Ypsilanti scheitert in Hessen!

Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie
und wessen schuld ist es?
ihr hättet ja fdp wählen können... oder entschlossener die SPD, dann wäre es nicht zur linke gekommen.
ein gebildeter mensch wählt einfach nicht die linkspartei. und in diesem forum ist der größte teil doch zumindest klug genug um ein bisschen darüber nachzudenken, was man wählt. die wenigen idioten hier tendieren doch eher zur npd (ich sag jetzt keine nicks :top2: )
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
zum Kotzen ist im übrigen mal wieder die tendenziöse Berichterstattung in den "einschlägigen" Medien, die wie man hier sieht, ihre Wirkung nicht verfehlt.

Die vier Hampels sollen gefälltigst geschlossen aus der SPD austreten, ihren neoliberalen Brüder drüben in der FDP und CDU werden sie mit Kusshand empfangen
 

NetReaper

Guest
Tja, wie es aussieht haben die schwarzen Faschisten gewonnen.
War ja abzusehen. Wahrscheinlich haben die SPD-Leute von denen Geld zugeschustert bekommen. Würde zu Roland "Pinocchio" Koch passen.

Original geschrieben von HowHigh
zum Kotzen ist im übrigen mal wieder die tendenziöse Berichterstattung in den "einschlägigen" Medien, die wie man hier sieht, ihre Wirkung nicht verfehlt.

Die vier Hampels sollen gefälltigst geschlossen aus der SPD austreten, ihren neoliberalen Brüder drüben in der FDP und CDU werden sie mit Kusshand empfangen

Ach, eigenständiges Denken ist doch gar nicht mehr gefragt. Man plappert lieber nach, was man in den Medien vorgekaut bekommt.

Original geschrieben von pApAsChLuMpF4

ein gebildeter mensch wählt einfach nicht die linkspartei.

Das ist ja eine tolle Erkenntnis!
Warum verbietet man dann nicht einfach das Wählen der Linkspartei?
 

Antrax4

Guest
Da hat Ypsilanti sich ganz klar verrechnet. Falls sie überhaupt rechnen kann.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Koch wird nun Fehler im Wahlkampf zugeben, dann gibt es einen neuen Wahlgang und Schwarz Gelb wird knapp gewinnen.
Schön wäre schwarz grün, leider ist der Hessische Landesverband eher bei den Fundis als Realos einzuordnen, würde ansonsten einem Flächenland sicher gut tun.

Und die 4 haben sich nicht eher gemeldet wegen der Reaktionen gegenüber Dagmar Metzger, ich sag nur offenes Fenster. Denke sie haben bis zuletzt gehofft das es nicht klappt, aber erst gestern war ja definitiv klar was morgen hätte passieren können. Alle die hier von Parteiausschluß und gleichzeitig komischen Demokratie Verständnis sprechen sollten sich mal an die rote Nase fassen. Zumal Walters Kritik z.B. absolut berechtigt war. Flughafen und Jobmaschine abwürgen in einer Rezession? Die Energiepläne hat Clement ja bereits ausreichend kommentiert.

Abgesehen von allen persönlichen Vorlieben, steht eins fest.

Endlich wurde ein Wahlbetrug gestraft.

Das der Linken, deren Politik im Wesentlichen daraus besteht dies nicht schmeckt ist nachvollziehbar.
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Albstein
Endlich wurde ein Wahlbetrug gestraft.

:rofl2:

Ah, super!!
Man muss nämlich wissen, dass Roland Koch ein ganz ganz ehrlicher ist. Jemand, der nieeeeee betrügen würde!

Original geschrieben von Antrax4
Da hat Ypsilanti sich ganz klar verrechnet. Falls sie überhaupt rechnen kann.

Sie musste es einfach probieren, und selbst wenn die Chancen kleiner als beim Lotto gewesen wären. Gegen Koch und seine Kumpanen ist jedes Mittel Recht.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4


Lächerlicher bitte. Koch mag zwar wie gesagt als Arschloch rüberkommen aber inkompetent oder gar ein rechter ist er nicht. und das rheinmaingebiet als eine der größten europäischen Wirtschaftszonen mit Linken und Grünen regieren? Nicht. Koch hatte und hat Pläne die das berücksichtigen und darauf aufbauen, er hat nur den riesenfehler gemacht und das gesagt, was alle denken aber dank onkel adolf keiner sagen darf.

