Ypsilanti scheitert in Hessen!

Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von Mackiavelli


rofl du clown.
das bei so einem heiklen projekt inklusive öffentlichen wortbruchs von mehreren dutzend abgeorndeten ein paar leute bedenken haben und nicht mitspielen ist das natürlichste der welt, ganz besonders wenn sie vorher noch so gedemütigt werden wie dieser Walter.
Wann hätten sie denn ankündigen sollen das sie nicht mitmachen?


Original geschrieben von [LoT]eNiAC

Z.B. bei der Probeabstimmung vor ein paar Tagen? ...

oder wie frau metzger vor ein paar monaten damit solche ideen wie von frau ypsilanti gar nicht aufkommen und sie nicht den eindruck gewinnt eine koalition mit der linken sei gewollt.

aber hey, diskussion mit mackiavelli --> rofl

€: ich hoffe jetzt inständig dass sich Metzger aufstellen läßt. Mit Ypsilanti wirds nur ein Debakel bei der Neuwahl geben.

zu jürgen walter: http://www.spiegel.de/spam/0,1518,587998,00.html
:rofl2:
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von Amad3us


Das hatte ich vergessen. Fressen/Schlafen/Bumsen mehr Bedürfnisse hat der Mensch ja nicht.
netreaper sprach von ernährung, in deutschland ist die ernährung sichergestellt. worauf willst du also eigentlich hinaus?

und von welchen bedürfnissen redest du? sport, bildung, hobbies, soziale kontakte, alles davon kann man mit minimalem geld haben wenn es einem wichtig ist. wenn einer viele materielle dinge braucht dann kann er dafür auch arbeiten gehen, wo is dein problem?

klar wär ein bürgergeld von 1000 euro für jeden geil, dann würd ich mich damit einfach nach asien oder südamerika verpissen und wie ein könig leben, aber wohlstand muss eben erstmal generiert werden.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.002
Reaktionen
812
Original geschrieben von [LoT]eNiAC

Z.B. bei der Probeabstimmung vor ein paar Tagen? ...

die probeabstimmung war doch gestern!

Oder meinst du bei dem Parteitreffen am Wochenende zu dem Thema? da waren es ja 95% zustimmung und nicht 100%.

Ich finde es echt ein wenig lächerlich sich jetzt darüber aufzuregen, daß nicht alle Abgeordneten fröhlich beim über Bord werfen ihrer Prinzipien mitmachen. Wenn man so nen riskantes Ding plant, dann muss da nen bisschen mehr Spielraum sein als das bei Frau Y der Fall war. Sie hat es einfach verkackt wie ein blutiger Anfänger und jetzt wird geschmollt.

Original geschrieben von NuklearNudel


zu jürgen walter: http://www.spiegel.de/spam/0,1518,587998,00.html
:rofl2:

Die Überschrift "Man hätte es ahnen können" ist gar nicht schlecht gewählt. Wenn man eine Parteigröße derart vor der Kopf stößt indem man Politik gegen dessen Vorstellung macht und ihn dann noch bei der Ressortverteilung blamiert, dann braucht man sich nicht wundern wenn es irgendwann zu viel wird. Und das war noch nicht vor Monaten klar.
Herzlichen Glückwunsch nochmal an die Hessen-SPD.
 

Antrax4

Guest
Nun sind Neuwahlen am wahrscheinlichsten. Bin gespannt, ob Ypsilanti wieder Wahlversprechen abgibt :top2:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Wayne Ypsilanti.
Viel wichtiger für jeden in Hessen ist: Nicht schon wieder Koch 8(
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
die 4 sagen doch, dass sie schon vorher ihre bedenken geäussert hätten und dass einfach drüber hinweg gegangen wurde. dann noch die psychische belastung. die haben diese schwere entscheidung immer wieder nach hinten geschoben und dann im letzten moment den mut doch noch aufgebracht. wer sagt denn dass nicht noch 5 andere da sassen die einfach nicht den mut hatten der Y-Parteiführung zu widersprechen und ggf aus der partei geworfen zu werden. Manchen gehen eben doch Prinzipien vor Macht.
Da jetzt bestechung einzubasteln ist lächerlich und zeugt vom unwillen die realität anzuerkennen
 

Antrax4

Guest
Ich denke auch, dass einige Abgeordnete mit dem Gedanken spielten, ihr in der geheimen Abstimmung die Stimme zu verweigern. Ich denke, dass Yspilanti eine Linksextremistin ist, die (so wie früher Lafontaine) in der falschen Partei ist.
 
