• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wtf - Freundin versetzt mich

Reaktionen
975
Hi Leute,

ich denke jetzt brauche ich mal euren Rat.

Hintergrund: Bin mit meiner Freundin (23) nun seit knapp 8 Monaten zusammen und bisher lief alles eigentlich wunderbar. Wir haben uns auch schon Gedanken über ne gemeinsame Wohnung und später mal Kinder usw gemacht...
Wir verstehen uns super, haben viele gemeinsame Interessen und führen tiefe Gespräche - es könnte alles perfekt sein.

Und nun kommt das Problem: Sie hat seit 3 Monaten nen neuen Job mit vielen jungen Kollegen in der Abteilung und sie gehen auch öfter mal zusammen weg.
Das wäre ja eigentlich nicht so schlimm, denn in einer Beziehung sollte ja jeder auch trotzdem ein eigenes Leben führen.
Aber berufsbedingt habe ich öfter mal nur wenig Zeit und genau an den Tagen wo es passen könnte hat sie dann schon wieder eine Verabredung mit ihren neuen Kollegen. Ich lasse mir natürlich nichts anmerken und tue so, als ob es mir nichts ausmachen würde den freien Abend alleine zu Hause rumzusitzen - jetzt ist ja immerhin SC2 draussen ;)

Trotzdem stört es mich irgendwie und heute hat sie dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Wir waren verabredet und wollten abends eigentlich Essen gehen. Sie schreibt mir dann nachmittags ne sms:
"hey XXXXX, du hab ganz vergessen dir zu sagen das der Stefano aus unserer abteilung heute seinen 30. feiert und wir das nachher noch feiern gehen. wir müssen das essen gehen wohl leider verschieben, sorry. hdl XXXXXXX"

Ich hab ihr nur viel Spaß gewünscht, was anderes ist mir nicht eingefallen, weil ich irgendwie sauer bin, aber auch keine Szene machen will. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, ich schätze mal die sind immer noch unterwegs.

Wie würdet ihr reagieren, bzw wie soll ich mich am Besten verhalten?
Wir sehen uns frühestens am Samstag Abend wieder...

FCX

Reaktionen
0
Wie oft genau ist sowas denn bisher vorgekommen? Ich mein es kann ja durchaus mal sein das sie mit Kollegen verabredet ist auch mal an einem Tag wo ihr euch eigentlich sehen könntet.

Wenn das aber dauernd der Fall ist, und dein Post macht den Eindruck, legt das die Vermutung nahe das sie bereits mit eurer Beziehung abgeschlossen hat und grade dabei ist sich was neues zu suchen. Wenn sie ihre "Kollegen" permanent über eure Beziehung stellt und immer dann weggeht wenn ihr euch eigentlich sehen könntet obwohl sie, da du ja eh nur selten Zeit hast, mehr als genug andere mögliche Termine hätte, ist das schon nen ziemlich eindeutiges Zeichen.

Reaktionen
73
Ich hätte auch mehr bock auf nen 30. als auf son langweiliges Dinner. Mach mit deiner Freundin was actionreicheres, wenn du darauf auch Bock hast. Wenn nicht interessiert Stefano dich (sowieso) nicht weiter, aber wenn du Lust hast solltest du mit Stefanie vielleicht mal wieder was essen gehen.

Wie läuft's denn so im Bett bei euch?

Reaktionen
2
Ich würde vermuten im bett läufts nicht mehr so top oder nur selten.

Sieht relativ klar nach ner eingefahrenen Beziehung aus, die ihr nicht mehr so den kick gibt.
Entweder siehst da jetzt tatenlos bei zu wie der rest auch langsam stirbt, oder dir liegt genug an ihr, so dass du dich nochmal etwas ins zeug legst und das ganze vll. noch rumreissen kannst.

ArT

Reaktionen
0
Schwierig.

Es führen sicher mehrere Wege nach Rom aber ich würde an deiner Stelle Feuer mit Feuer bekämpfen. Ich nehm mal an Sie ist eh glücklich mit dir nur nimmt dich als "sichere Sache" für die kein Aufwand betrieben werden muss.

Du solltest ihr klar machen, dass Sie deiner nicht so ohne weiteres sicher sein kann und deine Zeit genau so wertvoll ist wie ihre. Nun eine Möglichkeit wäre dass du wenn vorhanden Kontakt mit alten Freunden am besten Freundinnen aufnimmst und mit denen um die Häuser ziehst.

Heißt nun nicht das du ne andere Bangen sollst oder ähnliches zieh dich einfach selbst auf der Beziehung zurück und richtige deine soziale Aufmerksamkeit auf andere Personen. Wenn deiner Freundin etwas an Dir liegt wird Sie es schon schnell checken wenn du Kontakt mit anderen Mädels pflegt und automatisch ihren Einsatz dich an sie zu binden erhöhen.

So ein Verhalten kann halt echt viele Ursachen haben eigentlich solltest du scho wissen wies in ihren Kopf tickt als Partner in der Beziehung.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich sehe das Grundproblem schon, teile aber deine Meinung nicht, dass sie damit dem Ganzen die Krone aufsetzen würde. Lass sie halt auf den den 30. (olol 30 und junge Kollegen) gehen und sprich sie mal darauf an, dass du gerne mehr Zeit mit ihr verbringen würdest. Schöpft doch einfach mal das Potential eurer gemeinsamen Interessen aus. Evtl. hat Zhavarr Recht, wenn er etwas actionreicheres vorschlägt. Bist doch ein strrrammer Bursche und solltest eigentlich mit ner 30er Party mithalten können. Zudem könnte man ihr den Geburtstag des Kollegen schon aus Gründen des Abteilungsklimas gönnen. Ich hätte auch keine Lust jemandem am Geburtstag abzusagen, nur weil lieber fratzen will...

Reaktionen
0
Schwierig.

Es führen sicher mehrere Wege nach Rom aber ich würde an deiner Stelle Feuer mit Feuer bekämpfen. Ich nehm mal an Sie ist eh glücklich mit dir nur nimmt dich als "sichere Sache" für die kein Aufwand betrieben werden muss.