prima, 38' haben auch alle das gleiche gedacht unter deinem onkel adolf.
das gesagt was alle denken?
Ist doch nicht schwer zu erraten was Schimpansen so denken. Da braucht man doch nur einen Tag in die Bild Zeitung zu schauen.
Es geht um die Art und Weise wie er es gemacht hat und wie er Hetze und Polemik benutzt um von seiner Politik der letzten Jahre abzulenken. Die Ausländer haben ihn vom regieren abgehalten. Einer muss ja immer herhalten :stupid:
Desweiteren ist Koch nur Bob der Laberkopf. Hessen hat sich wirtschaftlich nicht sonderlich verändert.

Er hat den Sparstrumpf an den falschen Ecken rumgehen lassen, zb Justiz und beschwert sich später über Kriminalität.
Ja ist klar, das ist natürlich vergessen.

Studiengebühren hätte man sozial verträglich einführen können wie beim Beispiel CDU+Grüne in Hamburg. Auch hier kann man direkt durchblicken woher der Wind weht.
Ich schreibe jetzt speziell über Studiengebühren, weil er versprochen hat nach einer Wiederwahl jene nicht einzuführen. Bin ich mal gespannt wie es sich bei ihm um Versprechen steht.

ihr hättet ja fdp wählen können... oder entschlossener die SPD, dann wäre es nicht zur linke gekommen.

ich werde das meinem hessischem fußvolk mitteilen! Vielen Dank für den Ratschlag.
Ich bin sicher es wird Herr Jörg-Uwe Hahn, Kochs bösen aus dem Arsch gekrochenem Zwillingsbruder bevorzugen, der von vorneherein jegliche Koalitionskonstallationen mit der spd ausgeschlossen hat.

Du kannst in Hessen nicht liberale Kompetenz ohne rechten Abschaum wählen. Liberal sozial darf ich ja gar nicht mehr in den Mund nehmen. Ich würd die Linke nicht wählen, aber ist doch egal wo man seine Stimme wegwirft. Inkompetente Hessen Spd oder Anti-AKW-Flughafen-alles-Grüne.
 

NetReaper

Guest
Letztendlich läuft es auf eines hinaus:
Alles, aber auch wirklich alles ist besser als Roland Koch und seine Kumpanen.
 

Antrax4

Guest
Das geile ist, dass sogar Beck Ypsilanti gewarnt hat. "Man rennt nicht zweimal mit dem gleichen Kopf gegen die gleiche Wand."
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Antrax4
Das geile ist, dass sogar Beck Ypsilanti gewarnt hat. "Man rennt nicht zweimal mit dem gleichen Kopf gegen die gleiche Wand."

Gut, aber es war durchaus ihre moralische Pflicht, alles menschenmögliche gegen Roland Koch zu tun. Daher ist es besser dauernd mit dem Kopf gegen die gleiche Wand zu rennen als sich hinzusetzen und zu resignieren. Denn dann hat man gleich verloren. So kann sie sich wenigstens noch selbst im Spiegel ansehen, und muss sich nicht vor sich selbst schämen.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Original geschrieben von NetReaper


Gut, aber es war durchaus ihre moralische Pflicht, alles menschenmögliche gegen Roland Koch zu tun. Daher ist es besser dauernd mit dem Kopf gegen die gleiche Wand zu rennen als sich hinzusetzen und zu resignieren. Denn dann hat man gleich verloren. So kann sie sich wenigstens noch selbst im Spiegel ansehen, und muss sich nicht vor sich selbst schämen.

Moralische Pflicht? Idiot.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Original geschrieben von HowHigh
zum Kotzen ist im übrigen mal wieder die tendenziöse Berichterstattung in den "einschlägigen" Medien, die wie man hier sieht, ihre Wirkung nicht verfehlt.

