Z - Nydus Unsichtbar solange in Bau

Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir so meine Gedanken gemacht über mögliche und sinnvolle Änderungen bezüglich dem Zerg Gameplay. Aktuell wird ja vermehrt argumentiert, dass Zerg noch nicht alle Möglichkeiten ausnutzen um Spiele zu gewinnen z.B. Ovi-Drops, Nyduskanal etc.

Ich hab mich mal mit dem Nyduskanal befasst. Oftmals bauen die Gegner safety Pylons/Depots in die Base um eben gegen genau einen solchen Move gewadmet zu sein. Jeder Versuch einen Nydus zu setzen wird oftmals bereits im Keim erstickt.

Fragen wir uns mal, was macht der Nydus.
Der Nydus gräbt sich unter der Erde durch an die gewünschte Stelle ist aber von Anfang an Sichtbar ... Wieso? Eine Burrowed Einheit (Infestor,Roach etc) muss auch erst aufgedeckt werden, ein Dark Templar oder Observer muss aufgedeckt werden, eine Cloacked Banshee oder ein Ghost müssen auch aufgedeckt werden. Wieso also ist der Nydus Wurm von der ersten Sekunde an zu sehen, obwohl er sich ja bis dato noch unter der Erde befindet?

Ich hab mir überlegt, es wäre nicht nur praktisch sondern durchaus auch Sinnvoll, wenn der Nydus nicht Sichtbar ist, so lange er im Bau ist, es sei denn ein Detektor ist in Reichweite. Aktuell ist der Nydus ziemlich nutzlos es sei denn, der Gegner sichert seine Base nicht ab, aber in einem solchen Fall ist wohl jede Strategie erfolgreich. Egal ob Dropship, Warpprisma,Ovi-Drop,Nydus etc.

Was würdet ihr von einer solchen Änderung halten und haltet ihr sie ebenfalls für Sinnvoll?
Bin gespannt ...
greets
sportsman

PS: KEINE IMBA HEULEREI
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
"PS: KEINE IMBA HEULEREI"

Du schlägst eine signifikante Verbesserung für Zerg vor, und man darf nicht sagen, dass Zerg danach zu stark wäre? ;)
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
würde ich gar nicht schlecht finden. Terra und Protoss müssten dann in der Base entweder Cannons/Observer oder Turrets/Raven spammen, um sich vollständig abzusichern. Das ist dann zwar einigermaßen safe, aber kostet auch entsprechend. interessanter Vorschlag!
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Interessante Idee. Hätte Zerg jedenfalls auch mal nen "Schock-Effekt" á la DT oder Cloaked Banshees! :)

Wäre allerdings zu mächtig eventuell,...könntest ja überall auf der Map platzieren wo Du willst und man würde es sicher nicht auf anhieb mitbekommen. Wärst also mit allen Units immer und überall zur selben Zeit! :/

EDIT: Ach was solls, den Nuke-Ghost muss man auch suchen. ^^ Also her damit! :D Custom Map mit Invisible Nydus for Testing-Purpose pls!
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
So ein "Drop" den man erst aufhalten kann wenn 10 Linge gerade die Eco des Gegner vernichtet haben hört sich nach einer guten idee an

Zum Ausgleich müsste man dann aber Warpprismas und Medivacs auch von Anfang an unsichtbar machen, damit es fair ist.
 
Mitglied seit
10.01.2004
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ja das fände ich auch sehr sinnvoll. Allerdings muss man als Zerg in Sc2 schon dankbar sein wie der Nyduswurm jetzt funktioniert. Wenn ich ich da an SC1 erinnere dann is das schon eine Verbesserung ;)

Ich spiele sehr selten Nydus weil es wie d schon gesagt hast wenig bringt. Da is ein gut getimter ovidrop schon besser. Ich finde eh das Zerg (was "getarnte" einheiten angeht) schon im Nachteil is. Wenn jede Einheit ich unter der erde bewegen könnte fände ich das schon besser. Würde auch zur Rasse passen....aber ich bin nur casual und betrunken :ugly:
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
nur mal ne kleine korrektur:
man sieht alle units, egal ob cloaked oder burrowed(nur wenn sie sich bewegen) auch ohne scanner, zum angreifen muss man sie aber halt scannen, außer man EMPt oder stormt drauf ;)
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
man könnte sich das ja optisch andeuten lassen z.B. durch sich langsam aufwühlende Erde, ähnlich wie die Animation von sich durchgrabenden Roaches. DTs,Observers,Banshees usw. kann man so ja auch ausmachen.

