@ Revenger: Bitte Frage wegen ungültiger Votes klären!
Weil es die entsprechende Frage kam:
Ja, Die Votes von zoiX und Voodoodog zählen, da aus ihnen klar die Lynchabsicht ersichtlich ist.
Was meinst du mit Fall B und C?
Also die wichtigen Sonderrollen haben nochmal genau Anweisungen. Ich mache es jetzt mal an einen Beispiel: dem Seher
Fall A: "Ich bin der Seher und xyz ist schuldig" -> verboten
Fall B: "Durch meine Fertigkeiten weiß ich, dass xyz = schuldig -> grenzwertig bis verboten und kommt auf den Rest des Posts an. Immerhin wird hier nichts über die Sonderrolle erzählt und jeder könnte das behaupten.
Fall C: "Ich weiß, dass xyz schuldig ist." Kein Verweis auf irgendwas. Das kann jeder erzählen. Also geht es klar. Ich hoffe das hilft. Die Sonderrollen haben ja auch alle nochmal extranweisungen. Und im Zweifel werde ich auch Milde walten lassen, weil das System ja neu ist.
Eigentlich haben sich alle nur beschwert, dass man nichts weiß, aber bei dem Stand im Spiel war das noch nie groß anders.
Also in meinen Augen ist es was komplett anderes, ob ich zB nicht weiß wer der Seher ist und ob der vielleicht schon irgendwelche sinnvollen Infos gewonnen hat oder ob ich nicht mal weiß, ob es ÜBERHAUPT einen Seher gibtEigentlich haben sich alle nur beschwert, dass man nichts weiß, aber bei dem Stand im Spiel war das noch nie groß anders.
die man beim anmelden nicht mal kannteWer sich fürn Spiel anmeldet dealt gefälligst mit den Regeln.
forumdisplay.php?f=907 Ist das Wolfsforum...
Roleclaiming auszunocken fand ich persönlich übrigens ne coole Geschichte. Die Paarung mit "Ich verrat euch auch nicht, was für Rollen es gibt" war allerdings echt übel. Wir Wölfe hatten ja auch keine Ahnung, warum z.B. Quint nich gestorben ist. Ob wir Shady, der ja am nächsten Tag n wollte hätten töten können, oder ob ihn jemand beschützt hätte....
Das die "Unschuldigen" die fette Mimi machen war da echt enttäuschend irgendwie. Wer sich fürn Spiel anmeldet dealt gefälligst mit den Regeln. Und wie Revenger schon sagte: Bei ihm nachzufragen, ob man xyz schreiben darf, wäre jetzt auch nicht die übermässige Anstrengung gewesen. Es kostet halt (womöglich wertvolle) Zeit, point taken.
also vladoks war für mich verdächtig. Quint hat sich durch sein Verhalten heute aber nochmal davor geschoben
Ich habe oft den Eindruck, dass die Dorfbewohner an den ersten zwei Tagen planlos umherraten. "Normalerweise" sollten die Wahl zum Hauptmann sowie die ersten zwei- drei Kills genug Anhaltspunkte geben, um wenigstens einen schwachen Verdachtsmoment zu schaffen. In den letzten beiden Spielen hat es als Wolf allerdings ausgereicht, einfach etwas später zu posten und dann auf die bereits bestehenden Hate Trains aufzuspringen (wofür ich im vorletzten Spiel zum Teil auch selbst verantwortlich war). Passiv spielen lohnt sich also für die Wölfe.
Ein Vorschlag von mir wäre, dem Hauptmann mehr Macht zu geben (z. B., dass er Lynchkandidaten aussuchen kann für die dann gewählt wird). Wenn sich ein (echter) Seher nach ein paar Tagen outet und konkrete Namen nennt, müssen die Wölfe zwangsläufig darauf reagieren (bzw. davor schon).