• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wtf - Freundin versetzt mich

Reaktionen
8
.

Wie mir hier geraten wurde, werde ich erstmal reflektieren und dann weitersehen.

erst mal reflektieren und weitersehen? reflektieren tust du doch schon, in dem du dir gedanken darüber machst. und was soll weitersehen heissen? entweder die frau ist dir etwas wert oder nicht. wenn sie dir etwas bedeutet, geh hin und erklär ihr verdammt noch mal die situation. sag das du sauer warst und lass dir ihren standpunkt erläutern. was ist so schwer daran das ganze sofort zu klären? je länger du aufschiebst umso schwieriger wird es nur und umso mehr emotional aufgeladene diskussionen werdet ihr haben. ich bin seit 8 jahren mit meiner freundin zusammen und ich kann dir nur einen tip aus meiner erfahrung geben und der heisst: wenn es etwas zu klären gibt, kläre es und zwar sofort. dann fliegt halt mal ne tür krachend ins schloss oder das brot quer durch den raum aber dann ist die sache vom tisch und jeder weiss was sache ist.

Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
du weißt wie ich es gemeint habe, daher werde ich nicht auf deinen post antworten :deliver: (nicht konstruktiv)

Ich sags mal in Ultra-Nerdspeak:

Das bw.de Forum ist schon immer sehr dramatisch, kaum wird nen P EIN MAL von nem Proxy-Reaper gekillt, ist das Matchup broken.

ich kann dir nur einen tip aus meiner erfahrung geben und der heisst: wenn es etwas zu klären gibt, kläre es und zwar sofort. dann fliegt halt mal ne tür oder das brot quer durch den raum aber dan ist es vom tisch und jeder weiss was sache ist.

Dahinter ne dicke Raute. Gilt auch für alle anderen wichtigen Leute im Leben.

Reaktionen
1.787
@schemel:
naja, nach 8 monaten sollte man schon mal die claims abgesteckt haben und zumindest oberflächlich über zukunftspläne gesprochen haben,d as ist was anderes als nach 8 monaten kinder zu machen und zusammen zu ziehen.
ist ja kein problem, es kommt aber in meinen augen drauf an wie ich das kommuniziere.

"Ich möchte mit dir bald zusammenziehen und ich will unbedingt mit dir kinder haben" hört sich einfach anders an als "Klar will ich mal kinder haben und ich kann mir auch vorstellen mit dir in der nächsten Zeit zusammenzuziehen ;)"

die botschaft ist die gleiche, aber satz 1 ist planen planen planen (was nichts anderes als subkommuniziertes klammern ist), satz 2 ist vorstellungen äußern ohne konkret zu werden. Spielraum für Interpretationen lassen ist geil :klatsch: und Frauen lieben es sich über Dinge den Kopf zu zerbrechen :klatsch:

Reaktionen
0
ich bin seit 8 jahren mit meiner freundin zusammen und ich kann dir nur einen tip aus meiner erfahrung geben und der heisst: wenn es etwas zu klären gibt, kläre es und zwar sofort. dann fliegt halt mal ne tür oder das brot quer durch den raum aber dann ist die sache vom tisch und jeder weiss was sache ist.
generell mache ich es auch so, dafür muss man dann auch eine frau haben, die selbst relativ direkt ist, ich musste meiner freundin am anfang auch vieles aus der nase ziehen, jetzt reden wir aber über alles ziemlcih offen.
aber viele frauen (und auch männer) stehen halt drauf, wenn man ihnen dinge durch die blume vermittelt und es gibt immer noch einen unterschied zwischen 8 monaten und 8 jahren...

Reaktionen
0
Wie wärs wenn du sie einfach mal drauf ansprichst und ihr halt sagst das ihr so durch jobs schon wenig zeit füreinander habt und Absagen daher nicht so toll findest. Ansonsten friss alles in dich rein bis du irgendwann explodierst :D

Reaktionen
8
die 8 jahre sind ertsmal relativ. manche menschen kommen mit der wahrheit nicht klar, ja. trotzallem ist es bei solch elementare dingen wichtig, sofort das klärende gespräch zu suchen. es gibt dinge, die sind weniger wichtig, weil möglicherweise emotionsloser, irrelevanter. aber wenn ich sauer bin, weil mich meine freundin versetzt, dann ist es auch irgendwo meine pflicht, gerade auch nach erst lächerlichen 8 monaten die man sich meint "zu kennen", darauf hinzuweisen, das ich sauer bin. wenn sie nicht weiss, dass ich sauer bin, kann sie ihr verhalten natürlich auch nicht ändern. es nützt auch nix da unterschwellig die beleidigte leberwurst zu spielen sondern in dem moment muss die katze aus dem sack oder safranelitepostmässig die eier auf den tisch.

