Falls noch mal mit Smurfs gespielt wird, muss aber ein besseres Forum her.
Mir haben vorallem Avatare, Quotes, Postcounter und Suchfunktion gefehlt.
Was mich wirklich gestört hat, war das willkürliche Umbrechen der Posts pro Seite und keine Seitenzahl. Das war letztendlich der Grund für schlechtere Übersicht. Mit dem Rest kann man leben und dank Strg+F einigermaßen zurechtkommen. Ka was du dir von Postcountern erwartest, völlig überbewertete Meta-Info. Vergleiche mal die RusoRosa Posts mit denen von Hogwash, also Piko vs. Lyrinx. Zwei mal niedrige Beitragszahl, einmal sehr hilfreich, einmal nicht. Nur weil nicht jeder im Endroxstyle spammt, oder 20+ Beiträge/Tag verfasst, heißt es nicht, dass er/sie/es nicht das Spiel vorantreibt.
Analog dazu: Was versteht ihr unter "Trollen"? Fiel mir schon im letzten Spiel auf: X Spielt nicht wie ich, TROLL. Das halt am ersten und zweiten Tag. Wo kommt den der Bruch her? Ich vergleiche das mal mit der Zone, DA wurde am ersten Tag "getrollt". Edit: Soll kein Vorwurf sein, ist eher eine Frage - ich verstehe es ernsthaft nicht. Es war früher so ein zeitresistentes Spammen am ersten Tag, mittlerweile wird es anders gesehen.
Interessant war für mich in dem Spiel, dass das momentane "Meta" irgendwie übertragen wurde. Allerdings hatte ich so den Eindruck, dass sich die erfahrenen Spieler gegenseitig nicht so ernst wie sonst nahmen. Scheint also doch so zu sein, dass an einen Nick "Vertrauen" geknüpft wird.
Die Anfänger fand ich jetzt bis auf BASEDEFENDER (Kenny) ganz gut, letzterer hat sich etwas zu lange zurückgehalten. Hoffe ihr spielt wieder mit, auch wenn diese Runde halt maximal Banane ausging ;/
Etwas anderes.
Was ich für die nächsten Spiele vorschlagen würde, als Regelergänzung:
Hauptmanns- oder Lynchvotes sind obligatorisch. Verpasst man die einmal, Verwarnung, verpasst man sie zweimal, Modkill. Kann man als Orga besser damit leben und muss nicht vo Fall- zu Fall unterscheiden. Ist immer behindert.
Weiter: Lynch- und Hauptmannvotes können nur dann abgegeben werden, wenn in dem Spielthread schon mal gepostet wurde, und zwar mindestens 30 Minuten vor dem eigentlichen Vote. Garantiert, dass sie zumindest einen Spampost hinterlassen.
Ob ich nochmal eine Kombo wirki/Endrox/piko oder Myta/Arvor als Orga zulassen werde, oder in Spielen mitspiele, in denen die Kombo auftritt, weiß ich nicht. Irgendwie ist mein Vertrauen da weg.