naja, das ist ziemlich subjektiv, manche leute haben auch spass daran bestimmte tiere zu beobachten, weil sie einfach interessant sind.Original geschrieben von Homer Jay
Naja, ich erwarte mir von nem Haustier einfach ein gewisses Maß an Entertainment, da stinkt ne Schlange gegen z.B. so n richtig geilen Vogel echt ab.
#Original geschrieben von Zwurbel
Riesige Insekten gehören ausgemerzt.
weil nen skolopender deine rennmaus innerhalb von ner halben sekunde plattmacht.Original geschrieben von Schl3mIL
#
warum solche kranken tiere halten wenn man schöne süße rennmäuse haben kann
warum solche kranken tiere halten wenn man schöne süße rennmäuse haben kann
Original geschrieben von Nadim2
weil deine ach so süssen Rennmäuse nach ein paar tagen so anfangen zu stinken, der Skolo allerdings überhaupt nicht.
Der Skolopender kackt kleine Kügelchen, die einfach im Habitat verschwinden, musst das Terr so gut wie nie saubermachen, holst dir n paar Springschwänze, die befreien das Terra von Futterresten und Ausscheisungen, d.h. es läuft fast von ganz alleine.
Aquaristik und Terraristik haben gegenüber "aktiven" Haustieren ne ganze Menge Vorteile.
@ haschisch,
ja jab auch schon davon gehört das die Skolopender unberechenbar und auch sehr giftig sind und man sie wirklich sehr vorsichtig handeln muss. Am besten von Oben.
Ich meine man sieht die Mundwerkzeuge ja mit bloßem Auge. das wird sehr sehr weh tun.
Original geschrieben von Nadim2
weil deine ach so süssen Rennmäuse nach ein paar tagen so anfangen zu stinken, der Skolo allerdings überhaupt nicht.
Ebenso musst du die Kacke der Rennmäuse wegmachen den Stall saubermachen und wenn die eine von denen abhaut, ist das wahrscheinlich genauso unangenehm...
Ich hab keine Ahnung aber ich schätze ne Rennmaus ist schwer wiederienzufangen.
Original geschrieben von Homer Jay
Stinken tat sie mal so ca. überhaupt nicht, mag aber sein dass meine Erinnerungen daran geblendet sind, weil ich Jahre danach Ratten hatte, die schonmal bissl riechen können.
orly?Original geschrieben von Zwurbel
Super Vergleich. Völlig an den Haaren herbeigezogen.
was hat das mit schoenreden zu tun? das ist nunmal ein rein subjektives thema.Original geschrieben von ShAdOw.
Du kannst hier noch so viel versuchen schönzureden.
auf die gute nachbarschaft, in dem man sich um dinge "kuemmert" mit denen man rein garnichts zu tun.Wenn du mein Nachbar wärst und du würdest dir so ein Scheissding halten dann würde ich:
a) dich versuchen rauszuklagen
-> also dir alle erdenklichen und mir möglichen steine, was die haltung dieses "tieres" betrifft, in den weg legen
das wuerde dir auch niemand uebel nehmen, die teile sind wie gesagt nicht umbedingt ungefaehrlich.c) falls das ding aus irgendeinem grund in meiner wohnung wäre (alptraum, schon allein dafür würdest du kassieren) es schnellstmöglich in ganz kleine teile hacken.
hey, du bist ja richtig offen gegenueber vorlieben von anderen mit denen du rein garnichts zu tun hast.sowas gehört in keine menschliche wohnung und leute, die sich so ne scheisse halten und womöglich noch irgendwie illegal importieren, haben für mich ganz gewaltig einen an der klatsche.
Wenn du mein Nachbar wärst und du würdest dir so ein Scheissding halten dann würde ich: a) dich versuchen rauszuklagen -> also dir alle erdenklichen und mir möglichen steine, was die haltung dieses "tieres" betrifft, in den weg legen c) falls das ding aus irgendeinem grund in meiner wohnung wäre (alptraum, schon allein dafür würdest du kassieren) es schnellstmöglich in ganz kleine teile hacken
Original geschrieben von thecure82
Seit heute stolzer Beagle Besitzer
(Pic wird nachgereicht, meine Billig Cam bekommt bei dem Licht irgendwie kein scharfes Bild zustande)
Original geschrieben von The Hox
Wow, richtig alt. Mein Erster ist mit 9 1/2 Jahren gestorben.
Ist er denn noch fit? Hat/Hatte er schonmal nen Partner oder kommt der auch allein ganz gut zurecht?