Ypsilanti scheitert in Hessen!

Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Hoffentlich ihr politisches Ende, die Nummer die sie abzuziehen versucht hat war einfach nur peinlich.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Krasse Sache. Hätte ich gar nicht mehr erwartet.
Scheinbar solls einfach nicht sein mit Ypsilanti. Jetzt werden wir sehen wie sehr sie am SPD-Landesvorsitz klebt.
Schwerer Rückschlag für SPD-Linke und die Linkspartei.

Koch kann jetzt wohl damit rechnen, bis zum Ende der Legislaturperiode regieren zu können. Wahrscheinlich ein glücklicher Tag für ihn.

Persönlich find ichs etwas schade. Hätte gern mal was neues gesehen... und ich hasse Koch bzw. CDU/CSU.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Verdanke der Ypsilanti die Abschaffung der Studiengebühren, aber bei der finanziellen Situation wäre eine Regierung mit der Linken einfach unmöglich.

Schade finde ich es, weil dieser Dreckstyp Koch weiter im Amt bleibt.

Egal wie es ausgegangen wäre, Hessen verliert.
 

YesNoCancel

Guest
Völlig peinlich, was sie abgezogen hat. Weg mit ihr.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ich finde es ist ein Skandal, dass ein demokratisch gewähltes Parlament nicht in der Lage ist, eine Regierung zu bilden. Nur weil der Wille der Bürger nicht die Wunschkonstellationen ermöglicht, soll gar keine Regierungsrbeit möglich sein? Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe nicht für Opposition gestimmt, sondern für eine aktive, gestalteriche Regieungsarbeit.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
abschieben die schlampe. Auch wenn Koch ein arrogantes Arschloch ist, seine Politik ist was wirtschaft und finanzen angeht einfach 10000000x solider. hauptsache der flughafenausbau wird jetzt endlich schnell durchgezogen. und das thema studiengebühren war nicht vom prinzip her ein epic fail, sondern weil es vollkommen falsch aufgezogen wurde.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Gunseng
Ich finde es ist ein Skandal, dass ein demokratisch gewähltes Parlament nicht in der Lage ist, eine Regierung zu bilden. Nur weil der Wille der Bürger nicht die Wunschkonstellationen ermöglicht, soll gar keine Regierungsrbeit möglich sein? Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe nicht für Opposition gestimmt, sondern für eine aktive, gestalteriche Regieungsarbeit.

Ein paar Jahre ohne Regierungsarbeit kann für ein Land auch recht erholsam sein.

image_fmbg_0_0-1201511448.jpg
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Freu mich auch tierisch über ihr Scheitern. Verlogene Pollitikgöre, die nach ihrem Wortbruch nichts anderes als einen Parteiausschluss verdient hätte.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ich kann Ypsilanti nicht leiden und das nicht nur wegen ihrer flirtereien mit den sozialisten, sondern weil sie einfach keine hemmungen davor hat die wähler bewusst zu belügen
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von Gunseng
Ich finde es ist ein Skandal, dass ein demokratisch gewähltes Parlament nicht in der Lage ist, eine Regierung zu bilden. Nur weil der Wille der Bürger nicht die Wunschkonstellationen ermöglicht, soll gar keine Regierungsrbeit möglich sein? Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe nicht für Opposition gestimmt, sondern für eine aktive, gestalteriche Regieungsarbeit.
###

Parteiensystem suckt durch und durch. Parteipolitik geht über Wählerwillen.

Will ein anderes System. :(
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
hauptsache der flughafenausbau wird jetzt endlich schnell durchgezogen

####2 GOLD

kann echt nicht sein dass sich das über Jahre so hinzieht und wie die übertrieben Bürokratie das Wachstum behindert, während in Dubai innerhalb kürzester Zeit einfach so ein Flughfaen mit 6 Runways in die Wüste gestellt wird.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hab's auch vorhin mitbekommen - und freue mich sehr. Der ganze Ablauf zeigt, wie weit das hochgelobte Parteiensystem bereits korrodiert ist.

