• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

X-Men: Days of Future Past (2014)

Reaktionen
0
Alles klar, mit dem dritten Trailer hat's mich jetzt auch.
Wird angeschaut! :)

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Gestern drin gewesen und bestens unterhalten worden. Würd ihn sogar als etwas besser als First Class einschätzen. Denke mal 8/10 geht klar, hier wurde definitiv kein 2. Wolverine - Weg des Krieges gedreht!
McAvoy und Faßbender spielen wieder sehr stark.

Hab ihn in 2D gesehen, 3D dürfte sich imho nur für eine Szene lohnen, ergo mal wieder nicht.

Der Film hat ein paar Anschlussfehler was die erste X-Men Trilogie angeht, aber das ist denke ich zu verschmerzen.

Nicht so toll fand ich:
Wolverine - außer dass er die Botschaft überbringt hat er nicht so wirklich ne Rolle im Film und diese Mentorsache mit Charles wirkt arg aufgesetzt. Imho hätten sie auch Hank in die Vergangenheit schicken können (klar ging nicht wegen Körper und so), das hätte nicht wirklich nen Unterschied gemacht von der Entfaltung der Handlung her.

Reaktionen
0
Also ich fand Days of Future Past wesentlich besser als den sehr schlechten weg des kriegers... ,

hab in 3D geguckt und war überrascht davon dass es doch ganz angenehm war von den fights und effekten speziell bei bestimmten charakteren war dsas doch ein nettes feeling.

alles in allem wurde ich für die 12,50€ sehr gut über die 2stunden unterhalten

Reaktionen
0
neben X2 der beste X-Men Film, hat ein paar geile Szenen drinnen.
Zudem nicht nur Action sondern auch wieder genug Dialoge (im Gegensatz zu X3)
Alles in allem ein schöner abschluss für die "alten" X-men

btw. After-Credtis:
Junger Apocalypse errichter die Pyramiden und im Hintergrund die 4 Horsemen.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Alles in allem ein schöner abschluss für die "alten" X-men

Wars das mit denen? :( Naja, werden ja nicht jünger^^

Film war ganz geil eigentlich, auch wenn die Antworten des Films sehr mager sind, woran ich auch merke das ich älter werde^^

Geil war aufjedenfall die Inszenierung der Sentinels, wie die in den "Containern" angeflogen kamen war ziemlich stylisch und bedrohlich und gingen dann ja gut ab^^ Was konnte eigentlich der Rastalockentyp der immer mal wieder so rote Augen hatte, hab ich nicht gecheckt^^

Generell ist die Zeit Ende 60er/Anfang 70er Jahre geilo, kann man nichts mit falsch machen^^ Wieso dann Quicksilver nichts mehr mit den anderen macht weiß ich nicht, fand ich doof, auch hätte ich gerne gewusst, wieso magneto nicht hingerichtet wurde wenn die glauben er hätte den präsidenten getötet (aber ich mag das auch überschätzen).

McAvoy und Fassbender sehr gut wie immer^^ schließe mich der Wolverinkritik an, der hätte mehr machen können, war fest davon überzeugt er würde Magneto schnetzeln, da er ja ohne Adamantium im Körper in der Vergangenheit rumgekreuzt ist.

Leider wird eben auch nicht die berechtigte Angst, ein Mutant etwa mit den Fähigkeiten von Mystique könnte durch geschicktes Nutzen seiner Fähigkeiten extreme Verwüstungen anrichten, erörtert. (Nicht nur durch reine Zerstörungskraft, sondern eben durch Täuschung und politische Einflussnahme)

Als Superheldenfilm 9/10, als Film 8/10 würde ich sagen, dafür bleiben die Dialoge dann leider doch zu sehr im seichten Phrasenwasser.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Er sagt doch im Film was von wegen "Meine Mutter kannte da mal einen der konnte auch Metal beherrschen"

Reaktionen
2
Wieso lebte Xavier eigentlich noch als Patrick Steward in der Sentinel Zukunft ?Der ist doch beim Last Stand gekillt worden (auch wenn im Abspann in dem Hirnlosen vielleicht überlebt).

Generell hatte der Film paar coole Einzelszenen und paar nette Sprüche, aber im "Big-Picture" eine Katastrophe, kaum Fragen beantwortet, vieles zunichte gemacht. Da Scott und Jene Grey noch leben, hat Wolverine nie sein Adamantium bekommen ?

