[WW] Onlinebuchhandel

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Als du die falsche Zahl sonderrollen gepostest hast. An tag 1 wurde ja massiv getrollt ka. Dazu das ziemlich beschränkte forum und neue namen. Hatte 0 plan und trotzdem wieder tot :dead:

Reaktionen
8
Ursus ist der einzige Spieler der ";-)" und ":-D" benutzt. Dazu die Einteilung in Kategorien (=töpfe) usw., "warum ist cherum nicht da für die richtigen listen", alles typische ursus posts .
:mad::wee::wee::wee: gabs ja nicht :mad:

also die neuen Rollen sind alle interessant. Ich glaube aber, dass bei einem frühen WW-Treffer, die Rollen synergetisch sehr stark sind. da bräuchte Wolfsteam auch was cooles.

Stalker sollte nicht von jedem toten Mitspieler die Interaktionen kennen, das sind immer 2 pro Tag.

Interessant wäre auch gewesen, wenn Wölfe, Jailkeeper und Verschiebemann das gleiche Ziel hätten und das auf eine andere Person mit Sonderrolle verschoben worden wäre. Der Nachtkill und die Zelle werden verschoben auf eine andere Person, dessen Rolle dann geblockt wäre. Maximale Verwirrung. Der eine denkt, er sei geblockt, der andere er habe den Nachtkill verhindert und der andere wars dann.

Reaktionen
1.029
Da das meine erste Runde hier war, hätten wir für mich auch mit "Klarnamen" spielen können, wäre aufs Selbe hinausgelaufen :ugly:

Ursus war aber echt stark. Nachdem Blitzkrieg auf dich geschossen hat, bin ich aber auch nachdenklich geworden. Aber es gab noch so viele andere Uboote, die alle mehr oder weniger verdächtig waren...

Reaktionen
432
Ich glaube ja dass die town Rollen deutlich zu stark waren.

Nachdem wir vom Jailer erfahren haben und ich ja meine eigene Rolle kannte, hätte ich bei den Wölfen noch irgendwas richtig krasses erwartet.

Fand auch meine Rolle die beste, sehr interessant aber wohl etwas zu stark ohne gute Konter.
Wenn Candle kein Wolf gewesen wäre, wäre Nacht2 Katastrophal für die Wölfe gelaufen, ich denke er war das logischte Ziel (darum musste Ursus ja auch ständig darauf hinweisen dass er nicht erwartet gefressen zu werden), und dann hätten sie stattdessen Hog gefressen.
Und candle hätte sich wenns weitergegangen wäre wohl früher oder später auch selbst gefressen... finde ich extrem krass für eine Rolle.

Reaktionen
0
Interessant find ich ja, dass ich an Tag 1 "überleben" durfte, weil mich angeblich einige erkannt haben. :ugly:

@Ursus:
Ich hätte gesehen, wenn ihr jemanden scannt. Oder jemand geschützt wird, oder was auch immer. Nun bin ich traurig, dass ich wieder 10 Spiele ohne Sonderrolle rumlaufe und diesmal nichtmal was machen konnte :(

Und ich finde der Großteil der Neuen hat sich super geschlagen. :top:
Smurfs find ich echt witzig. Nur das Forum war zunächst sehr anstrengend, vor allem ohne Bilder zur Wiedererkennung. Mit der Zeit gings dann aber einigermaßen.

Reaktionen
8
btw:
Der vote von Hogwash auf Larve staerkt die Hypothese dass Hog scum ist nur dann wenn die Wahrscheinlichkeit dass Hog Larve waehlt unter der Voraussetzung dass Hog scum ist hoeher ist die Wahrscheinlichkeit dass er Larve waehlt unter der Voraussetzung dass Hog town ist.

:confused:
musste ich mehrmals lesen und habs dennoch nicht verstanden.