Reaktionen
0
Ohne reden geht es nicht, egal ob 8 Monate oder 8 Jahre Beziehung.
Ich sehe da, sofern ich das beurteilen kann, eine reale Chance das Problem zumindest zu klären.

Wie Dari schon schrieb, wenn du alles in dich hinenfrisst wird der Gefühlsausbruch irgendwann kommen mit dem deine liebste, völlig überfordert sein wird. Wie sollte sie auch schon damit umgehen, du hast ihr ja die Chance zu geben sich erklären. Und dann soll sie dann bei deinen aufgestauten Emotionen sofort tun, obwohl sie sich an bestimmte Ereignisse, wieso , weshalb , warum sie so gehandelt hat, garnicht mehr erinnern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
es nützt auch nix da unterschwellig die beleidigte leberwurst zu spielen sondern in dem moment muss die katze aus dem sack oder safranelitepostmässig die eier auf den tisch.
wir sind ja grundsätzlich einer meinung, es geht halt nur um das "wie".

oft ist es einfacher jmd. unterschwellig auf etwas hinzuweisen, dann hat man einen leichteren einstig ins gespräch, als mit "ich bin sauer/wütend/enttäuscht, dass du mich am xx, xx und xx versetzt hast", das bringt den partner sofort in eine defensive position, du = böse, ich = armes opfer, in der die meisten menschen quasi aus reflex beginnen sich zu verteidigen/rechtfertigen, was dann aber meist völlig am sinn des gesprächs vorbeigeht.

wenn der/die andere darauf eingeht spricht man das "akute" problem sachlich im gespräch an, wenn er/sie es nicht schnallt gibts halt immer noch die holzhammer methode, aber ich bin grade bei kleinigkeiten bisher immer ganz gut mit soetwas gefahren.

Reaktionen
0
Ein wichtiger Grund dafür, warum man Dinge schnell klären sollte, ist auch, dass sich die Sachen sonst schnell anstauen und man dem Gegenüber (!) die Schuld gibt. Der Person an sich. Das scheint auch in deinen Posts klar durch. Warum macht SIE das?

Darum geht es aber meist gar nicht. Die gesündesten Beziehungen bestehen zwischen Menschen, die verstehen, dass nicht ER oder SIE und ihre elende Persönlichkeit in erster Linie das Handeln bestimmen sondern die Umstände. Wenn der Mann von der Arbeit kommt und angepisst ist, sollte sich frau nicht darüber aufregen, dass er IMMER so ein Arsch ist. Sie sollte sich überlegen, warum er angepisst ist...evtl, weil es auf Arbeit nicht so läuft wie gewünscht. Er wird sich in seiner Situation verstanden fühlen und die Beziehung als Ausgleich erleben.

Wer aber wartet und wartet, bis er seine Partnerin mit den ganzen letzten Malen, wo dies oder jenes passiert ist, konfrontiert, macht automatisch ihre Persönlichkeit dafür verantwortlich. Sie wird überfordert sein und - in normalem Selbstschutz (wer lässt sich schon gern als die Schuldige betiteln) - versuchen sich zu verteidigen...der Anfang vom Ende.

Stattdessen ist es viel sinnvoller, sie auf konkrete Situationen anzusprechen. Am besten sofort. Es geht nicht darum, zu verstehen, warum SIE in dieser Situation so gehandelt hat, sondern warum sie in dieser SITUATION so gehandelt hat. Wer versucht, Dinge auch aus einer anderen Perspektive zu sehen (der des Partners) kann sie viel besser verstehen und wird auch nicht notwendigerweise den Partner als Person beschuldigen (was naturgemäß zu Problemen führt).

Diese Herangehensweise liegt nicht in der Natur des Menschen. Wir tendieren dazu, Gründe für Handlungen eher in der Person als in der Situation zu suchen. Wenn wir aber mal ehrlich sind, ist die Situation meist viel stärker als die Person. Wer weiß denn, ob sie nicht von ihren neuen Kollegen (die du nicht kennst) angestachelt wurde - "ach, komm doch mit, du warst doch schon das letzte Mal (als sie zu dir kam und dir gar nicht davon erzählt hat, dass ihre Kollegen ausgegangen sind) nicht mit dabei, wird bestimmt lustig."