€: da war einer schneller.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
würde ich gar nicht schlecht finden. Terra und Protoss müssten dann in der Base entweder Cannons/Observer oder Turrets/Raven spammen, um sich vollständig abzusichern. Das ist dann zwar einigermaßen safe, aber kostet auch entsprechend. interessanter Vorschlag!

da reicht eigentlich ein watchtower aus, wenn ich micht jetzt nicht ganz irre...
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
dann müsste aber auch ne globale meldung kommen wie beim nuklearschlag, sonst stelle ich mir das zu krass vor...naja selbst dann wärs noch zu stark
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Wieso also ist der Nydus Wurm von der ersten Sekunde an zu sehen, obwohl er sich ja bis dato noch unter der Erde befindet?
Weil er ein verdammter, riesiger Wurm ist, der im Gegensatz zu anderen vergrabenen Einheiten gerade dabei ist, sich auszugraben.

Wenn der Nydus unsichtbar sein soll, dann muss auch die Anzahl an Einheiten, die reinpasst, drastisch reduziert werden.
Ich meine, ein Zerg könnte sich einbunkern, den Nydus durchbringen und instant eine beliebige Anzahl an Einheiten über die gesamte Map in die gegnerische Bassi "teleportieren", ohne Nachteile zu haben (abgesehen von den Kosten des Wurms). Denn selbst wenn es zum Zusammentreffen der Armee kommt, kann der Zerg seine Einheiten instant zurück in seine Base flüchten.

Ist natürlich ein krasser Unterschied zum Drop, der zudem durch Anzahl der Dropships begrenzt ist, nur bedingt den Rückzug antreten kann und auch vorm Drop anfällig gegen jeglichen AA ist.

Wenn der Nydus genauso funktioniert wie jetzt, wäre das einfach zu krass. Mit einer begrenzten Anzahl an Einheiten die reinpassen und einer "Transportzeit" könnte man drüber reden.

da reicht eigentlich ein watchtower aus, wenn ich micht jetzt nicht ganz irre...
Meinst den von T? Der Deckt keine getarnten Einheiten auf (ebensowenig burrowed).
T wäre gezwungen Raketentüme zu spammen, weil er ja unmöglich ständig alles scannen kann und es ebenso verdammt teuer ist (sowohl Gas, als auch Zeit) um nach dem gescouteten Nydus instant Raven raus zu hauen, um alles im Überblick zu haben.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Evtl. könnte man das auch so lösen, dass eingeladene Einheiten nach Zerstörung des Wurms verloren gehen. So könnte der Z selbst entscheiden, wie hoch das Risiko sein soll. Und eben auch der Effekt der Geschichte, wenn es klappt.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Warum muss der Nydus eigentlich immer in der Gegnerbase landen? Bei nem 4 Gatepush wird der erste Pylon doch auch nicht IN der Gegnerbase gebaut und es funktioniert. Platzierung reicht schon um ihn besser zu machen. Unsichtbarkeit ist echt zuviel des guten.

Desert Oasis zb.



Links, rechts und wenn der Gegner nicht aufpasst in der Base, hat man 3 Plätze an denen man einen Wurm super bauen kann. Roaches einladen Gegner nerfen. Die Armee hinter sich herziehen zu einem Wurm, einladen und an ner anderen Stelle rauspoppen. Super Mobil. Enorm einfach zu machen und man kann in derzeit schön techen, exen oder das Spiel gleich so beenden wenns gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Zumindest sieht man per Watchtower nen roten Punkt! :) Auch die Burrowed.

Aber eigentlich isses als Terra eh pflicht immer nen Raven mitzuhaben, des Banelingstraps wegen.