Reaktionen
1.182
Warum sollte er kein Adamantium bekommen haben? Ryker ist es ja der ihn "wiederbelebt" bzw. ausm Wasser holt und sich dann um ihn "kümmert".
Ansonsten ist es halt jetzt ne alternative Zeitlinie, da müssen viele Dinge nicht oder noch nicht passiert sein.

Das andere, jo, Jean-Luc :D hat sich halt in den Hirntoten transferiert (und sah dann halt wieder genau gleich aus bzw. könnt er wohl locker die Illusion oben halten).

Klar war das ganze nichts hochstehendes, aber für einen Superheldenfilm wars echt dufte und insgesamt sogar erstaunlich stimmig, zumal Zeitreisen involviert sind ^^. Mein Problem ist eher wo genau sich das ganze mit Wolverine: Origins einpendelt... Warum wacht Wolverine da in ner Stadt auf... Er war doch im Vietnam Krieg, danach in Strykers Truppe und danach mehr so Einsiedlermässig unterwegs?

Reaktionen
2
Warum sollte er kein Adamantium bekommen haben? Ryker ist es ja der ihn "wiederbelebt" bzw. ausm Wasser holt und sich dann um ihn "kümmert".
Ansonsten ist es halt jetzt ne alternative Zeitlinie, da müssen viele Dinge nicht oder noch nicht passiert sein.

Das andere, jo, Jean-Luc :D hat sich halt in den Hirntoten transferiert (und sah dann halt wieder genau gleich aus bzw. könnt er wohl locker die Illusion oben halten).

Klar war das ganze nichts hochstehendes, aber für einen Superheldenfilm wars echt dufte und insgesamt sogar erstaunlich stimmig, zumal Zeitreisen involviert sind ^^. Mein Problem ist eher wo genau sich das ganze mit Wolverine: Origins einpendelt... Warum wacht Wolverine da in ner Stadt auf... Er war doch im Vietnam Krieg, danach in Strykers Truppe und danach mehr so Einsiedlermässig unterwegs?

Das gehört irgendwie zusammen, Nixon war ja 69-74 Präsident also spielt der Film irgendwo in den 5 Jahren und Stryker war ja schon Colonel und hatte seine eigenen Pläne um die Zeit. Passt nicht ganz mit Origins überein.

Reaktionen
0
bezüglich Stryker
es hat nicht Stryker, Wolverine aus dem Wasser geholt sondern eindeutig Mystique.
Die Augen haben kurz gelb geleuchtet.

...btw. der Hirntote aus X-Men 3 ist storytechnisch sowieso Xaviers Zwillingsbruder, der ohne Bewußtsein geborgen wurde, daher wieder Cpt. Picard.

alles in allem wurde durch diesen Film aber folgende Filme
zerstört, bzw. ihre handlung massiv geändert
-Wolverine: Origins
-Xmen1
-Xmen2
-Xmen3
Unter anderem weil z.b Mystique wohl nach nach den 70ern nicht mehr Magnetos stärkste Partnerin ist.
Teile der Filme dürften dann aber doch trotzdem passiert sein (z.b hat Rogue ihre silberne Haarsträhne).

Wobei von X-Men1 und X2 sicher noch am meisten überlebt hat, da dies ja "seine" Filme sind.
Und man sah ja schon am Ende dass Singer diverse Sachen die X3 geändert hat, wieder auf "seine" Version gedreht hat. Eben lebende Jean & Scott, Iceman wieder mit Rogue zusammen ect.

Anscheinend soll in 2 Jahren ja X-Men: Apocalypse kommen, der wieder von Singer ist, in den 80ern spielt und wohl einige teile in der neuen Zeitlinie erklären soll.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.182
ohja, das war ja mystique

Ahm.. X1-3 passen an sich immer noch? Ist halt jetzt ne alternative Zeitlinie und da ist dieses Zeug alles nie so passiert, Origins passt imho halt einfach nimmer rein da das ja gleichzeitig/vorher spielt.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ohja, das war ja mystique

Ahm.. X1-3 passen an sich immer noch? Ist halt jetzt ne alternative Zeitlinie und da ist dieses Zeug alles nie so passiert, Origins passt imho halt einfach nimmer rein da das ja gleichzeitig/vorher spielt.

In der Zukunft wurde gesagt Mystique wäre bei der Ermordung (?) von dem Wissenschaftlertypen geschnappt und anschließend gefoltert und erforscht worden. (Bin mir nicht sicher, ob explizit erwähnt wurde, dass sie dann auch gestorben ist, war aber eigentlich klar)
Wie kann sie dann später gemeinsame Sache mit dem alten Magneto machen? Gab noch einige andere Dinge, die so keinen Sinn ergeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Last Stand war Scheiße. Period.

