[WW] Findelbach - Spielthread

Reaktionen
3
Es gibt noch ein anderes Findelbach, irgendwo da draußen. War es ein Ort? Ein Fluß? Ein Gletscher? Irgend etwas davon. Es spielt auch keine Rolle. Hier ist es der Name des Dorfes und des Flusses, der sich gemächlich durch das kleine Dorf schlängelt, um dann irgendwo in dem endlosen dunklen Nadelwald zu verschwinden, der das Dorf von allen Seiten umgibt. Der Name ist passend gewählt. Denn in Findelbach wird man nicht geboren und man sucht es auch nicht - man findet es. Meistens wenn man vor etwas davon läuft, oft der eigenen Vergangenheit.
So ist es auch nicht überraschend, das hier nicht viele Fragen gestellt werden. Kaum einer kennt vom anderen mehr als den Namen. Sicher, es gibt Gerüchte. So soll sich ein weiser Seher unter euch befinden, oder ein alter Jägersmann, der vielleicht irgendwo in seinem Haus noch seine Büchse mit einem letzten Schuss aufbewahrt. Aber es spielt keine Rolle. Vergangenes ist vergangen. Und es ist gut, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Hier zählt nur die Gegenwart, ihr braucht einander und der Frieden ist wichtig.
Denn von Findelbach kann man nicht entkommen. Sicher, man kann es versuchen. Man kann dem Fluss folgen, bis er im Boden verschwindet, oder der Sonne, bis man sie in dem tiefen Wald aus den Augen verliert. Aber egal wohin und wie weit der Wanderer seine Schritte lenkt - am Ende hört er doch wieder das vertraute Rauschen des Findelbaches, der ihn schon bald zurück ins Dorf führt.

Vor nicht ganz einem Monat kam ein Fremder zu euch. Er war verletzt und im Fieber, seine Augen glasig und die Hände bedeckt von kaltem Schweiß. Er war nicht bei Sinnen, stammelte etwas vom Tod der ihm folgt und von blutigen Fängen im Mondlicht. Er flehte euch an, ihn wieder gehen zu lassen. Doch ihr habt nur müde gelächelt. Von Findelbach entkommt man nicht. So habt ihr ihn versorgt und ihm Quartier gegeben.
Am nächsten morgen habt ihr ihn tot in seiner Hütte gefunden. Er hatte sich mit seinen eigenen Händen die Kehle aufgerissen.

Die Beerdigung war kurz, und bereits am Nachmittag ging wieder alles seinen gewohnten Gang.

Spieler:

• GeckoVOD
  • PWD
  • Kohlmeise
  • Nama
  • wirki
  • vladoks
  • TealC
  • mazelo
  • UglyBastard ohne Flachs
  • :| (tot) USS Endrox 2.1 (Bewohner)
  • :| (tot) Peeping Tom (Bewohner)
  • :| (tot) Myta (Bewohner)
  • :| (tot) VoodooDog (Dunkle Seele)
  • :| (tot) zoiX (Bewohner)
  • :| (tot) Cherum (Seher)
  • :| (tot) Schops (Jäger)
  • :| (tot) Misfit (Bewohner)
  • :| (tot) BigD (Bewohner)
  • :evil: (tot) Photon(Wolf)
  • :| (tot) d[^.^]b(Priester)

Es ist Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
Die kühle der Nacht liegt noch in der Luft und das Gras ist noch feucht vom Tau, als die Morgensonne langsam über die hohen Baumwipfel klettert.
Vom Dorfplatz aus führen die Spuren von vier paar krallenbewehrter Füße zur Hütte von ENDROX. Die Tür wurde scheinbar von außen aus Angeln gerissen, drinnen findet sich ein blutiges Gemetzel.

ENDROX ist tot, er war BEWOHNER.

Es ist TAG.

GeckoVOD

Guest
lol, hab nix gelesen, denke Voodoo ist Wolf, werd für ihn Stimmen.

