[WW] Die Tribute von Paranoia

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Wah gut jez bin ich durch
und Satir hat mich eh getrollt, weil Bärenfalle stand gar net in meiner Wunschliste. ^^
so jez aber wirklich weg.^^

Reaktionen
8
Ich war der WW-Fan und wurde einfach mit in den Tod gerissen und verscharrt :-( :wave3:

Reaktionen
0
Wieso wurde Ursus verscharrt? Arvor hat sich selbst gekilled. Ursus ist doch nur mit hopps gegangen. Ich glaube das war regeltechnisch nicht ganz korrekt ^^

€: weil ja alle angeblich was "übersehen" haben :ugly:

Reaktionen
0
Das sind die Neuerungen die es bei Paranoia gab:

1. Es gilt strikte Nachtruhe. Wer in der Nacht schreibt, stirbt. Wer schreibt und bereits tot ist, kriegt Spielsperre. -> Keine Lastminute votes.

2. veröffentlichte PNs mit Rollenbeschreibung

3. Kein Hauptmann

4. Doppellynch bei Gleichstand

5. Spezialität des Hauses allgemein

6. Ubootjagd

7. Neue Version des Outingverbots. (Siehe Tag 2)

8. Tagaktionen

9. Aktionen der Nachtaktion vor der eigentlichen Nacht eingeben bis 23:00 Uhr.

10. Jeder Spieler eine Sonderrolle.

11. Jeder Spieler kann sich eine Sonderrolle wünschen.

12. Informationen aus toten Bewohnern

13. Verscharren (Bewohner erfahren nicht die Rolle des Nachtkills

14. Taktisches vorgehen (Wölfe wissen exakte Anzahl jeder Sonderrolle

15. Sprengfalle

16. Beschnuppern

17. Erster Kuss

18. Werwolffan

19. Babywolf (stirbt er, gibt es 2 Nachtkills

20. OneManArmy

21. Dieb

22. Doppelgänger

23. Blutgruppe 0

24. Bärenfalle

25. Schildhorn

26. Sonderermittler

27. Falscher Ermittler

28. Ermittler

29. n/a - alle Sonderrollen sind bekannt. jeglich ihre Anzahl unbekannt

30. Genereller Tag/Nacht-Zyklus (N:23:00-10:00Uhr) und kurze Tage

31. +Schaufel

Reaktionen
8
Wieso wurde Ursus verscharrt? Arvor hat sich selbst gekilled. Ursus ist doch nur mit hopps gegangen. Ich glaube das war regeltechnisch nicht ganz korrekt ^^

€: weil ja alle angeblich was "übersehen" haben :ugly:

ich glaube ab da an war vieles nicht mehr regelkonform ;-)

Reaktionen
3
War gar net geplant von mir:
-heute lynch foo
-nacht ich

"Stirbt der letzte Werwolf, dann stirbt der Werwolffan mit ihm."

--> ursus auch tot. die denken dann es war der Killer

Ich hoffe btw sehr dass euch der letzte Tag nicht auf die nerven ging, ich wollte damit niemanden vorführen.

PWD

Reaktionen
0
also mir ging er nicht auf die Nerven... ich hab eh das ganze Spiel über an mir gezweifelt da hat der letzte Tag auch keinen unterschied mehr gemacht

guter Move von dir Arvor nach wie vor, für ne funrunde richti gut :D

Reaktionen
0
+Schaufel Satir :frust:

Die PM von dir auf meinen "Arvor ist Wolf" Post von wegen "Ja aber er könnte ja auch Bewohner sein!" ging mal garnicht. Die hat Arvor für mich sehr stark unschuldig wirken lassen, weil das von dir aus dem nichts kam.
Nachdem ich dieses Wissen nicht nutzen und dir da ein Versehen unterstellen wollte, hab ich bei Arvor dann nicht weiter nachgebohrt. Das war der einzige Grund warum ich das nicht weiter verfolgt hab.

