[WW] Bakersfield 2.0 Spielthread

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
banner4vocu.png

Spielerliste

• USS Endrox 2.11
  • Myta. Town, Ostdeutscher Stasiopa
  • Kohlmeise (Town, Vanilla)
  • UglyBastard ohne Flachs
  • Arvor (Goon, Vanilla)
  • Shadox
  • Ursus
  • Das Schaf. Scum, leichtes Mädchen
  • wirki. Town, Vanilla
  • BaHaMaMaMa. Town, Vanilla
  • Gutsituiert. Town, Vanilla
  • ReVenger. Town, Geschwisterteil
  • BigD
  • Photon

Flips
  • Tag 1
    • Hauptmann: Ursus
    • Lynch: Arvor. Goon, Vanilla
  • Nacht 1
    • Hauptmann wählte die Rollen. Rollen erstmals aktiv in Nacht 2
    • Kill: Kohlmeise. Town, Vanilla
  • Tag 2
    • Lynch: BaHaMaMaMa. Town, Vanilla
  • Nacht 2
    • Kill: Myta. Town, Ostdeutscher Stasiopa
  • Tag 3
    • Lynch: wirki. Town, Vanilla
    • Modkill: Gutsituiert. Town, Vanilla
  • Nacht 3
    • ReVenger. Town, Geschwisterteil
  • Tag 4
    • Das Schaf. Scum, leichtes Mädchen
Sonstiges
  • Regelthread
  • Inhalt der Town-PN: Townie, Vanilla (einfacher Bewohner)
  • Inhaltder Scum-PN: Mafia, Goon (einfacher Mafiosi) + Link Werwolfforum + 1234Passwort5678

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Es ist Nacht. Tagstart: Montag, 11 Uhr. Tagende: Dienstag, 23 Uhr. Wer vorher postet, darf sich auf viele Katzenbilder freuen. PNs gehen demnächst raus.

Agenda Tag 1: Hauptmannwahl & Lynch
Ende Tag 1 werden von eurem Hauptmann die Sonderrollen bestimmt. Ich bitte nochmals jeden den Regelthread wegen den Rollen durchzulesen. Bitte auch an die Maximalgrenze von sechs PNs pro Tag denken. Bin morgen erst sehr spät zu Hause, ich hoffe bis dahin brennt das Haus nicht ab.

Reaktionen
0
Willkommen zurück in Bakersfield!

Da ich wieder auf vorherige Runden aufmerksam machen darf:

Ich würde wie immer gern Hauptmann werden.

Warum?:
- Wenn ich mich aktiv auf den Hauptmannsposten beworben hab, wurden unter meiner Herrschaft an 4 von 6 Tagen Wölfe aufgeknöpft!
- Wenn ich am ersten Tag Hauptmann wurde, wurde bisher _jedes Mal_ am ersten Tag ein Wolf aufgeknüpft! (2 aus 2)

und das Wichtigste zum Schluss: Ich bin Townie!

Statistisch muss ich einfach Hauptmann werden :deliver:

Zum Thema Sonderrollen

Wir haben 14. Spieler also kommen folgende Kombinationen infrage:

zwei Pro-Town, zwei Pro-Scum
eine Pro-Town Rollen, eine Pro-Scum Rollen + eine Neutrale
eine Pro-Town Rollen, eine Pro-Scum Rollen + automatisch das Blockerpaar
Eine Pro-Town, eine Pro-Scum, zwei Neutrale

Ich würde gerne den Wölfen die kleinstmögliche Manipulationschance geben.
Daher tendiere ich momentan zu Geschwister+Jailkeeper/Leichtes Mädchen(oder Erpresser, um unsere Sonderrollen die ersten Tage zu schützen)+Pate.

Hierbei haben wir eine starke Rolle (Jailkeeper) + 2 Leute die sich kennen und geben dafür "bloß" den Paten ab. Um den Paten einzusetzen, muss sich erstmal ein Wolf opfern. Von daher ist die Rolle relativ neutral zu werten mMn.
Man muss halt solange nur 1 Wolf tot ist aufpassen und sämtliche andere Lynchs mit Vorsicht betrachten. Die Wölfe können sich ja auch nicht wirklich einen Vorteil verschaffen, indem sie selbst den Paten lynchen, da er uns ja als Town erscheint. Sobald wir 2 haben müsste das Spiel beendet sein, da der Pate ja keinen Kill ausführen kann.

Bei den neutralen Rollen find ich z.B. den Stasiopa ein zweischneidiges Schwert.
Spielt er auf unserer Seite, dann zwingt er die Wölfe ggf. zum PNs schreiben. Ist er aber auf der Wolfseite (und wir haben die Geschwister) kann er gefährlich werden und ggf. am "Nichtkontakt" etwas herausfinden.

