[WW] Onlinebuchhandel

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Einleitung

Ein bekannter Onlinebuchhandel hält eine öffentliche Umfrage ab um den besten Nachwuchsautoren zu küren. Es zeigt sich, dass ein talentierter Junger Autor einen Science Fiction Roman ohne Raumschiffe, Aliens und Lasern und den ganzen anderen Scheiß, kurz vor dem Gewinnen ist, ganz ohne großem Verlag im Rücken und nur unterstützt durch fanatische Anhänger diverser Forencommunities. Doch dann geschieht das unfassbare: Er gewinnt nicht. Seine Befürworter geraten total in Rage und suchen die Schuldigen.

Allgemeines zum Szenario

• Das Spiel wird Smurfs verwenden. Hierfür wird wahrscheinlich ein externes Forum verwendet, für das man sich nicht registrieren muss. Die Nicks der Smurfs werden durch den Spielleiter verteilt. Die Teilnehmer dürfen nie ihr bw.de Foren-AKA offenlegen.
  • Informationen außerhalb des Threads (Onlinezeiten, RL Absprachen, etc.) sind nicht erlaubt.
  • Tote posten nicht. In der Nacht wird nicht gepostet. PNs sind nicht erlaubt. In-Play mit der Moderation („habe nach Modkill gefragt, Weiterleiten von Antworten auf Regelfragen ohne Erlaubnis, etc.) ist verboten.
  • Zeit/Tageszyklen:: 7-10 Uhr Nachtende, 22 Uhr Tagende; normal: 24 Stunden pro Spieltag&nacht; Verlängerung auf 48 Stunden maximal nach Anfrage möglich.
  • Anmeldung: Zum Anmelden bitte +in NICK
  • Start: Entweder Sonntag, 23 Uhr oder Montag 11 Uhr
  • Teilnehmerzahl: Mindestens 14 und maximal 22

Rollen

• Das Spiel ist ein geschlossenes Szenario. Das heißt, dass Sonderrollen vergeben (und nicht gewählt) werden und es wenig neues gibt. Damit ist es besonders für Anfänger geeignet, die wenig oder gar keine Erfahrung haben.
  • Die vergebenen Sonderrollen sind nicht bekannt, werden sich aber grob am Standard orientieren. Sonderrollen gibt es sowohl auf Wolf- als auch auf Townseite.
  • Sonderrollen werden allerdings erst zu Tagstart des zweiten Tages verteilt. Es ist daher unmöglich eine Sonderrolle am ersten Tag oder in der ersten Nacht zu töten. Die Rollen sind das erste mal am zweiten Tag oder in der zweiten Nacht aktiv.
  • Es wird 20% Wölfe geben (jeder fünfte statt jeder vierte Teilnehmer ist Wolf). Wölfe erhalten zudem ein eigenes Forum zur Absprache. Die Wölfe werden allerdings auch in ihrem Forum ihre Smurfs verwenden.
  • Einzig wählbare Sonderrolle: Hauptmann (entscheidet bei Lynch-Ties, wird vererbt, nicht nach Tod wiedergewählt)
  • Dem Hauptmann wird nach seiner Wahl zufällig eine der unbekannten Sonderrollen mitgeteilt. Er wird dabei erfahren, wie der Name dieser Rolle ist, allerdings nicht was sie kann oder welcher Teilnehmer sie besitzt. Er kann dieses Wissen öffentlich mitteilen, oder verschweigen.
  • Der erste Tag startet mit der Hauptmannswahl und dem Lynch eines Teilnehmers. Keine erste Nacht mit einem Spielerkill, wie sonst normal. Der erste Tag wird zudem nicht verlängerbar sein (Aktivitätscheck)

PN Inhalte

• Town, normal: Du bist Town, Vanilla. <Smurfname> <link zum Forum> <evtl kurzes Forentutorial>
  • Wolf, normal: Du bist Wolf, Vanilla. <Smurfname> <link zum Forum> <evtl kurzes Forentutorial>
  • Sonderrolle: ??? <Rollenbeschreibung>

Teilnehmerliste

• Jimmy
  • Myta
  • Photon
  • BigD
  • PWD
  • Kohlmeise
  • Shadox
  • UglyBastard ohne Flachs
  • Piko
  • Ursus
  • Prof. Dr. Dr. Foo Rear
  • Bowser
  • CrazyKenny
  • YesNoCancel
  • wirki
  • Lyrinx

hauptmannehnicht7prjh.jpg

Don't be a dummy,
be a smarty,
and join the WW Party!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0

[*]Das Spiel ist ein geschlossenes Szenario. Das heißt, dass Sonderrollen direkt am Start vergeben werden und es wenig neues gibt. Damit ist es besonders für Anfänger geeignet, die wenig oder gar keine Erfahrung haben.
[*]Die vergebenen Sonderrollen sind nicht bekannt, werden sich aber grob am Standard orientieren. Sonderrollen gibt es sowohl auf Wolf- als auch auf Townseite.
[*]Sonderrollen werden allerdings erst zu Tagstart des zweiten Tages verteilt. Es ist daher unmöglich eine Sonderrolle am ersten Tag oder in der ersten Nacht zu töten. Die Rollen sind das erste mal am zweiten Tag oder in der zweiten Nacht aktiv.
[/list]

Was denn nun? ;)

Guest

eh
nicht am start.