€: ansonsten # an Cicatriz

Reaktionen
8
wir sind ja grundsätzlich einer meinung, es geht halt nur um das "wie".

oft ist es einfacher jmd. unterschwellig auf etwas hinzuweisen, dann hat man einen leichteren einstig ins gespräch, als mit "ich bin sauer/wütend/enttäuscht, dass du mich am xx, xx und xx versetzt hast", das bringt den partner sofort in eine defensive position, du = böse, ich = armes opfer, in der die meisten menschen quasi aus reflex beginnen sich zu verteidigen/rechtfertigen, was dann aber meist völlig am sinn des gesprächs vorbeigeht.

wenn der/die andere darauf eingeht spricht man das "akute" problem sachlich im gespräch an, wenn er/sie es nicht schnallt gibts halt immer noch die holzhammer methode, aber ich bin grade bei kleinigkeiten bisher immer ganz gut mit soetwas gefahren.

auf jedenfall sachlich. also mit der tür ins haus fallen würde ich auch nicht. etwas diplomatisches geschick sollte da vorhanden sein. er soll sie ja auch nicht "zur rede" stellen sondern, wenn die situation günstig ist, so ein thema ansprechen. er soll sie auch keinesfalls in eine opfer rolle drängeln sondern erklären, wie er das empfunden hat und ihren standpunkt erfragen. hat sie darüber nicht nachgedacht, ist es ihr nicht so wichtig ect. ich würd das erstmal als normales gespräch ansehen und nicht als verhör. ich dachte das wäre klar... aber scheinbar muss man hier die grundlegensten sachen zwischenmenschlichen zusammenlebens bis ins kleinste detail genau erklären...

Reaktionen
1.787
das hier ist ein gamesforum, die meisten hier haben noch nicht mal mit einer weiblichen Person je ein Wort gewechselt :ugly:

Reaktionen
0
auf jedenfall sachlich. also mit der tür ins haus fallen würde ich auch nicht. etwas diplomatisches geschick sollte da vorhanden sein. er soll sie ja auch nicht "zur rede" stellen sondern, wenn die situation günstig ist, so ein thema ansprechen. er soll sie auch keinesfalls in eine opfer rolle drängeln sondern erklären, wie er das empfunden hat und ihren standpunkt erfragen. hat sie darüber nicht nachgedacht, ist es ihr nicht so wichtig ect. ich würd das erstmal als normales gespräch ansehen und nicht als verhör. ich dachte das wäre klar... aber scheinbar muss man hier die grundlegensten sachen zwischenmenschlichen zusammenlebens bis ins kleinste detail genau erklären...
oh mann 2fh... unter sachlichkeit verstehst du:
"dann fliegt halt mal ne tür krachend ins schloss oder das brot quer durch den raum aber dann ist die sache vom tisch und jeder weiss was sache ist."

gut dass wir das geklärt haben und ich mich wieder dem studium deiner schriften widmen kann, zwecks detaliertem erlernen der grundlegensten sachen zwischenmenschlichen zusammenlebens...

Reaktionen
8
oh mann 2fh... unter sachlichkeit verstehst du:
"dann fliegt halt mal ne tür krachend ins schloss oder das brot quer durch den raum aber dann ist die sache vom tisch und jeder weiss was sache ist."

gut dass wir das geklärt haben und ich mich wieder dem studium deiner schriften widmen kann, zwecks detaliertem erlernen der grundlegensten sachen zwischenmenschlichen zusammenlebens...

das ist vollkommen aus dem zusammenhang gerissen. an dieser stelle ging es darum, das dinge, die falsch laufen, direkt angesprochen werden sollten. da stand weder was von "zur rede stellen" oder "in die opfer rolle drängeln".

das es im verlaufe eines solchen gesprächs selbstverständlich auch dazu kommen kann, dass man streitet ist ganz normal und dann passiert genau das, was du gequotet hast. das heisst aber nicht, das man das gesräch so angressiv angeht. wenn man etwas klären will, wird man sicher nicht wie ein rasender hornochse in so ein gespräch gehen. wieviel erfahrung hats du mit solchen dingen? kannst du dir das nicht an drei fingern abzählen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sieh es mal so:
Das mit dem "sachlich und diplomatisch" ist die Theorie und der gute Wille.
Das mit dem "krachende Tür und fliegendes Brot" ist i.A. die Praxis aufgrund von mangeldem 1.