Beitrag zuletzt geändert am 12.02 um 10:48

Reaktionen
0
Armer Endrox.
Vermute irgendwie dass er hier für viel Belebung gesorgt hätte.
Da ich nicht das Gefühl habe, eine gespaltene Persönlichkeit zu sein, würde ich gerne etwas Verantwortung übernehmen und mich euch als Hauptmann anbieten.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Endrox. Hm. Ist mir persönlich nie groß aufgefallen. Wenn ich mir die Spielerliste so anschaue, war er zumindest nicht unter denjenigen, die in den letzten Runden als herausragend starke Spieler aufgefallen sind.
Entweder beobachten wir gerade wieder einen "Trendwechsel" im Wolfsverhalten, in so fern, als das wieder nicht mehr die erfahrenen, wertvollen Spieler zuerst ausgeschaltet werden, oder die Werwölfe bestehen zu einem nennenswerten Teil aus "Analysten". Wenn dann am Anfang gleich das große Analystensterben anfängt und mittendrin aufhört fällt auf die überlebenden immerhin sofort ein Verdachtsmoment. Das könnte Grund sein, gar nicht erst damit anzufangen.

Das zu den Ereignissen der Nacht. Und da wir eh einen Anführer brauchen:

Hauptmann-vote zoiX

In dem Sinne. Und da man es von mir erwartet: ALKOHOL!!!

Reaktionen
0
Endrox hat letzte Runde immer schöne Listen gemacht. Vll ist er deswegen gestorben. Ansonsten ein Kill irgendwo im Mittelfeld, schön nichtssagend für den ersten Kill.

Hauptmann-vote vladoks

Reaktionen
0
Ihr tut ja ganz schön unwissend.
Als ob dank des Priesters nicht jemand genommen wurde, der eben nicht unter den Analysten und Hauptopfern gewählt wurde, damit die in Nacht 1 nicht riskieren den Kill zu vergeigen.

Deleted_504925

Guest
vladoks will sich mit dem hauptmann vote doch nur unverdächtig machen, keiner würde ihn zum hauptmann wählen, aber er kann behaupten er habe sich früh aufgestellt.
da werde selbst ich zum uboot jäger wenn das so losgeht :)

GeckoVOD

Guest
Ganz schön schnelle Stimmen für den Hauptmann hier, vor allem mit wenig Begründung. Generell hab ich nichts dagegen Hauptmann zu werden (Scan mäßig), bin aber für Vorschläge offen. Kriterium: Die Person trägt auch wirklich im weiteren Spiel etwas bei - womit Vladoks/zoiX momentan wegen mangelender Begründung wegfällt. Yey.

Reaktionen
0
Natürlich will ich mich unverdächtig machen, das ist doch Sinn des Spiels. Und außer erstes Scanziel zu sein hat der Hauptmann in den Runden wo ich dabei war eh nicht viel gemacht.

GeckoVOD

Guest
Natürlich will ich mich unverdächtig machen, das ist doch Sinn des Spiels. Und außer erstes Scanziel zu sein hat der Hauptmann in den Runden wo ich dabei war eh nicht viel gemacht.

Er hat im letzten Spiel bei einem Tie entschieden und war der einzig wirklich sichere Bewohner, abgesehen davon solltest du wenig in das Spiel reinlesen. Ich hoffe dir ist bewusst, dass, solltest du Hauptmann werden, immer wieder zur Singalfigur wirst, auch wenn du keine bessere Strategie vorbereitet hast und selbst raten musst. Ist so ein Grund warum ich mich nicht sofort nominiere, erstmal gucken welche Alternativen man hätte.

Deleted_504925

Guest
failD :troll: würde ich auch nicht zum hauptmann wählen nach der letzten runde, wohl auch eher eine selbstschutz aufstellung.