Die vier Hampels sollen gefälltigst geschlossen aus der SPD austreten, ihren neoliberalen Brüder drüben in der FDP und CDU werden sie mit Kusshand empfangen

Aha. Wenn man als SPDler sich nicht mit verkappten Kommunisten einlassen will ist man neoliberal?
(glaube es gibt atm kaum eine große Partei, die so viel Schaden anrichten würde, wenn man ihre Forderungen umsetzen würde, wie die Linke)

Wenn die vier das wirklich aus Überzeugung gemacht haben (was man immer bezweifeln muss) dann wäre das für mich absolut vorbildlich.

scheiss auf loyalität zu parteien.
wenn die leute meinen es ist das beste für deutschland wenn die linke nicht an der regierung beteiligt wird (bei dem realitätsfernen wahlprogramm sehr nachvollziehbar), dann haben sie korrekt gehandelt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Albstein
Zumal Walters Kritik z.B. absolut berechtigt war. Flughafen und Jobmaschine abwürgen in einer Rezession?
Und gegen Ypsilanti zu stimmen ist ihm ausgerechnet dann eingefallen, als klar war, dass jemand anders und nicht er Wirtschaftsminister werden würde. Ein Hoch auf eine solche "Gewissensentscheidung", absolut vorbildlich! :elefant:
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von CyoZ


Aha. Wenn man als SPDler sich nicht mit verkappten Kommunisten einlassen will ist man neoliberal?
(glaube es gibt atm kaum eine große Partei, die so viel Schaden anrichten würde, wenn man ihre Forderungen umsetzen würde, wie die Linke)

"verkappte Kommunisten"?
Haha, sehr geil. :)
Kann es sein, dass du noch nie mit Kommunisten zu tun hattest? Nicht einmal entfernt?

Original geschrieben von CyoZ

Wenn die vier das wirklich aus Überzeugung gemacht haben (was man immer bezweifeln muss) dann wäre das für mich absolut vorbildlich.

Neeeeeeein, wir reden hier ja nicht über eine Überzeugung jemanden nicht zu wählen. Wir reden über einen abartig hinterhältigen Dolchstoß.
Warum haben die Wochen und Monate nicht gesagt, dass sie nie und nimmer Ypsilanti wählen werden? Ist doch klar, es musste ein Attentat her, und zwar hinterrücks. Eine spektakuläre Aktion, mit der man sich ganz doll auf Bundesebene profilieren kann.
Und allein für diese Denke hätte ich, wäre ich SPDler, denen mit Wonne nen Arschtritt verpasst.

Original geschrieben von CyoZ

scheiss auf loyalität zu parteien.
wenn die leute meinen es ist das beste für deutschland wenn die linke nicht an der regierung beteiligt wird (bei dem realitätsfernen wahlprogramm sehr nachvollziehbar), dann haben sie korrekt gehandelt.

Ich enttäusche dich jetzt nur ungern, aber irgendjemand muss dich ja aufklären.
*BienchenundBlümchentonaufleg*

"Weisst du CyoZ, die Linke die wäre gar nicht an der Regierung beteiligt gewesen. Deswegen nennt sich das Minderheitsregierung..."

Hoffentlich habe ich jetzt keine Illusionen zerstört.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll..

Das Ypsilanti es nicht geschafft hat, ist zum einen ein herber Rückschlag für Linke Politik in Deutschland. Man kann sagen was man will. Wenn Linke Partein 51% im Landtag haben dann sollten sie auch eine Regierung bilden dürfen. Man kann gerne über die Politik der Linkspartei (bzw. deren Einfluss auf die Landesregierung) diskutieren, keine Frage. Aber einen Roland Koch, der soviel Spendendreck am stecken hat dass er verlogener nicht sein könnte - von seinen Rechten Äußerungen mal ganz zu schweigen - das tut mir in der Seele weh. Und dann behaupten hier Leute Ypsilanti sei verlogen? Schaut euch mal Herrn Koch an

Lachen.. ja lachen sollte ich evtl über die Tatsache, dass endlich mal Demokratie da war. Demokratie dass ein Abgeordneter endlich seine Meinung sagt, endlich dazu steht... Sowas ist Demokratie und gehört geachtet Punkt um.
Leider sind die Begleiterscheinungen assozial. Die 4 Seeheimer, sind natürlich wieder in dem Flügel, der normalerweise immer auf die Linke draufkloppt von wegen Zusammenhalt. Und wenn sie dann von der Basis (!) zu Kooperation 'gebeten' werden, ist diese nicht da...
Zum anderen ist es bescheiden, sowas 24h vor der Wahl zusagen. Das schadet der eigenen Partei mehr als alles andere. Dumm sowas
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
der Flughafen um den es hier geht ist heutzutage schon zu gross seine kapazitaeten werden gar nicht benutzt. Ein Anbau daran wuerde nichts bringen das ist nur versuchter Stimmenfang. Der Herr Walter ist nur Pampig weil er seinen geliebten Minister Posten nicht bekommt.
Das Traurige vom Lied ist das die Spd in der Umfrage jetzt nur noch 20% kriegt

btw wer kommt denn hier aus Hessen?

