[WW] Onlinebuchhandel

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
letzte Stunden sich anzumelden. Hab mir mal paar tolle Rollen für maximale Imbalance ausgedacht. #ForeverSchaufel ;/

Guest
Rollen-PNs sind raus. Spielthread ist auch in der PN. Bei Fragen, jetzt ist noch Zeit. Am besten via PN wenn es nichts rein technisches ist.

Bitte beachten, die PNs sind nur jetzt schon raus, weil es dieses mal ein verdammt hoher Aufwand war mit dem ganzen Namen generieren. Das Spiel startet trotzdem erst um 22 Uhr heute!

Guest
Kleiner Techniknachtrag, weil das im Spielthread schomal angemerkt wurde:

forentut7qp0i.png

Das " ^ " neben dem gelb eingefärbten Link ordnet die Posts andersrum an, sodass man wieder von oben nach unten lesen kann. Geschmackssache, aber vielleicht für euch hilfreich.

Ich spare mir mal eine Massen-PN an alle.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
ach fuuuuck, zu spät gesehen. wenn mitspielen nicht mehr geht, dann bitte auch
+ obs

kann man denn nicht verspätet noch einsteigen?

Guest
ach fuuuuck, zu spät gesehen. wenn mitspielen nicht mehr geht, dann bitte auch
+ obs

kann man denn nicht verspätet noch einsteigen?

Ja, dann wäre allerdings klar, dass du Town bist, da die Scumrollen vergeben wären. Geht also nicht. Ich kann dich allerdings auf eine Ersatzspielerliste setzen, falls irgendwer gemodkillt werde möchte / wegen Inaktivität rausfliegt - auch danach sieht es momentan nicht aus.

Ob ich dir dann allerdings einen Obszugang geben soll oder eher nicht, darüber bin ich mir unklar. Bis jetzt steht ja nix verhängnisvolles im Obsforum, aber das könnte sich ändern, sobald Leute gelyncht werden.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
+obs plz

Würde dann doch gerne mal hineinschauen.

Guest
Auflösung

Spielthread - Wolfsforum - Obsforum

Erklärung: Modkills und Spielabbruch

1. Endrox/Ghastly Munchkin
TL;DR - Piko/Endrox mögen mich korrigieren:

Endrox schreibt Piko via ICQ an und trietzt ihn mit paar Schlagwörtern, deutet an, er wüsste wer Piko im Thread ist. Piko reagiert nicht, denkt wohl Endrox wäre Obs, könne daher mit ihm reden. Nach anderer Konversation (?) erfährt Endrox von Pikos Sonderrolle, inklusive Beschreibung. Bis hierhin unterstelle ich nicht mal, dass da was gewollt unternommen wurde. War halt mal wieder Scheiße.

Endrox geht damit in den Wolfsthread und postet direkt irgendwas von Fail. Dann, dass Piko sterben müsste und wie er Piko fand. Er postet er weiß, dass Piko eine Rolle hat. "HIHIHIHI". Ja, so nicht. Das war der ausschlaggebende Punkt. Erst machen, dann fragen und das nach dem Myta/Arvor Zwischenfall vor kurzem. Nein.

Hätte wohl anders reagiert, wenn mir Endrox über den ICQ Zwischenfall direkt was geschrieben hat - von ausgetauschter Rolle oder so. Aber war ja nicht mehr so wirklich möglich.

2. Hogwash / Lyrinx
Deutet mehrmals an Tag 2 im WW Forum an, er habe keine Lust mehr. Postet kaum, kommt Nachts um 4, das wars. Kein Post an Tag 3, weder im Thread, noch im Forum.

Unterm Strich: Ungewinnbar und Weiterführen eine Zeitverschwendung für alle. Endrox tut es trotzdem leid, hat sich schon via PN entschuldigt.

Erklärung: Sonderrollen

Zahl Sonderrollen, gesamt: 7
Scum Sonderrollen: 2
Town Sonderrollen: 5

(1) Deflector, Town (Post-Melden-Typ):
kann in jeder Nacht eine Weiterleitung von einem Spieler auf einen anderen Erstellen. Diverse Sonderfähigkeiten treffen also ein alternatives Ziel. Dies beinhaltet den Nachtkill. Etwa so:

A wird von den Wölfen gefressen. Weiterleitung von A auf B wurde erstellt. B stirbt.
A wird geblockt. Weiterleitung von A auf B erstellt. B ist geblockt.

