Willkommen zurück in Bakersfield!
Da ich wieder auf vorherige Runden aufmerksam machen darf:
Ich würde wie immer gern Hauptmann werden.
Warum?:
- Wenn ich mich aktiv auf den Hauptmannsposten beworben hab, wurden unter meiner Herrschaft an 4 von 6 Tagen Wölfe aufgeknöpft!
- Wenn ich am ersten Tag Hauptmann wurde, wurde bisher _jedes Mal_ am ersten Tag ein Wolf aufgeknüpft! (2 aus 2)
und das Wichtigste zum Schluss: Ich bin Townie!
Statistisch muss ich einfach Hauptmann werden
Zum Thema Sonderrollen
Wir haben 14. Spieler also kommen folgende Kombinationen infrage:
zwei Pro-Town, zwei Pro-Scum
eine Pro-Town Rollen, eine Pro-Scum Rollen + eine Neutrale
eine Pro-Town Rollen, eine Pro-Scum Rollen + automatisch das Blockerpaar
Eine Pro-Town, eine Pro-Scum, zwei Neutrale
Ich würde gerne den Wölfen die kleinstmögliche Manipulationschance geben.
Daher tendiere ich momentan zu Geschwister+Jailkeeper/Leichtes Mädchen(oder Erpresser, um unsere Sonderrollen die ersten Tage zu schützen)+Pate.
Hierbei haben wir eine starke Rolle (Jailkeeper) + 2 Leute die sich kennen und geben dafür "bloß" den Paten ab. Um den Paten einzusetzen, muss sich erstmal ein Wolf opfern. Von daher ist die Rolle relativ neutral zu werten mMn.
Man muss halt solange nur 1 Wolf tot ist aufpassen und sämtliche andere Lynchs mit Vorsicht betrachten. Die Wölfe können sich ja auch nicht wirklich einen Vorteil verschaffen, indem sie selbst den Paten lynchen, da er uns ja als Town erscheint. Sobald wir 2 haben müsste das Spiel beendet sein, da der Pate ja keinen Kill ausführen kann.
Bei den neutralen Rollen find ich z.B. den Stasiopa ein zweischneidiges Schwert.
Spielt er auf unserer Seite, dann zwingt er die Wölfe ggf. zum PNs schreiben. Ist er aber auf der Wolfseite (und wir haben die Geschwister) kann er gefährlich werden und ggf. am "Nichtkontakt" etwas herausfinden.
Wenn ich da jetzt einen Denkfehler hab - klärt mich auf
Lasse mich bei guten Argumenten aber auch gern von anderen Kombinationen überzeugen.
Also. Wählt mich. Auf die Lynchquote!
+Hauptmann BigD