Auch gestern gesehen. Richtig fett. 9/10. Gute Story, schöne Bilder, viel geniale Mutantenaction, Tyrion war auch Top! ;)

Hab mich echt mehr als gut unterhalten gefühlt und freue mich auf weitere Teile wenn es so weiter geht.

...ich fand von der story nichts unschlüssig. aber wie sie nun einfach die kuh melken werden weil XY geschichten kommen werden die in der zeit spielen wo wolverine quasi "geschlafen" hat die ihm charles nun erzählt.
auch schon gelesen, dass der nächste teil 2016 kommt. diesmal wieder eher richtiung junge storm und junger cyclops. soll dann wohl in den 80ern spielen...

Reaktionen
1.217
Fand Last Stand deutlich besser als DOFP muss ich sagen:
Die ganze Geschichte passt doch überhaupt nicht in die restlichen Teile rein?
1. Wie kingcools schon sagte: Wie kann Mystique gefangen worden sein und das Sentinelprogramm triggern ohne dass das mal erwähnt wurde? Wolverines Vergangenheit passt auch nicht rein.
2. Dr. X lebt also wieder weil er sein Bewusstsein in seinen Zwillingsbruder transferiert hat? Ok zweifelhaft aber geschenkt. Aber: Warum sitzt er immer noch im Rollstuhl in der Zukunft?
3. Warum nimmt man Quicksilver nicht mit? War eindeutig der nützlichste in der Runde.
Das Ende war mir zwar zu heititeiti aber damit kann ich leben. Alternative Zeitlinie hat zwar immer ein Gefühl von: "Ich melke das Franchise noch mehr" aber geschenkt. Am Anfang muss der Film aber konsistent mit dem Rest sein, und das war er in keiner Weise. Dann bitte so wie Spoodermin und neue Schauspieler/neue Geschichten. Ansonsten ist das Käse.

Reaktionen
0
Wenn der Film die "alten" X-men ignoriert, BESONDERS "last stand", dann macht er etwas richtig. ;)

Reaktionen
0
1966954_10152060624307413_895232112705001234_n.jpg

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
War grad drin, OV.

Hat mich sehr gut unterhalten. Hab aber keine Ahnung von den X-Men (gestern und vorgestern X1 und First Class nachgeholt). Das wird sich aber wohl ändern. Ich mag die. Aber ich würde mir wünschen, dass Marvel und Fox sich einigen und ein gemeinsames Marvel Cinematic Universe bauen. Spiderman ist dabei kackegal.

Reaktionen
0
Vorhin drin gewesen. Definitiv einer der besten Filme die ich die letzten Jahre gesehen habe. Ich hoffe es kommt mehr davon.

Deleted_38330

Guest
In der ersten halben Stunde bin ich aus dem Facepalmen ja gar nicht mehr herausgekommen. Zeitreisen sind Hundescheiße. Immer und immer wieder. Meine Fresse. Die Action war zwar gut, First Class war aber locker besser. Und ich hab jetzt endgültig die Schnauze voll von Wolverine. Es reicht.

Photon

Reaktionen
0
Fand die Lösung hier mit dem Zeitreise-Gedöns eigentlich recht gut. Simpel, keine dumme Erklärung (gar keine :troll:) und hat wenig Zeit eingenommen, stattdessen wurde auf anderes fokussiert.

Und Wolverine ist recht lame, ja. Irgendwie einer der uninteressantesten X-Men. Hätte mir stattdessen Rogue oder so gewünscht.

Reaktionen
0
sehr geiler film, lange nicht mehr ausm kino mit dem gefühl gegangen, mal kein geld weggeschmissen zu haben.

einige sachen frage ich mich aber auch: mystique hat am ende wolverine ausm wasser gefischt:
abgesehen davon dass wolverine gefühlt 90 minuten unter wasser gelegen hat, hat er überlebt, naja, who cares. er regeneriert sich zwar, aber atmen muss er ja wohl trotzdem, oder? ansonsten, mystique sagte so merkwürdig, dass sie sich um ihn kümmern werde. das klang so, als hätte sie ähnlich schlimmes mit ihm vor wie stryker. dabei dürfte sie doch neutral wolverine gegenüber sein, oder nicht?

