[WW] Digger's Valley - Spielthread

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
1. Einführung

Der wilde Westen. Goldrausch. Irgendwo zwischen Bergen, Wäldern und Indianern habt ihr euch niedergelassen, um nach Gold zu schürfen. Doch die meisten von euch bleiben völlig erfolglos. In der Stadt Digger's Valley, die in wenigen Wochen von fleißigen Männern aus dem Boden gestampft wurde macht sich schon ein paar Monate nach ihrer Entstehung Unmut breit. Niemand findet hier Gold. Niemand? Nicht ganz. Einige wenige haben Erfolg bei ihrer Suche. Doch sie halten ihren Erfolg geheim - und um ganz sicher zu gehen, haben sie begonnen die anderen Goldsucher zu ermorden. Es reicht, wenn sie den Ertrag ihres Claims unter sich aufteilen müssen.

2. Regelwerk

I. Tote Mitspieler posten nicht

Nur Spieler, die im Eingangspost als lebend markiert sind haben die Erlaubnis, sich hier im Thread an der Diskussion zu beteiligen. Wer stirbt kriegt (spätestens auf Anfrage per PM) die Zugangsdaten zum Beobachterforum und kann sich da an der Diskussion beteiligen.

II. Es gilt strikte Nachtruhe

Innerhalb der ersten halben Stunde nach Einbruch der Nacht werde ich von jedem Mitspieler noch einen Beitrag dulden. Dabei gilt als Deadline die für diesen Tag angekündigte Zeit der Abenddämmerung und nicht der Zeitpunkt meines Tagesabschlussbeitrags.

III. Gespielt wird hier und nur hier

Alle Informationen, die im Spielthread zur Diskussion herangezogen werden, müssen aus dem Spielthread oder aus PNs von mir an euch stammen. Einzige Ausnahme von dieser Regel sind die Werwölfe, die ihr Forum zum Informationsaustausch nutzen dürfen.

IV. Keine externen Hilfsmittel

Der Einsatz jedweder Software oder fremder Internetseiten, um Informationen zu generieren, die im Spiel Verwendung finden soll ist untersagt. Das schließt Verschlüsselungsprogramme, Zufallszahlengeneratoren etcpp. ein.

V. Ein Spieler, eine Stimme

Ihr habt für jeden Tag genau eine Stimme. Die Stimmabgabe erfolgt durch ein fettes '+vote <Name>'. Davon abweichende Syntax werde ich nicht berücksichtigen! Wer nicht wählt, wählt sich selbst!

VI. Keine Edits im Spielthread

Verkackter BB-Code, Rechtschreibfehler, Grammatikprobleme – ist mir alles egal. Damit ihr keine inhaltlichen Veränderungen an euren Beiträgen vornehmen könnt, sind hiermit alle Veränderungen an euren Beiträgen untersagt.

VII. Keine „in-play-Interaktion“ mit der Moderation

Die Moderation ist kein Element des Spiels und greift nur im Notfall regulierend ein. Wenn ihr die Notwendigkeit seht, als Spieler mit mir in Kontakt zu treten, tut das via PN und nicht in-play.

3. Rollen

Bewohner
Keine Fähigkeiten.

Saloonbesitzer*
Schreibt mir nachts eine PN mit einem Namen - erfährt in der ersten Nacht nichts, ab der zweiten Nacht, ob der aktuell genannte Mitspieler die selbe Zugehörigkeit hat wie der davor.

Doc*
Kann zweimal im Spiel einen Nightkill der Goldgräber verhindern. Kann sich nicht selbst retten. Kann nicht zweimal die gleiche Person retten.

Goldgräber
Die Bösen. Darf Nightkills ausführen.

4. Spielerliste

Bowser
Arvor
Endrox - Hauptmann
TealC
freesta
Myta - tot, Bewohner
Cherum - tot, Bewohner
mazelo - tot, Bewohner
Misfit - tot, Bewohner
Satire - tot, Bewohner
vladoks - tot, Bewohner

BigD - tot, Doc
Das Schaf - tot, Saloonbesitzer

Kohlmeise - tot, Goldgräber

Es ist Nacht 1, PNs sind raus. Wer auf der Liste steht und keine hat, schreibt mir bitte.

