[WW] Die nächste Runde -Anmeldung und Regeldiskussion

Reaktionen
432
Lore

gibts erst im Spielthread, hier nur die Daten zur Anmeldung.

Allgemeine Regeln​

• los gehts irgendwann im Verlauf der nächsten Woche. Je nachdem wie lange die Anmeldung dauert.
  • Gespielt wird mit smurfs in BigWs Forum http://wwbwde.forumprofi.de/index.php
  • Die Nicks werdet ihr in der Rollenpm erhalten. Macht euch mit Erhalt der pw einen Account im Forum, dann weise ich euch den Gruppen zu.
  • Es ist nicht erlaubt sich mit seinem bw.de Nick zu outen
  • Übermäßig deutliche Anspielungen auf den bw.de Nick sind unerwünscht - hier bitte ich einfach darum im Geiste dieser Regel zu handeln
  • Zitieren von pms (auch Ausschnitte) ist verboten.
  • Der Gebrauch von jeglichen Infos von ausserhalb des Threads ist verboten. Dazu gehören RL-Kontakte, Postcounter, Onlinezeiten etc.
  • Über Kommunikation mit der Spielleitung darf nicht gesprochen werden (zb Regelfragen)
  • Bei jedem vote muss eine Stimme abgegeben werden. Erster Verstoss Verwarnung, zweiter Verstoss Modkill (wenn ein offensichtlich aktiver Spieler einen vote auslässt weil er eh keinen Einfluss mehr hat ist das ok).

Allgemeines Szenario​

• mindestens 12 Spieler, nach oben offen
  • Tag geht von 11 Uhr (je nach Laune mache ich auch früher auf) bis 23 Uhr. Verlängerung um 24h nach Anfrage.
  • Das Spiel beginnt mit einem Tag und der Hauptmannswahl.
  • Die Sonderrollen werden direkt zu Spielstart verteilt.
  • Sonderrollen werden nicht bekannt gegeben (keine Seher oder ähnlich nerviges Zeugs).
  • ca. 20% Wölfe.

Anmeldung wie üblich mit +in

Hab ich irgendwas wichtiges vergessen? Irgendwelche Vorschläge oder Wünsche?

Teilnehmerliste​

1. Kohlmeise
2. Ursus
3. Arvor
4. Prof. Dr. Dr. Foo Rear
5. Photon
6. chinak
7. BigD
8. DonGeckone
9. Bowser
10. UglyBastard ohne Flachs
11. piko
12. Jimmy
13. ReVenger
14. USS Endrox 2.2

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
+in Ursus

+Nachtkill Witwe der Vernichtung

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Reaktionen
432
Spielt eigentlich Endrox mit? So wie ich das sehe hat das Forum keine 30 Sekunden Postbegrenzung... wenn das kein Anreiz ist :naughty:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Nö sry, aber ich hab Gecko mehr oder weniger versprochen mich erstmal n paar Spiele zurückzuzieh, nach dem Monsterfail.
Dazu noch die Ankündigung von ihm, das er eigentlich kein Szenario leiten oder in einem Mitspielen will wo bestimmte Kombinationen dabei sind. Des lass ich lieber mal.

Reaktionen
0
Ach ihr könnt euch doch wohl zusammenreißen.
Gecko erteil ihm mal die Erlaubnis, falls der Stachel nicht zu tief sitzt ;)

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Nö sry, aber ich hab Gecko mehr oder weniger versprochen mich erstmal n paar Spiele zurückzuzieh, nach dem Monsterfail.
Dazu noch die Ankündigung von ihm, das er eigentlich kein Szenario leiten oder in einem Mitspielen will wo bestimmte Kombinationen dabei sind. Des lass ich lieber mal.

Auf dem Level von Voodoo als Spieler und Satire als Host bist du bei mir noch nicht. Heißt nicht, dass die Aktion nicht bescheuert war, aber dodgen musst du wegen mir deswegen nicht gleich.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Wenn es gleich am Montag losgehen würde, dann wäre ich noch dabei. Wenn es später ist, dann werde ich das wohl nicht mehr schaffen. Es sind ja auch schon einige Leute dabei. Wie sieht es aus Myta? Ich kann schonmal versprechen, dass ich dieses mal am WE nicht failen werden :ugly:

Reaktionen
0
Ich klaue mir das einfach mal aus den Spielen von zoiX:

pro Endrox.

Montag starten klingt gut

Reaktionen
432
Wenn das allen recht ist können wir Montag starten.

Und Endrox melde dich an!

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
+in, kannst dir dann ja überlegen, ob du mich mitnehmen willst. Montag der, 27.10 ist halt das letzte Mal, dass ich mich dann melden könnte.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Auf dem Level von Voodoo als Spieler und Satire als Host bist du bei mir noch nicht. Heißt nicht, dass die Aktion nicht bescheuert war, aber dodgen musst du wegen mir deswegen nicht gleich.

