muss man die Affinität zu diesen Tierchen mitbringen

@ haschisch,
ja jab auch schon davon gehört das die Skolopender unberechenbar und auch sehr giftig sind und man sie wirklich sehr vorsichtig handeln muss. Am besten von Oben.

Ich meine man sieht die Mundwerkzeuge ja mit bloßem Auge. das wird sehr sehr weh tun.

Aber gibt es immer mal wieder Reptilienbörsen, auf der viele Skolopender angeboten werden.
ebenso im Inet, ist auch kein Problem Insekten zu verschicken.

Musst einfach mal auf entsprechenden Seiten in den Kleinanzeigen schauen

Reaktionen
0
Toller Hund! Gefällt mir echt, und das obwohl ich Katzen viel lieber mag. ;) Wie heißt denn der Bursche?

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von Nadim2

weil deine ach so süssen Rennmäuse nach ein paar tagen so anfangen zu stinken, der Skolo allerdings überhaupt nicht.

Der Skolopender kackt kleine Kügelchen, die einfach im Habitat verschwinden, musst das Terr so gut wie nie saubermachen, holst dir n paar Springschwänze, die befreien das Terra von Futterresten und Ausscheisungen, d.h. es läuft fast von ganz alleine.

Aquaristik und Terraristik haben gegenüber "aktiven" Haustieren ne ganze Menge Vorteile.

@ haschisch,
ja jab auch schon davon gehört das die Skolopender unberechenbar und auch sehr giftig sind und man sie wirklich sehr vorsichtig handeln muss. Am besten von Oben.

Ich meine man sieht die Mundwerkzeuge ja mit bloßem Auge. das wird sehr sehr weh tun.

Du kannst hier noch so viel versuchen schönzureden.
Wenn du mein Nachbar wärst und du würdest dir so ein Scheissding halten dann würde ich:
a) dich versuchen rauszuklagen
-> also dir alle erdenklichen und mir möglichen steine, was die haltung dieses "tieres" betrifft, in den weg legen
c) falls das ding aus irgendeinem grund in meiner wohnung wäre (alptraum, schon allein dafür würdest du kassieren) es schnellstmöglich in ganz kleine teile hacken

sowas gehört in keine menschliche wohnung und leute, die sich so ne scheisse halten und womöglich noch irgendwie illegal importieren, haben für mich ganz gewaltig einen an der klatsche.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nadim2

Ebenso musst du die Kacke der Rennmäuse wegmachen den Stall saubermachen und wenn die eine von denen abhaut, ist das wahrscheinlich genauso unangenehm...
Ich hab keine Ahnung aber ich schätze ne Rennmaus ist schwer wiederienzufangen.

Also ich hatte eine, sie hatte den kreativen Namen Speedy. Sie ist allerdings an einem paar Würfel gestorben, aber das ist eine andere Geschichte.
Stinken tat sie mal so ca. überhaupt nicht, mag aber sein dass meine Erinnerungen daran geblendet sind, weil ich Jahre danach Ratten hatte, die schonmal bissl riechen können. Sauber machen ist ja wohl mal kein Ding, muss man bei jedem Tier (außer deinem freshen Ungeziefer) machen.

Wenn mal eine abhaut ist allerdings wirklich bisschen doof :/

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von Homer Jay

Stinken tat sie mal so ca. überhaupt nicht, mag aber sein dass meine Erinnerungen daran geblendet sind, weil ich Jahre danach Ratten hatte, die schonmal bissl riechen können.