@Ugyl: ja, :-(. Ich hab die ganze Zeit bei RayNix an RyaNix gedacht und musste es x mal ausbessern. Allgemein hab ich die meisten Nicks kaum beherrscht und hab die meisten aus meiner Liste reinkopiert, sonst wäre da ein Fail nach dem nächsten gewesen. RosaRosi auch so ein Ding und vom gnomligen Kohlgromling ganz zu schweigen.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Aber ich dachte Hauptmann wolltest du eh nicht werden und dann einfach reingedrängelt. :mad:

Ich wollte anfangs wirklich nicht. Kam dann irgendwie so. Kann ja nicht jede Runde foobooten. Tag 1 habe ich dich eigentlich als sicheren Bewohner gehabt, nach Meises Ableben und dem Wechsel habe ich dann zumindest genauer gelesen was du so geschrieben hast und dich erstmal wieder auf neutral gestellt. Nachdem Munchdrox drauf gegangen ist, war ich mir dann ziemlich sicher, dass ich an dem Tag auf jeden Fall sterben würde. Ich hab mir dann nochmal deinen Kram vorm Vortag angeschaut und war mir dann ziemlich sicher, dass das konstruiert war, und hab einfach alles in deine Richtung gerotzt.

Reaktionen
1
Mich hat eher die offensichtliche Assoziation mit einem gewissen RyaReisender schwer schockiert. :mad:

Das Frischfleisch war übrigens super, insbesondere Jimmy (YNC lasse ich mal unauffällig unter den Tisch fallen :ugly:), sogar CrazyKenny hat sich ja nach dem eher zweifelhaften Start stark gesteigert. Neue WW-Spieler braucht das Land.

€: "fooboten" :rofl2:

Reary McFooface

Reaktionen
0
Kommt nicht von mir. Hab ich im Obsthread zu Bakersfield gelesen, ich weiß nicht mehr wers war, aber ich musste lachen. Ich dachte übrigens, du wärst LinJKP. :8[:

Reaktionen
432
Ich dachte zuerst Ursus wäre LinJKP weil er geschrieben hat dass er Bären mag :8[:

Diese smurfs waren echt verwirrend, ich glaube an Tag1 hab ich so ziemlich alle falsch geraten :ugly:

Reaktionen
130
ok, mich hat fast keiner erkannt und ne 100%ige trefferqute bei den votes, bin zufrieden :troll:

smurfs fand ich super schwierig, weil ich nichts einschätzen konnte (bis auf postverhalten, mein munchkin train) vma kann es nochmal smurfs geben, aber wenn, dann bitte eine forum mit avataren, weil man bie ~16 neuen namen echt schwierigkeiten hat im kopf zu behalten, wer nun was geschrieben hat

€: finde auch, dass town zu viele und zu starke sonderrollen hatte. Sicher, man kann sich nicht outen wenn nix fest ist, aber es war halt schon echt viel power im volk...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Smurfs haben jetzt irgendwie für mich nicht wie erhofft funktioniert :ugly:
Hab am Anfang überlegt einfach mit zu trollen, um nicht selbst direkt erkannt zu werden, aber ka, das kann ich einfach nicht durchhalten :8[:

Bei Ursus und Ugly war ich mir an Tag1 sehr sicher, war ne Bauchentscheidung beim Erben. BigD habe ich für Bowser gehalten, dieses "bis 6 Uhr Hauptmann, dann Lynch, wir brauchen Ordnung" war für mich irgendwie ein Bowser-Post :D

Bei Endrox fand ich es witzig wie sehr er vermieden hat wie Endrox zu posten und immer typische Sätze anderer Spieler gebracht hat.

Falls noch mal mit Smurfs gespielt wird, muss aber ein besseres Forum her.
Mir haben vorallem Avatare, Quotes, Postcounter und Suchfunktion gefehlt.

Habe an Tag1 einen Postcounter in Excel geführt um zumindest einen groben Überblick über die Aktivität zu haben :x

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Falls noch mal mit Smurfs gespielt wird, muss aber ein besseres Forum her.
Mir haben vorallem Avatare, Quotes, Postcounter und Suchfunktion gefehlt.

Was mich wirklich gestört hat, war das willkürliche Umbrechen der Posts pro Seite und keine Seitenzahl. Das war letztendlich der Grund für schlechtere Übersicht. Mit dem Rest kann man leben und dank Strg+F einigermaßen zurechtkommen. Ka was du dir von Postcountern erwartest, völlig überbewertete Meta-Info. Vergleiche mal die RusoRosa Posts mit denen von Hogwash, also Piko vs. Lyrinx. Zwei mal niedrige Beitragszahl, einmal sehr hilfreich, einmal nicht. Nur weil nicht jeder im Endroxstyle spammt, oder 20+ Beiträge/Tag verfasst, heißt es nicht, dass er/sie/es nicht das Spiel vorantreibt.