Zumindest ist das bei mir ähnlich. Ich kann einfach nicht kühl und sachlich diskutieren, wenn es um emotionale Themen geht, bzw. man emotional mit dem Gesprächspartner verbunden ist.

Zum sachlichen debattieren benötige ich eine gewisse Distanz, die aber in Beziehungsfragen nicht vorhanden ist.

Reaktionen
8
es kommt halt auf die situation an. in dem geschildertem fall kann man sicher etwas ruhiger das gespräch beginnen. in der situation als die nachricht kam, wäre eine emotionalere reaktion sicher normal und verständlich gewesen. mit etwas abstand kann man und soltle man auch mit etwas mehr ruhe solche dinge erörtern. das heisst aber nicht, das es im laufe des gesprächs nicht auch knallen kann. wie du schon sagt, wenn die emotionen hoch kochen ist eine sachliche diskussion nicht möglich. aber der druck ist aus dem kessel und ne halbe stunde später lacht man sich darüber kaput. und dann kann man das thema auch vernünftig erörtern. es hängt halt von der situation ab. aber ich bleibe dabei, das solche grundlegenden sachen, wie sauer sein weil man versetzt wurde, geklärt werden müssen und zwar so schnell wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.787
außerdem ist "sachlich und diplomatisch" die kleine Schwester von "kühl, langweilig und schnaaaaarch".
Gefühle lassen sich aber nunmal nicht sachlich und diplomatisch ausdiskutieren sondern sie basieren auf Spannungen. Spannung entsteht wenn, wie von 2FH sicherlich gemeint, der eigene Standpunkt klar vorgetragen wird ohne Angst vor einer Konfrontation. Eine herzhafte Streiterei, ein fliegendes Brot, ein lautes "DU ARSCHLOCH" ist in einer schnaaaaaaaaaaaaarch-beziehung eher von Vorteil als von Nachteil. Es passiert mal was, Mackia nickt nicht ab, Mackia macht mal Action.
Ich finds gut.

Reaktionen
0
@2fh seh ich auch so.
Es ist genug Zeit vergangen für eine halbwegs ruhige Gesprächssituation, daher sollte Mackia sofort handeln.

Was unter allen Umständen zu vermeiden ist, ist folgendes:
Du sagst jetzt nix, aber in ein paar Monaten, beim nächsten Streit:
"Damals hast Du mich auch versetzt. Immer machst Du sowas..."

Reaktionen
8
außerdem ist "sachlich und diplomatisch" die kleine Schwester von "kühl, langweilig und schnaaaaarch".
Gefühle lassen sich aber nunmal nicht sachlich und diplomatisch ausdiskutieren sondern sie basieren auf Spannungen. Spannung entsteht wenn, wie von 2FH sicherlich gemeint, der eigene Standpunkt klar vorgetragen wird ohne Angst vor einer Konfrontation. Eine herzhafte Streiterei, ein fliegendes Brot, ein lautes "DU ARSCHLOCH" ist in einer schnaaaaaaaaaaaaarch-beziehung eher von Vorteil als von Nachteil. Es passiert mal was, Mackia nickt nicht ab, Mackia macht mal Action.
Ich finds gut.

in der theorie toll in der realtität weit gefehlt. eine lösung findet man nur sachlich und diplomatisch und sicher nicht wenn sich zwei parteien mit hochrotenkopf und lebensmitteln bewaffnet gegenüberstehen. zur lösung eines problems ist auch erforderlich das man nachgeben kann und auf den partner eingeht. auch das ist in der eskalationssituation sicher das allerletzte, was man machen will. es gehört eben doch sehr viel fingerspitzengefühl dazu, dinge in einer beziehung zu erreichen ohne das einer der parnter explodiert. und es bedarf einer menge erfahrung mit dem partner wie man bestimmte dinge anspricht regelt und so weiter. wenn man von anfang an immer die beleidigt leberwurstmethode vorzieht und dinge nicht von anfang klarstellt, ist klar, das die beziehung entweder scheitert oder einer der partner sich permanent benachteiligt fühlt. schönes leben sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das ist vollkommen aus dem zusammenhang gerissen. an dieser stelle ging es darum, das dinge, die falsch laufen, direkt angesprochen werden sollten. da stand weder was von "zur rede stellen" oder "in die opfer rolle drängeln".