wie kann man sich nur ratten halten.
ich BEGREIFE sowas einfach nicht. :mad:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.528
Original geschrieben von Zwurbel
Super Vergleich. Völlig an den Haaren herbeigezogen.
orly? :ugly:
Original geschrieben von ShAdOw.
Du kannst hier noch so viel versuchen schönzureden.
was hat das mit schoenreden zu tun? das ist nunmal ein rein subjektives thema.
Wenn du mein Nachbar wärst und du würdest dir so ein Scheissding halten dann würde ich:
a) dich versuchen rauszuklagen
-> also dir alle erdenklichen und mir möglichen steine, was die haltung dieses "tieres" betrifft, in den weg legen
auf die gute nachbarschaft, in dem man sich um dinge "kuemmert" mit denen man rein garnichts zu tun.
c) falls das ding aus irgendeinem grund in meiner wohnung wäre (alptraum, schon allein dafür würdest du kassieren) es schnellstmöglich in ganz kleine teile hacken.
das wuerde dir auch niemand uebel nehmen, die teile sind wie gesagt nicht umbedingt ungefaehrlich.
sowas gehört in keine menschliche wohnung und leute, die sich so ne scheisse halten und womöglich noch irgendwie illegal importieren, haben für mich ganz gewaltig einen an der klatsche.
hey, du bist ja richtig offen gegenueber vorlieben von anderen mit denen du rein garnichts zu tun hast.

Reaktionen
0
Wenn du mein Nachbar wärst und du würdest dir so ein Scheissding halten dann würde ich: a) dich versuchen rauszuklagen -> also dir alle erdenklichen und mir möglichen steine, was die haltung dieses "tieres" betrifft, in den weg legen c) falls das ding aus irgendeinem grund in meiner wohnung wäre (alptraum, schon allein dafür würdest du kassieren) es schnellstmöglich in ganz kleine teile hacken

a. viel Spaass beim klagen und mit den Gerichtskosten, das ist einzig und allein sache des Vermieters, da hast du als Nachbar egaar nix zu melden :)
b: was für Steine sollen das sein ? willst du bei mir einbrechen ? ^^
c: ja wenn mir das Tier entkommt ist natürlich scheisse, aber trotzdem fände ich es schlimmer wennn sich ei fremder Doberman in MEINER Wohnung verläuft :)
zusätzlich muss man sagen, das die Tiere, die meist aus tropischen Gebieten kommen hier nur ganz schwer überleben ausserhalb des Terras und die Gefahr für andere eher minimal ist.

Ansonsten wie gesagt du kümmerst dich wirklich besonders gut um Sachen die dich nen scheissdreck angehen. Hoffentlich habe ich niemals so einen nervenden, seine Nase in alles steckenden, pingeligen Nachbarn wie dich!

und illegal importiert wird sowieso gar nix weil fast alles angebotene deutsche Nachzuchten sind.

Reaktionen
0
Ich stelle vor: Sigmund und Martha!

Habe die beiden seit ca. einem Monat, n Kumpel wollte die beiden an seine Schlange verfüttern. Sie taten mir aber so leid, dass ich sie mitgenommen habe. :D

dsc00278f.jpg
Sigmund im Portrait!

dsc00280hhi.jpg
Martha, die nun schwanger ist von ihrem Sigmund, im Portrait. Leider bringt sie gerne viel Dreck mit auf meine Couch.

Reaktionen
0
Du hättest lieber Fotos davon posten sollen wie die Schlange die beiden grade fertig macht :8[:

beautiful_boon

Guest
meine 3 monate alte Katze Putzi

Ihre Mutter ist leider verstorben .. nachdem sie durchs fenster klettern wollte und hängen geblieben ist.

Zerush

Guest
Reptilien halten ist eine riesen große Sauerei.

SCHÄMT EUCH!!!!!!!!! :mad:

Reaktionen
0
Original geschrieben von The Hox

Wow, richtig alt. Mein Erster ist mit 9 1/2 Jahren gestorben.

Ist er denn noch fit? Hat/Hatte er schonmal nen Partner oder kommt der auch allein ganz gut zurecht?

Sorry, das les ich ja erst jetzt...
Der ist noch sehr fit, startet nach wie vor jeden Morgen spätestens um acht sein Geschrei. Nen Teil des Tages verbringt er dann auf den Schultern diverser Personen und schwallt ihnen ins Ohr :D
Nen Partner hatte er noch nie, wir beschäftigen uns soviel wie möglich mit ihm. Haben auch ein paar mal versucht, ihm nen Artgenossen zuzugesellen, aber er war nicht allzu angetan...

Oben