Dazu dann noch deine Posts im Wolfforum, das war schon starkes Partei ergreifen für die Wölfe. -_-

Reaktionen
0
hab gesagt arvor is wolf und ihr lacht mich aus weil er tot war :D

Reaktionen
0
Da fällt einem echt nix mehr zu ein. Satire ist einfach nur dum. :|

Schlechteste Runde ever

Reaktionen
0
+Schaufel Satir :frust:

Die PM von dir auf meinen "Arvor ist Wolf" Post von wegen "Ja aber er könnte ja auch Bewohner sein!" ging mal garnicht.
Dazu dann noch deine Posts im Wolfforum, das war schon starkes Partei ergreifen für die Wölfe. -_-

Ja, er hätte Bewohner mit verbrauchter Fähigkeit sein können. Die Information die ich dir gegeben habe waren allesamt korrekt.;)

Die Posts im Wolfforum waren okay, es waren 2 Neulinge, Arvor auch mal länger inaktiv. Da kann man die Regeln auch mal ausführlicher erklären und sagen was alles machbar ist. :bored:

Ich weiss nicht was ihr erwartet, wenn ihr euch für ne "Funrunde" anmeldet, mit dem Thema "Tribute von Paranoia". :lol::lol:
Ich fand die +Schaufel ziemlich kreativ :catch: passte ja auch zu der Lore, dass die Bewohner in der Kuppel nicht allesamt überleben

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Das ist jetzt zwar einigermaßen impulsiv, weil ich gerade frisch den Thread durchgelesen hab, aber:

Behindert, maximalst.

Reaktionen
0
Ja, er hätte Bewohner mit verbrauchter Fähigkeit sein können. Die Information die ich dir gegeben habe waren allesamt korrekt.;)

Die Posts im Wolfforum waren okay, es waren 2 Neulinge, Arvor auch mal länger inaktiv. Da kann man die Regeln auch mal ausführlicher erklären und sagen was alles machbar ist. :bored:

Ich weiss nicht was ihr erwartet, wenn ihr euch für ne "Funrunde" anmeldet, mit dem Thema "Tribute von Paranoia". :lol::lol:
Ich fand die +Schaufel ziemlich kreativ :catch: passte ja auch zu der Lore, dass die Bewohner in der Kuppel nicht allesamt überleben

Funrunde für dich? Ich mein, dass du uns im Obsforum trollst, kann man ja noch akzeptieren. Aber ne falsche Lore auszugeben, damit die Spieler sich hier noch gegenseitig lynchen und schön Zeit verplempern.. Ich weiß ja nicht ob das für alle hier als "Fun" durchging.

Reaktionen
0
kann mir jemand kurz in 3 zeilen zuasmmenfassen was das drama ist?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Woah. Das Wolfsforum. Rage. Dein Job als Spielleiter ist (meiner Meinung nach) nicht mit den Spielern zu interagieren. Alter.

Reaktionen
154
Ich fands unterhaltsam, schade das ich wieder nen bissel wenig Zeit hatte.

Die letzten 2 Trolltage hätte man sich sparen können, aber dafür war die Schaufelei halt lustig.

Und endlich mal wieder Lore bis zum Schluss. (ist ja keine Selbstverständlichkeit mehr...)

Edit:

Von mir hab ihr's zuerst gehört!

Reaktionen
0
Wirki spielt nicht mit und wird OMA
Die Wölfe bekommen Hilfestellungen wie
Diese "Bewohner" wissen nicht welche der folgenden 3 Sonderfähigkeiten sie haben. 1 ist normaler Bewohner und kann nichts, 4 haben Bärenfalle, 4 sind Blutgruppe 0.

Keine Ahnung was das mit Fun zu tun hat, aber dann spiel halt lieber mit anstatt als Spielleiter das Spiel zu verderben.

Reaktionen
0
VII. Keine „in-play-Interaktion“ mit der Moderation

Die Moderation ist kein Element des Spiels und greift nur im Notfall regulierend ein. Wenn ihr die Notwendigkeit seht, als Spieler mit mir in Kontakt zu treten, tut das via PN und nicht in-play.

