[WW] Wolfsschanze (Spielthread)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Das Szenario orientiert sich grob an den Ereignissen des 20. Juli 1944 (alternative Zeitlinie). Ein unbekannt bleibender Informant hat der Führungsriege des Nazi-Regimes vom geplanten Attentat mitgeteilt. Schon lange regt sich Kritik am Führungsstil Hitlers. Ob seines immer weiter fortschreitenden Realitätsverlustes sieht sich der Rest gezwungen, unter sich einen Nachfolger des Führers zu bestimmen (= den Hauptmann), dabei aber das Nazi-Regime nicht zu destabilisieren. Die Motive der Attentäter sind anders: Diese wollen das Regime ganz stürzen. Zwar ist der Tod Hitlers das ultimative Ziel, vorher müssen aber alle möglichen Nachfolger ausgeschaltet werden.

Die Town-PN:
Willkommen im Hauptquartier des Führers. Du bist dafür verantwortlich, dass ein würdiger Nachfolger Hitlers an die Macht kommt - und dass das Regime während des Übergangs stabil bleibt. Allerdings hast du auch mitbekommen, dass sich Verschwörer in den eigenen Reihen aufhalten. Finde diese und vernichtet sie. Viel Erfolg!
Town, Vanilla

Es sind genau 20% Wölfe.

Die Führungsriege des Naziregimes:
Myta - tot, Nazi
Arvor
DonGeckone
Gutsituiert
USS Endrox 2.11
Kohlmeise
Ursus
UglyBastard ohne Flachs
wirki
Revenger - tot, Nazi
North
BigD - tot, Nazi
evacuate_the_dancefloor
Schops - tot, Verschwörer, Roleblock
freesta - tot, Nazi

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Es ist ein Morgen wie jeder andere. Die Führungriege tritt an zum Morgenappell, dann gibt es erst einmal Frühstück. Schön deutsch. Wobei auch Bedarf auf Baguette angemeldet wurde. Allerdings sind in der Nacht einige Dinge passiert: SS-Obersturmbannführer <ZENSIERT> erhielt in der Nacht Information darüber, dass eine Gruppe Verschwörer existiert, die das Regime stürzen wollen. Somit muss sogleich an die Arbeit gegangen werden: Die Verschwörer müssen gefunden und hingerichtet werden. Und welch bessere Methode, als sich gleich von Anfang an auf gewisse Leute zu einigen? Die mochte eh keiner.
Dazu muss, für den Fall der Fälle, auch noch der Nachfolger des Führers gewählt werden.

Der erste Tag endet am 18.09. um 23 Uhr.

ES IST TAG

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hallo Kameraden!

Es kommt mir vor, als wäre ich einer Gehirnwäsche unterzogen worden. Eure Namen kommen mir alle bekannt vor, aber ich erkenne euch nicht wieder!

Daher trau ich mir voerst nur selbst! Macht mich zu eurem neuen Führer!
Ich lynche nie Unschuldige! :deliver:
Gemeinsam finden wir Hitler und die Verschwörer!

+Hauptmann BigD

Reaktionen
3
Guten Tag. Ich könnte mich als Führer anbieten.

- wer von euch nazis ist Hitler?
- wer von euch nazis ist gar kein nazi?

Reaktionen
432
das heisst ab jetzt 'Heil Myta'!
Wie jeder unschwer erkennen kann stehe ich in der Fuehrrungsriege ganz oben, bin also konsequenterweise der neue Fuehrer.

Reaktionen
0
Moin,

ja, alles ganz schön fremd hier. Darauf sollten wir erstmal einen nehmen. Prost.

Ach ja, ich wäre ein guter Führer.

+Hauptmann Kohlmeise

Heil Kohlmeise :deliver:

Reaktionen
8
Hallo zusammen,

schon 4 Leute die Hauptmann werden wohl, davon zwei sich direkt gewählt. Würde mich auch anbieten, aber dann wären wir schon zu fünft. Dieser BigD und Kohlmeise scheinen wohl sehr von sich überzeugt zu sein.