Analog dazu: Was versteht ihr unter "Trollen"? Fiel mir schon im letzten Spiel auf: X Spielt nicht wie ich, TROLL. Das halt am ersten und zweiten Tag. Wo kommt den der Bruch her? Ich vergleiche das mal mit der Zone, DA wurde am ersten Tag "getrollt". Edit: Soll kein Vorwurf sein, ist eher eine Frage - ich verstehe es ernsthaft nicht. Es war früher so ein zeitresistentes Spammen am ersten Tag, mittlerweile wird es anders gesehen.

Interessant war für mich in dem Spiel, dass das momentane "Meta" irgendwie übertragen wurde. Allerdings hatte ich so den Eindruck, dass sich die erfahrenen Spieler gegenseitig nicht so ernst wie sonst nahmen. Scheint also doch so zu sein, dass an einen Nick "Vertrauen" geknüpft wird.

Die Anfänger fand ich jetzt bis auf BASEDEFENDER (Kenny) ganz gut, letzterer hat sich etwas zu lange zurückgehalten. Hoffe ihr spielt wieder mit, auch wenn diese Runde halt maximal Banane ausging ;/

Etwas anderes.

Was ich für die nächsten Spiele vorschlagen würde, als Regelergänzung:

Hauptmanns- oder Lynchvotes sind obligatorisch. Verpasst man die einmal, Verwarnung, verpasst man sie zweimal, Modkill. Kann man als Orga besser damit leben und muss nicht vo Fall- zu Fall unterscheiden. Ist immer behindert.
Weiter: Lynch- und Hauptmannvotes können nur dann abgegeben werden, wenn in dem Spielthread schon mal gepostet wurde, und zwar mindestens 30 Minuten vor dem eigentlichen Vote. Garantiert, dass sie zumindest einen Spampost hinterlassen.

Ob ich nochmal eine Kombo wirki/Endrox/piko oder Myta/Arvor als Orga zulassen werde, oder in Spielen mitspiele, in denen die Kombo auftritt, weiß ich nicht. Irgendwie ist mein Vertrauen da weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Ich kann nur sagen, was mir gefehlt hat und mein Spiel gestört hat ;)
Insbesondere am Anfang des Spiels finde ich den Postcounter zur Übersicht der Aktivität praktisch (hat sich schon jeder gemeldet? etc)

Es geht auch ohne, reine Bequemlichkeit. Ähnlich wie die Suche.

Anstrengender waren fehlende Quotes (@xyz wen meinst denn jetzt?), bzw. Avatare. Ich hatte am Anfang oftmals Probleme mir Inhalt + User zu merken.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
ich will schon nochmal mitspielen, wobei ich teilweise wirklich daneben lag. ich hab keine ahnung wieso, aber ursus hab ich geglaubt. ich weiß nichtmal woran das lag. vielleicht ne unterbewusste "er ist hauptmann, der kann nicht böse sein" sache. vielleicht lag es auch daran, dass ich einfach noch nicht weiß, wie viel man wirklich aus einem post rauslesen kann oder nicht.

jedenfalls hab ich das gefühl bekommen, dass man als reiner Bewohner ohne sonstigen extras wirklich arm drann ist. Wolf zu sein würde mir so viel einfacher fallen.

Reary McFooface

Reaktionen
0
Die Regelergänzung finde ich gut, gerade weil mir oft der Anstoß fehlt noch was zu schreiben, wenn alles was ich so denke schon geschrieben wurde, und ich keinen Bock habe jemandem nach dem Mund zu reden. Wirklich weg von Spieleingriffen wirst du aber nicht kommen, wenn jemand die Regel abused und nur 1+vote aus dem Marianengraben fährt.

Ich fänds sehr schade wenn Endrox/Wirki und Myta/Arvor nicht mehr in deinen Spielen drin wären. Ich kann nachvollziehen, dass du sauer bist, ich wär als Orga wahrscheinlich bei weitem nicht so kontrolliert geblieben und hätte das Handtuch geschmissen. Für mich gehören die aber alle sehr zum Inventar und wir haben schon wenig Spieler. Meine Fresse, warum. :8[:

War recht angenehm, dass man sich stressfrei alle Seiten angucken konnte. Hier im Forum gehen die frühen Seiten immer schnell unter, in dem Forum jetzt hab ich immer mal wieder geschaut was die Leute anfangs so geschrieben haben, weils immer nur einmal kurz scrollen entfernt war. Ctrl+F funktioniert hier auch nicht so gut. Der Posts pro Seite Kram hat mich deswegen nicht so tangiert, war eh immer im Vollmodus. Ich habs ja schon im Obs geschrieben, ich fand das Forum sehr gut.