Ganz schön viele Notfälle diese Runde :cry:

Reaktionen
0
Funrunde für dich? Ich mein, dass du uns im Obsforum trollst, kann man ja noch akzeptieren. Aber ne falsche Lore auszugeben, damit die Spieler sich hier noch gegenseitig lynchen und schön Zeit verplempern.. Ich weiß ja nicht ob das für alle hier als "Fun" durchging.

Jo, ich bleibe bei meiner Meinung der maximalen Behinderung. Nicht nur, dass Cherum den Dieb auf Arvor anwendete, nein, eigentlich wollte ich ihn auch noch scannen, da mir hier einfach Dinge nicht passten/gefielen. Also schrieb ich Satire PMs um herauszufinden, ob ich mit nem Scan noch sinnvolle Dinge über ihn erfahren könnte. Natürlich hat er mich in diesen PMs auch maximalst getrollt und ich wollte dann eben erfahren war Endrox ist. Hätte ich nach dem PMs Arvor gescannt hätte ich wohl sagen müssen "Ja sorry ich bin der sehr dumme Sonderermittler und habe mit meinem Scan nichts herausgefunden" bestes Outing ever :|

Reaktionen
568
Die Wölfe bekommen Hilfestellungen

das wurde doch auch im thread angekündigt und die balance war schon gut richtung bewohnerseite + die wölfe warn anfänger, trotzdem schade dass arvor und ursus aufgegeben haben und das getrolle mit den schaufeln fand ich noch recht witzig :deliver:

Reaktionen
0
Siehe Meises letzten Post.

Klar als Anfänger hat man vllt noch Regelfragen etc. aber das war doch mehr als ne Regelfrage.

Quint

,
Reaktionen
0
Bei dem Konzept hätte ich ehrlich gesagt von Anfang an keine ernste Runde erwartet (siehe Anzahl an Rollen und Sonderregeln). In der Vergangenheit wurde desöfteren mockiert, dass ausgeglichene/lösbare Runden "langweilig" wären - aber wenn man das dann wie Satire wirklich auf die Spitze treibt, ist das Spiel plötzlich "unfair". Selbst ohne die Hilfe im Wolfsforum war die Runde ob der x-Rollen von Anfang an unausgeglichen, so war es aber offensichtlich geplant.

Wenn man doch lieber ausgeglichene Partien spielen will, kann man sich an das klassische Mafiakonzept mit zwei- drei Sonderrollen halten. Dann gibt es auch keine Unklarheiten wegen den Regeln und das Spiel ist lösbar.

Reaktionen
0
Wirki spielt nicht mit und wird OMA
Die Wölfe bekommen Hilfestellungen wie

Keine Ahnung was das mit Fun zu tun hat, aber dann spiel halt lieber mit anstatt als Spielleiter das Spiel zu verderben.

? Wir wussten doch wie viele Blutgruppe 0 / Bärenfallen, etc es gibt. Das Spiel war nach Tag drei gegessen; ich verstehe halt auch nicht wo Satire da nun groß geholfen haben sollen? ... Aber gut, ich hätte einfach ohne seine "Hilfe" überhaupt so gut wie gar keinen Plan gehabt. Als Neuling hat mir die Art und Weise der Runde schon sehr geholfen (im Sinne von sich in das Spiel einzufinden). Früh gestorben und dumm gespielt habe ich trotzdem, trotz "Hilfe".
...
Verstehe den Rage hier nicht ganz - Kann verstehen sich darüber aufzuregen, ein Tag getrollt worden zu sein. Ok. Aber in einer Funrunde (die ausdrücklich auch an U-Boote und Neulinge gerichtet war) im Nachhinein rumzuweinen, dass etwas geholfen wurde obwohl man einfach dominant gewonnen hat ist halt auch irgendwie Quatsch.

Reaktionen
568
Siehe Meises letzten Post.

