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Hallo,
ich hab mir so meine Gedanken gemacht über mögliche und sinnvolle Änderungen bezüglich dem Zerg Gameplay. Aktuell wird ja vermehrt argumentiert, dass Zerg noch nicht alle Möglichkeiten ausnutzen um Spiele zu gewinnen z.B. Ovi-Drops, Nyduskanal etc.
Ich hab mich mal mit dem Nyduskanal befasst. Oftmals bauen die Gegner safety Pylons/Depots in die Base um eben gegen genau einen solchen Move gewadmet zu sein. Jeder Versuch einen Nydus zu setzen wird oftmals bereits im Keim erstickt.
Fragen wir uns mal, was macht der Nydus.
Der Nydus gräbt sich unter der Erde durch an die gewünschte Stelle ist aber von Anfang an Sichtbar ... Wieso? Eine Burrowed Einheit (Infestor,Roach etc) muss auch erst aufgedeckt werden, ein Dark Templar oder Observer muss aufgedeckt werden, eine Cloacked Banshee oder ein Ghost müssen auch aufgedeckt werden. Wieso also ist der Nydus Wurm von der ersten Sekunde an zu sehen, obwohl er sich ja bis dato noch unter der Erde befindet?
Ich hab mir überlegt, es wäre nicht nur praktisch sondern durchaus auch Sinnvoll, wenn der Nydus nicht Sichtbar ist, so lange er im Bau ist, es sei denn ein Detektor ist in Reichweite. Aktuell ist der Nydus ziemlich nutzlos es sei denn, der Gegner sichert seine Base nicht ab, aber in einem solchen Fall ist wohl jede Strategie erfolgreich. Egal ob Dropship, Warpprisma,Ovi-Drop,Nydus etc.
Was würdet ihr von einer solchen Änderung halten und haltet ihr sie ebenfalls für Sinnvoll?
Bin gespannt ...
greets
sportsman
PS: KEINE IMBA HEULEREI
ich hab mir so meine Gedanken gemacht über mögliche und sinnvolle Änderungen bezüglich dem Zerg Gameplay. Aktuell wird ja vermehrt argumentiert, dass Zerg noch nicht alle Möglichkeiten ausnutzen um Spiele zu gewinnen z.B. Ovi-Drops, Nyduskanal etc.
Ich hab mich mal mit dem Nyduskanal befasst. Oftmals bauen die Gegner safety Pylons/Depots in die Base um eben gegen genau einen solchen Move gewadmet zu sein. Jeder Versuch einen Nydus zu setzen wird oftmals bereits im Keim erstickt.
Fragen wir uns mal, was macht der Nydus.
Der Nydus gräbt sich unter der Erde durch an die gewünschte Stelle ist aber von Anfang an Sichtbar ... Wieso? Eine Burrowed Einheit (Infestor,Roach etc) muss auch erst aufgedeckt werden, ein Dark Templar oder Observer muss aufgedeckt werden, eine Cloacked Banshee oder ein Ghost müssen auch aufgedeckt werden. Wieso also ist der Nydus Wurm von der ersten Sekunde an zu sehen, obwohl er sich ja bis dato noch unter der Erde befindet?
Ich hab mir überlegt, es wäre nicht nur praktisch sondern durchaus auch Sinnvoll, wenn der Nydus nicht Sichtbar ist, so lange er im Bau ist, es sei denn ein Detektor ist in Reichweite. Aktuell ist der Nydus ziemlich nutzlos es sei denn, der Gegner sichert seine Base nicht ab, aber in einem solchen Fall ist wohl jede Strategie erfolgreich. Egal ob Dropship, Warpprisma,Ovi-Drop,Nydus etc.
Was würdet ihr von einer solchen Änderung halten und haltet ihr sie ebenfalls für Sinnvoll?
Bin gespannt ...
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PS: KEINE IMBA HEULEREI