Ich bin aber auch gewöhnt an andere Foren ohne Ava und kann nachvollziehen, dass das erstmal bestenfalls eine Umstellung, schlechtestenfalls einem die Runde versaut, weil man mit dem Format nicht klar kommt. Fands auch hauptsächlich gut, weil ich mit dem Handy im Gegensatz zu bw.de gut checken konnte. Keine Useranmeldung und so. Einfach nur die URL und den Browser und das reicht. Als rudimentäre Abhilfe für das Suchproblem könnte man jedem Spieler einen Rang, Tag, Nummer oder sonstwas hinter oder vor den Nick schreiben, so dass man per Browsersuche sehr leicht an alle Beiträge kommt, ohne sich durch alle Posts wühlen zu müssen, in denen er erwähnt wird.

Guest
Ich kann nur sagen, was mir gefehlt hat und mein Spiel gestört hat ;)
Insbesondere am Anfang des Spiels finde ich den Postcounter zur Übersicht der Aktivität praktisch (hat sich schon jeder gemeldet? etc)

Es geht auch ohne, reine Bequemlichkeit. Ähnlich wie die Suche.

Anstrengender waren fehlende Quotes (@xyz wen meinst denn jetzt?), bzw. Avatare. Ich hatte am Anfang oftmals Probleme mir Inhalt + User zu merken.

Das ist schon richtig, allerdings war das auch irgendwo Sinn und Zweck hinter dem Setup. Also...

Das fehlende Quoten und den Zwang einen Quote anders zu formatieren ist wirklich nicht schön, aber machbar. Das hat was mit dem Lesefluß zu tun, sehe ich ja ein.

Ich fand es z.B. sehr interessant zu sehen, wie sich das Fehlen von Inhalt + User auswirkt. Ich erinnere mich noch lebhaft an Na Pali, da hatte ich bei Leuten, die ich überhaupt nicht kannte, auch Probleme irgendwas mit dem Avatar in Verbindung zu bringen. In den letzten Spielen wurde ja häufig an den Avatar eine Erwartung geknüpft - z.b. "postet weniger, ist wohl Wolf", oder "postet generell wenig, spielt normal". Ersteres wäre die "Freesta" Methode Endrox zu finden, letzteres das, was man von Schaf/Photon erwartet. Natürlich noch inklusive anderer Faktoren, etwa ob sie negativ schreiben, ihrer normalen Linie folgen und was weiß ich.

Ich hatte so den Verdacht, dass man das eigene Spielverhalten kaum modulieren kann, wenn man es will. Zeigte die Runde ziemlich gut, dass die unbewusste Metainfo, die man rein aus Nick + Avatar mitnimmt nicht ganz zu vernachlässigen ist. Zwar wird das komplette Spiel ähnlich wie sonst gespielt, aber das Gewicht mancher Aussagen / Posts / Spielstile hatte sich verändert. Myta/Cow geriet sehr viel mehr unter Feuer als normal, Neuen oder Wenigpostern (Foorear) wurde "mehr" getraut, oder sich zumindest mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Gleichzeitig hing trotzdem Photon wegen 0815 Sachen aus anderen Spielen. Sollte man vielleicht mal im Hinterkopf behalten.

Edit, an foo-rear: Es wäre kein Ban aller Spieler, nur die Kombo von den RL Leuten liegt mir momentan noch recht quer (Endrox + Arvor oder wirki + Myta oder so was ginge ja nach wie vor). Waren zwei mal extrem miese Zufälle, aber trotzdem. Es bleibt mir halt im Hinterkopf. Ich hab selbst bemerkt, wie paranoid ich wurde, als Endrox auf einmal von einem "LOL FAIL" im WW Forum redete. Da wusste ich davon ja gar nix. So was versaut imo sowohl meine Einschätzung als Orga, als auch meine Einschätzung in den nächsten spielen. Ich will sie ja gar nicht beschuldigen, es bleibt nur im Kopf und das ist nicht so sonderlich gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
3.747
Zu der Sache mit Endrox: Ja shit, das hätte ich nicht gedacht. Der Depp (nix für ungut, hätt ich auch selbst erfragen können) hat mir auch nicht direkt gesagt, dass er mitspielt. Dachte zu dem Zeitpunkt (Dienstag), dass Endrox nicht bei dem Spiel dabei wäre, da er ja Mo/Di beruflich unterwegs war. Großer Fail.

