Hat einer von euch schonmal versucht die Filme komplett fertig zu laden? Ich hatte das Problem auch! Folgende Szenarien sind mir bekann:
1.) Mitten beim schauen des Videos ( Der Fortschrittbalken ist nicht mehr an der Anfangsposition) in den HD Modus switchen, versursachte immense Lags bei mir.
2.) Den Film mal komplett laden lassen in HD und dann erst abspielen
3.) Da man HD meist erst aktivieren muss, direkt nach dem laden sofort den HD Button klicken und dann warten bis es geladen hat.
An der Hardwareauslastung wird dies nicht liegen.
Was hilfreich sein könnte: Bitte auch schauen, das nicht zuviele Programme im Hintergrund laufen. Testweise einmal die ganzen Proggis aus der Taskleiste unloaden und dann nochmal versuchen.
YT Bietet 720P Videos an, sprich: 1280x720 Pixel. HD wird nicht anhand der Qualität sondern paradoxerweise anhand der Pixelanzahl bestimmt. Man kann auch HD Videos mit rotz Qualität anschauen.
Also:
HD meist auch HD Ready wird vergeben wenn das Gerät nativ 720 Pixel in der Horizontalen zu verfügung hat oder abspielen kann.
FULL HD sind 1080P oder I (Progressiv u Interlaced auch bekannt als Halbbilder im Zeilensprungverfahren -> Wikipedia da lernt man mehr darüber wenns einen interessiert)
Gängige Auflösungen im 16:9 Format:
-1280x720 | 720
-1900 o. 1920x1080 |1080
Vielleicht hilft euch das eine oder andere, bei mir hats geklappt! Es kann auch sein das diverse FF Addons dazu führen! Diese auch bitte einmal deaktivieren.
Viel Glück
MfG
egon-