Du solltest ihr klar machen, dass Sie deiner nicht so ohne weiteres sicher sein kann und deine Zeit genau so wertvoll ist wie ihre. Nun eine Möglichkeit wäre dass du wenn vorhanden Kontakt mit alten Freunden am besten Freundinnen aufnimmst und mit denen um die Häuser ziehst.

Heißt nun nicht das du ne andere Bangen sollst oder ähnliches zieh dich einfach selbst auf der Beziehung zurück und richtige deine soziale Aufmerksamkeit auf andere Personen. Wenn deiner Freundin etwas an Dir liegt wird Sie es schon schnell checken wenn du Kontakt mit anderen Mädels pflegt und automatisch ihren Einsatz dich an sie zu binden erhöhen.

So ein Verhalten kann halt echt viele Ursachen haben eigentlich solltest du scho wissen wies in ihren Kopf tickt als Partner in der Beziehung.

Lol ja, gleiches mit gefühlt gleichem zu vergelten ist natürlich die Lösung aller Probleme und Kommunikation ist total überbewertet.

ArT

Reaktionen
0
Also was die anderen hier schreiben mit mehr rein hängen halte ich für den ganz falschen Weg. Weil sie verhält sich für deine Bedürfnisse schlecht dir gegenüber deshalb solltest du Sie auf keinen fall "belohnen" indem du MEHR machst.

Du musst nen Weg finden Aufmerksamkeit zu entziehen in einer Art und Weise, dass Sie checkt das ihr Verhalten die Ursache ist.

Lol ja, gleiches mit gefühlt gleichem zu vergelten ist natürlich die Lösung aller Probleme und Kommunikation ist total überbewertet.

Er kann das Thema in ner reifen Beziehung natürlich mal ansprechen ich dachte das wäre längst geschehen.

Also natürlich erstmal ansprechen, dass was dir auf den Sack geht aber wenn dies nicht hilft sollten Taten folgen.

Letzlich kann man/ich echt keinen guten Rat geben weil ich nicht weiß welche Regeln in euerer Beziehung ausgemacht wurden. Wenn das ne unreife Geschichte ist isses was ganz anders als wenn ihr auf Augenhöhe lebt.

Aber wenn Sie so unaufmerksam bzw. egoistisch ist glaube ich nicht dass hier ne sozusagen ehrliche, gleichberechtitige Beziehung läuft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Und sie hat dich nicht eingeladen, mitzukommen?
jo, war direkt mein erster gedanke.
wie oft ist es denn ig so passiert..?

ich würd sagen, dass hängt auch immer auch von der gesammtsituation ab.
meine freundin geht z.z. auch ständig alleine weg und ich habe damit null problem, weil sie in der vorbereitung zum hammerexamen stackt und sie und ihre freundinen7freunde sich da gegenseitig nur paranoid machen mit irgend nem medi scheiss...
versuch halt einafch zu rekapitulieren, ob sich generell in den letzten wochen in eurer beziehung etwas verändert/verschlechtert und versucht halt mit ihr drüber zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wir kennen aber die Vorgeschichte nicht, wenn Macki schreibt, dass er nur an bestimmten Tagen Zeit hat, könnte sie bisher das Gefühl gehabt haben, sich nur nach ihm richten zu müssen. Falls sie kindisch ist, könnte sie selber genau so wie von ArT vorgeschlagen reagiert haben. Sich rar machen wäre dann genau falsch.

Die Situation ist reichlich komplex. Keine Szenen machen ist schon mal sehr gut. Aber wenn du das alles nur hinnimmst, stehst du schnell als Weichei da. Vielleicht doch der obige Vorschlag, sich mehr ins Zeug zu legen?

Anyway, eigentlich wollte ich nur das im ersten Absatz anbringen.

Reaktionen
273
Erst mal möchte ich betonen, dass das nicht unbedingt was heissen muss. Sie hat einen neuen job und will natürlich auch mit den kollegen gut auskommen, sie muss da immerhin jeden tag 8 stunden verbringen und wenn dann jemand seinen 30. feiert kann man sich schwer abseilen.
Die bw.de schwarzseherriege könnte aber natürlich genau so recht haben.

Zu viel eifersucht macht unsexy, alles durchgehen lassen aber ebenso, ein gesunder mittelweg will gefunden werden.

Geh doch bei der nächsten gelegenheit, wenn du zeit hättest, sie aber schon wieder was mit kollegen ausgemacht hat mit oder schlag es zumindest vor, beobachte ihre reaktion, danach weisst du mehr.

Konkrete vorschläge wie nun zu reagieren ist, halte ich nicht für sinnvoll, dafür sind beziehungen einfach zu verschieden, bzw. das ganze hängt viel zu sehr von deinem und ihrem normalen verhalten ab, was keiner hier anständig beurteilen kann...

Reaktionen
1
Mackiavelli, ich mag dich und werde daher versuchen die Wahrheit so freundlich wie möglich auszudrücken

Doch zuerst muss ich LoLz machen von wegen "wie läufts denn im Bett bei euch?".
Frauen die ihre Beziehung nicht reflektieren, also fast alle, können stumpf weiterficken, gerade in dem Alter, und insbesondere wenn sich eine gewisse Distanz in die Beziehung eingebaut hat. Ficken wird dann abgehandelt wie den Müll runterzubringen, das fühlt sich für den Ficker ganz sicher nicht so an und für sie auch nur in 2ter oder 3ter Linie, ist aber gut drin.