Wenn ich gewusst hätte, dass Endrox im Spiel ist, hätte ich selbstverständlich NICHT mit ihm per ICQ übers WW-Spiel geredet. Ja, Wirki, Endrox und ich sind auch privat bekannt und befreundet, wir sind aber keineswegs solche Dumtrolle, dass wir uns da ernsthaft übers Spiel austauschen würden. Ich weiß z.B., dass Wirki und Endrox sich während der Wolfsschanzen-Runde getriezt haben, ohne dass dabei auch nur annähernd irgendetwas "geheimes" verraten worden wäre. Das war halt nur ein "lol du bist wolf" vs. "lol du doch auch"-Getrolle.

Wir sind ja auch sowas wie erwachsene Menschen, daher würden wir das sicher auch in Zukunft nicht mehr bringen. Wie gesagt, war Kommunikationsfail von meiner und Endrox' Seite. Sorry dafür.

Bei ner neuen Runde wäre ich gerne dabei, ich gebe auch mein Helmut-Kohl-Ehrenwort, dass sowas nicht mehr passiert.

Reaktionen
0
Man sollte allen hierbei zugute halten, dass sie so offen und ehrlich waren es überhaupt zu sagen.
Myta musste so argumentieren, war halt dumm.
Aber Endrox hats ja auch zumindest angedeutet, damit er nicht einfach so ne Sonderrolle frisst.

Kohlmeise und ich saßen schon gemeinsam im Kino, während er Wolf und ich Hauptmann war :rofl2:
Es gab ja schon viele Spiele in denen Endrox/wirki gemeinsam mitspielten und nichts derartiges passiert ist.

Vielleicht sollte man nochmal alle darauf hinweisen, dass RL-Informationen tabu sind.
Natürlich darf man sagen "ich glaube der lügt, so würde er niemals argumentieren" oder sowas. Aber "der ist Wolf, habs gesehen trololo" ist tabu.

Demnach #piko. Das wird schon, wenn von nun an alle aufpassen.

Was natürlich nicht mehr abzustellen ist, ist diese Metaebene. Wenn Myta Arvor stark verdächtigt, wird wohl bei jedem der Gedanke kommen "hat er was gesehen?".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Jo, ist einfach saudumm gelaufen. Wie gesagt, ich dachte, Endrox wäre nicht dabei, wegen Abwesenheit usw. Mist.

Edit: Noch ein paar allgemeine Bemerkungen:
- Mit Smurfs fand ich eigentlich super. Gerade als Neuling war das recht praktisch, weil keiner wusste, wer die anderen sind. Interessant, dass ich für Photon gehalten wurde. :elefant:
- Gestern war ich bei der Nominierung zwischen Hogwash und Carnal Candle hin- und hergerissen. Hätte daher also wahrscheinlich so oder so nachts das Zeitliche gesegnet
- Hätte ich die Nacht überlebt, hätte ich wohl meine Sonderrolle genutzt, um zwischen dem Überlebenden der oben genannten und einem aus RayNix / LinJKP zu sieben.
- Am Anfang hätte ich etwas weniger trollen müssen, weil mich das unnötig in Verdacht gebracht hat, ansonsten war ich eigentlich ganz zufrieden mit meiner Strategie. Große Postmengen beißen sich etwas mit meinem RL.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.029
Hauptmanns- oder Lynchvotes sind obligatorisch. Verpasst man die einmal, Verwarnung, verpasst man sie zweimal, Modkill. Kann man als Orga besser damit leben und muss nicht vo Fall- zu Fall unterscheiden. Ist immer behindert.
Weiter: Lynch- und Hauptmannvotes können nur dann abgegeben werden, wenn in dem Spielthread schon mal gepostet wurde, und zwar mindestens 30 Minuten vor dem eigentlichen Vote. Garantiert, dass sie zumindest einen Spampost hinterlassen.
In dem anderen Forum wo ich hin und wieder eine Runde mitspiele, wird das genau so gehandhabt: erstes Mal nicht voten -> gelbe Karte, zweites Mal nicht Voten -> Blitz
Die Postregelung, dass man mindestens einmal was geschrieben haben sollte, würde ich aber weglassen. Wer unterm Radar fliegen will, soll dies gerne tun. Dafür wird man dann halt auch mal gerne mit dem Strick "belohnt" :p

