[WW] Speedrunde - Spielthread

Reaktionen
0
man kann halt nicht verhindern dass mafia als letzte stimmen

Reaktionen
435
lass dash killen, er war verdächtig und fand meinen schlechten vorschlag gut.

Reaktionen
0
weiß nicht ob ich myta vertrauen soll, aber er hat dann rechtzeitig seinen vorschlag korrigiert hmmm
+vote dash

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
hmm gut hoffentlich nicht ein schuß in den Ofen :>
+vote dash

Reaktionen
0
dash wurde gelyncht. Er war der Town Cop. Damit haben die Mafiosi Endrox und Cherum das Spiel gewonnen. Gratulation!

Reaktionen
435
Sag ich doch -.-

Warum hast du dich net geoutet?

Reaktionen
0
Satire hatte die versteckte Sonderrolle:
Wirst du gelyncht verwandelt sich das ganze Land in eine Regenbogenwelt und ihr gewinnt sofort das Spiel

beweist mir doch das Gegenteil!

Reaktionen
0
Dachtet ihr ich bin der Seher?

Dash hast du Myta gescannt?

Reaktionen
0
hatte nicht geahnt, dass die stimmung gegen mich kippt und nur wirki und nama gescannt, d.h. wir hätten eh nur durch zufall gewinnen können

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Aber in mehreren Threads gleichzeitig zu lesen und zu spammen ist scho echt übel. :ugly:

Reaktionen
0
dash wurde gelyncht. Er war der Town Cop. Damit haben die Mafiosi Endrox und Cherum das Spiel gewonnen. Gratulation!

beide vollkommen vom radar verschwunden. aber warum hat sich der Seher etc am Schluss nicht gemeldet?

Satire hatte die versteckte Sonderrolle:
Wirst du gelyncht verwandelt sich das ganze Land in eine Regenbogenwelt und ihr gewinnt sofort das Spiel

beweist mir doch das Gegenteil!
:elefant:

20 Minuten ist schon arg kurz. Evt auf 30 Minuten verlängern.

Reaktionen
435
hatte nicht geahnt, dass die stimmung gegen mich kippt und nur wirki und nama gescannt, d.h. wir hätten eh nur durch zufall gewinnen können

Naja wir wüssten dass du und wirki Unschuldig sind.

Also bliete Satir Endrox Cherum und ich.
Ich wäre bei Endrox geblieben, ka ob genug mitgegangen wären, und dann wäre zumindest für mich nur noch die Entscheidung zwischen Cherum und Satir gewesen. Und mir hättet ihr wohl geglaubt wenn ich Endrox den Wolf kille.

Reaktionen
0
ja so im nachhinein macht das Sinn, aber da wirki schon recht früh dich gevotet hat (mit Ankündigung) und ich dich auch noch im verdacht hatte, hat mich das bestärkt mich nicht zu outen.

Reaktionen
0
dash hat sich gut geschlagen für seine erste Runde. War auch der einzige, den ich nicht erinnern musste, dass die Nacht kurz ist :ugly:
Dass man die Outingstrategien so schnell nicht durchschauen kann, ist absolut verständlich. In so einem kurzen Spiel kann man eigentlich nur das Wissen umsetzen, was man eh schon hat.

Schade, dass es bei Endrox vs Myta nur ein Tie wurde!

Reaktionen
130
jo, wär myta durchgegangen und treffer gewesen wär das verspätete outing "gefühlt" ein scan mehr

wie auch immer gg, aber is schon bisl arg zu schnell ;)

Reaktionen
0
myta wär dank wirki ohnehin bald gehangen und ich weiß nicht wie ihr auf mich hättet kommen wollen mit den scans. also sah schon nicht so gut aus

Reaktionen
435
Wenn sich dash geoutet hätte wäre es Endrox gegen mich gewesen... falls ich verliere ist eh loss, falls ich gewinne hängt mich sicher keiner mehr.

GeckoVOD

Guest
dash hat sich gut geschlagen für seine erste Runde. War auch der einzige, den ich nicht erinnern musste, dass die Nacht kurz ist :ugly:
Dass man die Outingstrategien so schnell nicht durchschauen kann, ist absolut verständlich. In so einem kurzen Spiel kann man eigentlich nur das Wissen umsetzen, was man eh schon hat.

Schade, dass es bei Endrox vs Myta nur ein Tie wurde!

Das ist das Kernproblem. Die erste Runde war reines raten, man konnte ja wirklich nichts außer Zufall machen. Sogar mein Vorschlag mit Myta war prinzipiell das Dümmste von allem, was mir ca. 30 Sekunden nach dem Post klar wurde - er kann ja gar nicht in zwei Foren spammen. Dash würde ich das mit dem Outing genausowenig übelnehmen, der musste zusätzlich zum Lynchen auch noch Scans abgeben und dann auch noch taktieren + durchrechnen, obwohl sich mit dem Tie vllt. was verschoben hat. Ist wie Kopfrechnen unter Druck, kann man nur mit Übung.

Speedrunden hören sich ja nett an, aber bei unter 45 Minuten / Tag + 15 Minuten / Nacht wird das nix; vllt. auch noch den Hauptmann wählen lassen statt Nachtkill, über i r g e n d w a s muss man diskutieren. Es ist viel zu krank. Gerade wenn die Mitspieler (hallo MytasMeise) gefühlte 2 Posts / Minute raushauen, die man noch irgendwie lesen muss.

