• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wtf!

shaoling

Guest
Echt mal, besser und schlechter gibt es nicht, denn alle Menschen sind gleich!

(Lol, Raute an Kuma...)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Original geschrieben von Mme Butterfly
na das is jetzt aber ein komisches argument...suchst du dir ne frau, die "schlechter" ist als du, sagt die, was sie mit nem typen soll, der besser is als sie. ja und dann?
ach und definier doch mal bitte besser und schlechter =)
Du hast einfach meinen Post nicht kapiert, das ist alles. Das war weder ein Argument noch eine Einteilung, sondern eine allgemeine Feststellung. Denn: Kein Mensch ist perfekt, und wenn es doch so einen gäbe, dann würde man sich wohl eh nicht mit ihm abgeben wollen.
 

shaoling

Guest
Dennoch, indem du sagst, kein Mensch könne perfekt sein, benutzt du ja die Kategorie der Perfektion.
Daraus folgt unmittelbar, dass es eine Perfektion gibt, der man näher oder ferner sein kann - man wäre dann also besser oder schlechter in Hinblick auf dieses Ideal.

Und die Universalien, anhand derer wir Menschen Qualitäten zuordnen, sind sogar allgemeiner, als man vermuten könnte.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Ich hab ja auch gar nicht behauptet, dass Menschen nicht "besser" oder "schlechter" sein können, denn ich habe mich dazu erst gar nicht geäußert. Und diese Beurteilung/Einteilung/Wasauchimmer ist im Endeffekt ja sowieso schwerstens subjektiv.
 

shaoling

Guest
Theoretisch schon, praktisch lässt es sich doch sehr oft verallgemeinern..
Was den Unterschied häufig ausmacht, ist die Art und Weise, wie man jemanden kennenlernt. Vorurteile und persönliche Befindlichkeiten spielen da meist eine viel größere Rolle als die eigentliche Person.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja wenn ich mir allein den schönheitsideale thread angucke, dann ist die vorstellung vieler von einer äußerlich perfekten frau für meine begriffe erschreckend minderwertig...

keine ahnung es geht auch nicht um ein bestimmtes ideal, sondern um ein bestimmtes gefühl...so ein gefühl wie man mit 16 hatte wo man das erste mal verliebt war und ersthaft geglaubt hat, dass ist da aller beste mädchen der welt und ich will für immer mit ihr zusammensein...irgendwann nach 3 jahren oder so war das mädchen dann nicht mehr so toll und es kamen neue und neue aber dieses gefühl kam irgendwie nie wieder....

man kann es vielleicht mit dem zocken vergleichen, früher, ganz am anfang, da haben einen spiele noch richtig in ihren bann gezogen (besonders blizz spiele...bei mir damals wc2 und später sc/bw und d2) man hat sich zu 100% in dieses universum begeben, man hat tag und nacht über dieses game nachgeacht, mit freunden darüber gefachsimpelt, man war einfach vollkommen in diesem gefühl der begeisterung vertieft, es hat einen komplett ausgefüllt....aber je älter ich werde desto schwerer kann ich mich für IRGENDWAS auch nur in vergleichbarer weise begeistern. die meisten spiele öden mich nach ein paar tagen an, wenn sie wirklich gut sind nach ein paar wochen.

und genauso ist es irgendwie mit den frauen...ich weiß noch wo sich meine erste freundin einmal von mir getrennt hat...mein leben war quasi von einer sekunde auf die nächste zerstört, ich konnte nichts essen, nicht schlafen, an nihts anderes denken, das waren so heftige emotionen....jetzt, naja ich will nicht sagen es wäre mir egal wenn sich ne freundin von mir trennen würde, ich wär bestimmt n paar tage jetzt nicht sooo happy...aber naja doch letzendlich wär ich nach ein paar tagen wieder aufm damm und würde mir das hirn rausficken...es wäre sicher nicht schön, aber es hätte einfach nicht mehr dasselbe gewicht, nicht dieselbe bedeutung.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Da ist völlig normal, deine Halbwertszeiten hätte ich im übrigen gern. Bei mir spielt sich das alles im Stundenbereich ab, MAXIMAL.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja klar ist das normal in einer gewissen art, aber wie soll man dann jemals mit einer frau familie gründen wollen, wenn sie alle letzendlich irgendwo ersetzbar sind? muss man sich dann einfach für eine entscheiden und sagen "die isses nu" oder wartet man ab bis das gefühl was man irgendwann mit 16 mal hatte wiederkommt?

PS: naja bei warhammer online hats bei mir auch nichtmal ne stunde gdauert bis ich es für scheisse befunden hab :elefant:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Ich habe für das Problem leider keine Lösung, und für mich steht heiraten, Familie gründen etc. jedenfalls nicht zur Debatte.

Und was Spiele angeht reicht mir eh Anstoss 3 und ab und an mal nen gediegener Klassiker. Sobald dann Diablo 3 kommt ist die Welt in Ordnung.
 
Oben