Max. Anzahl PLUS Transportzeit? Die brauchen doch jetz schon ewig bis die mal draußen sind.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
ich glaube die sache muss man anders angehen.
mir ist grad nach einem test einer BO gg. AI mal wieder aufgefallen, dass manche sachen einfach schwer erklärbar sind. wie z.b. wenn man die stats von hydra und marauder nebeneinander stellt. zwei sachen können hyden besser: sie haben eine air attack, und machen etwas mehr damage. ansonsten haben sie 45 HP weniger, 1 range weniger, 1 sight weniger, kein bonus-dmg gg armored, starten ohne armor, sind 3 sekunden länger im bau, sind erst auf T2 und nicht T1.5 verfügbar und kosten noch 25 gas obendrauf ... :8[:

entweder ist die eine einheit sehr preisgünstig, oder die andere einfach ... mittelgut. wo ist der riesenvorteil des hyden den ich nicht sehe?
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
Im Moment kann ich über den Nydus nicht unbedingt klagen, praktisches Hilfsmittel, was man vielfältig nutzen kann. Im Übrigen kann man damit auch klasse ne Choke verteidigen, quasi der Zergbunker um gegnerische Massen an Einheiten aufzuhalten.
Ansonsten wurde auch schon gesagt, dass man das Ding nicht immer braucht um in die gegnerische Basis einzufallen. Nydus gibt gut platziert auf der ganzen Map relativ viel Mobilität im Vergleich zu deinem Gegner. Zudem ein guter Creepverteiler.

Wofür ich aber wäre, wäre das Canceln des Nydus. Mir fehlt einfach die Bluffmöglichkeit, dem Gegner etwas vormachen und dann überraschend woanders angreifen. Klar, ich kann den Wurm dann auch draufgehen lassen, wäre nur schade um die Mineralien.
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Zumindest sieht man per Watchtower nen roten Punkt!
"Tipps und Tricks" Video von Psystarcraft sagt: Nein.
Außer sie haben das mit dem Patch geändert, was mich wundern würde.

Max. Anzahl PLUS Transportzeit? Die brauchen doch jetz schon ewig bis die mal draußen sind.
Dafür kann man mit dem Wurm eine gesamte Armee in relativ kurzer zeit über die ganze Karte schicken. Und die Einheiten instant einladen.
 
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
"etwas mehr damage"
Marodeur: 6,67dps (13,33dps gg gepanzert)
Hydralisk: 14,56dps
Der Marodeur greift einfach verdammt langsam an. Da hilft ihm auch seine größere Range nicht viel.
€: Und man sieht auch in 1.1 mit dem Watchtower keine unsichtbaren Einheiten (auch nicht als roten Punkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ja klar.
Invisible 200 Supply Doomdrop. Klingt balanced.
 
Mitglied seit
10.01.2004
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ja unsichtbar wäre etwas zu krass aber wenn man überlegt das der wurm erstmal rumspastet bevor man wirklich units raus pumpen kann (und der gegener wenn er ihn entdeckt gleich focust) is es schon hart. Die units kommen nur tröpfchenweise und da bei den vielen low-hp units die die zerg im early bzw. midgame haben is das nicht gerade so dolle.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Halte die Änderung für ziemlich überflüssig.
Der Nyduswurm ist eh schon recht gut, überleg mal: Terra kann sowieso nix dergleichen (nur medivac drop, was dem ovidrop etwa gleichkommt), Toss kann mit Warp Prisms ranwarpen, aber nur abhängig von seinen Warp Gates und mit einer gewissen Vorlaufzeit (er muss erheblich näher ran, passend aufbauen, ranwarpen kostet nochmal Zeit).
Da steht Zerg ziemlich gut da wie ich finde. Wäre etwas imbalanced (ha, ich habs gesagt) wenn plötzlich 5 Ultralisken deine Basis zu Kleinholz machen.

Wer nun sagt, dass T ja Banshees hat und P mit DTs rumlaufen kann, denkt vermutlich nicht an Infestors, die enorm mies sein können und dementsprechend etwa ein Äquivalent darstellen dürften.

Den Buff brauchen die Z mMn definitiv nicht an dieser Stelle.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
ähm... ein unsichtbarer Nydus wäre einfach nur Sick. Nur weil es Zerg im Moment etwas schwer hat, heißt das nciht, dass man ne ohnehin schon starke Ability noch stärker machen muss. Die Probleme liegen ganz wo anders.
Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen den Schaden oder die HP von Mutas oder Banelingen zu erhöhen...

Das Einzige was ich am Nydus evtl für sinnvoll erachten würde, wäre eine Senkung der Kosten - aber eigentlich ist der Nydus auch jetzt schon sehr sehr stark, und in manchen Games sieht man, wie krass man den Gegner damit schicken kann...
 