Ich mein: Wozu der ganze Aufwand mit Vorwahlen, Präsidiumssitzungen und Medienkamapgne, wenn einen Tag vor der Sitzung drei, vier SPDlern plötzlich einfällt, dass sie ne Minderheitsregierung mit Hilfe der Linken gar nicht wollen? :doh:

Im Endeffekt ist es egal, ob da nun ein Koch oder eine Ypsilanti Ministerpräsident ist.

Willkommen in Absurdistan!
 
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
475
Reaktionen
0
endlich, ihre dummdreiste art fing gerade an zu nerven.

für hessen, soso.


na mal sehen ob sie die pattexnr bringt.
 
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ich hatte gehofft, dass sie am Dienstag bei der Wahl scheitert, aber so ist es mir auch recht. Man muss kein SPD Hasser sein, um zu sehen, dass die Frau einfach den falschen Weg gegangen ist. Eine so wackelige Minderheitsregierung unter Duldung der Linken hätte sicher nicht lange gehalten.
 

qbcc

Guest
Ich hab mich so gefreut über die Nachricht eben.

Ypsilanti ist einfach eine Lachnummer, die Heuchlerin schlechthin
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Einerseits bleibt die Linke zum Glück in der Opposition, andererseits bleibt Koch dann Ministerpräsident.

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich das jetzt gut finden soll.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Ich hab mich so gefreut :elefant: Scheint ja doch noch vernünftige Leute in der HessenSPD zu geben.
Und statt morgen den Jürgen Walter-Tag zu feiern, feier ich eben heute den Walter-Metzger-Tesch-Everts-Tag
Y wäre unhaltbar gewesen, bin gespannt was jetzt kommt.

E:
Parteichef Franz Müntefering spricht von einem "schweren Schlag" für die Sozialdemokraten in Hessen - und geht mit den vier Abweichlern ins Gericht. Einen Parteiausschluss des Renegaten-Quartetts schließt er nicht aus.

Parteiausschluss wegen eigener Meinung? Bald hat die SPD dann genug rausgeworfen dass die unter Clement ne neue SPD gründen
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
soviel zum thema "der politik einen denkzettel verpassen" ...
seit über nem halben jahr spackt hessen nun ab weil schwarz-gelb keine mehrheit bekommen hat und nun wirds hessen demnächst genauso ergehen wie allen anderen linksregierten ländern:
schwächere wirtschaft, höhere staatsverschuldung, mehr arbeitslose
und in direkter konsequenz ein verstärkter zulauf zur linkspartei, weil man der politik ja einen denkzettel verpassen will ...
schöner kreislauf eigentlich :cry:
 

shaoling

Guest
Für die Bundes-SPD vielleicht gar nicht mal so schlecht, gerade in Hinblick auf die BT-Wahl.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.002
Reaktionen
812
Gott sei Dank!

Es wären sonst bittere Zeiten für Hessen angebrochen. Und aus ganz persönlicher Sicht freut es mich auch ungemein, diese machtgeile und verlogene Ypsilanti scheitern zu sehen.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Wer hat uns verraten ? Sozialdemokraten. Dieser Satz bewahrheitet sich mal wieder.

Die rechte Sozialdemokratie ist einfach nur Abschaum.

"Machtgeil und Verlogen" ???

hmmm welcher hessische Politiker/in könnte da in Frage kommen?

Vielleicht der "brutalstmögliche Aufklärer" der Republik und Ministerpräsident ohne demokratische Mehrheit ? Roland Koch. Nein Frau Ypsliantis die versucht eine parlamentarische Mehrheit zu gewinnen! SKANDAL

Der Tag zeigt nicht ein kaputtes Parteiensystem, sondern welchem Politikverständnis die meisten durch ihre Häme Ausdruck verleihen.
 

shaoling

Guest
Naja, als ob Ypsilanti jetzt machtgeiler oder verlogener wäre als die meisten andern Politiker (aller Parteien). Sie hat diese Eigenschaften einfach nicht mit genug politischem Sachverstand moderiert, das war ihr Fehler.


