zoiX
Administrator
- Mitglied seit
- 07.04.2002
- Beiträge
- 27.179
- Reaktionen
- 11.765
1. Einführung
Der wilde Westen. Goldrausch. Irgendwo zwischen Bergen, Wäldern und Indianern habt ihr euch niedergelassen, um nach Gold zu schürfen. Doch die meisten von euch bleiben völlig erfolglos. In der Stadt Digger's Valley, die in wenigen Wochen von fleißigen Männern aus dem Boden gestampft wurde macht sich schon ein paar Monate nach ihrer Entstehung Unmut breit. Niemand findet hier Gold. Niemand? Nicht ganz. Einige wenige haben Erfolg bei ihrer Suche. Doch sie halten ihren Erfolg geheim - und um ganz sicher zu gehen, haben sie begonnen die anderen Goldsucher zu ermorden. Es reicht, wenn sie den Ertrag ihres Claims unter sich aufteilen müssen.
2. Regelwerk
I. Tote Mitspieler posten nicht
Nur Spieler, die im Eingangspost als lebend markiert sind haben die Erlaubnis, sich hier im Thread an der Diskussion zu beteiligen. Wer stirbt kriegt (spätestens auf Anfrage per PM) die Zugangsdaten zum Beobachterforum und kann sich da an der Diskussion beteiligen.
II. Es gilt strikte Nachtruhe
Innerhalb der ersten halben Stunde nach Einbruch der Nacht werde ich von jedem Mitspieler noch einen Beitrag dulden. Dabei gilt als Deadline die für diesen Tag angekündigte Zeit der Abenddämmerung und nicht der Zeitpunkt meines Tagesabschlussbeitrags.
III. Gespielt wird hier und nur hier
Alle Informationen, die im Spielthread zur Diskussion herangezogen werden, müssen aus dem Spielthread oder aus PNs von mir an euch stammen. Einzige Ausnahme von dieser Regel sind die Werwölfe, die ihr Forum zum Informationsaustausch nutzen dürfen.
IV. Keine externen Hilfsmittel
Der Einsatz jedweder Software oder fremder Internetseiten, um Informationen zu generieren, die im Spiel Verwendung finden soll ist untersagt. Das schließt Verschlüsselungsprogramme, Zufallszahlengeneratoren etcpp. ein.
V. Ein Spieler, eine Stimme
Ihr habt für jeden Tag genau eine Stimme. Die Stimmabgabe erfolgt durch ein fettes '+vote <Name>'. Davon abweichende Syntax werde ich nicht berücksichtigen!
VI. Keine Edits im Spielthread
Verkackter BB-Code, Rechtschreibfehler, Grammatikprobleme – ist mir alles egal. Damit ihr keine inhaltlichen Veränderungen an euren Beiträgen vornehmen könnt, sind hiermit alle Veränderungen an euren Beiträgen untersagt.
VII. Keine „in-play-Interaktion“ mit der Moderation
Die Moderation ist kein Element des Spiels und greift nur im Notfall regulierend ein. Wenn ihr die Notwendigkeit seht, als Spieler mit mir in Kontakt zu treten, tut das via PN und nicht in-play.
3. Eckdaten
I. Fester Tag-/Nachtrhytmus
Der erste Tag wird 12 Stunden dauern, beginnend um 11 Uhr morgens. Ende des Tages wird 23 Uhr abends sein. Die Nacht wird entsprechend auch 12 Stunden lang sein, beginnend um 23 Uhr abends und endend um 11 Uhr morgens. Mit dem zweiten Tag werden die Tage um 24 Stunden verlängert, an den Nächten ändert sich nichts.
II. Rollen
Bewohner
Keine Fähigkeiten.
Sheriff*
Schreibt mir nachts eine PN mit einem Namen - erfährt dessen Zugehörigkeit
Saloonbesitzer*
Schreibt mir nachts eine PN mit einem Namen - erfährt in der ersten Nacht nichts, ab der zweiten Nacht, ob der aktuell genannte Mitspieler die selbe Zugehörigkeit hat wie der davor.
Der Depp*
Wird von Sheriff und Saloonbesitzer als Goldgräber erkannt. Sollte er gelyncht werden, verliert er zwar sein Stimmrecht, darf aber weiter mitspielen.
Doc*
Kann zweimal im Spiel einen Nightkill der Goldgräber oder einen Kill der von einer anderen Sonderrolle durchgeführt wird verhindern. Kann sich nicht selbst retten.
Redneck*
Sollte er gelyncht werden oder von den Goldgräbern getötet, wird ein weiterer Spieler sein Wahl ebenfalls sterben.
Goldgräber
Die Bösen. Darf Nightkills ausführen.