Bitte beachtet die Änderungen am Doc und an der Regel zur Wahl. Um am ersten Tag den Hauptmann zu wählen, benutzt bitte +Hauptmann.

Offizielle Stimmauszählung:
Stand: 24.02 - 23:00

Tag 1 - Hauptmann
Kohlmeise | 3 | Satire, Kohlmeise, mazelo
Endrox | 1 | Endrox
Myta | 4 | freesta, Myta, Cherum, TealC
vladoks | 1 | vladoks
Schaf | 1 | Schaf
Misfit | 1 | Misfit
Arvor | 1 | Arvor

Tag 1 - Lynch (Vorsicht, willkürliche Reihenfolge!)
Misfit | 4 | Kohlmeise, Arvor, Endrox, Myta
Tealc | 1 | vladoks
mazelo | 5 | Satire, Bowser,TealC, freesta, Cherum
vladoks | 1 | Misfit
Myta | 1 | Schaf

Tag 2 - Hauptmann
Kohlmeise | 5 | Misfit, Kohlmeise, Bowser, Cherum, Arvor
Endrox | 5 | freesta, Endrox, TealC, vladoks, Schaf
Münzwurf sagt: Endrox.

Tag 2 - Lynch
Satire | 3 | Schaf, Kohlmeise, Endrox
Schaf | 5 | TealC, Cherum, Bowser, Arvor, freesta
TealC | 2 | Misfit, vladoks

Tag 3 - Lynch
Alle für Kohlmeise

Tag 4 - Lynch
vladoks | 6 | TealC, Bowser, Cherum, freesta, Endrox, Arvor
Endrox | 1 | vladoks

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
BigD ist tot. Er war der Doc.

Werwolfspielen inBW-Style :ugly:

Discuss!

Ich werd den Tag bis morgen um 16:00 laufen lassen. Dann Nacht bis die Wölfe fertig sind und den zweiten Tag bis Montag 23:00. Ab dann im geplanten Rhytmus!

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Jez net wirklich :rofl2:
Ich hoffe mal das net alle meine Prediktions stimmen und wir heut gleich noch den Seher lynchen. :|

So jez erstmal den finden der für die Verzögerung verantwortlich ist und sofort lynchen. :rage:

und
+Hauptmann Endrox
natürlich!

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Satir wieso wählst jemanden mit dem ersten Post zum Hauptmann, ohne irgendwas anders dazu zu schreiben? suspekt!

Reaktionen
0
Ach das kann doch echt nicht sein... :(

Satire wieder mit dem Klassiker, habe ich schon was verdächtiges gemacht? :troll:

Aber du hast natürlich Recht, es kann nur einen Hauptmann geben.
+Hauptmann Kohlmeise

Reaktionen
0
Sollte nach den letzten Spielen zwar klar sein, aber bitte erst die Hauptmannwahl abschließen, bevor wir zum Lynchen übergehen.

Sagt uns der BigD-Kill irgendetwas? Photon ist ja nicht dabei :ugly:

Hi Endrox :wave2:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja sie haben einen der Analysten rausgenommen und dabei auch noch ne Sonderrolle erwischt. :|
Kann sein das die Wölfe die Strategie alle besseren erstmal rausnehmen fahren, aber des wird sich wohl erst in n paar Tagen zeigen.

Hi Kohlmeise. :D

Reaktionen
0
+Hauptmann Myta, Zeit für's Original.
mazelo direkt wieder am u-booten hier, would lynch. Biste dabei, Endrox?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Jemanden jez nach ner halben Stunde scho als Uboot zu bezeichnen und lynchen zu wollen hört sich für mich aber stark nach Wolf an. Dann auch noch Random jemand zum Hauptmann zu wählen? sehr suspekt!!