Trotzdem gute Idee, sollte man dran weiterarbeiten, wäre was für Sonntagnachmittage.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Des mit dem Tie war lustig, ich wußte am Schluß nicht mehr wie es überhaupt ausgegangen ist. :ugly:
War einfach nur den Voten der mit dir am meisten Stimmen hat und hoffen.

Reaktionen
0
oder das Spiel auf 2 Abende aufsplitten: Erster Abend 4 Nächte, zweiter Abend Rest.
Obwohl man da wieder einen ganzen Tag Zeit hat zu analysieren.

Sonntagnachmittag/Abend joa gerne wieder. Evt. auch mit anderen Sonderrollen.

Reaktionen
435
Ich fands jedenfalls sehr lustig... und stört mich auch nicht dass es reines Chaos war. Eine "ernste" Runde hat doch eh niemand erwartet :ugly:

Reaktionen
0
Sogar mein Vorschlag mit Myta war prinzipiell das Dümmste von allem, was mir ca. 30 Sekunden nach dem Post klar wurde - er kann ja gar nicht in zwei Foren spammen.
Soviel haben wir grad am Anfang nicht geposted, das is kein wirklicher Hinweis

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und jo, des mit den 20/5 Minuten ist etwas zu hektisch.
Hab dann auch irgendwann den Wolfthread die meiste Zeit ingnoriert, weil einfach die Zeit zu knapp war um da noch irgendwas zu taktieren.
War mehr oder weniger Augen zu und durch, wird scho irgendwie klappen. :Prost:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.865
So....hopphopp für New Haven anmelden jezze :D

GeckoVOD

Guest
Soviel haben wir grad am Anfang nicht geposted, das is kein wirklicher Hinweis

[20:04] <GeckoVOD> wtf 4 min zu spät*
[20:04] <GeckoVOD> 20 posts

Die hab ich in 3 Minuten überflogen (+4 Posts in der Zeit), ging auf die Forenansicht, um zu Schauen ob irgendwer nicht da war (was wieder kein Hinweis gewesen wäre, hatte ja selber nicht gepostet, aber Gehirnblockade olé), dann passiert das:

[20:07] <GeckoVOD> ALTER
[20:07] <GeckoVOD> 27 -> 64**

Weil ich den Regelthread mit dem Spielthread verwechselt habe. Beim dritten mal schauen waren es so ~40 Posts und gefühlt jeder vierte von Myta. Also, wenn man bedenkt, dass das Forum technisch 30 Sekunden Sperrzeitvorgibt (was hier auch gepostet wurde), ist es fast unmöglich für die Wölfe eine Strategie zu fahren, bzw. sich überhaupt irgendwie zu einigen -> was im Wolfsforum auch so stand.

Edit: Wenn er tatsächlich 10 Posts in 20 Minuten verfasst hätte, hätte er 300 Sekunden reine Forensperrzeit gehabt -> 5 Minuten (25% Tagzeit). Wenn man davon ausgeht, dass sich seine Posts auf irgendwen beziehen, selbst Zeit brauchen, usw. ist das imo schon ein deutlicher Hinweis auf seine Unschuld. Kam mir auf meiner Raucherpause auch so vor, war mir dann allerdings unklar, ob überhaupt so viel abgesprochen werden muss - was ja auch egal war, war ja tot :ugly:

Ich fands jedenfalls sehr lustig... und stört mich auch nicht dass es reines Chaos war. Eine "ernste" Runde hat doch eh niemand erwartet

Ich wollte es mal probieren, ist ja nicht negativ gemeint. Denke Freestas Erwartungshaltung war auch nicht sooo groß. Das alles bezieht sich auf kommende Runden, wenn denn welche angedacht sind. Mit Skype/IRC/Teamspeak würde das wohl im zeitlichen Rahmen auch leicht besser ausschauen, mit dem Forum ist es halt... dünn. Am Ende spammt jeder technische Alibiposts und die Wölfe können 30 Sekunden in der Nacht raten :ugly:

So wirklich ein WW Spiel war's nicht, aber paar lustige Sachen waren dabei.

*im IRC war nur Freesta, sonst kein Spieler, ansonsten hätte ich nix gesagt
**Herzinfarkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Also das Hektikfeedback kann ich gut nachvollziehen. Ich musste den Tag verfolgen, ab und zu ins WW forum gucken, votes auszählen, auf pns warten/antworten und zwischendrin doch noch ein paar Regelfragen beantworten. Ich hab quasi nur alles automatisiert abgearbeitet und gehofft dabei keine Fehler zu machen.
Das ging sich gerade so eben aus aber da wäre kaum ne Pinkelpause drin gewisen.

Auf der anderen Seite ist der Taglänge auch ein Limit gesetzt, denn das Game kann ja auch unter der Woche nicht bis 02:00 gehen oder so, und das würde es, wenn man sich für jeden Tag
a) genug Zeit nimmt und
b) die Runde die maximale Tagzahl braucht

Unter der Woche geht das wohl nicht.

Insofern war's ganz gut zur Sammlung von Erfahrungswerten und beim nächsten mal kann man sicher überlegen, was für Anpassungen man macht.
Trotzdem hat's mir Spaß gemacht und ich finde auch, dass es grundsätzlich ein gelungenes Spiel war. Das hätte ja auch völlig in die Hose gehen können :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oben