So, deine Freundin ist 23 und ihr seid seit acht Monaten zusammen. Klar darf man träumen und über Kinder und Zukunft reden - sie ist allerdings 23 und vor ihr stehen noch einige Evolutionsstufen als Frau. Kaum eine schafft es dies auszublenden oder mit dem gleichen Typen an ihrer Seite zu überstehen. Irgenwdann wird sie sich andere Schwänze holen, ganz gleich wie nett und lieb sie daher kommt, es wird passieren.
Eine Trennung ist im Kopf einer Frau kein bewusster Schritt, sie schaffen sowas ebenfalls nur selten über eine Anstrengung gedanklicher Natur. Meist suchen sie sich andere Strukturen oder wachsen in eine Trennung hinein. Irgendwann heisst es dann "es fühlt sich falsch an" und du bist raus.
Solche Dinge werden immens durch Unabhängigkeit in der Freizeitgestaltung und ein interessiertes Umfeld beschleunigt, insbesondere wenn du als Partner nicht darauf zugreifst oder teilhast. Mit einem Mal merkt eine Frau das sie sich zu einem anderen hingezogen fühlt oder mittlerweile ein Leben lebt das sich nicht mit deinem synchronisieren lässt.
Dieser Punkt ist bei dir nur noch eine Frage der Zeit. Ihr gefällt ihr Umfeld, ihr gefällt ihr neuer Job daher bestimmt auch und es lockt ein anderes und neues Leben.
Wie gesagt entstehen diese Gedanken nicht bewusst, es liegt keine rationale Überlegung darin. Die Entwicklung bekommt eine Eigendynamik und sobald sich jemand für dein Mädchen interessiert ist es schon so gut wie gegessen, gerade bei eurem geringen Kontakt.
Nach acht Monaten würde ich noch lange nicht von Kindern reden, gerade bei jemandem der 23 ist. Heute wird jungen Frauen überall ein krasses Gegenteil dieses Lebensentwurfes als Standard vorgelegt und die wenige Zeit die ihr verbracht habt sichert diese Phantasien nicht hinreichend ab.

Der Knackpunkt ist nicht Stefanos Party, das ist vollkommen egal. Entscheidend ist das parallele Leben welches sie hat.
Das System ist perfide und unaufhaltsam, daher ist mein Rat dich zu trennen. Ich würde davon absehen wenn du einfach geil drauf wärst ne 23jährige zu besteigen aber du möchtest gerne ein Frau an deiner Seite die mit dir zusammen wohnt und mal Mama wird. Die gegebenen Umstände wirken in höchstem Maße dagegen und auch wenn es nicht angenehm sein mag beugst du mit einer Trennung grösserem Abfuck vor.

Wenn du ihr das so sagen würdest würde sie sicherlich heulen und es nicht verstehen, sie würde sich wundern warum alles auf einmal, und ohne für sie ersichtlichen Grund, kaputt sein sollte.
Allerdings würdest du das genau so tun wenn sie sich erstmal abgesichert hat und zu dir kommt und das gleiche mit dir anstellt.

Fazit:

Der Pfad der Ownage ist zu beiden Seiten gepflastet mit Gayness.

Reaktionen
0
Safran:Normalerweise geht mir dein Geschreibsel ja mächtig auf den Sack, aber diesmal hast du das Problem sehr gut getroffen.

MackiÖ sags ihr so (oder so ähnlich) :D

Wenn du jetzt offen klärst, was Sache zwischen Euch ist (sie hätte dich wirklich mal fragen können!), dann sind egal wie das Ergebnis aussieht, wenigstens mal die Fronten geklärt. Status quo ist in deinem Falle mehr als beschissen. Nicht die Tatsache, dass sie in der Gegend rumturnt (macht meine Freundin auch und ich denk mir nix dabei) ist das Problem, viel mehr dass es anscheinend nicht in deine Vorstellung von einer innigen Beziehung passt. Das gilt es zu klären.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Also sich jetzt sofort zu trennen wie das safran vorschlägt find ich absolut übertrieben, ich würde einfach mal mit ihr drüber sprechen was du empfindest und was dir nicht gefällt und so...

und @paralleles leben: jeder hat doch x parallele leben, das mit seiner freundin, das beim sport, mit den freunden, auf der arbeit. ist doch ganz normal, das man nicht alles miteinander teilt. aber das sie dich nicht anruft sondern einfach so ganz selbstverständlich ne sms schickt und dich auch nicht fragt ob du mitkommen willst ist natürlich schon ganz schön blöd. was macht ihr denn immer so zusammen, hängt ihr nur rum oder unternehmt ihr auch was cooles zusammen? habt ihr viele gemeinsame freunde und interessen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mackiavelli:
Du verspuerst das Problem, dass die Beziehung auf deine Partnerin nicht (mehr?) die Anziehungskraft besitzt die fuer dein Wohlbefinden von noeten ist.
Wie jedem anderen Menschen in deiner Situation stellst du dir die Frage, wie du das Verhalten deiner Partnerin wieder in eine Bahn bringen kannst, die fuer dich ertraeglich ist. Deshalb diskutieren wir hier ueber die Moeglichen Ursachen ihres merkwuerdigen Verhaltens und kommen zu dem Schluss das es sehr wahrscheinlich eine mangelnde Begeisterung fuer eure Beziehung ist, koennen dies aber auch nicht hundertprozentig festnageln. Tja, und was nun?

Fuer mich selbst hat es sich als ware Goldgrube erwiesen in so einer Situation Selbstanalyse zu betreiben, statt Fremdanalyse (in deinem Fall von der Freundin). Ich bin der festen Ueberzeugung, dass bestimmte Sorten Mist in einem gesunden Leben gar nicht erst auftauchen. So kommt es zum Beispiel durchaus auch vor, dass ein relativ wichtiges Treffen mit meiner Freundin von ihr abgesagt werden kann. Das reist mich aber nicht weiter aus dem Hocker. Wenn ich Lust habe mit jemandem schick essen zu gehen und meine Freundin hat keine Zeit, frag ich eine andere Frau und hab auch so einen schoenen Tag. Aber solche Situationen tauchen bei der korrekten Einstellung zu dir selbst viel seltener auf.

Da das bisher bei mir so ganz gut klappt, moechte ich dir auch empfehlen deine eigene Situation zu analysieren und zu ueberlegen, wie du dein Leben unabhaengig von deiner Freundin erfolgreich und gluecklich gestalten kannst. Zum Beispiel koenntest du an deinem naechsten freien Abend sie gar nicht in der Planung beruecksichtigen, sondern einfach mal selbst was mit anderen Freunden planen und unternehmen. Das erscheint dir erstmal vielleicht nicht so verlockend wie ein Abend mit deiner Freundin, aber letztendlich bringt dir das mehr. Wenn du in der jetzigen unzufriedenen Situation das naechste Mal was mit deiner Freundin machst, wird es sicher auch nicht so der Freudenknaller sein. Aber wenn du dich ein paar Mal mit anderen Freunden triffst, sind deine Bedenken wieder etwas verflogen und sie freut sich auch mehr, mal etwas mit dir zu unternehmen.