Mitglied seit
10.01.2004
Beiträge
12
Reaktionen
0
Terra kann sowieso nix dergleichen (nur medivac drop, was dem ovidrop etwa gleichkommt)

naja das is nich ganz richtig...medi is schneller da bzw. is der ovidrop nicht so effektiv...weil man, damit er überhaupt durchzuführen ist, speed erforschen muss und dazu erstmal auf t2 kommen muss....was einmal 150/100 für den lair und nochma 100/100 für den speed kostet und das alles nachdem man sich einen gegen pushende terra/toss abgebrochen hat....kosten sind eventuell nicht das Hauptproblem aber die bis des alles erforschet is...holla die waltfee...vom möglichen supplyverlust will ich gar nicht anfangen....:eek3:
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Also ich finde die Idee ziemlich gut, wenn man den ausgrabenden Nydus durch einen Detektor sehen kann finde ich das sogar ziemlich fair.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
naja das is nich ganz richtig...medi is schneller da bzw. is der ovidrop nicht so effektiv...weil man, damit er überhaupt durchzuführen ist, speed erforschen muss und dazu erstmal auf t2 kommen muss....was einmal 150/100 für den lair und nochma 100/100 für den speed kostet und das alles nachdem man sich einen gegen pushende terra/toss abgebrochen hat....kosten sind eventuell nicht das Hauptproblem aber die bis des alles erforschet is...holla die waltfee...vom möglichen supplyverlust will ich gar nicht anfangen....:eek3:
Naja... klar kommt Terra einfacher dran, deswegen hat Zerg ja den Nyduswurm. Ich sagte ETWA gleichzusetzen 150/100 lair, 100/100 speed, 200/200 Ventral Sacks vs. 150/100 Factory, 150/100 Starport ist selbstverständlich ein Vorteil für den Terra, aber er ist nicht so gigantisch, dass man die Konzepte als völlig unterschiedlich bezeichnen kann.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Naja... klar kommt Terra einfacher dran, deswegen hat Zerg ja den Nyduswurm. Ich sagte ETWA gleichzusetzen 150/100 lair, 100/100 speed, 200/200 Ventral Sacks vs. 150/100 Factory, 150/100 Starport ist selbstverständlich ein Vorteil für den Terra, aber er ist nicht so gigantisch, dass man die Konzepte als völlig unterschiedlich bezeichnen kann.

Du vergisst das der T seine Dropships erstmal überhaupt noch bauen muss und die kosten ja auch nochmal was, während der Zerg nach dem Upgrade sofort eine Armada Dropships hat (welche natürlich auch sein Supply sind, klar, aber sie kosten ja auch viel weniger als ein Medivac).

Im Endeffekt sind die Kosten also wohl ehr gleich.
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Mal viertel OT: Ich würde das Schreien durch ein "Seismische Störung entdeckt" (Siehe Kampange) ersetzen wenn die Würmer dann unsichtbar gebaut werden. Das fällt wohl eher auf. :P
 
Mitglied seit
10.01.2004
Beiträge
12
Reaktionen
0
naja vom Konzept her gleich aber dennoch verschieden finde ich. Wenn man überlegt das das medivac nach dem drop die units auch noch heilt und wenn es verloren geht nicht -8 auf dem supplykonto steht und ein normaler terra gegen Z eh medis baut....naja. Ich find´s halt krass das beide Fähigkeiten des Zerg zu droppen erst aber nem tech auf T2 vorhanden sind und der a) lange dauert und b) nen sack voll geld kostet (zumindest für den ovidrop. Wenn der port+tech bzw. switch steht kann auch gleich das erste medi gebaut werden und wenns da is darf munter gedropped werden. Als Zerg hat man das "dropship" von anfang an aber der tech auf ventral sacks und speed dauert schon.