Eigenbrötler*
Will nicht teilen. Darf (nicht muss!) in jeder geraden Nacht zusätzlich zum Nightkill einen Goldgräber töten. Gewinnt, wenn er am Ende der letzte lebende Spieler ist. Die anderen Goldgräber erfahren natürlich nicht, wer er ist. Darf Nightkills ausführen.
Saboteur*
Kann mir in jeder Nacht per PN zwei Namen nennen, aber niemals den selben Namen in zwei aufeinanderfolgenden Nächten. Eventuell vorhandene Fähigkeiten der genannten Spieler werden für diese nacht geblockt. Die geblockten Spieler erfahren, dass sie geblockt wurden - der Saboteur erfährt nicht, ob er tatsächlich Erfolg hatte (also, ob bei den genannten Namen eine Sonderrolle dabei war). Kann den "Nightkill" des Eigenbrötlers blocken. Darf Nightkills ausführen.
4. Anmeldung
Zur Anmeldung postet bitte fett '+in' in diesen Thread.
Jeder, der sich für dieses Spiel anmeldet, kann mir bis zu drei Rollen nennen, die er gerne im Spiel sehen würde (die für die Abstimmung relevanten Rollen sind mit * markiert). Ich werd für je 5 Spieler eine Sonderrolle einbringen. Außerdem wird es für je 4 Spieler einen Goldgräber geben. An den Zahlen werd ich gegebenenfalls schrauben, falls ich es für nötig halte. Seht sie als groben Richtwert. Beachtet bei der Abstimmung bitte, dass ihr auch "böse" werden könntet! Die Rollenverteilung ist nachher unabhängig davon, wer für welche Rolle gestimmt hat (d.h.: wer nicht für den Sheriff gestimmt hat kann trotzdem Sheriff werden).
P.S.:
Voodoo - um mitzuspielen, organisiere dir bitte 4 (noch 2) Fürsprecher unter den Mitspielern.
Morphling - darf mitspielen.
Mazelo - darf mitspielen.
5. Spielerliste
Kohlmeise
Bowser
BigD
vladoks
Misfit
Arvor
Satire
mazelo
Endrox
Myta
TealC
Das Schaf
freesta
Cherum
6. Sonderrollenabstimmung
Doc - 8
Saloonbesitzer - 7
Eigenbrötler - 6
Sheriff - 5
Redneck - 3
Der Depp - 2
Saboteur - 2
Der wilde Westen. Goldrausch. Irgendwo zwischen Bergen, Wäldern und Indianern habt ihr euch niedergelassen, um nach Gold zu schürfen. Doch die meisten von euch bleiben völlig erfolglos. In der Stadt Digger's Valley, die in wenigen Wochen von fleißigen Männern aus dem Boden gestampft wurde macht sich schon ein paar Monate nach ihrer Entstehung Unmut breit. Niemand findet hier Gold. Niemand? Nicht ganz. Einige wenige haben Erfolg bei ihrer Suche. Doch sie halten ihren Erfolg geheim - und um ganz sicher zu gehen, haben sie begonnen die anderen Goldsucher zu ermorden. Es reicht, wenn sie den Ertrag ihres Claims unter sich aufteilen müssen.
2. Regelwerk
I. Tote Mitspieler posten nicht
Nur Spieler, die im Eingangspost als lebend markiert sind haben die Erlaubnis, sich hier im Thread an der Diskussion zu beteiligen. Wer stirbt kriegt (spätestens auf Anfrage per PM) die Zugangsdaten zum Beobachterforum und kann sich da an der Diskussion beteiligen.
II. Es gilt strikte Nachtruhe
Innerhalb der ersten halben Stunde nach Einbruch der Nacht werde ich von jedem Mitspieler noch einen Beitrag dulden. Dabei gilt als Deadline die für diesen Tag angekündigte Zeit der Abenddämmerung und nicht der Zeitpunkt meines Tagesabschlussbeitrags.
III. Gespielt wird hier und nur hier
Alle Informationen, die im Spielthread zur Diskussion herangezogen werden, müssen aus dem Spielthread oder aus PNs von mir an euch stammen. Einzige Ausnahme von dieser Regel sind die Werwölfe, die ihr Forum zum Informationsaustausch nutzen dürfen.
IV. Keine externen Hilfsmittel
Der Einsatz jedweder Software oder fremder Internetseiten, um Informationen zu generieren, die im Spiel Verwendung finden soll ist untersagt. Das schließt Verschlüsselungsprogramme, Zufallszahlengeneratoren etcpp. ein.
V. Ein Spieler, eine Stimme
Ihr habt für jeden Tag genau eine Stimme. Die Stimmabgabe erfolgt durch ein fettes '+vote <Name>'. Davon abweichende Syntax werde ich nicht berücksichtigen!