Letztendlich kann es dann wirklich sein, dass dadurch deine Beziehung einfach auslaeuft. Aber eigentlich nur, wenn da jetzt schon was arg am dampfen ist. Ob oder ob nicht lohnt sich aber nicht zu gruebeln, da du es nur sicher weisst, wenn du es herausfindest. Und herausfinden kannst du das nur, wenn du in einer Situation bist, wo sie mal auf dich zukommen muss, nicht andersrum.

Viel Erfolg!

Reaktionen
0
Ich finde es schon erstaunlich wie Leute sich bei so wenig Infos anmaßen konkrete Schlüsse über die Beziehung zu geben.

Beim Text von FASaFraN sollte man ein wenig selektieren.
Es gibt durchaus Deutsche Frauen die mit 23. sehr genau wissen wo der Hase mal langlaufen soll, das kommt immer auf dem Typ an und wie dieser kulturell und auch familiär geprägt ist.

Ob sie sich ( wie FASaFraN zu sagen pflegt ) andere "Schwänze" holt, liegt an ihrem Typ und an dem Status der Beziehung. Ich kann beides nicht beurteilen da ich weder die Frau noch den Threadersteller kenne.

Was sicherlich nicht der beste Weg ist, vorallem wenn man langfristiger plant, über eine Wohnung spricht und auch über Nachwuchs nachdenkt, beim ersten Problem gleich das Handtuch zu werfen.

Eine Beziehung funktioniert nur im Team, da sollte man über Probleme sprechen und auch zurückstecken können.
Wie sollte das auch später in der Ehe funktionieren? Es wird immer Probleme geben, diese zu lösen schweißt zusammen.

FASaFraN bedenken sind da sicherlich nicht ganz unbegründet, es ist ja schließlich hier in Deutschland sehr in Mode gekommen das man nur solange zusammen bleibt, bis es das erste Problem in der Beziehung gibt. FASaFraN einwurf direkt die Beziehung zu beenden, spiegelt sehr gut das populäre Verhalten der Deutschen wieder.

Das sie den Geburtstag nicht versetzen möchte kann ich durchaus verstehen. Man hat ganz einfach parallele Leben überall und auch auf der Arbeit. Allerdings gibt es keinen Grund dich als Partner nicht in dieses parallele Leben zu integrieren . Es wäre sicher kein Beinbruch dich zu fragen ob du mitkommst, im Gegenteil, da ihr eine Verabredung hattet finde ich das sogar selbstverständlich.

Pauschal würde ich einfach raten mit ihr darüber zu reden (ohne ihr direkt schwere Vorwürfe zu machen ). Eventuell ist ihr das ja garnicht so bewusst, oder sie möchte dich einfach nicht dabei haben. Beides kannst du nur von ihr erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
FASaFraN einwurf direkt die Beziehung zu beenden, spiegelt sehr gut das populäre Verhalten der Deutschen wieder.

Das hat mich echt zum lachen gebracht.
Scheisse, das ist der schlimmste Flame den ich je abbekommen habe. Das populäre Verhalten der Deutschen - ach du kacke, soweit wollte ich es nie kommen lassen.

Tun die Deutschen das echt? Dann wäre ich ja überflüssig ]8
Hier in diesem Forum kleben die Leute regelrecht an ihren Beziehungen.

Und wieso sollte es an Mackiavelli hängen ob sie sich andere Schwänze holt? Ich denke es liegt vielmehr in der Natur der Sache

Der Dreisatz der Destruktion funktioniert in etwa so:

1. Frau ist 23 Jahre jung = verschiedene Steps im Leben stehen noch an, zu jedem gehört eine Veränderung = testen welche Schwänze noch so passen = Trennungswahrscheinlichkeit aufgrund des Alters schon recht hoch.

2. TE und Frau verbringen nicht sonderlich viel Zeit miteinander = Substanz einer Beziehung wird nicht weiter ausgebaut sondern bleibt auf einem Level = begünstigt Fremdschwänze/Neues

3. Frau hat 2nd Life und baut dieses aus = Beziehung zum TE wird ausgehöhlt und bleibt nur als Gerüst zurück = Trennung ist nur eine Frage der Zeit.

Ich glaube nicht das Worte hierdran was ändern sollen, was sollte er tun? Ihr den Umgang mit den neuen Leuten verbieten? Ist nicht drin.
Beide führen ihre Beziehung mit unterschiedlichen Absichten und daher ist eine Trennung besser als es notdürftig zu flicken und diese unüberbrückbaren Differenzen dann eben später mit Kind und Kegel im Anhang auf den Tisch zu bekommen.

Ich bin froh kein Deutscher zu sein Zked, kannst du das mit dem Deutsch bitte zurücknehmen? Ich fühle mich so unwohl seitdem ich das gelesen habe.
Bei uns im Orient sagt man btw: "Erst kommt die Hochzeit, dann die Liebe"
Wär das mehr so nach deinem Geschmack?

Nachtrag zu Outsider:
wallahi sahih. Inshallah ana sa-ahrudju fil mustaqbal al-qarib.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
273
Du hast einfach schon zuviel zeit in feindesland verbracht...

Der Bankräuber

Guest
uff, das ist mal wieder ein thema. so etwas ähnliches habe ich auch mal durchgemacht. lief dann auf trennung hinaus. dir kann ich nur raten:

handel, oder sie ist bald weg. so sehr es mich schmerzt, safran hat fast in allem recht. wenn du nichts änderst, kommt sie bald an mit: "wir haben uns auseinander entwickelt".

mein rat wäre, eure beiden leben miteinander zu kombinieren. sie geht weg, wenn du frei hast? perfekt, geh mit. freundeskreis ist für frauen viel wichtiger als für männer. wenn du mit denen nicht klarkommst, ist das zu 95,4% ein trennungsgrund für sie.

Reaktionen
975
Ich hätte auch mehr bock auf nen 30. als auf son langweiliges Dinner.

Wir waren aber verabredet, verstehst du das nicht?

Aber das für dich nur der schnelle Spaß zählt das kann ich mir schon vorstellen :flop:

Ich würde vermuten im bett läufts nicht mehr so top oder nur selten.