Wie wäre es denn mit freesta?

Reaktionen
432
Wer ist denn dieser freesta? Von dem habe ich noch nie gehoert, warum kennst du den? Arbeitet ihr zusammen?

Reaktionen
0
Ich habe in den alten Germanischen Büchern gelesen, dass viele grosse Anführer des Reiches den Namen freesta trugen, doch ebenso viele Feinde.

Reaktionen
432
Also ich habe jetzt sehr gruendlich darueber nachgedacht, und bin zu dem Schluss gekommen dass meine urspruengliche Einschaetzung richtig war. Der beste Fuehrer ist eindeutig Myta.

+Hauptmann Myta

Reaktionen
3
.. in der Fuehrrungsriege ganz oben ..
Und schon bist du enttarnt, du Spion! Das heißt "Führungsriege" und nicht "Fuehrrungsriege". Nur ein "r". Offenbar keine Ahnung von deutscher Rechtschreibung der Herr. Außerdem haben wir hier das "ü".

Reaktionen
8
Voten wir uns nun alle selber, super Sache :mad:

Dieser Myta ist mir suspekt.

Reaktionen
0
Soeben wurde uns vom Geheimdienst übermittelt, dass es 3 Attentäter sind hier im Führungsbunker. Zusätzlich ein unbekannter Meuchelmörder.

Wir sollten die letzten Tage noch gebrauchen, um die Evas zu schwängern, damit das deutsche Reich und unsere Nachkommen fortbesteht.

Reaktionen
0
Dieser evacuate_the_dancefloor scheint sich ja ziemlich gut auszukennen, auf jeden Fall suspekt, sollte man im Auge behalten.

Reaktionen
432
Und schon bist du enttarnt, du Spion! Das heißt "Führungsriege" und nicht "Fuehrrungsriege". Nur ein "r". Offenbar keine Ahnung von deutscher Rechtschreibung der Herr. Außerdem haben wir hier das "ü".

Derrr Fuehrrrerrr kann so viele 'r' verrrrrrwenden wie es im beliebt!

Reaktionen
8
Also haben wir nun als Kandidaten BigF, Führermeise und Mytarrr. Letzterer ist wohl Pirat.

Reaktionen
432
- wer von euch nazis ist Hitler?
- wer von euch nazis ist gar kein nazi?

Mir faellt gerrade diese sehrrr merrkwuerdige Forrrmulierrung auf.
Wieso spricht errr von 'euch nazis'? Spricht man so ueberr eine Gruppe zu derr man zugehoerrrig ist?

Reaktionen
3
Also haben wir nun als Kandidaten BigF, Führermeise und Mytarrr. Letzterer ist wohl Pirat.

Du hast mich vergessen, Kamerad. Und mal im ernst: Wir alle wissen das ich einen guten Riecher für Spione und Verräter habe. Und genau darauf kommt es jetzt an.
Darum: Heil Arvor!

Reaktionen
3
Mir faellt gerrade diese sehrrr merrkwuerdige Forrrmulierrung auf.
Wieso spricht errr von 'euch nazis'? Spricht man so ueberr eine Gruppe zu derr man zugehoerrrig ist?
Ja, tut man durchaus. Offenbar wirklich keine Ahnung von deutscher Sprache.

Reaktionen
432
Nein, in diesem Zusammenhang klingt das irrrrgendwie distanzierend.

Nun lasst uns erstmal Fruehstuecken. Wer wollte das Baguette haben?

Reaktionen
0
Ich hoffe doch, dass dieses Theatergegaukel ab morgen aufhört, ansonsten muss der Führer hier mal durchgreifen!

Mytarrr ist eindeutig Pirat, die sind auf hoher See nicht gerade vertrauenswürdig.

Reaktionen
432
Waehlt mich zum Fuehrrer dann herrscht hier ab morgen Zucht und Orrdnung.

Und jeder Post muss mit 'Heil Myta!' beendet werden.

Reaktionen
154
Heillo liebe Frreunde!