ansonsten, keine ahnung in welchem zeitraum jean grey gestorben ist, aber die hätte die sentinels doch locker fertig machen können, da sie ja jede materie kontrollieren konnte

an wolverines stelle hätte ich mir die adamantium-portion freiwillig verabreichen lassen. er hat ja selbst gesehen wie nutzlos er mit seinen knochendingern ist D:

link hätte die sentinels auch easy killen, da zerteilen können, wie man in einer szene ja sieht. portal unter sentinel aufbauen, zur hälfte durchlassen und portal schließen. gg

Reaktionen
0
Gestern gesehen. Es hat bei mir nicht dasselbe Befinden ausgelöst wie "First Class". Wahrscheinlich lag es am Überschuss der vielen Charaktere und der zwei Zeitebenen. Die Action war auf jeden Fall gut, wobei mir der Vergangenheits-Part deutlich besser gefallen hat. Jedoch bin ich wie gesagt nicht so begeistert vom Rundum-Paket. Wobei "First Class" auf mich nur schwer zu toppen ist.

Die neue Zeitlinie finde ich eigentlich ganz okay. Eigentlich dürfte Wolverine nun keine Adamantiumklingen bekommen, da "Stryker" definitiv Mystique war.

Was ist eigentlich mit dem Bewusstsein von Wolverine der 70er während der Zeit passiert? Der müsste ja nach der Rettung aus dem Wasser wieder der damals Gegenwärtige sein, oder?

Teaser nach dem Abspann hat auf jeden Fall Lust auf 2016 gemacht. Hoffentlich sind dann nun die neuen Darsteller wieder allein.

Reaktionen
468
Wieso dann Quicksilver nichts mehr mit den anderen macht weiß ich nicht, fand ich doof

3. Warum nimmt man Quicksilver nicht mit? War eindeutig der nützlichste in der Runde.

Weil Quicksilver in der Darstellung völlig overpowered ist und er alle anderen Probleme trivial gemacht hätte. Sie haben ihn ja nicht mitgenommen weil seine Fähigkeit so toll zum Befreien aus Gefängnissen ist, sondern weil sie so stark ist dass sich damit alles lösen läst, nebenbei auch das Befreien aus Gefängnissen. Praktisch ein Cheatcode für den einen level, aber wäre ja langweilig den überall einzusetzen.
-Mystique aus dem Gebäude rausholen? Ok während alle einmal blinzeln trägt er sie schnell raus.
-Magneto will Mystique killen? Er fängt die Kugeln auf, verprügelt Magneto und trägt Mystike irgendwoanders hin.
-etc.

Reaktionen
1.217
Weil Quicksilver in der Darstellung völlig overpowered ist und er alle anderen Probleme trivial gemacht hätte. Sie haben ihn ja nicht mitgenommen weil seine Fähigkeit so toll zum Befreien aus Gefängnissen ist, sondern weil sie so stark ist dass sich damit alles lösen läst, nebenbei auch das Befreien aus Gefängnissen. Praktisch ein Cheatcode für den einen level, aber wäre ja langweilig den überall einzusetzen.
-Mystique aus dem Gebäude rausholen? Ok während alle einmal blinzeln trägt er sie schnell raus.
-Magneto will Mystique killen? Er fängt die Kugeln auf, verprügelt Magneto und trägt Mystike irgendwoanders hin.
-etc.
Du verstehst aber schon, dass die Erklärung kein gutes Licht auf den Film wirft, oder?

Photon

Reaktionen
0
Man hätte sich da sehr einfach ne Erklärung nehmen können, warum Quicksilver nicht mehr mitmacht, irgendwas aus dem Hut zaubern geht immer.

Der eigentliche Grund war ja, dass sie die Szene erst nachträglich eingefügt haben. Vorher hatten sie das mit Juggernaut geplant/gedreht(?). Aber sie wollten Marvel wegen Avengers 2-Quicksilver ans Bein pissen.

Reaktionen
0
Nach Logik in einem Sci-Fi / Fantasy Film zu suchen ist eh Fail. Er hätte Magneto gar nicht in der Art befreien können mit seinem bescheuerten griff an den Hinterkopf "bla bla dir könnte schwindelig werden bla bla"... Die Beschleunigung hätte jeden zerrissen...
Aber wie gesagt, wer anfängt zu lamentieren dass irgendwas ja nicht so sein könnte weil das ja gar nicht so nach den Gesetzten der Physik möglich wäre, macht sich nur lächerlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Gestern gesehen.
Ich habe nicht viel erwartet und war leider recht enttäuscht, da ich den Film recht langweilig fand.