(2) JailKeeper, Town (Webmaster):
kann in jeder Nacht einen Teilnehmer einsperren. Der ist dann immun gegenüber Nachtkills, verliert aber eventuelle Sonderfähigkeiten in der gleichen Nacht und am folgenden Spieltag. Kann weiterhin nur den Nachtkill eines eingesperrten Scums verhindern, wenn der eingesperrte Scum zeitgleich der letzte lebende Scum ist. Ansonsten geht der Nachtkill durch.

(3) Coroner, Town (Stalker):
erhält automatisch Informationen über die Interaktion zwischen getöteten Teilnehmern (Lynch und Kill) am jeweiligen Spielmorgen. Diese wird ihm als Liste gegeben, er erfährt also, ob der Tote "beeinflusst" wurde und von wem, allerdings nicht wie. Beispiel:

Tag 1: Smurf A, nichts
Nacht 1: Smurf A, nichts
Tag 2: Smurf B > Smurf A (Smurf B blockt ihn etwa)
Nacht 2: Smurf A, Nachtkill

Er wird nicht sehen wer den Nachtkill ausführte. Der ist immer ausgeschlossen.

(4) Governor, Town (gnädiger Admin)

Kann einmalig im Spiel ein Pardon aussprechen. Das Pardon verschafft einem Teilnehmer Immunität gegenüber einem Lynch. Das Pardon muss 15 Minuten vor Spieltagende eingereicht werden. Sähe so aus:

Smurf A: 8 Stimmen für den Lynch (Pardon)
Smurf B: 3 Stimmen für den Lynch
Smurf c: 1 Stimme für den Lynch

B hängt. Wenn sonst keiner für den Lynch aufgestellt ist, wird der Lynch ausgesetzt und die Nacht beginnt. Wenn zwei Spieler (hier B und C) gleich viele Stimmen haben, werde ich würfeln wer verreckt.

(5) Judge, Town (Moderator)

Kann einmalig zwei Spieler in einer Nacht nominieren. Nur diese beiden können am nächsten Spieltag gehängt werden.

(6) uber-Social Justice Warrior (Scum Blocker)

Selbsterklärend

(7) Smurf (leichtes Mädchen)

Scum-Blocker mit ja/nein Antwort ob eine Sonderrolle vorhanden ist.

Who is Who

• Jimmy / Sgt. Sleepy Flapper
  • Myta / CowMadam (Deflector)
  • Photon / Elastic Larva
  • BigD / LinJKP (Coroner)
  • PWD / DARKTerran
  • Kohlmeise / Witwe der Vernichtung
  • Shadox / General Crabcake (Mädchen, Teil 1)
  • UglyBastard ohne Flachs / RayNix (Governor)
  • Piko / El Ruso Rosa (Judge)
  • Ursus / Carnal Candle (Blocker)
  • Prof. Dr. Dr. Foo Rear / Blitzstrike
  • Bowser / Mrs. Shine (Jailkeeper)
  • CrazyKenny / BASEDEFENDER
  • YesNoCancel / Gnomling
  • wirki / Flora June
  • Lyrinx / Hogwash (Mädchen Teil 3)
  • Endrox / Ghastly Munchkin (Mädchen Teil 2)
  • chinak / CattleBruiser

Aktionslog

Tag 1: Lynch Photon
Tag 1: Meise (Witwe) fragt nach Rollen, Erbe: Ursus (Candle)
Nacht 1: Kill Meise
Tag 2: Lynch Bowser
Nacht 2: Kill wirki

Rollen:
Nacht 2: Myta (Madam) leitet Ursus (Candle) auf Lyrinx (Wash) weiter
Nacht 2: Ursus (Candle) blockt Ugly (RayNix)
Nacht 2: Ursus/Lyrinx (Candle/Wash) scannen Piko (Ruso Rosa)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
wp von Ursus, hätte nicht erwartet dass er der Schlingel ist, zumindest jetzt noch nicht.

Hast noch Obs + Wolfsforum-Links?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Danke Ursus, dass ich schon wieder in nacht 1 sterben durfte :deliver:

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Trotzdem super, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich hatte Spaß.

