- Reaktionen
- 0
Original geschrieben von EasyRider
Bist du dum? Ich habe doch oben schon was dazu geschrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/T-34
musste ich erstmal ignorieren. tiger > russland.
Original geschrieben von EasyRider
Bist du dum? Ich habe doch oben schon was dazu geschrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/T-34
Original geschrieben von uLti
Es hat noch nie jemand einen Krieg gegen Rußland richtig gewinnen können
Mit dem Panther verfügte man bereits über den trotz seiner Mängel besten Panzer des Krieges. Auf diese Karte hätte man setzen sollen, zumal das Modell noch genug Raum für Verbesserung bot.Original geschrieben von Cut_throat
aha, inwiefern hat der tiger denn geschadet?
und trotzdem bleibt er ein besserer panzer als der t34.
Original geschrieben von MegaVolt
Oder anders formuliert:
hitler hatte ne geile rush strat, aber anstatt den rush weiter zu pushen und die main zu killen hat er stattdessen erstmal geext
dummerweise hatte der gegner dann die wesentlich bessere eco in der main und konnte hitlers exe recht schnell killen, das war natürlich fatal
als hitler danach wieder zum rushen übergehen wollte konnte er natürlich nixmehr gegen die überlegene eco machen und sah ziemlich nooby aus
Original geschrieben von MegaVolt
Oder anders formuliert:
hitler hatte ne geile rush strat, aber anstatt den rush weiter zu pushen und die main zu killen hat er stattdessen erstmal geext
dummerweise hatte der gegner dann die wesentlich bessere eco in der main und konnte hitlers exe recht schnell killen, das war natürlich fatal
als hitler danach wieder zum rushen übergehen wollte konnte er natürlich nixmehr gegen die überlegene eco machen und sah ziemlich nooby aus
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Mit dem Panther verfügte man bereits über den trotz seiner Mängel besten Panzer des Krieges. Auf diese Karte hätte man setzen sollen, zumal das Modell noch genug Raum für Verbesserung bot.
Stattdessen hat man viele Ressourcen in die Entwicklung und Fertigung des Tigers gesteckt, der in vielerlei Hinsicht einen technischen Rückschritt darstellte.
Historisch hat sich das Konzept des schweren Panzers auch nicht bewährt, sondern fiel in der Bedeutung wieder hinter das des mittelschweren zurück. Mit dem Panther hatte man also bereits die Zukunft erreicht, und bog dann in eine Sackgasse ein.
Original geschrieben von aMrio
ich hab noch meinen opa in den ohren wie er stundenlang darüber schwärmte wie leicht alles war wenn ein tiger in der nähe war.
panther war gleichwertig den t34, tiger richtig benutzt deutlich überlegen. und so falsch ist es für eine armee nun nicht auf mehr als ein panzermodell zu setzen.
Original geschrieben von Steelrat
Off Topic
Was mich an dieser gesamten Diskussion am meisten erschüttert ist, mit welchem Gleichmut hier Wikipedia als Quelle angeführt wird.
Wikipedia ist als 1. Infoquelle ganz ok, aber als seriöse bzw. Beleg Quelle unzumutbar. ( Ausnahmen gibt es auch hier )
Wenn ihr hier ernsthaft diskutieren wollt, dann solltet ihr vielleicht erstmal die Grundlagen ( niemals nur einer Quelle trauen, den Hintergrund und Intention der Quelle erkunden, usw. ) eines Historikers beachten und das ganz besonders wenn ihr als Hobbyhistoriker agiert.
Dann besser ohne Quellangabe diskutieren und nicht so tun als hätte man Ahnung und das auch noch mit einer sehr zweifelhaften Quelle.
On Topic
Als grobe Richtung:
Vergleicht mal die Bruttosozialprodukte vom DR und der UdSSR bzw. die Kriegsproduktion anhand von Zahlen für die Kriegsjahre bis zur Invasion. Überprüft wie glaubhaft diese Zahlen wirklich sind, rechnet die Allierte Hilfe für die UdSSR mit ein, schaut euch die Materialverluste an und wie schnell diese ausgegliechen werden konnten.
Das sollten erstmal objektive Daten sein. Dann kann man diese interpretieren und andere Einflüsse ( Strategie, Taktik, Geographie, Wetter, Menschen usw. ) geltend machen, diese gewichten und am Ende eine Schlussfolgerung ziehen.
Viel Spass dabei.
Gruss Ratte
Original geschrieben von PivoUser_R7
Zuviel Kennedy gelesen hm?
Mann das hier ist ein Forum. Nur weil ich hier mitdiskutieren oder ab und zu polemisieren möchte, setz ich mich nicht in Vorbereitung zwei Stunden in die Bibliothek. Einige hier studieren auch Geschichte und wissen auch ohne Quellenangabe recht viel recht zuverlässig.
gg
Original geschrieben von Dackel
das würde bedeuten die Amerikaner haben Atombomben auf deutschen boden gelagert?!
Das unsere Regierung sowas zulässt kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Original geschrieben von PivoUser_R7
Zuviel Kennedy gelesen hm?
Mann das hier ist ein Forum. Nur weil ich hier mitdiskutieren oder ab und zu polemisieren möchte, setz ich mich nicht in Vorbereitung zwei Stunden in die Bibliothek. Einige hier studieren auch Geschichte und wissen auch ohne Quellenangabe recht viel recht zuverlässig.
gg
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Jeder Krieg, der bis '45 nicht zuende gewesen wäre, wäre unser Untergang gewesen, siehen Hiroshima und Nagasaki.
Original geschrieben von [buendig]
Original geschrieben von Benrath
japaner ungleich europäer für die amis damals, im grunde waren wir in der Öffentlichkeit nicht die wirklichen gegner. und dann überleg mal wie viele deutschstämmig einwohner es in den Staaten gibt / gab.
"Etwa 25 Prozent aller US-Amerikaner haben deutsche Vorfahren. Allein in New York City leben etwa 500.000 deutschstämmige Amerikaner."
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Steubenparade“
http://de.wikipedia.org/wiki/Muehlenberg-LegendeOriginal geschrieben von SuicideSquad
beinahe wäre auch deutsch die amtssprache in den usa geworden, war zumindest relativ knapp bei der abstimmung.
Original geschrieben von Benrath
dackel hats mit geschicte ja nicht so
und zusammenhänge verstehen auch nicht, deswegen hat er buendigs post auch nicht verstanden.
m Sinne des nationalen Bewusstseins beider Länder entbehrt die Muehlenberg-Legende nicht einer bestimmten Komik: Während einige Deutsche sich möglicherweise gerne vorstellen, dass sie mit dem heute insgesamt mächtigsten Land der Erde die Amtssprache teilen würden,
Original geschrieben von sHaO-LiNg
...