PS: Ich beschwer mich generell nicht über meine Rasse aber manchmal hätte ich doch gerne etwas Käse zu meinem Whine :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen den Schaden oder die HP von Mutas oder Banelingen zu erhöhen...
naja, schön wärs schon :D

der nydus sollte vielleicht einfach etwas schneller kommen und die einheiten dann auch etwas fixer ausspucken. sichtbarkeit etc. kann meinethalben gleichbleiben. das problem ist ja nicht dass er gesehen wird, sondern dass man eine zu lange vorwarnzeit hat.
bei einem ovi-drop oder medivac-drop sieht man das unheil ja auch kommen wenn man seine minimap im blick hat. dann hat man 5-10 sekunden zu handeln bevor unload komplett ist, und dann geht's rund.
da der nydus einen klaren kapazitätsvorteil hat, sollte er vielleicht nicht gerade in 5 sekunden fertigwerden, aber 15 wäre in ordnung (in der beta warens mal 10 sec, aktuell sind es 20).

(und load/unload sollte beides 4 units/sec sein. 2 units/sec unload (aktuell) ist einfach zu lahm)


klar ist nydus jetzt schon manchmal eine option und definitiv nicht nutzlos, das typische zergproblem ist jedoch eher dass man erstmal so weit kommen muss dass man überhaupt vor der wahl steht "drop, nydus oder doch über die map latschen mit den ultras und frontal rein". wenn man auf kleinen maps entweder einen zügigen 9-10pool spielen kann, oder den ersten push einfach nicht überlebt, dann hilft auch der nydus nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Nydus so wie er ist ist leider einfach zu unpraktisch. Er ist enorm teuer und kostet auch noch jedes mal verdammt viel.
Ein kleiner Buff würde Zerg deutlich interessanter machen und in Turnieren öfter Nydus zu sehen wäre schon verdammt genial.
Ich sehe prinzipiell drei Möglichkeiten:

1) Nydus bleibt von der Funktionalität her wie er ist, wird aber auf 50/50 oder sogar 50/0 oder 0/50 runtergesetzt und wird somit spambar.
2) Nydus ist unsichtbar bis er fertig ist, dafür werden aber die HP reduziert und die "Bauzeit" verdoppelt. Dann ist er quasi nicht zu kontern solange man keine Detektoren hat, eine Basis mit Türmen ist aber vollkommen sicher.
3) Nydus bleibt ohne Creep so wie er ist, wenn er aber auf Creep gesetzt wird dann reduziert sich die Bauzeit um 90% (d.h. er steht nahezu instantan). Das würde die Dynamik enorm verändern: Er bleibt immernoch einfach zu kontern und ist recht teuer, wenn man aber einen Overlord als Unterstützung hat dann kann man (solange der Overlord lebt) überall schnell Creep und damit einen Nydus verteilen. Ein Overlord wird damit effektiv zu einem Warp-Prisma: Sobald er sich aufgestellt hat ist sofort der Nydus da um Einheiten heranzubringen. Der Overlord kann aber natürlich gescoutet und aufgehalten werden, so dass die anderen Rassen ganz offensichtlich einen möglichen Konter gegen den neuen schnellen Nydus haben. Richtig spannend wird es dann im ZvZ weil es quasi nur instantane Kanäle gibt. Das kann dann richtig spannend werden.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Die idee ist nett, finde aber Zerg braucht ne Änderung am Gerippe, sprich Ling/Roach/Hydra. Da würde son buffed Nydus auch nich viel ändern imo.
Ja ich weine über meine Rasse und ja ich spiel Atm lieber Toss weils angenehmer is, muss mich nichmal groß mit irgendner Strat vom gegner auseinandersetzen, kann zu 80% 4gate spielen.

