Also ich nehme ja viel Kritik an. aber das stimmt hier einfach so nicht.
Du hast von mir die hier die ausdrückliche Erlaubnis alle PNs die ich dir geschickt habe (ergo unsere PN-Unterhaltung) zu veröffentlichen.
Du hast nach Informationen/Regeln gefragt. Ich hab sie dir immer ehrlich beantwortet sowie die Regeln erläutert, was möglich ist und was nicht möglich ist. (Ansonsten wäre jetzt jemand gekommen, ich hätte ihn auf diese Regeln nicht hingewiesen/etwas weggelassen)
Ja du hast meine Frage oberflächlich richtig beantwortet. Meine Frage war im Grunde: Erhalte ich sinnvolle Informationen wenn ich Arvor scanne? Ich habe es damit umschrieben, ob ich die Information erhalte, was jemand zu Spielbeginn war oder nach aktuellem Stand.
Als Ermittler erhalte ich nur Infos über die Sonderfähigkeit, nicht die Sonderrolle. Nachdem diese gestohlen wurde, musste ich davon ausgehen, nichts zu erhalten. Dies ist soweit auch logisch und richtig und ich hätte da nichts erfahren dürfen.
Probleme ergeben sich dann aber mit dem Dieb. Der Dieb stiehlt eine Sonderfähigkeit, nämlich den Instant-Kill. Nun kenne ich leider den Inhalt der PM nicht genau. In den Regeln steht nur, dass er die Fähigkeit nicht einsetzen kann. Man kann aber erwarten, dass der Dieb weiß, das/was er gestohlen hat (er findet ein Scharfschützengewehr, kann es aber nicht nutzen). Nun bekommt Cherum aber nach eigener Aussage die Information, es könnte sich ja auch um einen Bewohner handeln, den er bestohlen habe?!?
Ich weiß, dass das nur eine Vermutung ist, aber wenn ich Cherum nach dem Raub gescannt hätte... hätte ich denn dann überhaupt gesagt bekommen, dass er einen nicht nutzbaren Instant-Kill gestohlen hat (wohl nicht er "hat" die Sonderrolle ja nicht, kann sie ja nicht benutzen höhöhö).
Unterm Strich haben sowohl Cherum als auch ich _MASSIV_ an Arvor herumgegraben um zu erfahren, was man da wissen kann. Dass genau dieser Arvor dann die Lücke im System ist, kotzt mich einfach an. Letztlich wurde es eben genau so gedreht, dass wir ohne Infos abziehen müssen und eben nichts über Arvor wissen, er zieht dann seinen Gambit ab und die wahre Trollerei geht los.
Dies alles zusammengenommen lässt mich einfach im Glauben zurück verarscht worden zu sein. Der genaue Wortlaut mag anders sein, auf dem Papier hast du vielleicht keine unwahre Aussage getroffen (was aber nicht schwer ist, du machst die Regeln). Vielleicht kommt da auch noch manipulatives Verhalten gegenüber Cherum dazu oder er hat es nicht konsequent durchgedacht, ich weiß es nicht.
Kannst du denn den faden Beigeschmack gar nicht verstehen?