ich glaub, dein problem ist gar nicht so sehr, dass sie viel mit ihren kollegen macht oder dass sie das tut, wenn du mal zeit für sie hättest, sondern dass du das gefühl hast, dass sie dich nicht mehr an erster stelle sieht in ihrem leben. kann das sein?
ich kanns nicht belegen, aber ich meine, mich aus diversen vorlesungen und zeitungen an folgendes zu erinnern: für frauen ist das arbeitsumfeld deutlich wichtiger als für männer. d.h. ob frau sich am arbeitsplatz wohl fühlt, hat viel mehr auswirkungen auf das restliche leben, als bei einem mann. [ich sage nicht, dass es männern egal ist]! das bedeutet im weiteren, dass es für dich gut ist, wenn sie sich in ihrem job gut fühlt und sich mit ihren kollegen gut versteht, weil sie nicht gestresst/zickig/unglücklich ist, wenn ihr mal zeit habt, euch zu treffen. du sagst, sie hat ihren neuen job seit kurzem - dann hat sie im moment gar nicht groß die wahl, ob sie mit will oder nicht. um sich zu etablieren, wird sie eine weile lang jedes treffen wahrnehmen wollen (und gewissermaßen auch müssen). das heißt aber nicht, dass sie dic langfristig zurückstellt, sie muss nur jetzt gerade mehr energie investieren, als sie es später müssen wird und sollte.
wenn du noch nicht mit ihr geredet hast, mach das. sag ihr, dass du mal mit möchtest, dass du ihre kollegen kennenlernen möchtest und vielleicht auch, dass es für dich kein zustand ist, dauerhaft zurückgesetzt zu werden. wenn die tatsächlich soviel freizeit miteinander verbringen, wird das eventuell sogar normal sein, dass man freund/freundin mitbringt. dass sie da snoch nicht von selbr vorgeschlagen hat, muss nicht heißen, dass sie das nicht will. vielleicht hast du häufiger betont, dass du soooooooooooo viel zu tun hast und sooooooooooooooo wenig zeit hast und sie wollte dir deine freizeit nicht mit für dich langweiligem pflichtprogramm verbauen? oder vielleicht hast du (weil du keine szene machen wolltest) öfter gesagt, dass du gern ein bisschen zeit für dich allein hast und sie wollte dich nicht nerven?
für mich wirkt das auf die entfernung gar nicht so schrecklich alles...red mal mit ihr, besser wirds dadurch auf jeden fall =)