Reaktionen
432
Ich hatte für heute Nacht eine Weiterleitung von mir nach Candle, ich hätte mich so totgelacht wenn er versucht hätte mich zu fressen.

Reaktionen
8
Hallo Leute, ich möchte für diejenigen, die nicht das ganze WW-Forum lesen, kurz begründen, warum ich beendet habe:

Meine beiden Mitwölfe waren sehr inaktiv und ich war quasi allein im WW-Forum, der erste lies sich noch ersetzen und Endrox sprang dankbarerweise ein. Er hatte in der kurzen Zeit mehr Beiträge , die sich über das Spiel befassen, verfasst, als beide anderen zusammen. Leider hat er irgendwas mit Piko im ICQ gemacht, so dass er gemodkillt wurde. Mein weitere Mitwolf wurde zu Recht wegen Inaktivität gekillt.
Damit hatten wir wieder das Szenario zu Beginn, dass es keinen Mitwolf gab. Nun hätten wir eine lustige Schaufelrunde beginnen können, die eigtl nicht zu gewinnen war. Das wollte ich euch ersparen.

Ich entschuldige mich bei Kohlmeise, dass ich dich gefressen hatte. Ich wollte unbedingt der Hauptmann sein um euch bei der Sonderrollenanzahl zu verwirren, also musste der Hauptmann sterben. Das war unglücklicherweise Kohlmeise. Ihr wolltet mich ja nicht direkt. :-(
WdV und die beiden Ersatzspieler chinak und muchkin waren im übrigen die einzige Personen, die ich korrekt erkannt hatte.
Lin war für mich PDW, RayNix Myta, RosaRosu erst Lyrinx und dann Photon, Flapper BigD. Lyrinx hat btw noch nicht einmal im Forum protestiert, dass ich ihn als wirki bezeichne. Im Leute erraten, war ich leider nie gut. :-D

Blitzstriker kam mir gefährlich nahe, konnte zum Glück ihn aber über den Lynch entsorgen. Hab gedacht mist, wo kommt der denn her.
Da Town eigtl nur durch Outen der Sonderrollen nach Hogs Modkill hätte gewinnen können, habe ich mich für die Aufgabe entschieden.

Die Runde hat trotzdem bis zu Endroxmodkill Spaß gemacht, danach wars halt weniger toll...
Das Forum war ziemlich hart und habe teilweise meine eigenen Beiträge nicht mehr gefunden, daher auch extra lange geschrieben.
Die Sonderrollen sind ganz schön krass. Das hätte ich nicht gedacht.

Ich hoffe, ihr findet meine Entscheidung vertretbar :knuddel:

Reaktionen
0
MYTA DU SACK. ICH WOLLTE HOGWASH TÖTEN :rofl2:
Du mit deinem Metakram ;)

Ursus, dich hab ich erkannt.
WdV hab ich erst für Myta gehalten. Später kamen dann Zweifel, weil Cow wie Myta war :8[:
Und Ruso Rosa dachte ich an Photon, der war aber ja gar nicht mehr da :D

Meine Rolle war bis zum heutigen Tag auch sehr wertvoll:

Mrs. Shine:
Tag 1: nichts
Nacht 1: nichts
Tag 2: nichts

Flora June:
Tag 1: nichts
Nacht 1: nichts
Tag 2: nichts
Nacht 2: nichts

:8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
Ich hatte für heute Nacht eine Weiterleitung von mir nach Candle, ich hätte mich so totgelacht wenn er versucht hätte mich zu fressen.

das habe ich unter Aktionen gesehen. Was bedeutet diese Weiterleitfunktion? Die verstehe ich nicht so wirklich?
aso wenn ich von den Wölfen gefressen worden wäre, wäre stattdessen Hogwash gefressen worden. Wow.
Toll Gecko, dann hätte ich mich doch echt selbst fressen können als Alternative. AHSDADSjhdjh

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
432
Ich leite von A nach B.
Alles was auf A angewendet wird, wirkt dann bei B.

Du versuchst mich zu fressen -> frisst dich selbst.