Reaktionen
0
Ja ich verstehe das und weiß auch dass ich keine große Chance habe eure Stimmen zu bekommen. Ich will nur von Anfang an klar machen auf welcher Seite ich stehe

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Komm schon, wie viele Analysten gibts denn hier? In der Wahrnehmung der meisten Spieler dürften das wohl mindestens GeckoVOD, Kohlmeise, BigD und Myta gewesen sein. Je nachdem, wer Wolf ist zählen sie vielleicht noch Ugly, Photon und vielleicht mich mit. Das macht ne Chance von 15-25 Prozent den ersten Kill zu verschenken. Die wird sogar noch kleiner, wenn der Priester ein wenig auf "meta" macht und davon ausgeht, dass aufgrund seiner Anwesenheit Spieler aus dem Segment eben nicht angegangen werden.

Was verlieren die Wölfe, wenn sie den ersten Kill verschenken?
Das führt dazu, dass das Dorf ohne jegliche Information in den ersten Tag geht. Was den Daykill im Grunde zu einem Zufallsereignis macht. Was keine große Änderung gegenüber der Situation an einem Tag 1 mit Nightkill ist. Zusätzlich verlieren die Wölfe eine Nacht, was dem Seher mehr Zeit gibt, zu scannen. Das ist der größere Deal, aber wie schon gesagt, je nachdem wer Priester ist und wer die Wölfe sind, ist die Chance darauf recht klein. Ich bin gespannt, wen der Priester beschützt hat - in allen Spielen, in denen wir bisher "Schutzrollen" hatten, waren diese fast immer völlig ratlos, wen sie beschützen sollten.

Meine Einschätzung bleibt, dass die Wölfe einen Analysten hätten holen können, wenn sie gewollt hätten.
Aber ich will auch nicht die große Weisheit aus dem ersten Kill interpretieren. Wollte in erster Linie das Opfer einordnen.

Warum ich mich zum Hauptmann gewählt habe? Weil ich mir vertraue. Weil ich nicht die Dunkle Seele bin und daher nicht Gefahr laufe, beim Scan als Wolf gescannt zu werden. Und weil ich mir vorgenommen hab, diesmal mehr Linie in mein Spiel zu bringen.

Gecko: Deinen Beitrag zum Spiel sehe ich im Moment bei "xy hat nichts zum Spiel beigetragen". Mach doch mal mehr, bevor du schreist ;)

Deleted_504925

Guest
du kannst doch gar nicht wissen ob du die dunkle seele bist, soviel gespielte unwissenheit bei dir ist verdächtig.

PWD

Reaktionen
0
Morgen erstmal, bevor ich auf das Spiel eingehe könnten Arvor vielleicht noch 2 Sachen ändern?

Einmal eine aktuelle Liste der Bewohner in den Startpost wie Zoix es letzte runde hatte, danke!

PS: ähm Gecko ernsthaft direkt den ersten Beitrag am Tag verkackt und editiert?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Natürlich kann ich das wissen. Mehr werd ich sicher nicht verraten.

Die mangelnde Bereitschaft, deine Aussagen zuende zu denken, macht dich genau so verdächtig, wie meine "gespielte" Unwissenheit.

GeckoVOD

Guest
Natürlich kann ich das wissen. Mehr werd ich sicher nicht verraten.

Die mangelnde Bereitschaft, deine Aussagen zuende zu denken, macht dich genau so verdächtig, wie meine "gespielte" Unwissenheit.

Na, das ist doch mal eine klare Aussage. Ich lese mir jetzt lieber zur Sicherheit die Regeln ein drittes mal durch.

Reaktionen
0
gecko trollt doch nur mit dem edit, misfit wirklich nicht zu ende gedacht und zoix spielt ein gefährliches spiel gerade. aber bitte nicht zu viel spammen damit wir die hauptmannswahl erst mal rumkriegen, sollte imo unsere priorität sein, anstatt uns direkt auf seite 1 alle gegenseitig an zu keifen

Reaktionen
339
Ich bin noch recht neu hier und komm noch nicht so ganz mit.

Was heisst denn Analyst? Reicht das schon halbwegs mitzudenken oder muss man da irgendwas schlaues tun.

