• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

youtube hd videos ruckeln

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
und zwar nicht erst seit ein paar tagen, sondern seitdem youtube diesen service anbietet... ich frag mich nur WARUM?

core2duo e6600, 2gb ram, ati hd4850, winxp sp3, firefox3, dsl16k

jemand ne idee?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
hardwarebeschleunigung fuer flash nicht aktiviert?
(rechtsklick ins youtubefensterchen -> einstellungen -> anzeige)

youtube bietet btw ueberhaupt keine hd-videos an. :>

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
das mit der hardwarebeschleunigung hab ich noch net ausprobiert, danke! werd ich morgen direkt mal machen ;)

ps: youtube tituliert die aber als hd-material ;)

NetReaper

Guest
Original geschrieben von morphium
und zwar nicht erst seit ein paar tagen, sondern seitdem youtube diesen service anbietet... ich frag mich nur WARUM?

core2duo e6600, 2gb ram, ati hd4850, winxp sp3, firefox3, dsl16k

jemand ne idee?

Das gleiche Problem habe ich auch.
Meine Konfiguration ist ähnlich, e6400, 4gb ram, nvidia 8800GTX, XP SP3, FF3.(aktuell), dsl 16k

Probiert hatte ich bei folgendem Vid:
http://www.youtube.com/watch?v=BHaW-KxA0sg

Opera macht diese Probleme auch, allerdings weniger häufig.
Hardwarebeschleunigung für Adobe Flash 10 ist jeweils aktiviert.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
so, bin jetzt wieder am rechner und siehe da, das von netreaper verlinkte video ruckelt :( hardwarebeschleunigung ist an!

Reaktionen
0
so am rande: die inhaltsangabe von loriot ruckelt hier auf arbeit nicht; 1 gig ram, onboard graka mit glaube ich 32 mb speicher, ca. 7 jahre alt, dsl 2000 (ok muß man was vorladen lassen) :ugly:

daheim mit laptop ruckelts auch wie dumm :8[:

auf beiden rechnern sind winxp sp3 mit allen updaten und der aktuelle chrome browser am laufen, an sowas liegt sicherlich auch nicht daher.

NetReaper

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
http://www.youtube.com/watch?v=BHaW-KxA0sg&fmt=6

http://www.youtube.com/watch?v=BHaW-KxA0sg&fmt=18

ruckelt letzteres staerker als ersteres?

Beide Varianten haben bei mir Hänger. Sowohl die Normale als auch die HQ Version.

Nur: ich habe das Gefühl, dass das nicht zwingend was mit dem Abspielen der Videos zu tun hat, weil wenn ich hier Text eintippe, dann erzeugt das ebenfalls ab und zu "Hänger" (<1 Sekunde), bis der getippte Text in der Eingabemaske erscheint.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
was sagt denn prozessauslastung - mit und ohne youtoube. Vielleicht saugt irgendwelche flashwerbung die ganze leistung weg

Reaktionen
0
Grafiktreiber richtig installiert?

Im Zweifelsfall, also z.B. wenn man das System selbst nicht eingerichtet hat: Auf die offizielle Nvidia- oder AMD-Seite gehen, neusten Treiber für eure Grafikkarte runterladen und installieren.

Ruckelt DVDs abspielen bei euch auch?

Bei mir gehts btw ohne Probleme. :) (athlon 4600, geforce 9600 gt)

Reaktionen
0
Was ja noch nicht wirklich HD ist...
Das Batman Video läuft bei mir auch nicht flüssig, liegt aber irgendwie an der Quelle nicht am Rechner, behaupte ich einfach mal.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@haschischtasche
beide versionen ruckeln bei mir :(

@voelkerballtier
ohne youtube: schwank zwischen 1% und 4%
mit youtube: firefox gönnt sich zwischen 5% und 12%, der rest bleibt gleich

@sofar
system von mir selbst eingerichtet ;) bis auf die youtube videos läuft auch alles super flüssig

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hier im büro (sempron 3200+, 512mb ram, geforce 6100, xp sp3, ff3 (aktuell), dsl2k) laufen alle hier verlinkten videos flüssig :eek:

@schlumpf
hier im büro hab ich 10.0 r12, zuhause kann ich dir heute abend sagen ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
kam gerade auf die geniale idee, das ganze mal mit dem IE auszuprobieren... da laufen die videos flüssig!?