Ganz ehrlich Zerg braucht nen buff, zu behaupten das die Strategien bei der Rasse noch nicht vollkommen ausgereift sind, ist arrogant, weil bei den anderen Rassen genauso wenig alles schon entdeckt wurde. zB In meinen letzten spielen als Z geg. Toss wurden mir ununterbrochen meine Creep Tumors gekickt, was mit nem Observer wirklich nich schwer is, und wenn mir dann einer sagt HydraRoach is super mobil du must nur auf Creep kämpfen...
Spiel zur Zeit lieber rdm/toss is einfach unterhaltsamer, und besser für meine Nerven.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
Naja. Das letzte mal als ich einen Nydus gespielt habe, war in der Beta um mal zu schauen wie das ding funktioniert. Aber irgendwie bin ich damit nicht warm geworden. Fürn großen Basedrop sind Ovis einfach sicherer, die werden nicht von paar Sonden/WBF zerlegt. Zum Harrass ist der auch nix, wird viel zu oft gekickt, da lieber mutas oder burrowed infestor. Könnte man höchstens noch defensiv einsetzen um exen zu sichern, aber das bedeutet das man keine mapkontroll als zerg hat und dann ist es eh zu spät.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
also ich als nob zerg kann nur sagen das ich das mehr als op fänden würde, der nydus bietet jetzt schon viele möglichkeiten und kann auch in der base des gegner durchkommen, man muss halt nur wissen wie. zb wenn er grade am angreifen ist und seine armee so auf der hälfte der karte steht und er durch den nydus zurück gezwungen wird da kannste wunderbar von 2 seiten angreifen und nerven. oder du baust 2 nydus und fakest im endeffke nur 1 der 2te kommt oft durch und die eco des gegners is im keller. ausserdem is der nydus super zum verteidigen, kannst dir exen an verschiedenen karten enden holen und sie trozdem mit 1 armee deffen. der zerg hat zwar echte einige probs was das balance angeht aber der nydus gehört sicher nicht dazu. kommt halt dabei wirklich nur drauf an wie man ihn einsetzt.
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ist gut so wie es ist, sonst kannste ja direkt neben dem Nexus nen scheiß Nydus spawnen und die ganze Eco killen und bist zack wieder weg. Was kommt sonst noch Unsichtbare Medis/Prisms/Ovis? ...
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Also gut fänd ich wenn es ab T2 ne passive Fähigkeit gegen würde die Overseer unsichtbar macht für 100/100, so alla Observer, das größte Problem is imo einfach das scouten : /.
Jede andre Rasse hat nen guten scout. Dafür kann der Changeling und der andre mist meinetwegen weg :>
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
dann müsste aber auch ne globale meldung kommen wie beim nuklearschlag, sonst stelle ich mir das zu krass vor...naja selbst dann wärs noch zu stark

kommt doch auch. das ding schreit die ganze map zusammen wenn es draußen ist.

oder meinst du eine warnung beim anfang des buddelns`?

naja von unsichtbar halte ich nix. mir reicht es schon wenn der gegner es nich hört das ein nydus ferttiggebaut ist und ein paar sek mehr braucht zur mobilmachung wenn er es verpeilt hat das sich einer in seiner basis ausgräbt. das würd den nydus schon stärker machen ohne zu übertreiben
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Also gut fänd ich wenn es ab T2 ne passive Fähigkeit gegen würde die Overseer unsichtbar macht für 100/100, so alla Observer, das größte Problem is imo einfach das scouten : /.
Jede andre Rasse hat nen guten scout. Dafür kann der Changeling und der andre mist meinetwegen weg :>
Das ist inkorrekt, Zerg sind im scouten die besten!
Sie haben zwar die größten Schwierigkeiten, in die gegnerische Base zu schaun (wobei mit Ovi, Burrowed units und Changelingen einiges an Möglichkeiten gegeben ist), dafür aber mit Abstand das beste Mapcontrol dank burrowed units, creep und überall herumfliegenden Ovis. Da nochmal das scouten verbessern?! Find ich übertrieben!
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
also ich finde nen unsichtbaren nydus kein bisschen imba
eine rak oder nen observer decken das teil instant auch beim bauen auf. wie bereits geschrieben kommen die units dort nur sehr schläppend raus und werden instant von 4-5 workern aus der mineralline gekickt ... und das ist für diese kosten einfach nicht gerechtfertigt. außerdem würde es nur zur restlichen spielmechanik passen, dass eine eingegrabene einheit nicht sichtbar ist, außer sie wird aufgedeckt. es reicht schon, dass das baugeräusch vom nydus erhöht wurde (das schränkt ihn schon wieter ein) aber aktuell ist er einfach nicht gut zu gebrauchen
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
Bin für unsichtbare Zealots.

Die Idee ist nicht sehr praktikabel. Ecodrops wären vieeeel zu stark. Vllt. könnte man die Köpfe teurer machen + erlauben, dass man mehrere gleichzeitig bauen kann. Finde den Nydus aber relativ stark.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Man könnte das wie bei nukes machen, dass ein alert kommt "nydus wurm unterwegs" und dann sucht man halt überall mit scan und so, wo der unsichtbare nydus wurm ist.
Unsichtbarer Nydus Wurm wäre aber auf jeden Fall viel stärker, müsste also dementsprechend auch teurer sein.
 
Oben