Original geschrieben von OgerGolg
Vielleicht der "brutalstmögliche Aufklärer" der Republik und Ministerpräsident ohne demokratische Mehrheit ? Roland Koch. Nein Frau Ypsliantis die versucht eine parlamentarische Mehrheit zu gewinnen! SKANDAL
Na immerhin hat Koch die einfache Mehrheit der Wählerstimmen hinter sich, Herr Musterdemokrat.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ob die SPD nun bei etwaigen Neuwahlen wohl die 5% Hürde knackt?
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
ich hätte natürlich schreiben müssen "die parlamentarisch-demokratische" Mehrheit, das Wissen über die Wahl des Ministerpräsidenten hab ich allerdings, wohl fälschlicherweise, vorausgesetzt.

Wen interessiert bitte eine einfache Mehrheit einer Partei in einem Parlament, Verfassungstechnisch ist dadurch nicht einmal geregelt, dass diese Regierung den Ministerpräsidenten stellt.

Oder was ist die "einfache Mehrheit der Wählerstimmen", was soll daraus jetzt resultieren?

Die Macht von Koch basiert natürlich auf der Verfassung, aber eben nicht auf der letzten Wahl.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Original geschrieben von Desolator
Ich hab mich so gefreut :elefant: Scheint ja doch noch vernünftige Leute in der HessenSPD zu geben.
Und statt morgen den Jürgen Walter-Tag zu feiern, feier ich eben heute den Walter-Metzger-Tesch-Everts-Tag
Y wäre unhaltbar gewesen, bin gespannt was jetzt kommt.

E:
Parteichef Franz Müntefering spricht von einem "schweren Schlag" für die Sozialdemokraten in Hessen - und geht mit den vier Abweichlern ins Gericht. Einen Parteiausschluss des Renegaten-Quartetts schließt er nicht aus.

Parteiausschluss wegen eigener Meinung? Bald hat die SPD dann genug rausgeworfen dass die unter Clement ne neue SPD gründen

Das ist keine eigene Meinung, das ist eine unglaubliche Frechheit. Als ob diesen Dreien (außer Metzger) erst gestern eingefallen wäre, dass sie mit dem Plan nicht einverstanden sind. Wenn ihnen das mit der Linkspartei nicht passte, hätten sie das mal vorher sagen und nicht bis einen Tag vor der Wahl warten sollen. Außerdem hat sich ein Parteitag mit Riesenmehrheit für die Tolerierung ausgesprochen und Walter hat früher noch gesagt, er würde sich solchen Beschlüssen fügen.

Ich persönlich finde diese Entwicklung ist eine Katastrophe. Ich stehe zwar eigentlich eher dem rechten SPD-Flügel nahe und bin auch nicht gerade begeistert von der Linken aber es blieb halt keine Alternative zu diesem Modell. Mit der FDP war ja kein Staat zu machen und eine große Koalition wäre allenfalls ohne Koch vorstellbar gewesen (und selbst dann nur schwer). Jetzt stehen wir vor einem Scherbenhaufen und haben gar keine Regierung in Aussicht - dickes GZ an Walter und Co. Parteiausschluss ist noch das mindeste, was man da tun kann.

Ich finde es btw sehr lächerlich wie viele Leute hier Ypsilanti ihren Wortbruch vorwerfen. Politiker brechen ihr Wort doch ständig, kein Grund so überrascht zu tun. Ich hätte es an ihrer Stelle ganz genauso gemacht, Koch wegzukriegen wäre mir eh fast jeden Preis wert.

Na ja abwarten und Tee trinken. Vielleicht kommt ja da noch irgendwas zustande. Neuwahlen wären aber auf jeden Fall ein Armutszeugnis. Wie Gunseng schon sagte, ist ja wohl mal das Mindeste, dass Parteien eine Regierung zustandbekommen. Ich sehe nicht ein so oft wählen zu müssen, bis auch alle Beteilgten schön komfortabel in ihrer Lieblingskoalition sitzen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Würde auf der anderen seite der waagschale nicht roland koch stehen würde ich sagen: "Jippy!", so ist's eher ein:"Meh."
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von OgerGolg
ich hätte natürlich schreiben müssen "die parlamentarisch-demokratische" Mehrheit, das Wissen über die Wahl des Ministerpräsidenten hab ich allerdings, wohl fälschlicherweise, vorausgesetzt.
Welche "parlamentarisch-demokratische Mehrheit" denn bitte?