Reaktionen
0
Original geschrieben von SchlumpfVI
Was ja noch nicht wirklich HD ist...
Das Batman Video läuft bei mir auch nicht flüssig, liegt aber irgendwie an der Quelle nicht am Rechner, behaupte ich einfach mal.
Bluray Quali werden die natürlich net erreichen.

Aber die kleinen 720p Filmchen sind ja schonmal nicht schlecht und n Schritt in die richtige Richtung. Im Gegensatz zu den nonHQ

Dr.Tomate

Guest
Modem ? :ugly:

edi:
ah ok hatte ich überlesen.
Warum schreibst Du auch so unleserlich ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
so, da bin ich wieder... hab vor 4 wochen mein system auf win7 prof 64bit umgestellt und die videos ruckeln teilweise immer noch... nicht nur bei youtube, sondern auf auch southpark.de...

am system hat sich nicht viel geändert, nen bisschen mehr ram ist nur reingewandert... der rest ist wie vorher (e6600, 4gb ddr2 800er, hd4850, win7 prof 64bit, dsl16k)

jemand ne idee? hardwarebeschleunigung ist deaktiviert, bei aktivierter ruckelts noch mehr :o ach ja, firefox 3.5.3

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
hast du ein komplette neues firefox profil mit neuem flash, oder noch das alte?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab noch das alte profil, allerdings mit dem neuen flash-plugin

Reaktionen
0
Na, gibts schon was neues - würd mich nämlich mal interessieren, wie das Problem zustande kam!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
ich hab noch das alte profil, allerdings mit dem neuen flash-plugin
das problem ist das gleiche, wenn du das ganze in einem frischen und vollkommen sauberen profil machst?
evt. mal probieren, firefox (alleine) auf dem zweiten core laufen zu lassen und alles andere auf dem ersten.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
neues profil wollte ich schon ausprobiert haben, aber ich bin nicht nach hause gekommen :( heute abend dann aber! ;)

Reaktionen
0
Wollte nur anmerken, dass ALLE Videos bei mir ohne weiteres laufen.

Reaktionen
0
Hat einer von euch schonmal versucht die Filme komplett fertig zu laden? Ich hatte das Problem auch! Folgende Szenarien sind mir bekann:

1.) Mitten beim schauen des Videos ( Der Fortschrittbalken ist nicht mehr an der Anfangsposition) in den HD Modus switchen, versursachte immense Lags bei mir.

2.) Den Film mal komplett laden lassen in HD und dann erst abspielen

3.) Da man HD meist erst aktivieren muss, direkt nach dem laden sofort den HD Button klicken und dann warten bis es geladen hat.

An der Hardwareauslastung wird dies nicht liegen.
Was hilfreich sein könnte: Bitte auch schauen, das nicht zuviele Programme im Hintergrund laufen. Testweise einmal die ganzen Proggis aus der Taskleiste unloaden und dann nochmal versuchen.
YT Bietet 720P Videos an, sprich: 1280x720 Pixel. HD wird nicht anhand der Qualität sondern paradoxerweise anhand der Pixelanzahl bestimmt. Man kann auch HD Videos mit rotz Qualität anschauen.

Also:

HD meist auch HD Ready wird vergeben wenn das Gerät nativ 720 Pixel in der Horizontalen zu verfügung hat oder abspielen kann.

FULL HD sind 1080P oder I (Progressiv u Interlaced auch bekannt als Halbbilder im Zeilensprungverfahren -> Wikipedia da lernt man mehr darüber wenns einen interessiert)

Gängige Auflösungen im 16:9 Format:
-1280x720 | 720
-1900 o. 1920x1080 |1080

Vielleicht hilft euch das eine oder andere, bei mir hats geklappt! Es kann auch sein das diverse FF Addons dazu führen! Diese auch bitte einmal deaktivieren.

Viel Glück :)

MfG

egon-

Oben