Darum gehts hier gar nicht, das hat mit dem Thema doch nichts zu tun!

Wenn deiner Freundin etwas an Dir liegt wird Sie es schon schnell checken wenn du Kontakt mit anderen Mädels pflegt und automatisch ihren Einsatz dich an sie zu binden erhöhen.

Das ist doch wieder so eine PU-Masche. Ich schmeiß mich jetzt doch nicht an andere ran nur um sie eifersüchtig zu machen. Wir armseelig :stupid:

Mit einem Mal merkt eine Frau das sie sich zu einem anderen hingezogen fühlt oder mittlerweile ein Leben lebt das sich nicht mit deinem synchronisieren lässt.

Das System ist perfide und unaufhaltsam, daher ist mein Rat dich zu trennen.

Ich glaube du bist beziehungsuntauglich: von dir hört man immer nur das eine. Trenn dich, besteige eine andere Oma usw

Vielleicht hat die story mit der süßen Jenny dich zu sehr mitgenommen.

Reaktionen
73
Wir waren aber verabredet, verstehst du das nicht?

Verabredet hin oder her, mir geht es darum, dass sich das alles so liest, als würde deine Freundin in der Beziehung etwas Aufregung vermissen.

Daher fragte ich auch nach dem Sexleben, denn hier spiegelt sich oft wider wieviel Aufregung die Beziehung noch bietet. Sicher hat FASaFraN damit recht, dass auch in einer Beziehung in der die Kacke am dampfen ist fröhlich weitergevögelt werden kann, hat auch niemand etwas anderes behauptet, viel interessanter ist jedoch der umgekehrte Fall: In einer Beziehung mit schlechtem und seltenem Sex ist die Kacke am dampfen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie viele schon geschrieben haben, beginnt sich Deine Beziehung "auszuhöhlen".
Im Grunde ist nichts daran auszusetzen, dass Deine Freundin sich mit Kollegen trifft, auch dass sie eine Verabredung absagt, weil sie ne Geburtstagsfeier vergessen hat, ist imo nicht so schlimm, wie Du es im Moment siehst.

Trotzdem ist das Ganze ein Warnsignal für eure Beziehung.
Die Frage ist, wie oft macht sie etwas mit Kollegen anstatt mit Dir.

Safran hat in vielen Dingen recht, aber die sofortige Trennung, die er empfiehlt, halte ich für überhastet.
Und ja, Safran, das ist im Moment in Deutschland völlig mainstream, den Partner nur zu konsumieren. Sobald er nicht so funktioniert, wie gewünscht, wird er weggeworfen und durch ein anderes Produkt ersetzt. So leid mir das tut: Du bist berechenbar und allgemein geworden.

Ich kann nur einen Rat geben: Wie in allen Beziehungsfragen hilft in erster Linie reden, reden, reden und damit eine Basis schaffen um eventuell Entscheidungen zu treffen oder einen Zustand zu ändern, der einem nicht gefällt.

Reaktionen
0
Das ist doch wieder so eine PU-Masche. Ich schmeiß mich jetzt doch nicht an andere ran nur um sie eifersüchtig zu machen. Wir armseelig :stupid:

Du hast zwar vollkommen Recht, dass man unter seinen Post dick ein "PUA detected" posten könnte (ja, sie macht nix mit mir also mach ich auch nix mit ihr, ätsch - das wird es bringen), allerdings hört sich dein Einstiegspost auch net besser an...

Ich lasse mir natürlich nichts anmerken und tue so, als ob es mir nichts ausmachen würde [...] Trotzdem stört es mich irgendwie [...] Ich hab ihr nur viel Spaß gewünscht, was anderes ist mir nicht eingefallen, weil ich irgendwie sauer bin, aber auch keine Szene machen will.

Wenn dich was stört, sag es. Klar, eine Szene zu machen hilft keinem, aber es in sich reinzufressen genauso wenig. Oft wiegen Taten mehr als Worte, aber Kommunikation soll bei Personen auf Augenhöhe, die sich schon über ernste Themen wie Kinder kriegen unterhalten auch funktionieren. Aber das kannst nur du wissen... Dieses eklige wie-du-mir-so-ich-dir Gemache, andere Frauen einladen, um es ihr zu zeigen (rofl) etc ist einfach die Krone der Beziehungs-...ach was...der Lebensunfähigkeit.

Reaktionen
8
gott wie einige leute hier vor die wand gefahren sind. soviel geistige schäden, ganz schön bescheuert.

jetzt mal ehrich. wenn dich das stört, sprich es an. sag ihr, was du scheisse findest. nur so kannnst du das thema irgendwie klären. grundsätzlich kann ich auch nachvollziehen, dass du sauer bist. aber sprich erstmal mit ihr und an ihrer reaktion wirst du erkennen, was sache ist.

ArT

Reaktionen
0
Ich bin eigentlich kein PU Anhänger aber scheinbar kann man fast jede Aussage mittlerweile PU verlinken.

Ich entschuldige mich auch für Tipps von gestern die sind immer aus eigenen Erfahrungen geschrieben und können aber müssen bei dir nicht zutreffen.

Ich will nur noch eine Sache sagen weil cih denke Sie ist universel gültig.

1. Wenn jemand deine Regeln verletzt musst dus der Person sagen. Sowohl privat als auch beruflich sonst KANN die Gegenseite oft gar nicht wissen dass dieses Verhalten für dich inaktzeptabel war.

2. Ändert sich dieses Verhalten durch Worte nicht kannst du versuchen Taten sprechen zu lassen. Manche Menschen sind so unemphatisch, dass Sie ihr Verhalten reflektiert bekommen müssen um zu verstehen welche Gefühle es im gegenüber ausslöst.

3. Mach dir klar wo deine Grenzen sind welche du bereit bist zu verteitigen. Überschreitet diese jemand auf regulärer Basis solltest du individuelle Schritte setzen um deine Intigrität zu wahren. Sprich in ner Firma Gesrpäch mit CHef, Versetzung, Kündigung und privat eben Trennung.