Politiker sind doch immer die ahnungslosesten von allen. Deshalb schlage ich mich selbst als Hauptmann vor, um dem Klischee vollkommen gerecht zu werden!

Reaktionen
432
guten Morgen allerseits.

Ich denke schon dass der Priester in die Diskussion der Wölfe stark eingeflossen ist. Ziemlich sicher dass diskutiert wurde Analysten zu töten, und sich dann entschieden wurde dass auf den dritten Tag zu verlegen.

Wie Misfit schon sagte weiss die dunkle Seele nicht dass sie dies ist. Ansonsten wäre die dunkle Seele nämlich ein VORTEIL. Man outet sich einfach sofort, keiner outet sich dagegen und schon gibts einen weniger den man verdächtigen muss.

Generell sollte natürlich klar sein dass ich der beste Hauptmann bin.

Reaktionen
154
Also wieder in einem Dörfchen am Arsch der Welt mit vielen potentiellen Alkoholikern.

Und als erstes wie immer das Hauptmanngeplänkel.

zoiX fällt raus wegen Regeldoppelfail (falls gewollt - erstmal Suspekt)

BigD fand ich letzte Runde nicht schlechter als die meisten anderen Teilnehmer (einschließlich mir selbst)

u-vladoks fällt raus

Mit Gecko verbind ich noch aus Sankt Honorius gute Erinnerungen, lief ja eigentlich ja ganz solide.
Außerdem war der Eingangspost :troll:

Daher werde ich wohl für Gecko voten.

GeckoVOD

Guest
gecko trollt doch nur mit dem edit, misfit wirklich nicht zu ende gedacht und zoix spielt ein gefährliches spiel gerade. aber bitte nicht zu viel spammen damit wir die hauptmannswahl erst mal rumkriegen, sollte imo unsere priorität sein, anstatt uns direkt auf seite 1 alle gegenseitig an zu keifen

Ich hab mir das gerade nochmal durchgelesen und stimme dem nicht zu. Mehr sage ich nicht, genau wie ich hoffentlich keine Listen "wer ist verdächtig" aufstellen werde.

Um mal die Sache zu beschleunigen: Meine Stimme für unser Opfer wird mit 99,99%iger Sicherheit an den Hund gehen. Er hatte ewig Zeit zu zeigen, dass er etwas versteht und sein Verhalten ändern kann. Hat er nicht.

<!-- fresst die Liste Beobachter -->

Mal die Szenarien durchdenken:

• Er ist mit bischen mehr als ~20% Sicherheit Wolf, ergo gut für die Bewohner
  • Er ist mit bischen mehr als ~5% Sicherheit der Jäger, weswegen ich für die Eröffnung von ihm erschossen werden würde, ist es mir aber wert
  • ~5% Chance, dass er der Seher ist -> kann er eh nicht gut spielen, wäre eine gute Info für das Dorf, dass man ohne spielen muss
  • ~5%, dass er Priester ist. Gut, haben die Wölfe halt einen gebrochenen Würfel gegen sich und einen minimalen Vorteil, kann man mit leben
  • etwas weniger als 65% dass er Bewohner ist (normal), dann
    • votet er eh völlig willkürlich
    • wird er im Lategame ein Klotz am Bein, weil er nicht liest
    • geht er eh gegen die Leute, die er nicht mag, statt dem Dorf zu helfen

Fazit: kleinestes Übel ihn zu hängen, sollte nicht magisch ein guter Kandidat erscheinen (EXTREM unwahrscheinlich)

Reaktionen
0
Jo ist angekommen Gecko. und voodo an tag 1 lynchen is so gut wie jeder andere auch, wir sollten aber gegenkandidaten haben um später dann etwas info aus dem lynchvote ziehen zu können

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Um mal kurz auf Geckos Einschätzung der Szenarien einzugehen: Tatsächlich haben wir eine selten gute Chance, dass mit einem Randomkill etwas gutes passiert*. Du hast übrigens die Chance vergessen, dass er gute Seele ist. Wenn wir ihn dann erledigen, haben wir eine Fehlinformation erledigt, die wir sonst im Laufe des Spiels vielleicht irgendwann aufgetischt bekommen, falls der Seher auf die Idee kommen sollte, ihn aus irgendeinem Grunde zu scannen.

