[WW] Nächste Runde.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Da ich nun die nächste Runde leiten werde, kommt hier die Anmeldung für das Spiel herein. Start ist am Mittwoch morgen. Ich werde wie auch vorher immer sorgen, dass genug Zeit zum beraten ist.

Maximale Teilnehmer setze ich auf 25, damit das nicht ausufert.
Lasst Euch von der Runde einfach überraschen. Verraten will ich erstmal nichts.

Wer zu erst kommt, mahlt zuerst.
Den Anmeldeschluss setze ich auf
Mittwoch, 29. Januar, 8:00 Uhr

Dann hoffe ich mal wieder auf rege teilnahme.

GeckoVOD

Guest
abhängig vom Szenario: dabei

(3 Fraktionen oder Monarchie -> nein)

ReVenger!

Reaktionen
84
Also es wird nur zwei Parteien und Demokratie geben, so viel sei gesagt. Damit nehme ich mal alle mit hinein.

Reaktionen
0
Dabei, unabhängig vom Szenario.

Edit: vielleicht wärs nicht schlecht zumindest grob zu skizzieren, nicht dass Spots belegt sind oder sich Leute modkillen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
dabei. perfekter startzeipunkt.

Reaktionen
432
Ich brauch ne Pause, ich glaube ich war jetzt nie mehr als 1 Tag lang tot bis die Runde vorbei war, und die letzte war echt anstrengend... ich hätte dann gerne Zugang zum Beobachterforum.

Reaktionen
8
Ich brauch ne Pause, ich glaube ich war jetzt nie mehr als 1 Tag lang tot bis die Runde vorbei war, und die letzte war echt anstrengend... ich hätte dann gerne Zugang zum Beobachterforum.

dem muss ich mich anschließen, die letzte Runde hat mich ausgelaugt. Würde aber gerne im Beobachterforum mitdiskutieren und dort analysieren.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Dabei! Diesmal hoffentlich mit mehr Zeit ;) Auch wenn mein Praktikant die Woche fertig wird und ich dann wieder selbst forschen muss :D

Reaktionen
10
dem muss ich mich anschließen, die letzte Runde hat mich ausgelaugt. Würde aber gerne im Beobachterforum mitdiskutieren und dort analysieren.

hier noch einmal Beobachterforum bitte. Setze diese Runde mal aus. Zeitraubend das ganze :D

Reaktionen
0
Ich bin optional dabei. Falls du zu wenig Leute hast (unter 20), kannst mich gerne reinpacken. Ansonsten bleibe ich auch lieber Beobachter. :)

Reaktionen
0
bin noch bis freitag im skiurlaub.
da ihr mich aber sicherlich nicht missen möchtet wäre ich dabei, wenn der spielleiter damit einverstanden ist das ich pro tag nur ein- bis zweimal online sein werde und das wohl nur abends.
wenn nicht, warte ich bis zur nächste runde :)

ReVenger!

Reaktionen
84
Freitag sollte ok gehen. Dann verpasst du den ersten Tag und der zweite sollte gerade noch laufen. Das fände ich ok.

@Satire: Gebraucht wirst du nicht, ich setze dich dann mal auf die Obsliste. Wenn du dich noch umentscheidest, schreib einfach was.

ReVenger!

Reaktionen
84
Dann ist hier die Anmeldung zu Ende.

Reaktionen
538
Ich nehme den hier jetzt auch mal als "Regelthread"... mal generell gefragt, muss das eigentlich sein, dass in der 1. Nacht immer ein Spieler stirbt? Könnte man nicht einfach einen "NPC" sterben lassen?
Find das irgendwie dum, dass es immer einen gibt, der sich anmeldet, aber am Ende quasi nicht mitspielt -_-

Reaktionen
0
Ich nehme den hier jetzt auch mal als "Regelthread"... mal generell gefragt, muss das eigentlich sein, dass in der 1. Nacht immer ein Spieler stirbt? Könnte man nicht einfach einen "NPC" sterben lassen?
Find das irgendwie dum, dass es immer einen gibt, der sich anmeldet, aber am Ende quasi nicht mitspielt -_-

:top:

ReVenger!

Reaktionen
84
Darüber muss man sich dann Gedanken in der nächste Runde machen, aber den Einwand finde ich nicht falsch. Die ersten Tage/Nächte werden halt immer Leute sterben, die auf das Spiel eigentlich kaum Einfluss nehmen können.

Reaktionen
538
klar hält sich das Spiel für denjenigen der an Tag1 gehängt wird oder die Nacht drauf gefressen wird auch ziemlich in Grenzen, aber zumindest konnte der dann einen paar Sachen von sich geben

ist natürlich wenn dann eh erst was für weitere Runden, aber können die potentiellen Spielleiter ja mal drüber nachdenken ;)

GeckoVOD

Guest

Nimm Spiel 1 mit dem Satire Kill. Wäre das ein NPC wäre das Spiel komplett anders gelaufen. Die Lösung mit dem Obsforum passt schon, ist halt Pech. Blöd wird es erst, wenn du nie länger als Tag 1 lebst, aber das sollte Seltenheitswert haben.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
sry für des nutzen von Schrift in fett :8[:
Aber wie ist des mit der Reglung?
So wie ich des lese darf einer seine Sonderrolle nur nicht direkt sagen, bzw. sagen ich kann xyz. Wär vielleicht gut da mal genau zu sagen was geht und was nicht.
Net das dann irgendwann irgend ne wichtige Sonderrolle deswegen in Strafen reinrennt, wäre evtl. etwas bescheuert.

ReVenger!

Reaktionen
84
Also die wichtigen Sonderrollen haben nochmal genau Anweisungen. Ich mache es jetzt mal an einen Beispiel: dem Seher
Fall A: "Ich bin der Seher und xyz ist schuldig" -> verboten
Fall B: "Durch meine Fertigkeiten weiß ich, dass xyz = schuldig -> grenzwertig bis verboten und kommt auf den Rest des Posts an. Immerhin wird hier nichts über die Sonderrolle erzählt und jeder könnte das behaupten.
Fall C: "Ich weiß, dass xyz schuldig ist." Kein Verweis auf irgendwas. Das kann jeder erzählen. Also geht es klar. Ich hoffe das hilft. Die Sonderrollen haben ja auch alle nochmal extranweisungen. Und im Zweifel werde ich auch Milde walten lassen, weil das System ja neu ist.

Reaktionen
0
Was sagt denn der Spielleiter?

Sind die Lynch-Votes von Voodoo und Zoix gültig.

Voodoo hat "GeckVOD" gevotet (ohne "o")
Zoix hat "Uglybastard" gevoted (ohne "ohne Flachs")

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Ich denke mal nicht das es was ausmacht
oder votest du beim mir USS Endrox 2.1, hat in den letzten Runde jedenfalls keiner gemacht.^^

Deleted_504925

Guest
so genau muss man das doch nicht nehmen, hauptsache man weiß wer gemeint ist.

Reaktionen
0
Jo ich vote mit copy/paste.

Der Punkt ist, es ist Auslegungssache des Spielleiters und ich wüsste gerne Bescheid.

Oben