Ich versuche nach diesen drei Schritten zu leben weil ich im Laufe der Zeit gelernt habe, dass es besser ist kurz- und mittelfristige Rückschläge hinzunehmen um Langfristig mit MIR zufrieden zu sein. Ich will nicht zurückblicken und eine Zeit bereuen weil ich mental zu schwach war meine Interessen durchzusetzen.

Ansonst wünsch ich dir wirklich dass wir alle uns irren und deine Freundin einfach bissl verplant ist und es ne vorrübergehende Phase ist die sich wieder legt.

Reaktionen
975
Verabredet hin oder her, mir geht es darum, dass sich das alles so liest, als würde deine Freundin in der Beziehung etwas Aufregung vermissen.

Du willst mir doch gar nicht helfen sondern dich nur über mich lustig machen

Wenn dich was stört, sag es. Klar, eine Szene zu machen hilft keinem, aber es in sich reinzufressen genauso wenig.

Und was soll ich jetzt machen Mr Überschlau?

Szene machen geht nicht, die Klappe halten ist aber auch falsch. Toll :no:

Ich kann nur einen Rat geben: Wie in allen Beziehungsfragen hilft in erster Linie reden, reden, reden und damit eine Basis schaffen um eventuell Entscheidungen zu treffen oder einen Zustand zu ändern, der einem nicht gefällt.

Das hättest du wohl gerne: Da mache ich mich ja schön zum Deppen "Du Schatz ich hätte gerne das du mehr Rücksicht auf mich nimmst"
Toller Tip, das kannst du nicht ernst meinen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Kein Grund hier gleich beleidigend zu werden! Des Weiteren bitte auf Doppel- bzw. Trippleposts achten!

Reaktionen
0
szene machen |--------------------------------|normales erwachenes gespräch führen*|----------------------------|klappe halten

*das im comm sind keine erwachenen gespräche...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und was soll ich jetzt machen Mr Überschlau?
Szene machen geht nicht, die Klappe halten ist aber auch falsch. Toll

Das hättest du wohl gerne: Da mache ich mich ja schön zum Deppen "Du Schatz ich hätte gerne das du mehr Rücksicht auf mich nimmst"

1. Es soll Gerüchten zufolge etwas geben, was zwischen Rumpöbeln und Schweigen liegt. Cica und auch ich nannten es "Gespräch".

Und niemand macht sich zum Deppen, wenn er versucht, ein Problem wie ein Erwachsener zu lösen, das in seiner Beziehung besteht. Die Betonung liegt auf "Erwachsener". Wenn Du nicht in der Lage bist, Dein Problem so in Worte zu fassen, dass Dich niemand auslacht...DANN hast Du ein Problem.
Und sollte Dir das in irgendeiner Form gelingen und sie lacht Dich trotzdem aus, tja, dann hatte Safran wohl doch recht.

Eine Beziehung ist nicht die Bundeswehr, wo einer befiehlt und der andere das klaglos zu akzeptieren hat. In einer gleichberechtigten Beziehung redet man miteinander. Es gibt zwar nicht immer eine Lösung, aber auf jeden Fall ändert so ein Gespräch den Status quo.

Reaktionen
0
1. Wann ist sie in der Nacht wiedergekommen.
2. Habt ihr darüber gesprochen, konnte Sie deine Lage verstehen?
3. Falls 2. nein, dann solltest du mit ihr sprechen um die Lage verständlich zumachen, vielleicht fällt ihr ihr Verhalten nicht auf.

Reaktionen
0
ach mack...
das eine, wo man in den panzer einsteigt und hinfährt, rumballert und erfolgreich nach hause kommt ist die bundeswehr.

frauen sind das, wo man behudsam und oft auch durch die blume sachen mitteilen kann/muss.
du solltest ihr granicht anfangen mit "ich hab gestern bittere, bittere tränen vergossenw iel du mit deinen arbeitskollegen weg warst", sondern z.b. einfach fragen, wie es war und ob du ggf. nicht mal mitkommen könntest, "weil sich das ganz gut anhört" oder so, guck halt wie sie drauf reagiert, oder wenn sie es öfter macht sag halt, dass du gerne häufiger was mit ihr unternehmen würdest...

ohne sie zu kennen kann es z.b. wirklich sien, das sie sich erstmal mit ihren kollegen gutstellen will und vlt. sogar enn latent schlechtes gewissen hat, andererseits kann es halt ganauso sein, dass sie irgend nen typen auf der arbeit bumst/bumsen will...

kann dohc nicht so schwer sein...

Reaktionen
0
Macki, da ich deine Berufliche Situation kenne, es wird nicht besser wenn mans nicht anspricht. Und grade wenn du mal länger dienstlich unterwegs bist ist die Frage ob das hält. Ohne Wertung und ohne dir Angst machen zu wollen, aber ich würde mir ernsthafte Gedanken machen ob dass wirklich funktionieren kann, auch wenn du wirklich mal 4-6 Monate weg bist.

Gemeinsame Zeit ist verdammt wichtig und damit sollte nicht so leichtfertig umgegangen werden, Evtl die Frage ob sie wirklich verstanden hat worums geht. V.a. wenn dass wirklich ws längerfristiges werden soll (Kinderpläne.. da sollte der Rahmen passen).

Viele unterschätzen halt leider die Nebenwirkugen wenn ein Partner bei der BW ist und auch mal im Ausland rumtingelt. Grade unter dem Aspekt solltest du wirklich mal ein Gespräch mit ihr suchen. Ggf nimmt sie die Situation anders wahr und hat deinen Blickwinkel auf die Situation garnicht beachtet.

Aber es einfach totzuschweigen wird unweigerlich zu Problemen führen...

du solltest ihr granicht anfangen mit "ich hab gestern bittere, bittere tränen vergossenw iel du mit deinen arbeitskollegen weg warst", sondern z.b. einfach fragen, wie es war und ob du ggf. nicht mal mitkommen könntest, "weil sich das ganz gut anhört" oder so, guck halt wie sie drauf reagiert, oder wenn sie es öfter macht sag halt, dass du gerne häufiger was mit ihr unternehmen würdest...

This!