Reaktionen
0
Also wenn Freesta/Myta Hauptmann werden, wissen wir zumindest, dass die von ihnen vorgegebenen Ziele unschuldig sind :D

Reaktionen
0
mir ist das schon fast zu meta alles hier :D
+Hauptmann vladoks

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
+Hauptmann Schaf

bei allen anderen weiß ich nicht wer sie sind.

BigDs tod kann entweder heißen dass die goldgräber ihn als geldgierigen sack ansehen. oder dass sie ihn schon öfter in den spielen als analysten gesehen haben -> ergo alteingesessene goldgräber

Deleted_504925

Guest
euer charismartischer lieblingsbewohner ist auch mit dabei und diesmal sogar bereit hauptmann zu werden :deliver:

+Hauptmann Misfit

so schlecht läuft es ja nicht bisher, wir hätten auch den seher direkt verlieren können.
aber das holen wir bestimmt mit dem lynch nach :)

satire hat sich mit seinem vote ja schonmal als kandidat angemeldet,

Reaktionen
3
BigD war vermutlich ein Analytikerkill, d.h. ich, Meise und Myta sind wohl die nächsten --> uns nicht scannen erstmal

finde wieder ich wäre wieder ein guter Hauptmann
+Hauptmann Arvor

Reaktionen
0
Myta ist einer der erfahrensten Spieler hier und hat sich nach Game 1 auch sehr gefangen und nützliche Gedanken beigetragen.

Reaktionen
0
Wenn es wirklich die Analytiker sind werden wir das ja erst morgen sehen.

Die Welle der selbstvotes beim Hauptmann macht mich etwas stutzig, aber mal abwarten wie die andern verfahren werden.

Reaktionen
0
Wenn es wirklich die Analytiker sind werden wir das ja erst morgen sehen.

Die Welle der selbstvotes beim Hauptmann macht mich etwas stutzig, aber mal abwarten wie die andern verfahren werden.

Haben vermutlich alle Angst vor der Nama/BigD Theorie ausm letzten Spiel :ugly:

Deleted_504925

Guest
wen sollten die wölfe denn sonst killen? alles andere wäre unsinn.

Deleted_504925

Guest
nee aber wen würdes du denn als wolf killen?
vladoks, freesta, satire etc. oder leute die ihnen gefährlich werden können?
natürlich killen die erst myta, bidg, arvor etc.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Ich würde gern den Hauptmann machen und mal zur Abwechslung mal was anderes als stinknormaler Bewohner sein. ;)
So jez geh ich erstmal einen trinken.
Und weils noch keiner gemacht hat. :Prost:

Werd irgendwann morgen ich denk mal net vor Mittag :ugly: wieder da sein.^^

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Es gibt übrigens 3 Goldgräber. Hab völlig vergessen, die Info unterzubringen. Außerdem findet ihr im Eingangspost eine Liste mit den aktuellen Auszählungsergebnissen. Aktuell heißt natürlich "Stand meines letzten Besuchs hier"

Reaktionen
0
Was jetzt schon auffällig ist, ist dass das Metagame sich geändert hat, alleine durch die (nicht durchgeführte) "lasst uns die lynchen die nicht hauptmann werden wollen" idee im letzten spiel haben fast alle sich selbst gevoted um nicht aufzufallen.
zum rest den die wölfe noch anpassen können sag ich erstmal nichts :)

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.966
solche meta sachen hab ich gar nicht mitbekommen, habe seitdem ich das letzte mal zu wenig zeit zum mitspielen hatte keinen thread mehr gelesen.
da ich jetzt wieder bissel zeit habe spiel ich auch erst jetzt wieder mit. zum nachlesen ist da ja auch absolut keine zeit.

aber da wird ja eh nicht darauf "zurückgreifen dürfen"

prinzipiell ist freesta neben satire einzige die sich nicht selber wählen. da fragt man sich doch warum.

Reaktionen
0
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es gibt diesmal auch keine Rolle wie den Seher, d.h. in diesem Spiel ist es auch kein Problem sich als Goldgräber aufzustellen.