Klar als Anfänger hat man vllt noch Regelfragen etc. aber das war doch mehr als ne Regelfrage.

das is doch einfach die fähigkeit "taktisches vorgehen" vom werwolfkiller die noch nachträglich eingebaut wurde was im thread dann auch stand

e\ hab north nich gesehn

Reaktionen
0
Bei dem Konzept hätte ich ehrlich gesagt von Anfang an keine ernste Runde erwartet (siehe Anzahl an Rollen und Sonderregeln). In der Vergangenheit wurde desöfteren mockiert, dass ausgeglichene/lösbare Runden "langweilig" wären - aber wenn man das dann wie Satire wirklich auf die Spitze treibt, ist das Spiel plötzlich "unfair". Selbst ohne die Hilfe im Wolfsforum war die Runde ob der x-Rollen von Anfang an unausgeglichen, so war es aber offensichtlich geplant.

Wenn man doch lieber ausgeglichene Partien spielen will, kann man sich an das klassische Mafiakonzept mit zwei- drei Sonderrollen halten. Dann gibt es auch keine Unklarheiten wegen den Regeln und das Spiel ist lösbar.

Hier beschwert sich doch niemand über die Sonderrollen, sondern über das Verhalten satires als Spielleiter. Am Ende war's pure Verarsche.
Und das Argument "die Wölfe waren größtenteils neu" hat und konnte er als Spielleiter ja kaum beeinflussen :rofl2:

Und es kommt mir vor, als dürfe man das hier gar nicht äußern. Fundrunde war's für mich aufgrund der großen Zahl Sonderrollen und nicht, weil das Spiel am Ende ganz anders gespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.765
Granted, die Hilfestellung für die Wölfe ist wirklich nich beinbrechend gewesen und war offensichtlich auch nötig, weil das Setup halt zu bewohnerlastig war.

Dann bleibt aber immernoch, dass Satire einfach während der Runde viel zu viel noch rumgewurschtelt hat. Das ist halt einfach Quatsch. Dazu noch die Trollerei am Ende, gibt dem ganzen nen bitteren Nachgeschmack.

Ich sagte ja schon, meine ersten Posts dazu sind einfach im Impuls nach dem Lesen des Threads entstanden, aber der Ärger darüber, dass hier letztlich Leute versammelt wurden, um getrollt zu werden bleibt. Ich mein - soll das irgendjemanden motivieren nochmal bei so ner Runde mitzuspielen? Die Beteiligung lässt doch eh schon ab. Muss sowas dann auch noch sein? Offensichtlich macht das den Spielern doch nun wirklich keinen Spaß. Den Beobachtern vielleicht. Ich befürchte aber, dass Satire den Scheiß durchgezogen hat, um sich selbst den Tag zu versüßen.

Reaktionen
0
Hier beschwert sich doch niemand über die Sonderrollen, sondern über das Verhalten satires als Spielleiter. Am Ende war's pure Verarsche.
Und das Argument "die Wölfe waren größtenteils neu" hat und konnte er als Spielleiter ja kaum beeinflussen :rofl2:

Mal darüber nachgedacht, das wir nicht zufällig gewählt worden sind? Klar, er hätte micht und Gutsituiert auch Bewohner, XY machen können, damit alles schön ist wie immer und die "alten Hasen" sich bis zum bitteren Ende gegenseitig tot knobeln können... Ist doch lustiger etwas durchzumischen und gerade in so einer Runde den neuen Leuten etwas Verantwortung zu geben?

Ist halt nicht ganz aufgegangen das Prinzip, weil wir etwas Pech hatten und taktisch einfach unerfahren sind. Das wirki so inaktiv hat Satire wohl kaum geplant.