*: Wir haben genau so viele Spieler, wie nötig waren, um den 4ten Wolf zu kriegen. Damit ist die Chance, bei einem zufälligen Spieler einen Wolf zu erwischen maximal. Oder versteh ich etwas falsch?

Reaktionen
432
Ich bin dagegen Voodoo zu lynchen. Oder zumindest dass jetzt schon festzulegen.

1. Wenn alle jetzt für Voodoo stimmen haben wir wieder zuwenig Informatiosngewinn.
2. Ich finde es unfair immer den gleichen sofort zu killen. Letzte Runde habe ich dafür gestimmt weil er in der Runde davor (Runde3 für mich, Runde4 hab ich ignoriert da ich nicht dabei war und kaum verfolgt hab) bis zum Schluss am Leben war. Und weil er an Tag1 echt schlecht argumentiert hat. In dieser Runde hat er noch keine dummen Fehler gemacht, also bin ich dafür ihm zumindest bis zum Ende des Tages noch die Chance zu geben zu zeigen dass er vernünftig mitspielen will. Wenn er den ganzen Tag nichts postet oder nur Müll, dann können wir ihn meinetwegen hängen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Nachtrag: Weils doof formuliert ist mit dem "Randomkill": Für mich ist Voodoo im Moment einfach genau so gut wie ein Zufallskill. Ich will nicht wieder dafür propagieren, dass hier eine Methode gefunden wird, einen "echt zufälligen" vote abzugeben.

Reaktionen
0
Ich verstehe ja, dass ihr hier bestimmte Dinge aufzählt. Aber es gilt doch quasi für jeden. Abgesehen vom Nutzwert. Ich bin dafür, dass er sich zumindest einmal äußern darf, bevor er dran glauben muss.
Weiterhin will ich schonmal anmerken, dass das von mir keine "Schutztaktik" war. Sehe das ähnlich wie Gecko, wollte aber meine Ambitionen schonmal rausstellen. Daher noch kein self-vote.

Zu zoix äußere ich mich lieber nicht. Verstehe nicht wirklich was das soll.

Und abschließend kündige ich jetzt schon mal an:
Ich bin heute von ca. 16:45 bis weit nach 23 Uhr nicht da, werde also vorher wählen müssen.
Wäre nicht so verkehrt, wenn wir bis dahin schonmal 1-2 Kandidaten hätten.

Deleted_504925

Guest
zoiX fällt raus wegen Regeldoppelfail (falls gewollt - erstmal Suspekt)
er claimt damit irgendeine andere sonderrolle.

was bedeutet das er nicht der seher ist (zu gefährlich).
bleiben priester, jäger oder er trollt einfach ein bisschen rum.
jäger wäre natürlich super wenn er an tag 3 einen falschen verdacht hat, autokill für die wölfe und 2 bewohner weniger.
damit stehst du als guter spieler direkt noch mehr im fokus der wölfe.
warum solltest du dich direkt so einer gefahr aussetzen wenn du auf der seite der bewohner bist ?
mir ist der ganze move suspekt.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Oh, da fällt mir gerade auf, dass ich ziemlich sicher auch irgendwann vor 20:00 meine letzte Chance hab, abzustimmen. Muss mich also BigD anschließen.

Reaktionen
0
Also Zoix tut sich schonmal mit Blödsinn hervor. Gecko soll ein guter Analyst sein? Der hat grade im letzten SPiel den 6. Tag gekillt und das übersieht kein Analyst. Denke er würd sich nichtmal selber als solcher bezeichnen.