Achja ausserdem find ich sollten wir das in Zukunft immer so machen
Nach dem gewaehlt wurde treten alle Politiker aus den verlierer Parteien aus und steigen bei der gewinner Partei ein. Dann brauchen wir auch keine sinnlose Opposition mehr haelt doch eh nur noch auf.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
natürlich dürfen sie als Abgeordnete diese Gewissensentscheidung (auch unbegründet) tragen und weiterhin ihr Mandat behalten.

Aber genauso verständlich ist es sie aus der Fraktion und der Partei herauszujagen und als das zu bezichtigen was sie sind: Verräter. Wenn man handelt muss man auch die Konsequenzen tragen. Genauso wie Ypsilantis die offenbaren die Kommunikationsprobleme intern nicht wirklich ausgleichen konnte. Sorry aber so wird man halt keine Ministerpräsidentin.

Ach und Shao: sorry das ich bis gestern nicht wusste das es 3 Verräter in der Partei gibt und ich + die ganze Welt davon ausging, dass nach der Probeabstimmung eine parlamentarische Mehrheit durchaus realistisch ist.

Die einzige Antwort ist eine starke Linke im Bundestag und den Landesparlamenten: nur so verhindert man Schwarz-Gelb. Solang die Linke mit über 5-10% in die Parlamente einzieht muss sie über kurz oder lang mit eingebunden werden.
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von OgerGolg
Die einzige Antwort ist eine starke Linke im Bundestag und den Landesparlamenten: nur so verhindert man Schwarz-Gelb. Solang die Linke mit über 5-10% in die Parlamente einzieht muss sie über kurz oder lang mit eingebunden werden.

Amen.
Auch, wenn es weh tut.
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Desolator
natürlich wird das wehtuen, Extremisten tuen immer weh

Ich wüsste nur zwei Parteien im deutschen Bundestag zu nennen, die nicht irgendwie extremistisch sind. Grüne und SPD.

In welchen Punkten solche Parteien wie FDP und CDU noch krasser extremistisch ist als die Linke, darüber müssen wir doch gar nicht reden. Merke: nur weil jemand "die Mitte" für sich beansprucht, heißt das noch lange nicht, dass dieser jemand nicht extremistisch sein kann.
 

Clawg

Guest
@Netreaper/Desolator:
Hängt wohl von der Definition von Extremismus ab. Normalerweise heisst das 'die eigenen Prinzipien konsequent bis zur letzten Konsequenz leben', im politischen Zusammenhang wäre das eben Kompromisslosigkeit und Gewaltbereitschaft.
Grundlegend ist also Extremismus nichts schlechtes, die Frage ist nur, welche Prinzipien zugrundeliegen.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Der politische Wortgebrauch von Extremismus liegt eindeutig auf einer Differenz von "Demokraten" und "Extremisten", hierbei wird quasi eine These der Totalitarismustheorie (die Gleichartigkeit von Links- und Rechtsextremen) übernommen. Es ist somit ein analytischer als auch ein politischer Begriff.

So der Wortgebrauch im politischen Feld und Teilen der Wissenschaft. Das dieses Theman natürlich nicht so ganz eindeutig ist, kann man alle zwei Wochen in diesem Forum nachvollziehen.

In diesem Sinne bleiben wir doch bei dem zeitgenössischen Wortgebrauch, mit all seinen Verfehlungen, und betreiben keine Pseudobegriffsgeschichte indem wir einfach IRGENDWAS definieren.

danke.
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Clawg
@Netreaper/Desolator:
Hängt wohl von der Definition von Extremismus ab. Normalerweise heisst das 'die eigenen Prinzipien konsequent bis zur letzten Konsequenz leben', im politischen Zusammenhang wäre das eben Kompromisslosigkeit und Gewaltbereitschaft.
Grundlegend ist also Extremismus nichts schlechtes, die Frage ist nur, welche Prinzipien zugrundeliegen.

Wenn wir uns die FDP und ihr Klientel anschauen, dann würde ich sagen:
Die Reichen reicher und die Armen ärmer machen zu wollen ist eine Form des Extremismus. Es ist in meinen Augen sogar eine Art der Gewalt. Oh, ich habe nichts dagegen, wenn Menschen reich sind oder ihren Reichtum vergrößern. Aber es darf nicht sein, dass es so arme Menschen gibt, dass diese einfach abgekoppelt werden.