Wenn ich da jetzt einen Denkfehler hab - klärt mich auf :D
Lasse mich bei guten Argumenten aber auch gern von anderen Kombinationen überzeugen.

Also. Wählt mich. Auf die Lynchquote! :)

+Hauptmann BigD

Reaktionen
0
Gleich mit der Tür ins Haus fallen :deliver:

Also ich bin ja für 1/1/2

Geschwister - Mädchen - Blocker - Stasiopa

Da Scum dann mit Mädchen und Blocker schon 2/3 belegt hat, bleiben nach Abzug der Geschwister und Town-Block 9 Leute, die für Opa möglich sind, davon 8 Town.

->88% Opa ist Town. Dann hätte man den Druck bei Scum PNs mit Town schreiben zu müssen.

Weiteres Pro: 4 Townies durch Outing möglich
Contra: kein Jailkeeper.

Hauptmann würde ich auch machen, verzichte jetzt aber erstmal auf vorschnellen selfvote

Reaktionen
130
bin auch für den stasiopa, einfach weil ichs selsbt gern wäre :deliver:

Reaktionen
130
ach ja, und bei bakersfield 2 sollte alles so zugehn wie im ersten

Kohlmeise, was ist deine lieblings protoss unit?

Reaktionen
3
möchte sich wer gleich mal als scum outen?

Stehe ebefalls als Hauptmann zu Verfügung. Meine Statistik: An jedem Tag, an dem ich Hauptmann war, wurde entweder ein Wolf gehangen oder das Spiel gewonnen.
Wegen Sonderrollen bin ich allerdings noch nicht ganz sicher was optimal ist.

Reaktionen
0
Ich finde diese "mit mir als Hauptmann haben wir Wölfe gehangen"-Bewerbungen ziemlich daneben :|

Hauptmannkandidaten, die ich nicht wählen werde:
-BigD
-Arvor

Reaktionen
432
BigD: es gibt keinen Jailkeeper mehr, sondern Artzt.

Ich waere fuer Artzt+Geschwister+Blocker+Jaeger+Maedchen+Pate.

Der Blocker bringt scum relativ wenig uns aber moeglicherweise sehr viel, wenn ich den Artzt richtig verstehe ist er extrem stark, die Geschwister sowieso.
Das Maedchen bringt scum nicht viel und der Pate hat den Nachteil das er keinen kill ausfuehren kann. Macht also unseren Blocker staerker.

Der Jaeger kann eventuell auch das Spiel fuer uns entscheiden, siehe letztes Spiel. Insbesondere in Kombination mit dem Paten koennten wir Glueck haben und es kann aufeinmal nur noch ein Wolf killen. Und dann haben wir den Blocker.

Ausserdem solltet ihr natuerlich mich zum Hauptmann waehlen.

Reaktionen
432
Wie habe ich es eigentlich geschafft Arzt jedesmal falsch zu schreiben?

Reaktionen
0
Ich glaube Myta, du hast den falsch verlinkten Regelthread zu Bakersfield 1.0 gelesen :deliver:

Reaktionen
3
Ich finde diese "mit mir als Hauptmann haben wir Wölfe gehangen"-Bewerbungen ziemlich daneben :|
wieso, hast du selbst keine erwischt? :ugly:

Ein Hauptmann sollte halt vor allem treffsicher sein. Oder hast du aus bestimmten Gründen Mitleid mit Wölfen?

Reaktionen
0
Was ist denn daran daneben? Weil du schon wieder Scum bist Meise? :-)

@Myta
Gecko hat zum alten Regelthread verlinkt. Denke das war keine Absicht und ein Versehen .

Reaktionen
432
Na toll, falscher Regelthread, ok ich korrigiere meine Aussage gleich -.-

Reaktionen
0
Ich sehe nicht, wie z.B. das lynchen von Schops in der letzten Runde auch nur ansatzweise ein Verdienst des Hauptmanns war ;)
Auch Endrox wollte er ja nicht lynchen :p

Reaktionen
432
Jo, das war mein Verdienst, also sollte ich Hauptmann werden :)

Reaktionen
0
Ich sage nirgends, dass es mein Verdienst war. Ist aber trotzdem Fakt :D

Reaktionen
432
Ok nach den neuen Reglen bin ich fuer Geschwister, Maedchen, Blocker und Stasiopa/Jaeger.
Bei den letzten beiden noch nicht sicher wer besser ist.

Reaktionen
0
Ok verstehe nicht, was ihr vom Stasiopa erwartet. Kann mich mal jmd aufklären? Er erhöht doch die Chance, dass die Geschwister gefunden werden. Den würd ich allerhöchstens in Kombination mit Alter/Depp nehmen.

Reaktionen
0
Ich glaube eher, dass wir hier schon unseren ersten Scum haben.