Die Formulierung sollte nur ausdrücken, dass man kein Bakersfieldkonzept mit "wählt eure Rollen doch selber" da ist. Ging im mehrfachen Umschreiben unter.

Reaktionen
432
Spiel mit smurfs bin ich selbstverständlich dabei :)

+in Myta

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
lol das szenario :rofl:

+in Photon

Reaktionen
3.747
+in piko

Bin totaler Noob in dem Game, aber bei dem Szenario wär ich auch mal am Start.

Reaktionen
8
+in Ursus

They see me rollin, they hatin

Reaktionen
432
Regelfrage: ist es eigentlich erlaubt die bw.de nicks der Spieler zu erraten und diese auch hinzuschreiben?
'der postet immer erst ab 19.00 uhr und ist trotzdem postleader, das wird wohl endrox sein'.

Reaktionen
8
ich glaube die Hälfte der Leute wird versuchen wie Endrox zu schreiben :troll:

Guest
Regelfrage: ist es eigentlich erlaubt die bw.de nicks der Spieler zu erraten und diese auch hinzuschreiben?
'der postet immer erst ab 19.00 uhr und ist trotzdem postleader, das wird wohl endrox sein'.

Raten kannst du gerne, aber mit so Sachen wie "Postet nur um 19 Uhr" wirst du dich früher oder später in Grenzgebiete begeben, besonders wenn es um Infos außerhalb des Threads geht.

Twist: Endrox ist (noch) nicht dabei.

Reaktionen
0
Ich hätte gern den Smurfnamen Photon :D

Reaktionen
3
Spiel mit smurfs hätt ich auch mal Bock, bin aber nächste Woche nen paar Tage nicht da.

Reaktionen
3.747
Also wenn Endrox es schafft so zu posten, dass man ihn nicht erkennt, geb ich ihm ein Bier aus. (kenne den Kerl im RL :catch:)

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Raten kannst du gerne, aber mit so Sachen wie "Postet nur um 19 Uhr" wirst du dich früher oder später in Grenzgebiete begeben, besonders wenn es um Infos außerhalb des Threads geht.

Twist: Endrox ist (noch) nicht dabei.

Wird auch wenn der Startzeitpunkt so bleibt nicht dabei sein. :/
Außer jemand kann damit leben das ich erst Mittwoch spät abends des erste Mal poste. :|
Falls sich der Startzeitpunkt net ändert.
+obs (Ab Mittwoch^^)

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Also wenn Endrox es schafft so zu posten, dass man ihn nicht erkennt, geb ich ihm ein Bier aus. (kenne den Kerl im RL :catch:)

na toll des hätte ich jetzt eigentlich gern ausprobiert, für n Bier erst recht. :mad:
Naja evtl. gibts so was ja noch n 2tes Mal. :catch:

ich glaube die Hälfte der Leute wird versuchen wie Endrox zu schreiben :troll:
Mal schauen ob es wer schafft. :ugly:
Wobei ob des so Vorteilhaft ist, man wird ja von einigen dann automatisch für Wolf gehalten(:wave:Meise), vor allem nur einer kann postleader sein, alle anderen werden gelyncht. :troll:

und wie Gecko schon wieder vergessen hat "Regeln und Anmeldung" dazuzuschreiben. :troll:

Zuletzt bearbeitet:

Guest
One for the Dark Lord on his dark throne
In the Land of Amazon where the votings lie.
One Prize to raul them all, One Prize to find them,
One Prize to bring them all and in the darkness bind them
In the Land of Amazon where the votings lie.​

Paar mehr Spieler wären nett. Macht das Balancing und das Erfinden von Rollen einfacher. Gogo, sonst hagelts morgen wieder PNs an die alten Spieler.

Reaktionen
0
hätte eigentlich richtig lust, aber vielzuviel angst davor, dass ich mittendrin lust verlier oder die telekom meint ich darf nit mehr mitmachen 8[

Guest
Ach, ein normaler Modkill ohne PN Zitiererei und RL Infos am Ban vorbei wäre mir jetzt persönlich lieber :troll:

Reaktionen
130
+in wirki

wollte eigentlich pausieren, aber das szenario zieht!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.756
Gott. Vier neue Leute am Start und Smurfs. Es juckt mir in den Fingern. Aber ich hab im Moment einfach zu viel um die Ohren.

+obs

PWD

Reaktionen
0
ich werde so untergehen in meiner Paranoia.....

Oben