Das ist gleich mal die Überleitung um in diesem Spiel einen "Gecko" hoffentlich zu unterbinden. Wir sind momentan 19 Mitglieder:

Tag1: 19 Bewohner
Tag2: 17 Bewohner
Tag3: 15 Bewohner
Tag4: 13 Bewohner
Tag5: 11 Bewohner
Tag6: 9 Bewohner = 5 vs 4 - letzte Chance an Tag6

Damit sollte klar sein, dass der Jäger NICHT (!!) von seiner Fähigkeit Gebrauch macht, ansonsten wäre Tag6 4 vs 4 = LOSE. Im späteren Spiel kann man das nochmal diskutieren, allerdings ist ein weiterer Vote und ein weiterer Tag einfach extrem stark und da müssen schon wirklich sehr sehr sehr sehr sehr gute Gründe vorliegen, dass der Jäger da was machen sollte.

Reaktionen
0
Ja wenn wir uns alle direkt auf Voodoo einschießen wäre das dumm, darum sollte es mindestens 2 andere Kandidaten geben.

Bin trotzdem immer noch der Meinung, dass wir uns jetzt erst mal um den Hauptmann kümmern sollten, damit nicht später 2 Votes parallel laufen und alle den Überblick verlieren

GeckoVOD

Guest
Ich bin dagegen Voodoo zu lynchen. Oder zumindest dass jetzt schon festzulegen.

1. Wenn alle jetzt für Voodoo stimmen haben wir wieder zuwenig Informatiosngewinn.
2. Ich finde es unfair immer den gleichen sofort zu killen. Letzte Runde habe ich dafür gestimmt weil er in der Runde davor (Runde3 für mich, Runde4 hab ich ignoriert da ich nicht dabei war und kaum verfolgt hab) bis zum Schluss am Leben war. Und weil er an Tag1 echt schlecht argumentiert hat. In dieser Runde hat er noch keine dummen Fehler gemacht, also bin ich dafür ihm zumindest bis zum Ende des Tages noch die Chance zu geben zu zeigen dass er vernünftig mitspielen will. Wenn er den ganzen Tag nichts postet oder nur Müll, dann können wir ihn meinetwegen hängen.

Ja, weil du nicht gleich zweimal nacheinander von ihm Random angegangen wurdest, weil er das im Gefühl hat.

Informationsgewinn haben wir so oder so nicht wirklich. Egal wie ich es drehe und wende, mit Voodoo kann selbst der dümmste Wolf eine Kampagne starten, die ihm noch dazu eine solide und nachvollziehbare Verteidigung gibt. Wäre es nicht Voodoo, würde ich gar nicht so argumentieren. Durch seine bloße Anwesenheit haben wir einen Klotz am Bein, wie du es so schön feststellst. Er ist nutzlos, er beweist immer gar nichts außer unlogische Anfeindungen und am ersten Tag finden wir durch den Kill nix raus, weil er einfach weg muss. Er schadet viel, viel mehr als jedes Uboot es könnte. Wenn ich deswegen später in den Fokus rücke, bitte, nur zu.

GeckoVOD

Guest
Also Zoix tut sich schonmal mit Blödsinn hervor. Gecko soll ein guter Analyst sein? Der hat grade im letzten SPiel den 6. Tag gekillt und das übersieht kein Analyst. Denke er würd sich nichtmal selber als solcher bezeichnen.

Das ist gleich mal die Überleitung um in diesem Spiel einen "Gecko" hoffentlich zu unterbinden.

Was habe ich? Ich war im letzten Spiel überhaupt nicht aktiv. Ich habe übersprunghaft jemand mit Voodoo verkuppelt, das war mein voller und ganzer Beitrag (solltest du das meinen und das konnte ich wohl kaum _vor Beginn des Spieles voll abschätzen). In den Spielen davor hab ich zwei mal 3 Tage gelebt, oder wurde gleich nach dem ersten Tag gekillt. Daher würde ich mich nicht als Analytiker bezeichnen, weil ich bis jetzt einfach keine Chance hatte als Bewohner wirklich was zu reißen.

