naja wenn ich mir allein den schönheitsideale thread angucke, dann ist die vorstellung vieler von einer äußerlich perfekten frau für meine begriffe erschreckend minderwertig...
keine ahnung es geht auch nicht um ein bestimmtes ideal, sondern um ein bestimmtes gefühl...so ein gefühl wie man mit 16 hatte wo man das erste mal verliebt war und ersthaft geglaubt hat, dass ist da aller beste mädchen der welt und ich will für immer mit ihr zusammensein...irgendwann nach 3 jahren oder so war das mädchen dann nicht mehr so toll und es kamen neue und neue aber dieses gefühl kam irgendwie nie wieder....
man kann es vielleicht mit dem zocken vergleichen, früher, ganz am anfang, da haben einen spiele noch richtig in ihren bann gezogen (besonders blizz spiele...bei mir damals wc2 und später sc/bw und d2) man hat sich zu 100% in dieses universum begeben, man hat tag und nacht über dieses game nachgeacht, mit freunden darüber gefachsimpelt, man war einfach vollkommen in diesem gefühl der begeisterung vertieft, es hat einen komplett ausgefüllt....aber je älter ich werde desto schwerer kann ich mich für IRGENDWAS auch nur in vergleichbarer weise begeistern. die meisten spiele öden mich nach ein paar tagen an, wenn sie wirklich gut sind nach ein paar wochen.
und genauso ist es irgendwie mit den frauen...ich weiß noch wo sich meine erste freundin einmal von mir getrennt hat...mein leben war quasi von einer sekunde auf die nächste zerstört, ich konnte nichts essen, nicht schlafen, an nihts anderes denken, das waren so heftige emotionen....jetzt, naja ich will nicht sagen es wäre mir egal wenn sich ne freundin von mir trennen würde, ich wär bestimmt n paar tage jetzt nicht sooo happy...aber naja doch letzendlich wär ich nach ein paar tagen wieder aufm damm und würde mir das hirn rausficken...es wäre sicher nicht schön, aber es hätte einfach nicht mehr dasselbe gewicht, nicht dieselbe bedeutung.