Will heißen: so lange auch nur ein einziger Mensch auf dem Planeten gibt, muss es nicht einen einzigen reichen Menschen geben. Um es auf den Punkt zu bringen:
"Erst kommt die Ernährung, dann die ökonomisch-kapitalistische Unmoral."

Für mich sind Menschenleben sehr viel wichtiger als ein paar enteignete Billionen Euro.
 

Amad3us

Guest
was ist denn so schlimm an Schwarz Gelb? In Bayern hatten wir eine Ewigkeit eine schwarze Regierung und haben die beste Wirtschaft und die geringsten Arbeitslosenzahlen in der ganzen Republik

Das Argument kann man auch beliebig umdrehen:

Wirtschaftlich schwächere Bundesländer wählen eher eine Rot/Grüne Regierung, weil sie darin mehr Soziales sehen. Somit besagt die blosse Tatsache, dass Schwarz/Gelb regierte Bundesländer besser in den Arbeitslosenzahlen dastehen rein gar nichts.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von NetReaper

"Erst kommt die Ernährung, dann die ökonomisch-kapitalistische Unmoral."

Für mich sind Menschenleben sehr viel wichtiger als ein paar enteignete Billionen Euro.
und wo müssen leute in deutschland verhungern?
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Amad3us


Das Argument kann man auch beliebig umdrehen:

Wirtschaftlich schwächere Bundesländer wählen eher eine Rot/Grüne Regierung, weil sie darin mehr Soziales sehen. Somit besagt die blosse Tatsache, dass Schwarz/Gelb regierte Bundesländer besser in den Arbeitslosenzahlen dastehen rein gar nichts.

Eben.
Aber es gibt ja auch die Leute, die Ausländer für gefährlich halten, weil viele Verbrecher Ausländer sind.

Korrelation ist eben nicht Kausalität:

* Größere Leute verdienen mehr (baz, 25. Oktober 2003)
* Je mehr Lärm im Haus, desto dümmer die Kinder (baz, 4. September 2004)
* Rauchen schadet Ihrer Intelligenz (20min, 17. Dezember 2004)
* Kreative haben mehr Sex (St. Galler Tagblatt, 1. Dezember 2005)
* Glückliche Menschen sind gesünder (20min, 19. April 2005)
* Sozial engagierte Menschen haben einen besseren Gesundheitszustand (benevol SPECTRUM, Mai 2006)
* Senkung der Arbeitslosigkeit erfordert starkes Wirtschaftswachstum (Schlussfolgerung aus der konjunkturellen Korrelation Wirtschaftswachstum/Arbeitslosigkeit – Okunsches Gesetz)
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
wär mir neu dass die parteien sich großartig unterscheiden wenn es darum geht, den welthunger zu bekämpfen. das ist den allen ziemlich egal.
 

Amad3us

Guest
Stimmt und hier in Deutschland gibt es ja eh nur schmarotzende Hartz 4 Empfänger die viel zu viel Kohle kriegen. :stupid:
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
wer sich von 350 euro im monat nicht ernähren kann gehört wohl eher in ein behindertenheim als auf die liste der hartz 4 empfänger.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Wer trotz Millionenbesitz keine Erbschaftssteuer zahlen will oder Steuerbetrug begeht, gehört wohl eher ins Gefängnis als in irgendwelchen Villen.
 

Amad3us

Guest
wer sich von 350 euro im monat nicht ernähren kann gehört wohl eher in ein behindertenheim als auf die liste der hartz 4 empfänger.

Das hatte ich vergessen. Fressen/Schlafen/Bumsen mehr Bedürfnisse hat der Mensch ja nicht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Original geschrieben von NetReaper


Amen.
Auch, wenn es weh tut.

dann hast du also lieber ne große Koalition als wechselnde linke und recht regierungen.. was wäre es doch schön gewesen nach Spd/Grüne mal wieder CDU /FDP und dann 4-8 Jahre später wieder rot Grün..

so läuft alles auf ne Fortführung der großen Koalition hin, es sei denn schwarz gelb hat genug stimmen bzw linke und spd klauen sich nur untereinander die Stimmen.
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Amad3us


Das hatte ich vergessen. Fressen/Schlafen/Bumsen mehr Bedürfnisse hat der Mensch ja nicht.