VI. Keine Edits im Spielthread
Verkackter BB-Code, Rechtschreibfehler, Grammatikprobleme – ist mir alles egal. Damit ihr keine inhaltlichen Veränderungen an euren Beiträgen vornehmen könnt, sind hiermit alle Veränderungen an euren Beiträgen untersagt.
VII. Keine „in-play-Interaktion“ mit der Moderation
Die Moderation ist kein Element des Spiels und greift nur im Notfall regulierend ein. Wenn ihr die Notwendigkeit seht, als Spieler mit mir in Kontakt zu treten, tut das via PN und nicht in-play.
3. Eckdaten
I. Fester Tag-/Nachtrhytmus
Der erste Tag wird 12 Stunden dauern, beginnend um 11 Uhr morgens. Ende des Tages wird 23 Uhr abends sein. Die Nacht wird entsprechend auch 12 Stunden lang sein, beginnend um 23 Uhr abends und endend um 11 Uhr morgens. Mit dem zweiten Tag werden die Tage um 24 Stunden verlängert, an den Nächten ändert sich nichts.
II. Rollen
Bewohner
Keine Fähigkeiten.
Sheriff*
Schreibt mir nachts eine PN mit einem Namen - erfährt dessen Zugehörigkeit
Saloonbesitzer*
Schreibt mir nachts eine PN mit einem Namen - erfährt in der ersten Nacht nichts, ab der zweiten Nacht, ob der aktuell genannte Mitspieler die selbe Zugehörigkeit hat wie der davor.
Der Depp*
Wird von Sheriff und Saloonbesitzer als Goldgräber erkannt. Sollte er gelyncht werden, verliert er zwar sein Stimmrecht, darf aber weiter mitspielen.
Doc*
Kann zweimal im Spiel einen Nightkill der Goldgräber oder einen Kill der von einer anderen Sonderrolle durchgeführt wird verhindern. Kann sich nicht selbst retten.
Redneck*
Sollte er gelyncht werden oder von den Goldgräbern getötet, wird ein weiterer Spieler sein Wahl ebenfalls sterben.
Goldgräber
Die Bösen. Darf Nightkills ausführen.
Eigenbrötler*
Will nicht teilen. Darf (nicht muss!) in jeder geraden Nacht zusätzlich zum Nightkill einen Goldgräber töten. Gewinnt, wenn er am Ende der letzte lebende Spieler ist. Die anderen Goldgräber erfahren natürlich nicht, wer er ist. Darf Nightkills ausführen.
Saboteur*
Kann mir in jeder Nacht per PN zwei Namen nennen, aber niemals den selben Namen in zwei aufeinanderfolgenden Nächten. Eventuell vorhandene Fähigkeiten der genannten Spieler werden für diese nacht geblockt. Die geblockten Spieler erfahren, dass sie geblockt wurden - der Saboteur erfährt nicht, ob er tatsächlich Erfolg hatte (also, ob bei den genannten Namen eine Sonderrolle dabei war). Kann den "Nightkill" des Eigenbrötlers blocken. Darf Nightkills ausführen.
4. Anmeldung
Zur Anmeldung postet bitte fett '+in' in diesen Thread.
Jeder, der sich für dieses Spiel anmeldet, kann mir bis zu drei Rollen nennen, die er gerne im Spiel sehen würde (die für die Abstimmung relevanten Rollen sind mit * markiert). Ich werd für je 5 Spieler eine Sonderrolle einbringen. Außerdem wird es für je 4 Spieler einen Goldgräber geben. An den Zahlen werd ich gegebenenfalls schrauben, falls ich es für nötig halte. Seht sie als groben Richtwert. Beachtet bei der Abstimmung bitte, dass ihr auch "böse" werden könntet! Die Rollenverteilung ist nachher unabhängig davon, wer für welche Rolle gestimmt hat (d.h.: wer nicht für den Sheriff gestimmt hat kann trotzdem Sheriff werden).
P.S.:
Voodoo - um mitzuspielen, organisiere dir bitte 4 (noch 2) Fürsprecher unter den Mitspielern.
Morphling - darf mitspielen.
Mazelo - darf mitspielen.
5. Spielerliste
Kohlmeise
Bowser
BigD
vladoks
Misfit
Arvor
Satire
mazelo
Endrox
Myta
TealC
Das Schaf
freesta
Cherum
6. Sonderrollenabstimmung
Doc - 8
Saloonbesitzer - 7
Eigenbrötler - 6
Sheriff - 5
Redneck - 3
Der Depp - 2
Saboteur - 2
Zuletzt bearbeitet: