zoiX
Administrator
- Reaktionen
- 11.765
1. Einführung
Der wilde Westen. Goldrausch. Irgendwo zwischen Bergen, Wäldern und Indianern habt ihr euch niedergelassen, um nach Gold zu schürfen. Doch die meisten von euch bleiben völlig erfolglos. In der Stadt Digger's Valley, die in wenigen Wochen von fleißigen Männern aus dem Boden gestampft wurde macht sich schon ein paar Monate nach ihrer Entstehung Unmut breit. Niemand findet hier Gold. Niemand? Nicht ganz. Einige wenige haben Erfolg bei ihrer Suche. Doch sie halten ihren Erfolg geheim - und um ganz sicher zu gehen, haben sie begonnen die anderen Goldsucher zu ermorden. Es reicht, wenn sie den Ertrag ihres Claims unter sich aufteilen müssen.
2. Regelwerk
I. Tote Mitspieler posten nicht
Nur Spieler, die im Eingangspost als lebend markiert sind haben die Erlaubnis, sich hier im Thread an der Diskussion zu beteiligen. Wer stirbt kriegt (spätestens auf Anfrage per PM) die Zugangsdaten zum Beobachterforum und kann sich da an der Diskussion beteiligen.
II. Es gilt strikte Nachtruhe
Innerhalb der ersten halben Stunde nach Einbruch der Nacht werde ich von jedem Mitspieler noch einen Beitrag dulden. Dabei gilt als Deadline die für diesen Tag angekündigte Zeit der Abenddämmerung und nicht der Zeitpunkt meines Tagesabschlussbeitrags.
III. Gespielt wird hier und nur hier
Alle Informationen, die im Spielthread zur Diskussion herangezogen werden, müssen aus dem Spielthread oder aus PNs von mir an euch stammen. Einzige Ausnahme von dieser Regel sind die Werwölfe, die ihr Forum zum Informationsaustausch nutzen dürfen.
IV. Keine externen Hilfsmittel
Der Einsatz jedweder Software oder fremder Internetseiten, um Informationen zu generieren, die im Spiel Verwendung finden soll ist untersagt. Das schließt Verschlüsselungsprogramme, Zufallszahlengeneratoren etcpp. ein.
V. Ein Spieler, eine Stimme
Ihr habt für jeden Tag genau eine Stimme. Die Stimmabgabe erfolgt durch ein fettes '+vote <Name>'. Davon abweichende Syntax werde ich nicht berücksichtigen! Wer nicht wählt, wählt sich selbst!
VI. Keine Edits im Spielthread
Verkackter BB-Code, Rechtschreibfehler, Grammatikprobleme – ist mir alles egal. Damit ihr keine inhaltlichen Veränderungen an euren Beiträgen vornehmen könnt, sind hiermit alle Veränderungen an euren Beiträgen untersagt.
VII. Keine „in-play-Interaktion“ mit der Moderation
Die Moderation ist kein Element des Spiels und greift nur im Notfall regulierend ein. Wenn ihr die Notwendigkeit seht, als Spieler mit mir in Kontakt zu treten, tut das via PN und nicht in-play.
3. Rollen
Bewohner
Keine Fähigkeiten.
Saloonbesitzer*
Schreibt mir nachts eine PN mit einem Namen - erfährt in der ersten Nacht nichts, ab der zweiten Nacht, ob der aktuell genannte Mitspieler die selbe Zugehörigkeit hat wie der davor.
Doc*
Kann zweimal im Spiel einen Nightkill der Goldgräber verhindern. Kann sich nicht selbst retten. Kann nicht zweimal die gleiche Person retten.
Goldgräber
Die Bösen. Darf Nightkills ausführen.
4. Spielerliste
Bowser
Arvor
Endrox - Hauptmann
TealC
freesta
Myta - tot, Bewohner
Cherum - tot, Bewohner
mazelo - tot, Bewohner
Misfit - tot, Bewohner
Satire - tot, Bewohner
vladoks - tot, Bewohner
BigD - tot, Doc
Das Schaf - tot, Saloonbesitzer
Kohlmeise - tot, Goldgräber
Es ist Nacht 1, PNs sind raus. Wer auf der Liste steht und keine hat, schreibt mir bitte.
Bitte beachtet die Änderungen am Doc und an der Regel zur Wahl. Um am ersten Tag den Hauptmann zu wählen, benutzt bitte +Hauptmann.
Offizielle Stimmauszählung:
Stand: 24.02 - 23:00
Tag 1 - Hauptmann
Kohlmeise | 3 | Satire, Kohlmeise, mazelo
Endrox | 1 | Endrox
Myta | 4 | freesta, Myta, Cherum, TealC
vladoks | 1 | vladoks
Schaf | 1 | Schaf
Misfit | 1 | Misfit
Arvor | 1 | Arvor
Tag 1 - Lynch (Vorsicht, willkürliche Reihenfolge!)
Misfit | 4 | Kohlmeise, Arvor, Endrox, Myta
Tealc | 1 | vladoks
mazelo | 5 | Satire, Bowser,TealC, freesta, Cherum
vladoks | 1 | Misfit
Myta | 1 | Schaf
Tag 2 - Hauptmann
Kohlmeise | 5 | Misfit, Kohlmeise, Bowser, Cherum, Arvor
Endrox | 5 | freesta, Endrox, TealC, vladoks, SchafMünzwurf sagt: Endrox.
Tag 2 - Lynch
Satire | 3 | Schaf, Kohlmeise, Endrox
Schaf | 5 | TealC, Cherum, Bowser, Arvor, freesta
TealC | 2 | Misfit, vladoks
Tag 3 - Lynch
Alle für Kohlmeise
Tag 4 - Lynch
vladoks | 6 | TealC, Bowser, Cherum, freesta, Endrox, Arvor
Endrox | 1 | vladoks
Der wilde Westen. Goldrausch. Irgendwo zwischen Bergen, Wäldern und Indianern habt ihr euch niedergelassen, um nach Gold zu schürfen. Doch die meisten von euch bleiben völlig erfolglos. In der Stadt Digger's Valley, die in wenigen Wochen von fleißigen Männern aus dem Boden gestampft wurde macht sich schon ein paar Monate nach ihrer Entstehung Unmut breit. Niemand findet hier Gold. Niemand? Nicht ganz. Einige wenige haben Erfolg bei ihrer Suche. Doch sie halten ihren Erfolg geheim - und um ganz sicher zu gehen, haben sie begonnen die anderen Goldsucher zu ermorden. Es reicht, wenn sie den Ertrag ihres Claims unter sich aufteilen müssen.
2. Regelwerk
I. Tote Mitspieler posten nicht
Nur Spieler, die im Eingangspost als lebend markiert sind haben die Erlaubnis, sich hier im Thread an der Diskussion zu beteiligen. Wer stirbt kriegt (spätestens auf Anfrage per PM) die Zugangsdaten zum Beobachterforum und kann sich da an der Diskussion beteiligen.
II. Es gilt strikte Nachtruhe
Innerhalb der ersten halben Stunde nach Einbruch der Nacht werde ich von jedem Mitspieler noch einen Beitrag dulden. Dabei gilt als Deadline die für diesen Tag angekündigte Zeit der Abenddämmerung und nicht der Zeitpunkt meines Tagesabschlussbeitrags.
III. Gespielt wird hier und nur hier
Alle Informationen, die im Spielthread zur Diskussion herangezogen werden, müssen aus dem Spielthread oder aus PNs von mir an euch stammen. Einzige Ausnahme von dieser Regel sind die Werwölfe, die ihr Forum zum Informationsaustausch nutzen dürfen.
IV. Keine externen Hilfsmittel
Der Einsatz jedweder Software oder fremder Internetseiten, um Informationen zu generieren, die im Spiel Verwendung finden soll ist untersagt. Das schließt Verschlüsselungsprogramme, Zufallszahlengeneratoren etcpp. ein.
V. Ein Spieler, eine Stimme
Ihr habt für jeden Tag genau eine Stimme. Die Stimmabgabe erfolgt durch ein fettes '+vote <Name>'. Davon abweichende Syntax werde ich nicht berücksichtigen! Wer nicht wählt, wählt sich selbst!
VI. Keine Edits im Spielthread
Verkackter BB-Code, Rechtschreibfehler, Grammatikprobleme – ist mir alles egal. Damit ihr keine inhaltlichen Veränderungen an euren Beiträgen vornehmen könnt, sind hiermit alle Veränderungen an euren Beiträgen untersagt.
VII. Keine „in-play-Interaktion“ mit der Moderation
Die Moderation ist kein Element des Spiels und greift nur im Notfall regulierend ein. Wenn ihr die Notwendigkeit seht, als Spieler mit mir in Kontakt zu treten, tut das via PN und nicht in-play.
3. Rollen
Bewohner
Keine Fähigkeiten.
Saloonbesitzer*
Schreibt mir nachts eine PN mit einem Namen - erfährt in der ersten Nacht nichts, ab der zweiten Nacht, ob der aktuell genannte Mitspieler die selbe Zugehörigkeit hat wie der davor.
Doc*
Kann zweimal im Spiel einen Nightkill der Goldgräber verhindern. Kann sich nicht selbst retten. Kann nicht zweimal die gleiche Person retten.
Goldgräber
Die Bösen. Darf Nightkills ausführen.
4. Spielerliste
Bowser
Arvor
Endrox - Hauptmann
TealC
freesta
Myta - tot, Bewohner
Cherum - tot, Bewohner
mazelo - tot, Bewohner
Misfit - tot, Bewohner
Satire - tot, Bewohner
vladoks - tot, Bewohner
BigD - tot, Doc
Das Schaf - tot, Saloonbesitzer
Kohlmeise - tot, Goldgräber
Es ist Nacht 1, PNs sind raus. Wer auf der Liste steht und keine hat, schreibt mir bitte.
Bitte beachtet die Änderungen am Doc und an der Regel zur Wahl. Um am ersten Tag den Hauptmann zu wählen, benutzt bitte +Hauptmann.
Offizielle Stimmauszählung:
Stand: 24.02 - 23:00
Tag 1 - Hauptmann
Endrox | 1 | Endrox
Myta | 4 | freesta, Myta, Cherum, TealC
vladoks | 1 | vladoks
Schaf | 1 | Schaf
Misfit | 1 | Misfit
Arvor | 1 | Arvor
Tag 1 - Lynch (Vorsicht, willkürliche Reihenfolge!)
Tealc | 1 | vladoks
mazelo | 5 | Satire, Bowser,TealC, freesta, Cherum
vladoks | 1 | Misfit
Myta | 1 | Schaf
Tag 2 - Hauptmann
Endrox | 5 | freesta, Endrox, TealC, vladoks, Schaf
Tag 2 - Lynch
Schaf | 5 | TealC, Cherum, Bowser, Arvor, freesta
TealC | 2 | Misfit, vladoks
Tag 3 - Lynch
Alle für Kohlmeise
Tag 4 - Lynch