Deleted_504925

Guest
die 2. sonderolle ist ja sowas ähnliches wie der seher.
freesta kann ich nach dem letzten spiel verstehen das er sich nicht aufgestellt hat (hat unfreiwillig quasi für die wölfe gespielt als hauptmann :) ).

vladoks macht sich verdächtig da er sowieso nie gewählt werden würde(oder möchte sich wieder ein wolf outen? :) ) ist das wohl einfach ein selbstvote um unverdächtig zu wirken.
würde ihn direkt lynchen wenn sich nichts besseres ergibt, der verlust hält sich ja auch in grenzen wenn es ein bewohner ist.

Reaktionen
432
so viele Leute die Hauptmann werden wollen... irgendwie habe ich das Gefühl dass da Wölfe dabei sind.

+Hauptmann Myta

Deleted_504925

Guest
ja siehste sowas weiß ich doch net dass er letztes game so daneben lag
und eigentlich steht auch in den regeln dass man sowas gar nicht anwenden darf...
die diskussion gibts ja immer wieder.
ich habe einfach nach den 5-6 runden die wir gespielt haben ein bestimmtes bild von den meisten mitspielern.
das kann man ja nicht einfach ausknipsen.

die wölfe haben bigd sicher auch nicht random gekillt, sondern weil er ein guter analyst ist.

das macht für mich auch ein bisschen den reiz aus, zu sehen ob sich jemand anders verhält weil er vielleicht diesmal eine andere rolle hat.

Deleted_504925

Guest
ist ja jetzt auch kein riesen vorteil den man dadurch hat, aber gerade in den ersten tagen in denen die informationen knapp sind klammert man sich eben an jeden strohhalm.

später wenn es ernst wird und man aus dem thread seine infos ziehen kann fällt sowas doch gar nicht mehr ins gewicht.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Wählt mich zum Hauptmann und ich räum hier ohne Rücksicht auf Verluste auf!
Sobald ich wieder mehr als 1% Blut im Alkohol hab. :troll:
Ich will jez einfachmal mehr als nur Bewohner sein, habt erbarmen und macht mich wenigstens zum Hauptmann, wenn mich schon die Spielleiter trollen. :cry:

Ich bin mindestens so gut wie er!!!
http://www.youtube.com/watch?v=KAczsjKtLcE
des muß jez einfach langen. :/
Isch trolle nischt

Reaktionen
0
Gut, da sich durch das geänderte Meta ja scheinbar jeder selbst für den besten Hauptmann hält, könnte man so langsam auch zum Lynchen übergehen.

Wir haben mit dem Doc mal wieder direkt eine Sonderrolle zu Beginn verloren, unser Vorteil an dieser kleinen Runden ist aber, dass wir die Goldgräber von Anfang an zum mitdiskutieren zwingen können, Uboote fallen ja noch schneller auf als bisher, darum auch die bitte an Bowser und TealC sich dann gerne auch einmal zu melden. Da wir im Worstcase nur 4 Tage haben, ist jeder Lynch umso wichtiger, Bewohner-Uboote zu entsorgen wäre extrem ungünstig.

Ich habe schon 1-2 Dinge, die ich seltsam finde, möchte aber warten, bis sich zumindest alle hier einmal vernünftig geäußert haben, das dürfen mazelo und Cherum auch gerne noch nachholen.

Reaktionen
0
Satire darf auch noch gerne etwas mehr als seinen vote von sich geben :ugly:

Reaktionen
0
guten morgen. War gestern leider schon unterwegs als das hier losging. Aber keine panik, ich bin auf jeden fall voll dabei und werde vor 16 uhr noch meinen senf dazu geben. Muss aber erstmal lesen.

Reaktionen
3
stoßen wir die lynch-diskusion mal an :)

vladoks wurde schon genannt, den würde ich gutheißen, bei ihm gibt es ein paar kleinere Anfangsverdachtsmomente (day-1 wohlgemerkt, heißt also nicht viel, aber irgendwo muss man ja anfangen)

Ich werfe mal (nicht ganz random, aber fast) das Schaf dazu. Was meint ihr (jetzt reden, noch nicht voten)?

Oben