Hatte nach dem Tag eine sehr hohe Chance gesehen dass du Wolf bist und dass ich gefressen werden soll :)

Reaktionen
432
Ursus:
Finde es übrigens völlig vertretbar dass du aufgeben hast... war echt nichts mehr zu machen, und du auch noch der einzige Wolf der überhaupt nichts dafür kann.

PWD

Reaktionen
0
was ne Erfahrung, nie wieder Smurf runde, ich mag euch ja aber nicht als Smurfs... Gott bin ich durch (hat man ja daran gesehen wie wenig ich gepostet habe).

Das an Candle was nicht stimmt hatte ich vermutet, hatte aber Candle = BigD irgendwie erwartet an Ursus hätte ich im Leben nicht gedacht.

Reaktionen
8
bzg Rollen:
hmm sollten solche Informationen nicht auch die Wölfe wissen? Ich meine, wir gingen davon aus, dass es nur Rollen gibt, die nicht viel können. Dass da Rollen die Aktivitäten mitlocken oder Kills weitergeleitet werden, ist schon krass.
Unsere Rollen konnten nicht viel.

achja: Beste Beiträge waren von RayNix. Wie er Larve meschugge geredet hat, mega gut. Da feierte ich jeden Beitrag. Ein Gag nach dem nächsten. Hier nur mal meine Topkommentare. RayNix hätte ich schon aus diesem Grund nur ungern gefressen.

wer ist eigentlich dieser grubige kohlgnomling? hat der sich etwas von außerhalb eingeschlichen und versucht meinen freund, den grubigen kohlgRomling zu imitieren?

sehr wölfisch, kommt auf jeden fall schonmal aufs radar

habt ihr denn vor, die anzahl der sonderrollen von vorn herein zu veröffentlichen? das würde auf jeden fall das potential der wölfe verringern, sich irgendwelche sonderrollen auszudenken und komische sachen zu claimen.

da wir jetzt schon drei kandidaten haben die sich eifrig selbst wählten, muss ich meine kandidatur wohl gezwungenermaßen zurückziehen (es sei denn es gibt noch leute die raynix vertrauen, dann wäre er natürlich zu allem bereit).

(zusätzlicher absatz um mehr zu schreiben und unverdächtig zu wirken)
warum stört dich die deadline?

hattest du vor, noch mehr wertvolle beiträge wie "mmmhhhh krabbe" zu verfassen und bist jetzt unter zeitdruck geraten?
Da wird Larvas Dehnbarkeit wohl stark auf die Probe gestellt werden.

Reaktionen
1
Ursus, Meise, YNC und wirki hab ich erkannt. Sobald das Wort Topf fiel war der Groschen gefallen. :D

Dachte Ruso wäre Photon wegen seiner "ich poste nix und steh dazu, deal with it"-Attitüde.

LinJKP hab ich für Myta gehalten.

PWD

Reaktionen
0
Ich hätte als Wolfshauptmann übrigends gesagt es gibt nur 3 Sonderrollen ;)

Reaktionen
8
Ich leite von A nach B.
Alles was auf A angewendet wird, wirkt dann bei B.

Du versuchst mich zu fressen -> frisst dich selbst.

Hatte nach dem Tag eine sehr hohe Chance gesehen dass du Wolf bist und dass ich gefressen werden soll :)

ne dich wollte ich noch über einen Lynch entsorgen. :-D Aber danach wäre mir die Munition ausgegangen. Aber du hattest ja ne Sonderrolle, hätte ich nie durchbekommen. Und dann hätte ich mich selbstgefressen. :-D

Meine Fressliste war derzeit:
Rosa fressen
BASEDEF fressen
Flapper fressen
danach die Sonderrollen. :mad:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Fürs erste mal war's ganz gut. War leicht überfordert wie man gemerkt hat. Das ich der Ersatz war, war ja wohl relativ klar, hatte ja vorher gefragt ob man verspätet einsteigen kann. Was mich allerdings wirklich schockiert ist, dass Leute noch icq benutzten oO

Guest
bzg Rollen:
hmm sollten solche Informationen nicht auch die Wölfe wissen? Ich meine, wir gingen davon aus, dass es nur Rollen gibt, die nicht viel können. Dass da Rollen die Aktivitäten mitlocken oder Kills weitergeleitet werden, ist schon krass.
Unsere Rollen konnten nicht viel.