Warum zoiX jetzt Blödsinn macht erschließt sich mir nicht. Für mich macht das in diversen Szenarien Sinn, allerdings wird sich erst in 1-2 Tagen zeigen welchen genau.

PWD

Reaktionen
0
@Nama das war zwar BigD/Ugly die Tag 6 gekillt haben und nicht Gecko (der Liebesschütze von Voodoo, scheint ne Hassliebe zu sein :D ) ansonsten stimme ich dir zu, sollten wir wirklich irgendwann mal den Jäger erwischen mit unseren lnych, bitte gib dich rechtzeitig zu erkennen sodass wir vielleicht nicht noch nen zweiten Kill verschenken denn du eventuell Random machst, danke!

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Guten Morgen, Alkohol.

zoix spielt seltsam. Wolf wird er wohl nicht sein, aber wenn er keine dunkle Seele ist, ist er wohl eine Sonderrolle?
Sehe gerade, Hexe gibts wohl dieses Spiel nicht.

Ansonsten würd ich mich jetzt erst mal auf die Hauptmannswahl konzentrieren. Dass vladoks so schnell damit kommt, macht ihn ja auch erst mal unverdächtiger (und ihn deswegen angreifen finde ich etwas seltsam, schließlich war das bis jetzt üblich, und nur weil vladoks recht neu ist, macht das bei ihm ja keinen Unterschied).

Reaktionen
154
Damit sollte klar sein, dass der Jäger NICHT (!!) von seiner Fähigkeit Gebrauch macht, ansonsten wäre Tag6 4 vs 4 = LOSE. Im späteren Spiel kann man das nochmal diskutieren, allerdings ist ein weiterer Vote und ein weiterer Tag einfach extrem stark und da müssen schon wirklich sehr sehr sehr sehr sehr gute Gründe vorliegen, dass der Jäger da was machen sollte.

Sollte der Hauptmann nicht auf unserer Seite sein und wir damit bei 4vs4 noch eine Chance? Oder ist das Spiel dann quasi per Vorgabe automatisch vorbei? :hum:

Reaktionen
0
Sollte der Hauptmann nicht auf unserer Seite sein und wir damit bei 4vs4 noch eine Chance? Oder ist das Spiel dann quasi per Vorgabe automatisch vorbei? :hum:

Wölfezahl>=Bewohner ist automatisch Lose, also ändert der Hauptman nix dran.

Reaktionen
0
@Nama das war zwar BigD/Ugly die Tag 6 gekillt haben und nicht Gecko (der Liebesschütze von Voodoo, scheint ne Hassliebe zu sein :D ) ansonsten stimme ich dir zu, sollten wir wirklich irgendwann mal den Jäger erwischen mit unseren lnych, bitte gib dich rechtzeitig zu erkennen sodass wir vielleicht nicht noch nen zweiten Kill verschenken denn du eventuell Random machst, danke!

1. wenn er das so meinen würde, vergiss mir Endrox nicht!
2. denke ich, dass er schon Gecko aufgrund der Amor-Geschichte meint.
Die Wahrscheinlichkeit jemanden der mit voodoo, der generell immer zu Beginn auf den Abschusslisten steht, in den Tod zu reißen ist ja nicht gerade gering. Und dass man per Wahrscheinlichkeit sich sicher sein kann, dass man eher 2 Bewohner trifft sollte auch klar sein.

Reaktionen
154
bitte gib dich rechtzeitig zu erkennen sodass wir vielleicht nicht noch nen zweiten Kill verschenken denn du eventuell Random machst, danke!

Das gleiche gilt für den Seher. Der sollte in der letzten Stunde vor Voteschluss auch mehrmals nachschauen ob er nicht gekillt wird. Ein zu frühes Outing ist jedoch auch suboptimal, da es diesmal

KEINE HEXE

gibt. (Falls es bisher wer überlesen hat)

Oben