Reaktionen
1.787
Ach Mensch Mackia

Nun meine Einschätzung zu dem ganzen.
Was mich vorneweg schonmal stört sind deine Formulierungen im ersten Post. Du willst keinen PU-Quatsch hören, ich will dir auch keinen präsentieren, aber nach 8 Monaten von zusammenziehen und Kindern und hastenichgesehen zu labern ist...hm..unvorteilhaft? Was wird denn der Frau dadurch suggeriert? "Du kannst dir meiner ganz sicher sein, ich werde dich nie verlassen, ich plane schon mit dir". Klingt vertrauenswürdig, aber auch sehr unspannend. Obendrein wirkt (anhand deines eingangsposts) deine ganze Beziehung auf mich sehr militärisch. Du fährst beruflich nen Panzer und bist ordnungsliebend und pflichtbewusst. Sex gibts im Bett, es gibt tiefe Gespräche und du bist verständnisvoll und wenig aufbrausend (right?). Jeder macht seins, sie tut und macht was sie will, du nickst erwachsen und verständnisvoll ab und wünschst viel Spaß. Jetzt wäre dieses Verhalten gepaart mit einer krassen casanova und playerausstrahlung ala "baby ich brauch dich nicht zum spaß haben" wahrscheinlich immens attraktiv, da du aber tiefe gespräche führst und von kindern redest stehst du für mich einfach da wie der verständnisvolle bärchitrottel der alles schluckt (sorry, ich mag dich eigentlich). Ich weiß nicht ob es so ist, aber es wirkt auf mich so.
Jetzt war eure Beziehung in den 8 monaten sehr "erwachsen" (mich würde interessieren was ihr gemacht habt? ward ihr auch mal.."wild"? oder habt mal was gemacht was man nicht machen darf usw.?)und sie kommt in den neuen Job, wo eventuell Leute sind, die eine lebhaftere Lebensweise und Ausstrahlung an den Tag legen als ihr bisheriger Alltag.

Und jetzt kommt der Punkt, wo ich den Knacks mit deiner Freundin sehe. Sie erlebt inzwischen sehr viel mit mehreren Arbeitskollegen, denkt aber überhaupt nicht daran dich da mit einzubeziehen. Du kennst die Kollegen nicht, deine Freundin hat keine Lust, keinen Anreiz dich vorzustellen. Warum nicht? Du bist ihr freund! ihr Liebster, etwas auf das sie Stolz ist! Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich kenne alle Freunde meiner Freundin. Sie WILL mich vorstellen, sie WILL dass ich dabei bin. Sie WILL mich präsentieren weil ich ne geile Sau bin :deliver: . Das sehe ich bei dir in der Beziehung nicht. Nein, es geht sogar soweit, dass sie ein Date mit dir platzen lässt um in die andere, die Kollegen-Welt abzutauchen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden "komm doch mit zum 30." zu sagen.
Ich sags nicht gerne, aber hm.. ich kenn so ne Beziehung nicht und ich weiß auch nicht ob man diesen Umstand weg"reden" kann.
Safran hat schon recht wenn er sagt, dass deine Freundin die Beziehung aushöhlt, einfach weil du überhaupt nicht an ihrem Leben teilhaben kannst, welches sie gerade sehr glücklich macht. Sie holt sich positive Emotionen und Erfahrungen vermehrt aus ihrem Kollegenkreis.
Ich wollte dich nicht flamen, ich denke ich habe es auch nicht getan.

Mein Rat lautet nun: Überdenke in Ruhe deine Beziehung und frage dich was ihr bisher gemacht habt. Wie waren eure Aktivitäten, waren sie immer geplant, gab es mal spontane Dinge, wie unterschiedlich waren die Dinge, gab es mal spontane Explosionen (essensschlacht in der Küche oder so^^), wie ist der Sex, abwechslungsreich (nur ruhig und schmusig in den eigenen 4 wänden oder auch mal dreckig ficken im treppenhaus mit der option erwischt zu werden) oder eher dröge? Frage dich warum deine Freundin dir den Rücken zukehrt. Es liegt nicht daran, dass andere cooler sind, es liegt daran, dass du nicht (mehr) cool bist, sonst würde sie dich in ihre neue Welt mit einbeziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
1. Wenn jemand deine Regeln verletzt musst dus der Person sagen. Sowohl privat als auch beruflich sonst KANN die Gegenseite oft gar nicht wissen dass dieses Verhalten für dich inaktzeptabel war.

2. Ändert sich dieses Verhalten durch Worte nicht kannst du versuchen Taten sprechen zu lassen. Manche Menschen sind so unemphatisch, dass Sie ihr Verhalten reflektiert bekommen müssen um zu verstehen welche Gefühle es im gegenüber ausslöst.

3. Mach dir klar wo deine Grenzen sind welche du bereit bist zu verteitigen. Überschreitet diese jemand auf regulärer Basis solltest du individuelle Schritte setzen um deine Intigrität zu wahren. Sprich in ner Firma Gesrpäch mit CHef, Versetzung, Kündigung und privat eben Trennung.
Na, das klingt doch schon ganz anders. Und auch gleich viel besser. So wie es sich bei Mackia anhört, ist er über Schritt 1 jedenfalls noch nicht hinaus. Hier gleich mal die ganz großen Geschütze (ala "mach sie eifersüchtig!!11" - sind wir im Kindergarten?) aufzufahren halte ich für recht sinnfrei. Zwischen Punkt 1 und 2 ist auch eine recht fließende Grenze. Oftmals hilft nur beides zusammen - und Taten heißt wiederum auch nicht einen auf beleidigt zu machen und sich zu entziehen. Denn damit läutet man das Ende schon ein... Sowas machen unreife Kinder (und Erwachsene). Aber daran muss man sich ja nicht orientieren. Deswegen:

###### und nochmal #

Mit jemandem darüber reden heißt nicht unbedingt, sie direkt zur Seite zu nehmen und ein "ernstes Gespräch unter vier Augen anzukündigen". Sowas muss man "im Vorbeigehen" klären können. Wenn sich daraus ein eher grundsätzliches Gespräch entwickelt, in dem sich herausstellt, dass sie ganz andere Vorstellungen hat als du (evtl will sie (noch) gar keine Kinder, du bist ihr zu einengend, zu langweilig, was weiß ich denn), dann ist das doch schon ein guter Ansatz. Man muss es nicht künstlich herbeiführen, solche Gespräche ergeben sich schon, wenn was nicht stimmt und man es richtig anfasst. Und wenn man - wenn sie es gar nicht merken will und immer nur abwiegelt - dann auch mal über seinen Schatten springt und sagt, was einen stört. Prinzipiell gewinnt natürlich implizite Kommunikation, aber so wie wir Männer uns darüber aufregen, dass sie A sagt und B meint, liegt es eben auch manchmal an uns Tacheles zu reden, wenn wir unzufrieden sind. Es gibt unterschiedliche Stufen (v.a. unterschiedlich explizit) der Kommunikation...