Die menschenverachtenden Wirtschaftstrolle haben es mal wieder geschafft, dass die Diskussion abrutscht. Wir wissen alle: Hartz IV ist eigentlich noch zu viel, die sollten viel eher hungern als unser Geld zu verbraten.

Wie war das noch gleich? Wie viel Jahrzehnte Hartz IV kann man von den 500 Miliarden Bankenhilfe bezahlen?
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
wie es in deutschland auch nur bekackte konservative presse gibt.

taz:
sagte Lopez der Wetzlarer Neue Zeitung. Dagmar Metzger klammerte Lopez in ihrer Stellungnahme "ausdrücklich" aus. Bei den drei anderen Abweichlern Carmen Everts, Silke Tesch und Jürgen Walter vermutet die Bundestagsabgeordnete aus dem Lahn-Dill-Kreis jedoch: "Vielleicht stimmten die Silberlinge ja."

spon:
Die Bundestagsabgeordnete Helga Lopez aus dem Lahn-Dill-Kreis erhob sogar indirekt den Vorwurf, das Quartett könnte bestochen worden sein. "Ich hätte nicht erwartet, dass die mächtige Energiewirtschaft doch noch siegt", sagte sie der "Wetzlarer Neuen Zeitung".

etwa das gleiche in der faz.

---------------

ich meine es stellt doch schon einen großen Unterschied ob man es allen vier unterstellt oder dagmar metzger ausnimmt, die bereits vor ewigkeiten ihren kurs klar definiert hat.

Wie kommt es dass die drei komischen Personen das ganze erst jetzt in einem riesen debakel aufgehen lassen müssen? Da stimmt doch eindeutig etwas nicht.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Ja die pösen Reichen und ganz besonders die Wirtschaft haben es sich insgeheim zur Aufgabe gemacht die deutsche Bevölkerung zu verklaven und in bittere Armut zu stürzen.

MrBurns.gif


Ich würde Verstaatlichungen und höhere Sozialhilfe sofort unterstützen, WENN ES FUNKTIONIEREN WÜRDE.

Ein ausgeprägtes Sozialsystem braucht immer eine funktionierende Wirtschaft um längerfristig bezahlbar zu sein und da sind die Forderungen der Linken nach Verstaatlichung zerstörerisch.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.002
Reaktionen
812
Original geschrieben von NuklearNudel

Wie kommt es dass die drei komischen Personen das ganze erst jetzt in einem riesen debakel aufgehen lassen müssen? Da stimmt doch eindeutig etwas nicht.

rofl du clown.
das bei so einem heiklen projekt inklusive öffentlichen wortbruchs von mehreren dutzend abgeorndeten ein paar leute bedenken haben und nicht mitspielen ist das natürlichste der welt, ganz besonders wenn sie vorher noch so gedemütigt werden wie dieser Walter.
Wann hätten sie denn ankündigen sollen das sie nicht mitmachen? schonmal nen paar monate im vorraus, wo keiner geahnt hat das Frau Y so wahnsinnig ist sich doch noch durchboxen zu wollen? Wo nichtmal die ressortverteilung klar war? sicher, das hättest du auch gemacht.

aber viel geiler ist ja diese "katastrophe" der energiemafia in die schuhe zu schieben, ich kann nicht mehr :rofl2:

@ netreaper: ich wünschte du und die anderen pappnasen die hier so grundüberzeugt von ihrer weltsicht sind und dabei keine ahnung haben wie man die ganzen träumereinen finanziert, ich wünschte ihr hättet euer eigenen land in dem ihr machen könnt was ihr wollt. Den karren schön vor die wand fahren könnt und dann elendig vor euch hinvegetiert.
das dumme ist das Rattenfängern wie Lafontaine genug leute wie ihr hinterherlaufen und damit sogar maßgeblich einfluss auf unsere wankelmütige und schwache politik genommen wird.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Mackiavelli

Wann hätten sie denn ankündigen sollen das sie nicht mitmachen? schonmal nen paar monate im vorraus, wo keiner geahnt hat das Frau Y so wahnsinnig ist sich doch noch durchboxen zu wollen? Wo nichtmal die ressortverteilung klar war? sicher, das hättest du auch gemacht.
Z.B. bei der Probeabstimmung vor ein paar Tagen? ...
 
Oben