Den ganzen Film auf "OH NOES, WIRD DIE NUN BÖSE SEIN??!??!?!?!" aufzubauen .. uargh.
Dieses Prinzip "Erschieß' ihn nicht" Wird sie ... wird sie nicht ...
Das war schon in 80er Jahren Krimiserien ausgelutscht.

Na gut, groß überraschendes Ende habe ich nicht erwartet, fand dann aber doch zuviel "Motivationsrede" und zu wenig Sentinel.
Insgesamt hat der komplette Film auf das Ende/ den Showdown vorbereitet, welches ich dann recht schwach fand.

Da gefällt es mir besser, wenn Action über einen gesagtem Superheldenfilm verteilt wird, so wie es zuletzt beim zweiten Kapitän Amerika der Fall war. :ugly:

Darsteller fand ich gut.
Magneto war super.
Naja:
Schon schlimmeres gesehen, First Class und X-men 1 fand ich besser, den zweiten wohl auf ähnlichem Niveau, Rest dann schlechter.
(Aber gut, X3 und Wolverine ... lol)

Immerhin machte das Ende einige der behinderten "alten" Xmen Filme obsolet.
Da kann man dann evtl einen brauchbaren Deadpool erwarten.

Apokalypse wird versaut, da wette ich.

Hinter mir hatte ich eine ganze Riege fetter Kackweiber, die bei jedem Darsteller "oh is der süüüß" gebrabbelt haben. Könnte meine Meinung etwas beeinflusst haben. ;)

Reaktionen
0
ging bei euch auch ein feuchter seufzer gefolgt einer riesigen muschi saft flutwelle durchs kino bei der hugh jackmann nacktszene?

Reaktionen
0
Ich finde Zeitreisen auch meistens ziemlich schlecht in Filmen. Ausser bei Zurück in die Zukunft. Aber dort ist Zeitreise ja auch das zentrale Thema des Films. Hingegen wird sie hier und bei den neuen Star Trek Filmen nur verwendet, um den Cast von alten Filmen mit dem Cast von neuen Filmen zusammenzubringen und die gesamte Geschichte, die in bisherigen Filmen erzählt wurde, obsolet zu machen, um sie durch eine neue, inkohärente Erzählung zu ersetzen.
Besonders komisch fand ich, wie Wolverine am Ende in der Akademie aufgewacht ist, und sich an nichts erinnern konnte. Ich meine, er hat ja jetzt anscheinend 50 Jahre ganz normal gelebt (und vermutlich auch ein recht interessantes, spannendes Leben geführt) und dann wacht er eines Tages auf und kann sich nur mehr an das erinnern, was vor 50 Jahren passiert ist?
Irgendwie ist diese Version von Zeitreise nicht so richtig durchdacht.

Ich schliesse mich auch stark der Meinung an, dass 'First Class' ein besserer Film war. (ist auch der einzige andere X men Film, den ich gesehn hab. Ich werd bei Gelegenheit mal die anderen anschaun.)

Photon

Reaktionen
0
Über das hab ich ne Weile nachgedacht, weil mir das auch sehr komisch vorkam. Aber scheinbar sollte es so funktionieren:
Persons Bewusstsein wird in die Vergangenheit gebracht, so lange, wie die Mutantin das aufrechterhält. Sobald sie aber damit aufhört, springt das Bewusstsein wieder in die Gegenwart. Und das selbst dann, wenn es nur dadurch aufhört, dass die Vergangenheit geändert wurde.
Daraus folgend gibt es praktisch 2 Bewusstseins, was ja auch einmal kurz im Film vorkam. Das vergangene, was durch die Zeitreise überlagert wird, aber aktiv ist, wenn das nicht passiert, und das Zukünftige, was sich nur zeitweise in der Vergangenheit aufhalten kann, aber immer wieder automatisch in die richtige Zeitlinie zurückgeholt wird.

Macht also sogar logisch Sinn, wenn auch etwas komisch beim ersten Gedanken :top2:

Reaktionen
468
Du verstehst aber schon, dass die Erklärung kein gutes Licht auf den Film wirft, oder?

Ist es hier meine Aufgabe Schwachstellen schönzureden oder was?

Aber mal ehrlich:
Natürlich ist der Film voll mit physikalischen Fehlern.
Und natürlich ist der Film voll mit riesigen Plotlücken.

Es ist ein Film über Supermutanten in dem Zeitreisen vorkommen, wer da irgendwas anderes als Plotlücken und physikalische Unmöglichkeiten erwartet ist im falschen Film.

Mich hat der Film jedenfalls sehr gut unterhalten, er war genau dass was ich erwartet habe. 8/10

Oben