Reaktionen
3
das wurde doch auch im thread angekündigt und die balance war schon gut richtung bewohnerseite + die wölfe warn anfänger, trotzdem schade dass arvor und ursus aufgegeben haben und das getrolle mit den schaufeln fand ich noch recht witzig :deliver:

Aufgegeben hab nur ich, ursus konnte da nichts dafür.
Effektiv wars zu dem Zeitpunkt zu Ende, ihr musstet ja nur noch die Liste abarbeiten. Es gab einfach zu viele sichere Bewohner zu dem Zeitunkt. In ner ernsten Runde hätte ich es vielleicht noch mit irgendwelchen wilden Lügen versucht (in ner ernsten Runde hätte ich aber auch dem dem Spielleiter das Setup um die Ohren gehauen).
So schien es mir, das daraus nur 1-3 Tage mit recht geringem Unterhaltungwert folgen, dann ist es zu Ende.
Ich hatte gehofft das es auf die Art noch bischen was zu lachen und nen paar wtf-momente gibt. Das schien mir ein passenderes Ende einer Funrunde als noch 2 Tage langeweile.

Reaktionen
0
Ich sagte ja schon, meine ersten Posts dazu sind einfach im Impuls nach dem Lesen des Threads entstanden, aber der Ärger darüber, dass hier letztlich Leute versammelt wurden, um getrollt zu werden bleibt. Ich mein - soll das irgendjemanden motivieren nochmal bei so ner Runde mitzuspielen? Die Beteiligung lässt doch eh schon ab. Muss sowas dann auch noch sein? Offensichtlich macht das den Spielern doch nun wirklich keinen Spaß. Den Beobachtern vielleicht. Ich befürchte aber, dass Satire den Scheiß durchgezogen hat, um sich selbst den Tag zu versüßen.

...
Das kann ich ein Stück weit verstehen; meiner Meinung nach hätte Arvor sich heroisch selbst killen können und Good Game. Den Schaufelmove fand ich zwar sehr lustig; hätte aber so gesehen auch sofort als Gag am Ende kommen können.

Reaktionen
0
Mal darüber nachgedacht, das wir nicht zufällig gewählt worden sind? Klar, er hätte micht und Gutsituiert auch Bewohner, XY machen können, damit alles schön ist wie immer und die "alten Hasen" sich bis zum bitteren Ende gegenseitig tot knobeln können... Ist doch lustiger etwas durchzumischen und gerade in so einer Runde den neuen Leuten etwas Verantwortung zu geben?

Ist halt nicht ganz aufgegangen das Prinzip, weil wir etwas Pech hatten und taktisch einfach unerfahren sind. Das wirki so inaktiv hat Satire wohl kaum geplant.

Hä? Klar war das in Ordnung mit euch als Wölfen, sich aber hinterher auf dem Newb-Argument ausruhen eher weniger. Das hat man während des Spiels eh nicht gemerkt, das Getrolle war für mich einfach am schlimmsten.

Reaktionen
0
das is doch einfach die fähigkeit "taktisches vorgehen" vom werwolfkiller die noch nachträglich eingebaut wurde was im thread dann auch stand

e\ hab north nich gesehn

Hast du bei all den Regeln zum Schluss noch durchgeblick?
Also mir wars zum Ende hin dann viel zu viel, ich wäre gerne viel früher ausgeschieden um mir den Scheiss der letzten 2 Tage zu ersparen.

Reaktionen
0

Ach Quint, hier wird sich über verhältnismäßig wenig beschwert. Also Satire hat:

1. Ständig die Regeln geändert
2. Leute bei PNs total verarscht und zu 100% in Wolfsrichtung gearbeitet
3. Mit Regelauslegungen von Beginn an als 4. Wolf unterwegs gewesen
4. Halt auch einfach selbst gestellte Regeln gebrochen (Wenn der Werwolffan als letztes stirbt, wer verscharrt ihn dann?)

Die Sonderrollen waren witzig, das Setting ganz nett, er war als Spielleiter sehr aktiv und war faktisch immer da. Eigentlich alle Zutaten für ein wirklich gutes Spiel. Dann spielt er sich als Gottkaiser auf und macht ein unlösbares Szenario draus.