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
305
Reaktionen
0
Sagt mal habt ihr Leute die Koch loben und als Minipräsi haben wollen eigentlich schon das typische Gedächtnis eines DUMM TV guckers.

Habt ihr alles vergessen?

Roland Koch ist ganz hart und zwar ganz hart am Knast vorbegeschrammt, der ist/war in soviele Parteifinanzierungsskandale verstrickt, da ist Franz Joseph Strauss fast nen Waisenknabe gegen gewesen.

Roland Koch ist eindeutig der korrupteste Politker den Deutschland momentan hat und ihr wollt ihn als Minipräsi.... armes Deutschland.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Spiegel Artikel
Auf den Punkt.

Hat Roland Koch eine Verurteilung erfahren?
Bin mir zugegebenermaßen nicht 100% sicher, aber afaik hat eine Vorstrafe Einfluß auf das passive Wahlrecht.
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von Steelrat
Sagt mal habt ihr Leute die Koch loben und als Minipräsi haben wollen eigentlich schon das typische Gedächtnis eines DUMM TV guckers.

Habt ihr alles vergessen?

Roland Koch ist ganz hart und zwar ganz hart am Knast vorbegeschrammt, der ist/war in soviele Parteifinanzierungsskandale verstrickt, da ist Franz Joseph Strauss fast nen Waisenknabe gegen gewesen.

Roland Koch ist eindeutig der korrupteste Politker den Deutschland momentan hat und ihr wollt ihn als Minipräsi.... armes Deutschland.
Ein Koch, der sich illegal bereichert ist mir lieber als eine Ypsilanti, die das Land legal enteignen will.
 

Comeondieyoung

Guest
Hat Ypsilanti gedroht eine Mauer um Hessen zu errichten, oder was? Diese ganzen Platitüden werden doch irgendwann auch euch mal langweilig.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Mackiavelli


die probeabstimmung war doch gestern!

Ähm, nein, war sie nicht. Gestern haben die 4 bzw. 3 SPD "Abweichler" - einen Tag vor der geplanten Wahl - lediglich verkündet, dass sie nun doch nicht für Ypsilanti stimmen werden, wie zuvor in der Probeabstimmung. Spätestens dort hätte man sich aber bei einer "Gewissensentscheidung" offenbaren müssen, und nicht fröhlich erst dem Ganzen zustimmen, um dann schön medienwirksam kurz vor der Wahl alles doch noch scheitern zu lassen.
Und besonders die Beweggrünge des Herrn Walter sind mal hart lächerlich. Die haben mal rein gar nichts mit "Prinzipientreue" zu tun...
http://www.hr-online.de/website/rub...p?rubrik=34954&key=standard_document_35376440
 
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
305
Reaktionen
0
Original geschrieben von Albstein

Hat Roland Koch eine Verurteilung erfahren?
Bin mir zugegebenermaßen nicht 100% sicher, aber afaik hat eine Vorstrafe Einfluß auf das passive Wahlrecht.

Soweit ich informiert bin sind alle laufenden Ermittlungsverfahren gegen Koch eingestellt, leider.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,68726,00.html
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/365/37328/
http://www.focus.de/politik/deutschland/polit-affaere_aid_119094.html

http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=2364&RID=1

Die Liste ist ELENDIG lang.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
yes, einer der faehigsten politiker dieses landes bekommt (hoechstwahrscheinlich) erneut die chance zu regieren. linksextreme ideologen (frau xy und scheer) dagegen kriegen ne packung. haette ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.
 

Antrax4

Guest
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,588881,00.html
:eek: Du liebe Güte... Die Spd könnte echt an der 5%-Hürde scheitern

edit:

0,1020,1345915,00.jpg

:top2:
 

Noel2

Guest
naja..dilettantischer kann sich eine Partei aber auch nicht verhalten...

im Prinzip kann fast jeder froh sein, dass diese Regierung nicht zustande gekommen ist.. das hätte ja eine Panne nach der anderen gegeben...und dann noch Hermann Scheer als Wirtschaftsminister?

Bin weiß Gott kein Fan von Roland Koch, aber wenn das die Alternative gewesen wäre...gruselig
 
Oben