Sehr akademische Frage, wenn man den Ausgang der Runde bedenkt.

Ob der Natur der Smurfs fand ich es ok. Die einzige Rolle, bei der man als Townie wirklich gar nichts falsch machen konnte, bzw. keinen Schaden anrichten, war der Jailkeeper. Der Rest hat gutes Potential außer dem Outing für Chaos zu sorgen, gerade weil so viele Rollen durch die Gegend schwirren und doch eine relativ hohe Zahl an Neulingen dabei waren. Wären es wirklich nur erfahrenere Spieler gewesen, wäre zumindest der Keeper rausgeflogen.

Vergessen. Natürlich kann man mit dem Keeper auch ausversehen mit dem Kopf voran in die Schlinge stolpern. *hust*

Reaktionen
8
Ursus, Meise, YNC und wirki hab ich erkannt. Sobald das Wort Topf fiel war der Groschen gefallen. :D

Dachte Ruso wäre Photon wegen seiner "ich poste nix und steh dazu, deal with it"-Attitüde.

ohja. Erst war RosaRuso Lyrinx, weil er auf spanisch anfing. Lyrinx doch damals russisch mit google translate rumgespammt. Und dann kam der Post, ich schreibe nur einmal und dann knackig. Yeah Photon gefunden :-D Wenigstens nicht alleine dabei gewesen.
Wirki war derjenige der was mit Bier gepostet hatte, oder so?

@Myta: ne Weiterleitung auf mich, wie gemein. Evtl hätte ich dich gescannt. Dann hätte ich doof geschaut, wenn da gestanden hätte Scan Ursus :-D

Reaktionen
8
Fürs erste mal war's ganz gut. War leicht überfordert wie man gemerkt hat. Das ich der Ersatz war, war ja wohl relativ klar, hatte ja vorher gefragt ob man verspätet einsteigen kann. Was mich allerdings wirklich schockiert ist, dass Leute noch icq benutzten oO

für mich warst du sicherer Bewohner, guter Einstieg!

Reaktionen
432
Ich hab so gehofft dass du dich selber frisst. :ugly:

Übrigens starkes Spiel an Tag1 Ursus. Da fand ich dich total unverdächtig.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Jo, Sgt. Sleepy Fapper aka Jimmy hat auch super gespielt.

Reaktionen
0
Das Spiel war auf jeden Fall wieder ein Paradabeispiel dafür, dass Town endlich aufhören sollte rumzutrollen und zu ubooten. Ohne Modkill Endrox wäre das imho ein ziemliches Desaster geworden.

Reaktionen
8
Jo, Sgt. Sleepy Fapper aka Jimmy hat auch super gespielt.

absolut, war ein supersicherer Bewohner, gegen den ich gar nichts finden konnte. Dich zu demontieren war schon mega schwer, daran habe ich lange gebastelt und musste vieles unter den Tisch fallen lassen. Hat mir auch mein gutes Bewohnerimage gekostet. Aber ich wusste ja was da auf mich zukommt, das lustige Hütchenspiel ging ja nicht mehr.
Aber ich dachte Hauptmann wolltest du eh nicht werden und dann einfach reingedrängelt. :mad:

Das Spiel war auf jeden Fall wieder ein Paradabeispiel dafür, dass Town endlich aufhören sollte rumzutrollen und zu ubooten. Ohne Modkill Endrox wäre das imho ein ziemliches Desaster geworden.

ja, wären die beiden Mitwölfe aktiv gewesen, hätten wir jede Menge Ausweichziele gehabt. Hog und Krabbe kamen ja direkt aufs Radar, zu Recht. Ohne Endroxflip wäre Town mit 0 Infos dargestanden.

Beste Rolle hat aber echt Myta gehabt, da steckt viel Potential dahinter.

@BigD: Deine Rolle check ich auch noch nicht ganz. Hättest du gesehen, dass wenn ich in der nächsten Nacht Rosa getötet hätte, er zuvor von Hog gescannt worden wäre. Dann ist man ja als Wolf instant entarnt. :flop:

@PWD: bei drei Rollen und dann hätte es Geschwister gegeben, hätte böse nach hinten losgehen können

@Meise: wann wusstest du, dass du einen Wolf als Nachfolger benannt hattest?

Oben