OK, thx.

Naja wenn ich dir schreibe ich setz nächsten die Spiele deswegen lieber aus, werd ich mich net einfach gleich im nächsten, wo du auch schon angemeldet bist, ohne zu Fragen wieder anmelden. Wäre dann ja die nächste Husoaktion von mir, so was wäre dann bald wirklich Voodoostyle.

Na gut, so ne Aktion werd ich auch nicht mehr bringen. :8[:
Ich hoffe auch das ich nie mehr in ne Situation gerate, wo des überhaupt möglich ist. :dead:

+in

Edit:
Hat der Hauptmann noch irgend ne andere Funktion, als bei nem Tie zu entscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
432
Nach meinem aktuellen Plan hat der Hauptmann keine andere Funktion.
Habe mich aber auch noch nicht ganz entschieden was genau ich alles reinnehme, hängt halt noch davon ab wieviele Spieler es werden.

Meldet euch bitte mal per pm bei mir wenn der Startzeitpunkt Montag zu früh ist. Eventuell startets dann auch erst Dienstag - noch später möchte ich aber wegen Revenger nicht machen.

Reaktionen
0
Es gibt doch eine ganz einfach Möglichkeit damit umzugehen.

:troll:
+vote Endrox

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
OK, dem mal gleich vorbeugen:

Nachtkill Kohlmeise :mad:

Guest
Nach meinem aktuellen Plan hat der Hauptmann keine andere Funktion.
Habe mich aber auch noch nicht ganz entschieden was genau ich alles reinnehme, hängt halt noch davon ab wieviele Spieler es werden.

Meldet euch bitte mal per pm bei mir wenn der Startzeitpunkt Montag zu früh ist. Eventuell startets dann auch erst Dienstag - noch später möchte ich aber wegen Revenger nicht machen.

Also... auch wenn's abgedroschen klingt, aber plan dir mal zur Not einen Nachmittag zur Spielerstellung ein. Smurfs generieren, PNs senden und ab und zu eine "noch 20 Sekunden warten" Meldung kann so richtig nerven. Solltest du halt bedenken, falls du Montag arbeiten musst und nicht dauerhaft drübersitzen kannst. Waren für die letzte Smurfrunde bei mir ca. 1,5 Stunden alles in allem, rein das Verteilen der Links, PNs senden + Archivieren, excel Liste von Akas, blabla .

Das dauerhaft drübersitzen sollte man unterstreichen, gerade mit dem Smurfszeug verrutscht man gerne mal in der Zeile, was durch "alle 15 Minuten mal 5 Minuten arbeiten" noch verschlimmbessert wird. Hatte so eine Runde, da hat wirki fast einen Rollenspoiler bekommen, den er nicht hätte kriegen sollen und noch irgendwer dafür drei PNs, die er alle schonmal hatte :ugly:

@ Endrox: Ja, war angesäuert, hielt sich aber im Rahmen. Meine Überlegung mit dem Hosten war jetzt stark davon geprägt, dass es zweimal direkt hintereinander passierte. Ging eher in die Richtung von "wenn zwei BW Spieler nicht hosten können und laggen, lass ich einen raus", nicht so "ich IP-banne dein Bundesland, weil why not".

Reaktionen
432
Auf anonymen Wunsch: Startzeitpunkt Dienstag 11.00 Uhr

PMs mit Rollen und smurfs gehen bereits Montag Nacht raus.

Also noch könnt ihr euch Anmelden. Was ist mit Ugly, Freesta, Satir, Zoix etc.?

Reaktionen
0
Ich spiele gerade eher Quake und komm nicht so wirklich dazu die Spielthreads durchzulesen.

Reaktionen
432
Anmeldung ist jetzt zu, ich geh Rollen und Namen festlegen.

Reaktionen
432
Die pms sind alle raus, ich hoffe ich hab keine Fehler gemacht... bitte macht euch die entsprechenden accounts im Forum.

Ich bitte euch mit custom avataren bis nach der Hauptmannswahl zu warten, damit ihr die schönen standard Avatare des Forums geniessen könnt :)

Guest
Die pms sind alle raus, ich hoffe ich hab keine Fehler gemacht... bitte macht euch die entsprechenden accounts im Forum.

Ich bitte euch mit custom avataren bis nach der Hauptmannswahl zu warten, damit ihr die schönen standard Avatare des Forums geniessen könnt :)

Würde es nicht mehr Sinn machen direkt Custom Avatare zu nutzen, statt mitten im Spiel, nachdem sich JEDER daran gewöhnt hat, nochmal für Chaos zu sorgen?

Oben