Das ist nur dann fair wenn in den Startpost kommt :"Dies wird ein unlösbares Szenario und außerdem trolle ich euch eh wo ich kann".
Kannst dich halt fragen, wann das Spiel dann voll geworden wäre, schätze mal so nächsten März? Also ich hab als Einsteiger immerhin schon mal keinen Bock mehr mit Satire als Spielleiter jemals wieder zu spielen und auf Widerstand hab ich dank der Runde auch keinen Bock atm. Und hier beschwert sich noch jemand drüber "das die Euphorie leider abflacht"?

Reaktionen
0
Ich finde, man kann das machen, und vielleicht spielt der ein oder andere sowas auch freiwillig mit, aber wenn es am Ende so ein Wutfeedback gibt muss ja was falsch gelaufen sein. Anscheinend wurde das mit der "Funrunde" vor der Anmeldung nicht richtig kommuniziert. :(

Quint

,
Reaktionen
0
Das mit den PNs habe ich nicht mitbekommen, als Spielleiter sollte man zumindest in der Hinsicht ehrlich bleiben.

Reaktionen
3
Ich finde, man kann das machen, und vielleicht spielt der ein oder andere sowas auch freiwillig mit, aber wenn es am Ende so ein Wutfeedback gibt muss ja was falsch gelaufen sein. Anscheinend wurde das mit der "Funrunde" vor der Anmeldung nicht richtig kommuniziert. :(

Seh ich genauso.
Tut mir leid für die Spieler die sich verarscht vorkommen, ich fühle mich mitverantwortlich dafür durch meine Aktion am Ende.
Ich hatte Spass, obwohl mir schon vor day 1 klar war, das wir das kaum gewinnen werden, was ja scheinbar auch gar nicht vorgesehen war.

Das mit den PNs habe ich nicht mitbekommen, als Spielleiter sollte man zumindest in der Hinsicht ehrlich bleiben.

Reaktionen
0
2. Leute bei PNs total verarscht

Also ich nehme ja viel Kritik an. aber das stimmt hier einfach so nicht.
Du hast von mir die hier die ausdrückliche Erlaubnis alle PNs die ich dir geschickt habe (ergo unsere PN-Unterhaltung) zu veröffentlichen.

Du hast nach Informationen/Regeln gefragt. Ich hab sie dir immer ehrlich beantwortet sowie die Regeln erläutert, was möglich ist und was nicht möglich ist. (Ansonsten wäre jetzt jemand gekommen, ich hätte ihn auf diese Regeln nicht hingewiesen/etwas weggelassen)

Reaktionen
0
Ging es dabei nicht vielleicht um die Cherum PN? Die du ihm quasi absichtlich freihaus geliefert hast?

Reaktionen
0
Also ich nehme ja viel Kritik an. aber das stimmt hier einfach so nicht.
Du hast von mir die hier die ausdrückliche Erlaubnis alle PNs die ich dir geschickt habe (ergo unsere PN-Unterhaltung) zu veröffentlichen.

Du hast nach Informationen/Regeln gefragt. Ich hab sie dir immer ehrlich beantwortet sowie die Regeln erläutert, was möglich ist und was nicht möglich ist. (Ansonsten wäre jetzt jemand gekommen, ich hätte ihn auf diese Regeln nicht hingewiesen/etwas weggelassen)

Ja du hast meine Frage oberflächlich richtig beantwortet. Meine Frage war im Grunde: Erhalte ich sinnvolle Informationen wenn ich Arvor scanne? Ich habe es damit umschrieben, ob ich die Information erhalte, was jemand zu Spielbeginn war oder nach aktuellem Stand.
Als Ermittler erhalte ich nur Infos über die Sonderfähigkeit, nicht die Sonderrolle. Nachdem diese gestohlen wurde, musste ich davon ausgehen, nichts zu erhalten. Dies ist soweit auch logisch und richtig und ich hätte da nichts erfahren dürfen.