jedenfalls hab ich das gefühl bekommen, dass man als reiner Bewohner ohne sonstigen extras wirklich arm drann ist. Wolf zu sein würde mir so viel einfacher fallen.
Genau das nicht! Unbescholtener Bauernlümmel ohne besondere Skills ist mit Abstand meine Lieblingsrolle (wie im RL :catch:). Man kann am besten rumnazen, Inquisition spielen und rumtrollen, ohne irgendwie aus Rücksicht auf seine Sonderrolle vorsichtig sein zu müssen. Außerdem muss man besonders aufmerksam alles analysieren und kann nicht einfach sagen "olo, du bist mir suspekt, dich scan ich erstmal". Meine besten Spiele waren immer als Vanillatownie (was nicht heißen muss, dass hin und wieder Wolf sein nicht auch lustig ist).

Reaktionen
432
Wie gehts denn weiter?

Mir hat die Runde trotz der fails Spass gemacht und wuerde mich freuen wenn die neuen weiter machen.

-gibts genug Spieler die so im Verlauf der naechsten Woche ein neues Spiel mitmachen wuerden?
-gibts jemand der hosten will? Wuerde mich auch dafuer anbieten.
-Mit smurfs oder ohne? Ich wuerde vorschlagen die naechste Runde wieder ohne smurfs zu machen und fuer smurfs erstmal nen uebersichtlicheres Forum finden.

Reaktionen
0
Ich hab mich gerade schonmal wegen eines anderen Forums umgesehen. Da sollte sich was finden lassen.

Würde nächste Woche auch mitmachen oder auch mal hosten. :)

Reary McFooface

Reaktionen
0
Ich wär dabei, falls Leute fehlen. Hosten würde ich ungern, wenn ich sehe was für eine Geduld und Aktivität man dafür braucht. Würde auch erstmal ohne Smurfs vorschlagen, die Runde erstmal sacken lassen und schauen, ob dann später nochmal Nachfrage nach einer anonymen Runde besteht. Ich mach mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Forum, kann doch nicht so schwer sein.

Guest
Kommt aufs Profil an, würde wahrscheinlich mitspielen. Solange es kein Satiresques Szenario ist. Hosten wohl eher nicht.

Reaktionen
8
Ich finde die Smurfvariante mit einem guten Forum äußerst reizvoll. Keiner hat mehr eine Erwartungshaltung gegenüber bestimmten Spielern, es sind nicht immer diesselben Redeführer. Man kann verschiedene Strategien probieren und ist dann nicht automatisch Wolf. Also im Grunde das, was Gecko weiter oben geschrieben hat.

Reary McFooface

Reaktionen
0
Nevermind, das Admin Panel ist scheiße und bietet nicht die Möglichkeit viele User auf einmal zu machen.

Reaktionen
1.029
Prinzipiell würde ich mitspielen, kann aber erst spontan zusagen wegen viel RL-Kram in der nächsten Zeit.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
wie gesagt, ich würd auch mitmachen. sogar lieber mit smurfs als ohne.

Reaktionen
432
ok, also scheint durchaus Intersse zu geben :)

wenn sich niemand meldet der unbedingt hosten will, dann mach ich demnaechst nen Thread fuer ne neue Runde auf.

So grob: ein paar Sonderrollen auf beiden Seiten, nichts uebermaessig starkes oder abgefahrenes. Keine Seher oder Superseher. Alles relativ klassisch.

Reaktionen
0
Doch keine Smurfs? Dann kann ich ja jetzt die Forenarbeiten einstellen :8[:

Guest
Früher oder später kann man so ein Forum trotzdem gebrauchen. Wäre auch eher für Smurfs, aber generell ist es mir egal.

Reaktionen
130
wär denk ich auch dabei, wenns hilft kündige ich auch die freundschaft mit piko und endrox :raul:

Oben