Weil?
Du gehst total grundlos auf mich los und willst den Stasiopa in Kombination mit den Geschwistern. Im besten Fall schreiben sich mal 2
Wölfe gegenseitig ne PN und dann?

Reaktionen
0
Als wenn der Stasiopa die PN-Geschichte hier direkt offen legen würde :deliver:

Du hast Druck bei Scum PN mit Town schreiben zu müssen, das macht es für Scum deutlich schwerer sich zu verstecken. Warum sollte ein Town-Opa, die Geschwister outen?

Reaktionen
0
Weil?
Du gehst total grundlos auf mich los und willst den Stasiopa in Kombination mit den Geschwistern. Im besten Fall schreiben sich mal 2
Wölfe gegenseitig ne PN und dann?

Tja, wenn sich die Wölfe nur gegenseitig schreiben, findet man sie aber schneller ;)

Reaktionen
130
bin eigentlich jetzt schon überzeugt, dass sich unter den 3 erstpostern hier (mit mir 4) gleich mindestens 1 wolf versteckt :rofl2:

Reaktionen
0
Und wo ist die Schwierigkeit anderen ne PN zu schreiben? Glaubst du doch selbst nicht, dass die Wölfe sich nach Bakersfield 1.0 wieder so zurückhalten.

Vielen Dank für 0 Argumente :)

Reaktionen
432
Ich glaube das es fuer die Woelfe relativ schwierig ist wenn sie "gezwungen" sind pms zu schreiben.
Sie kennen ja die anderen Pms nicht, sie wissen nicht wieviele geschrieben werden, wer wem schreibt, was geschrieben wird etc. Sie muessen also versuchen zu erraten wie der 'natuerliche' Pm Verkehr aussieht und den immitieren.
Wenn uns der Postbote dann an Tag2 oder 3 ne Liste mit den Pms geben kann, koennen wir da unregelmaessigkeiten eventuell erkennen.

Reaktionen
0
Und wo ist die Schwierigkeit anderen ne PN zu schreiben? Glaubst du doch selbst nicht, dass die Wölfe sich nach Bakersfield 1.0 wieder so zurückhalten.

Vielen Dank für 0 Argumente :)

Wie hilft der Opa denn Scum die Geschwister zu finden?

Reaktionen
0
Die Geschwister dürfen sich keine PN schreiben?
Siehe #3?
Sehe schon, du liest nicht sondern stichelst nur.

Reaktionen
0
Moin!

Also über alle anderen Rollen wie Jäger/Stasipa muss man wohl wenig diskutieren. Meise hat schon recht, der Opa geht sehr wahrscheinlich an uns. Allerdings kennt Scum unser komplettes Netzwerk, wenn es den falschen trifft. Der Opa wird es wohl nicht so leicht haben, die Infos unter das Volk zu bringen ohne sich zu outen. Zu Beginn wird man daraus wohl auch wenig lesen können. Unterm Strich bin ich für den Opa, er uns im Lategame wirklich stark helfen könnte. Letztlich hoff ich einfach, dass wir einen fähigen Opa kriegen, der die Infos gut interpretieren kann (kein irrer Ivan).

Bei der Hauptmannwahl bin ich noch unentschlossen, so wirklich gefallen tut mir das bisher aber nicht!

Reaktionen
0
Meinst du nicht, dass es bei 6 PNS / Tag mehr Leute geben wird, die sich keine schreiben werden? Ich weiß nicht, wie ich heute 13 Leute eine PN schreiben sollte ;)

Wie gesagt, der Opa soll die Daten einfach sammeln und ggf. an Tag3/4 etwas veröffentlichen (falls merkwürdiges Verhalten erkennbar), im schlimmsten Fall haben wir mit ca. 90% Wahrscheinlichkeit zumindest einen Townie, der sich outen kann.

Sehe nicht, wie das die Geschwister negativ beeinflussen sollte.

Reaktionen
0
Ok kann mir jemand mal kurz den Nutzen des Opas erläutern?
Man weiß wer sich PNs geschrieben hat. Was bringt uns die Information als Town?
Das Argument, dass er zu X% Town ist, ist ja auch ka. Gutes Versteck für Wölfe wenns dann wirklich anders läuft.
Kann mich jemand aufklären? :D

Reaktionen
0
wen und warum meinst du damit? den Opa?

Ja, den Opa.

(Bin mir zwar nicht 100% sicher, in welcher Reihenfolge die Rollen ausgelost werden, aber selbst, wenn der Opa zuerst ausgelost wird, hätte man noch knapp 80% Wahrscheinlichkeit, dass er Town wird)

Reaktionen
432
Wtf Meise.

Du meinst der Opa wird mit 80% town, also kann er sich zu 80% als sicherer town outen :stupid:

Oben