Probleme ergeben sich dann aber mit dem Dieb. Der Dieb stiehlt eine Sonderfähigkeit, nämlich den Instant-Kill. Nun kenne ich leider den Inhalt der PM nicht genau. In den Regeln steht nur, dass er die Fähigkeit nicht einsetzen kann. Man kann aber erwarten, dass der Dieb weiß, das/was er gestohlen hat (er findet ein Scharfschützengewehr, kann es aber nicht nutzen). Nun bekommt Cherum aber nach eigener Aussage die Information, es könnte sich ja auch um einen Bewohner handeln, den er bestohlen habe?!?
Ich weiß, dass das nur eine Vermutung ist, aber wenn ich Cherum nach dem Raub gescannt hätte... hätte ich denn dann überhaupt gesagt bekommen, dass er einen nicht nutzbaren Instant-Kill gestohlen hat (wohl nicht er "hat" die Sonderrolle ja nicht, kann sie ja nicht benutzen höhöhö).

Unterm Strich haben sowohl Cherum als auch ich _MASSIV_ an Arvor herumgegraben um zu erfahren, was man da wissen kann. Dass genau dieser Arvor dann die Lücke im System ist, kotzt mich einfach an. Letztlich wurde es eben genau so gedreht, dass wir ohne Infos abziehen müssen und eben nichts über Arvor wissen, er zieht dann seinen Gambit ab und die wahre Trollerei geht los.

Dies alles zusammengenommen lässt mich einfach im Glauben zurück verarscht worden zu sein. Der genaue Wortlaut mag anders sein, auf dem Papier hast du vielleicht keine unwahre Aussage getroffen (was aber nicht schwer ist, du machst die Regeln). Vielleicht kommt da auch noch manipulatives Verhalten gegenüber Cherum dazu oder er hat es nicht konsequent durchgedacht, ich weiß es nicht.

Kannst du denn den faden Beigeschmack gar nicht verstehen?

Reaktionen
0
Die PM von dir auf meinen "Arvor ist Wolf" Post von wegen "Ja aber er könnte ja auch Bewohner sein!" ging mal garnicht. Die hat Arvor für mich sehr stark unschuldig wirken lassen, weil das von dir aus dem nichts kam.
Nachdem ich dieses Wissen nicht nutzen und dir da ein Versehen unterstellen wollte, hab ich bei Arvor dann nicht weiter nachgebohrt. Das war der einzige Grund warum ich das nicht weiter verfolgt hab.

Und wenn des dann zum Lynch gekommen wäre und es hätte sich herausgestellt, dass Arvor kein Wolf ist. Dann wäre die Argumentation jetzt in die andere Richtung verlaufen.
Aber du schreibst ja selbst, dass du sehr viel in die PN hineininterpretiert hast, obwohl ich dich nur* nochmal auf alle Eventualitäten der Regeln hingewiesen habe.

* nur = absichtlich

--------------------------------------------------------

[WW] Anmeldung: Die Tribute von Paranoia - [Funrunde*]

*hätte ich bessern ausschildern müssen.

----------------------------------------------------------

Ansonsten ist die Kritik von einigen hier absolut berechtigt. Ich war wölfisch, parteiisch und habe die Regeln verändert während des Spiels. Ich habe das Obsforum getrollt, ich habe wirki die OMA gegeben, ich habe Myta am ersten Tag getötet, ich habe die Siegbedingungen für die Bewohner vergessen, ich habe noch Neuerungen während des Spiels eingebaut (+Verscharren, +Schaufel), ich selbst habe Ursus in der Nacht verscharrt und ich habe einmal jemandem auf die Windschutzscheibe gekackt.

Trotzdem war es die beste Funrunde ever :fu:

"Die Satire muss übertreiben und ist ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht. Sie bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird, und sie kann gar nicht anders arbeiten als nach dem Bibelwort: Es leiden die Gerechten mit den Ungerechten. […] Was darf die Satire? Alles." - Kurt Tucholsky

Oben