Der Führer ist tot, lang lebe der Hauptmann, hoffentlich.

Machen jetzt neuerdings wieder jeder auf Hauptmann, um als sicher zu gelten?

Reaktionen
432
Ah und schon meldet sich einer der Spione, hallo Schops.

Reaktionen
0
Nach kurzer Bedenkzeit, bin ich weiterhin der Meinung, dass es nur einen Führer geben kann: mich. Also wählt mich, sonst droht das Arbeitslager.

Ok, mal ernsthaft. Wir haben ein 11 vs 3 vs 1 Szenario. Um zu gewinnen, müssen wir zwar nur die Verschwörer finden und entsorgen, durch Hitler, könnte sich unsere Anzahl aber sehr schnell stark reduzieren, also müssen wir eig. sehen, dass wir diesen Bastard doch irgendwie erwischen.

Sind Hitler und die Verschwörer damit einverstanden?

Reaktionen
0
Heil Zusammen. Vote Elsaß Lotringen. Freesta hätte zumindest schon mal die selbe Anzahl an Buchstaben wie Hitler. Und es klingt böse. FRESSSTA.

Reaktionen
0
Ursus und North wollen also ihren Verschwörer-Kollegen freesta inthronisieren.

Reaktionen
154
Auf Grund des Regelwerkes darf man jetzt ja garnicht mehr sagen, man nimmt den und den weil der bisher die Bewohner gut geführt hat. :|

Soll ich jetzt sagen ich trau Arvor die Führerrolle zu, weil er aus "Der Wixxer" zitiert hat? Dum irgendwie.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Wer neuer Hauptmann wird ist mir egal, der kann im Zweifel eh nichts weltbewegendes tun. Werde gegen Ende Hauptmann voten, wahrscheinlich den, der eh schon genug Stimmen hat.

Wenn bis später nichts interessantes rumkommt, werde ich denjenigen mit den chaotischten Posts lynchen.

furrrrrrrr

01kitler5cfyf.jpg

Reaktionen
3
warum so passiv, Gecko? traust du dir nicht zu nen guten Anführer/Wolf zu erkennen, oder interessiert dich das aus bestimmten Gründen vielleicht gar nicht?

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
warum so passiv, Gecko? traust du dir nicht zu nen guten Anführer/Wolf zu erkennen, oder interessiert dich das aus bestimmten Gründen vielleicht gar nicht?

Ich geb nicht viel auf die Meinung von einzelnen, auch wenn sie von der Mehrheit gewählt werden. Ich sehe hier nicht, wie der Hauptmann irgendwas bewirken könnte, noch gehe ich davon aus, dass der Seher automatisch den Hauptmann scannt.

Bei Ties kann er entscheiden, das war es dann aber auch. Hier ist meine Annahme, dass bei den meisten Ties sowieso zwei Townies dastehen werden - wovon er also nur falsch wählen kann. Das Szenario Town vs. Wolf ist marginal und aus meiner Sicht unwahrscheinlich.

Hitler wäre eine Sonderdimension als Hauptmann, aber auch auf dem Posten kann er wenig mehr anstellen, als er sowieso kann. Unterm Strich also wertlos da ein großes Fass aufzumachen. Außer es hat einer eine tolle Idee, was man aus der Wahl groß herauslesen könnte.

Das sehe ich jetzt nicht als passiv an, sondern eher als Denkanstoß. Ansonsten werde ich mir mehr Gedanken über den Lynch machen.

Reaktionen
0
Also jeder der sich hier nicht wirklich um den Hauptmannsposten bewirbt(oder auch nur halbherzig), hat für mich eine deutlich erhöhte Chance Hitler zu sein.
Der Hauptmannsposten erzeugt entweder einen relativ sicheren Bewohner - die Wölfe fressen ihn. Oder er erzeugt einen sehr wackeligen Kandidaten - Lynchgefahr.
Demnach wird Hitler sich diesen Posten wohl weniger antuen. Wenn doch, dann hat er wohl seine ganz eigenen Gründe die ich nicht verstehe :ugly:

Oben