Und wenn sich in einem ernsteren oder ernster werdenden Gespräch herausstellt, dass die Ansichten und Vorstellungen wirklich völlig unterschiedlich sind und sie sich von dir zu etwas genötigt fühlt, was sie evtl gar nicht will, kann man immer noch versuchen Kompromisse zu finden. Oder man gesteht sich dann ein, dass es eben nicht sein soll...aber das sehe ich bei dir noch lange nicht!

€: was Schleiml sagt, stimmt natürlich möglicherweise und scheint bei mir im "unterschiedliche Vorstellungen und Ansichten" durch - evtl will sie einfach was anderes (was mit 23 durchaus möglich ist). Das kannst aber nur du wissen. Wenn du der Meinung bist, dass bisher alles großartig lief und sie auch auf einer Wellenlänge lief, dann will ich dir das auch glauben. Ich kann diese Stories mit "sie hat mich plötzlich ohne jegliche Anzeichen verlassen" gibt es zwar recht oft, aber ich kann und will mir das einfach nicht vorstellen. Kann aber natürlich auch sein, dass es in die Richtung bei dir läuft. Wenn du sie also einfach nicht richtig gelesen hast und nicht in der Lage bist, zu wissen, was sie will (ala "sprich sie drauf an und schau wie sie reagiert"), dann hast du möglicherweise ein Problem. Denn dann wird Schleimls Version immer wahrscheinlicher...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bin froh kein Deutscher zu sein Zked, kannst du das mit dem Deutsch bitte zurücknehmen? Ich fühle mich so unwohl seitdem ich das gelesen habe.

An deinem Schreibstil und deiner Art sehe ich sehr genau das dein Lebensmittelpunkt in Deutschland liegt.
In dem sinne schließt "Deutscher" dich mit ein, egal ob du deinen Zweitpass hast u.o im Orient geboren bist.

1. Frau ist 23 Jahre jung = verschiedene Steps im Leben stehen noch an, zu jedem gehört eine Veränderung

Da du ja aus dem Orient kommst, müsstest du wissen das "verschiedene Schwänze" testen ein Attribut ist, was gerade in den Europäischen Ländern und auch in Amerika vorwieg findet.

Mit 23 viele andere Kerle oder Frauen auszoprobieren, ist keine Eigenschaft des Alters, sondern die unreife sich binden zu wollen/können, da es die Gesellschaft in der wir leben es so vor lebt.
Dieses unberechenbare Verhalten seinen Partner bei den kleinsten Problem in den Wind zu schießen, ist gerade Aufgrund der Absicherrungen die wir hier in Deutschland haben ein großes Problem.

Späte Heirat, hohe Scheidungsraten und eine stark alternde Bevölkerrung sind die Folgen.
Alleinerziehend, früher Volksspott heute Volkssport.

Das dies ein gesellschaftliches Problem ist wird uns daran klar, wenn wir die 60er Generation und die Generationen davor betrachten. Hier waren Ehen und Partnerschaften um einiges beständiger. Es mussten noch Probleme gelöst werden und man hat sich als Ehepartner arrangiert und zusammengerauft.

Deswegen ist dein Verhalten, die Beziehung gleich zu beenden typisch für die heutige Zeit.

Entelechy

Guest
Safran hat schon recht wenn er sagt, dass deine Freundin die Beziehung aushöhlt, einfach weil du überhaupt nicht an ihrem Leben teilhaben kannst, welches sie gerade sehr glücklich macht. Sie holt sich positive Emotionen und Erfahrungen vermehrt aus ihrem Kollegenkreis.

Ich hab 7500 Posts in nem Nerdforum und lass meine Freundin nicht daran teilhaben, sie weiß es glaube ich nicht was fürn Nerd ich bin. Ist unsere Beziehung jetzt zum Scheitern verurteilt?

Eine gut Funktionierende Beziehung hat meiner Meinung nach auch getrennte Lebensbereiche, ich geh mit Kumpels Sport machen einen Trinken und sie macht das mit ihren Mädels und sie muss bei mir nicht unbedingt mit und ich bei ihr nicht. Finde das gesund, dass jeder ein bischen sein eigenes Ding machen kann und der andere nicht sofort rumquängelt.

Reaktionen
975
So Leute danke erstmal für die ganzen Anregungen und unterschiedlichen Ansichten. Ich bin ehrlich gesagt überrascht über die ganzen konstruktiven Antworten.

Wie mir hier geraten wurde, werde ich erstmal reflektieren und dann weitersehen.

Reaktionen
1.787
Ich hab 7500 Posts in nem Nerdforum und lass meine Freundin nicht daran teilhaben, sie weiß es glaube ich nicht was fürn Nerd ich bin. Ist unsere Beziehung jetzt zum Scheitern verurteilt?

Eine gut Funktionierende Beziehung hat meiner Meinung nach auch getrennte Lebensbereiche, ich geh mit Kumpels Sport machen einen Trinken und sie macht das mit ihren Mädels und sie muss bei mir nicht unbedingt mit und ich bei ihr nicht. Finde das gesund, dass jeder ein bischen sein eigenes Ding machen kann und der andere nicht sofort rumquängelt.
du weißt wie ich es gemeint habe, daher werde ich nicht auf deinen post antworten :deliver: (nicht konstruktiv)

@Mackia
Ich hoffe das beste für dich und deine bez.

Reaktionen
0
@schemel:
naja, nach 8 monaten sollte man schon mal die claims abgesteckt haben und zumindest oberflächlich über zukunftspläne gesprochen haben,d as ist was anderes als nach 8 monaten kinder zu machen und zusammen zu ziehen.

Oben