SPD - 4 + Grüne + Linke = 53 = CDU + FDP.

Mehrheit? :rolleyes:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
die war mir sowieso immer unsympathisch! hahahahaha
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
Wie gerne wär ich jetzt Roland Koch: Eigentlich schon geschlagen, dann schön abgewartet wie sich die SPD sich selber zerfleischt. Entweder gibt es jetzt ne große Koalition (mit Koch) oder Neuwahlen (Sieger: Koch). Win-win.

€: Das ist allerdings alles andere als ein Grund zum Feiern. Y. in Gegenwart von Koch als machtgeil zu bezeichnen ist mal sowas von mit zwei Maß gemessen.
 

Deleted_38330

Guest
Lustiger wäre ein Scheitern bei ihrer Wahl gewesen, aber so ist es auch in Ordnung. Was der Grüne da sagt, dass die SPD jetzt längere Zeit als Koalitionspartner ausfallen wird, ist aber doch auch Blödsinn. Hätten sie bei der nächsten Wahl die Mehrheit, wäre doch plötzlich alles vergessen.
Jedenfalls ist damit bei der Bundestagswahl eine Ampel nicht unwahrscheinlicher geworden :o
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von HowHigh
Wie gerne wär ich jetzt Roland Koch: Eigentlich schon geschlagen, dann schön abgewartet wie sich die SPD sich selber zerfleischt. Entweder gibt es jetzt ne große Koalition (mit Koch) oder Neuwahlen (Sieger: Koch). Win-win.

€: Das ist allerdings alles andere als ein Grund zum Feiern. Y. in Gegenwart von Koch als machtgeil zu bezeichnen ist mal sowas von mit zwei Maß gemessen.
oder weitere gut 3 jahre mit koch als geschäftsführendem ministerpräsidenten :ugly:
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Sabel
Jedenfalls ist damit bei der Bundestagswahl eine Ampel nicht unwahrscheinlicher geworden :o
Lol, zu ner Ampel kommts bestimmt nicht, da eher noch Jamaica, wenn sich die Grünen am Riemen reißen.
 

Deleted_38330

Guest
Nein, damit wollte ich nur sagen, dass die FDP bestimmt nicht weint, weil Y gescheitert ist.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
wie sich die forenrechten hier selbst feiern. Brechreiz...

Ihr solltet bedenken, dass wir die Linkspartei hier in Hessen besonders unserem speziellen Ministerpräsidenten Roland Koch zu verdanken haben, der sich fließend auch in der npd integrieren könnte.

Einfach traurig dass es in Hessen keine Mitte mehr gibt.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
und wessen schuld ist es?
ihr hättet ja fdp wählen können... oder entschlossener die SPD, dann wäre es nicht zur linke gekommen.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von NuklearNudel
wie sich die forenrechten hier selbst feiern. Brechreiz...

Ihr solltet bedenken, dass wir die Linkspartei hier in Hessen besonders unserem speziellen Ministerpräsidenten Roland Koch zu verdanken haben, der sich fließend auch in der npd integrieren könnte.

Einfach traurig dass es in Hessen keine Mitte mehr gibt.

Lächerlicher bitte. Koch mag zwar wie gesagt als Arschloch rüberkommen aber inkompetent oder gar ein rechter ist er nicht. und das rheinmaingebiet als eine der größten europäischen Wirtschaftszonen mit Linken und Grünen regieren? Nicht. Koch hatte und hat Pläne die das berücksichtigen und darauf aufbauen, er hat nur den riesenfehler gemacht und das gesagt, was alle denken aber dank onkel adolf keiner sagen darf.
 
Oben