das es im verlaufe eines solchen gesprächs selbstverständlich auch dazu kommen kann, dass man streitet ist ganz normal und dann passiert genau das, was du gequotet hast. das heisst aber nicht, das man das gesräch so angressiv angeht. wenn man etwas klären will, wird man sicher nicht wie ein rasender hornochse in so ein gespräch gehen.
naja, sachen wie "eier auf den tisch" und "dann weiss der andere wenigstens was sache ist" kamen bei mir halt nicht "sachlich" an, anyway...
ich hab auch nice gesagt, dass man einen auf beleidgt machen soll, vlt. fühlte ich mich da von dir zu unrecht angesprochen...
ich kann ja außerdem immer nur lesen was du schreibst, nicht was du denkst/vorrausstzt...

wieviel erfahrung hats du mit solchen dingen? kannst du dir das nicht an drei fingern abzählen?
dieses forum überrascht einen immer wieder (heats aids hochrechnung z.b.), ich rechne daher pauschal mit dem schlimmsten...

Sieh es mal so:
Das mit dem "sachlich und diplomatisch" ist die Theorie und der gute Wille.
Das mit dem "krachende Tür und fliegendes Brot" ist i.A. die Praxis aufgrund von mangeldem 1.

Zumindest ist das bei mir ähnlich. Ich kann einfach nicht kühl und sachlich diskutieren, wenn es um emotionale Themen geht, bzw. man emotional mit dem Gesprächspartner verbunden ist.

Zum sachlichen debattieren benötige ich eine gewisse Distanz, die aber in Beziehungsfragen nicht vorhanden ist.
wenn wir anfangen emotional zu reagieren beendet meine freundin das gespräch.
am anfang hat mich das echt rasend gemacht, aber nach nen paar mal hab ich geschnallt dass das mehr sinn macht als sich ne halbe stunde lang jeden scheiss an den kopf zu werfen der in den letzten x monaten schief gelaufen ist.
wir haben uns dann am nächsten tag/abend zusammengesatzt und das in ruhe besprochen.

mittlerweile mach ich das auch so, auch wenns mir manschmal schwer fällt, weil ich ein elendiger dickschädel bin.

Zuletzt bearbeitet:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
also wenn meine freundin mal sachlich diskutieren würde würde ich sofort das gespräch beenden, das wäre mir zu unheimlich......

zum thema : red mit ihr mackia, sach das dich etwas stört, für mich hört sich das ganze nämlich auch nach schleichender trennung an.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ähm, lol... wie ich mich da dreist selbst eingeladen hätte auf die party. immerhin waren wir zum essen verabredet.

jetzt bist du angepisst weil "versetzt"... sag ihr das, wenn sie nicht weiß was sie falsch macht kann sie es nicht richtig machen...
von schleichender trennung will ich jetzt noch nicht reden, neue arbeit, neue kollegen, es macht ihr spaß... so what?!

hier wird aus einer mücke ein elefant gemacht.

wobei, meine freundin hätte diesen 30er ohnehin für mich sausen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
ich kann ja außerdem immer nur lesen was du schreibst, nicht was du denkst/vorrausstzt...

egal lassen wir das.

wenn wir anfangen emotional zu reagieren beendet meine freundin das gespräch.

das wäre der zeitpunkt nei dem ich dann wirklich ausraste. ich hasse nichts mehr, als wenn einem klärenden gespräch aus dem weg gegangen wird. gut wenns nur noch auf "du arschloch" und "du dämliche gans" hinausläuft ok aber nur wegen emotionalität ne diskussion beenden ist schon ein ziemliches no go. wie ich am nächsten tag direkt mit 180 ins gespräch rasen würde und dann direkt mit dem kopf durch die wand :ugly:

Reaktionen
0
ich glaub, dein problem ist gar nicht so sehr, dass sie viel mit ihren kollegen macht oder dass sie das tut, wenn du mal zeit für sie hättest, sondern dass du das gefühl hast, dass sie dich nicht mehr an erster stelle sieht in ihrem leben. kann das sein?
ich kanns nicht belegen, aber ich meine, mich aus diversen vorlesungen und zeitungen an folgendes zu erinnern: für frauen ist das arbeitsumfeld deutlich wichtiger als für männer. d.h. ob frau sich am arbeitsplatz wohl fühlt, hat viel mehr auswirkungen auf das restliche leben, als bei einem mann. [ich sage nicht, dass es männern egal ist]! das bedeutet im weiteren, dass es für dich gut ist, wenn sie sich in ihrem job gut fühlt und sich mit ihren kollegen gut versteht, weil sie nicht gestresst/zickig/unglücklich ist, wenn ihr mal zeit habt, euch zu treffen. du sagst, sie hat ihren neuen job seit kurzem - dann hat sie im moment gar nicht groß die wahl, ob sie mit will oder nicht. um sich zu etablieren, wird sie eine weile lang jedes treffen wahrnehmen wollen (und gewissermaßen auch müssen). das heißt aber nicht, dass sie dic langfristig zurückstellt, sie muss nur jetzt gerade mehr energie investieren, als sie es später müssen wird und sollte.
wenn du noch nicht mit ihr geredet hast, mach das. sag ihr, dass du mal mit möchtest, dass du ihre kollegen kennenlernen möchtest und vielleicht auch, dass es für dich kein zustand ist, dauerhaft zurückgesetzt zu werden. wenn die tatsächlich soviel freizeit miteinander verbringen, wird das eventuell sogar normal sein, dass man freund/freundin mitbringt. dass sie da snoch nicht von selbr vorgeschlagen hat, muss nicht heißen, dass sie das nicht will. vielleicht hast du häufiger betont, dass du soooooooooooo viel zu tun hast und sooooooooooooooo wenig zeit hast und sie wollte dir deine freizeit nicht mit für dich langweiligem pflichtprogramm verbauen? oder vielleicht hast du (weil du keine szene machen wolltest) öfter gesagt, dass du gern ein bisschen zeit für dich allein hast und sie wollte dich nicht nerven?
für mich wirkt das auf die entfernung gar nicht so schrecklich alles...red mal mit ihr, besser wirds dadurch auf jeden fall =)

Reaktionen
0
das wäre der zeitpunkt nei dem ich dann wirklich ausraste. ich hasse nichts mehr, als wenn einem klärenden gespräch aus dem weg gegangen wird. gut wenns nur noch auf "du arschloch" und "du dämliche gans" hinausläuft ok aber nur wegen emotionalität ne diskussion beenden ist schon ein ziemliches no go. wie ich am nächsten tag direkt mit 180 ins gespräch rasen würde und dann direkt mit dem kopf durch die wand :ugly:
jo, als sie das zum ersten mal gemacht hat, hab ich auch voll am rad gedreht und bin mitten in der nacht nach hause gefahren, weil ich auf 360 war und "mir den scheiss nicht bieten lassen wollte", aber sie macht das echt nur, wenn es garkeinen sinn mehr macht, sie geht dann in nen anderes zimmer und ich bleibe wo ich bin.
nach nen paar stunden sind wir beide dann reumütig und klären alles ganz relaxed.
wir zicken uns v.a. bei so kleinscheiss trotzdem ganz gut an, weil wir beide krasse dickschädel sind.

Reaktionen
6
versuch über die "reden-schiene" rauszubekommen ob da mehr dahinter steckt oder nicht (siehe: sie will dich dabei haben oder nicht, etc.) und dann zieh deine schlüsse.
wenns der schlimmste fall ist, gehn wir aufm kiez einen saufen und suchen dir ne neue :fu:
bis dahin mach dir kein schädel, denke nämlich auch dass du es überbewertest (keiner hier kennt nämlich die background-story). sie wird sich dabei sicher weniger denken / gedacht haben, als du und der rest hier sich gedanken macht.

WUUUSH

Guest
Bin ich der Einzige, dem die SMS auf den Nerv geht? Du hast ihr nur mitgeteilt, dass das in Ordnung wäre, oder wie?

In Anbetracht der Situation, dass ihr ohnehin wenig Zeit miteinander verbringt hätte sie mal wenigstens nen Ausfalltermin anbringen können oder Ähnliches. Für mich riecht das eher nach "Oha, vergessen, dass ich einen Termin habe. Da mir der wichtiger ist, als das Essen mit dir und du das eh schlucken wirst, geb ich dir kurz Bescheid"

Wie Schlemil das bereits erwähnt hat, glaube ich, dass eure Beziehung und damit du zu langweilig bist. Es reicht nicht, tiefe Gespräche zu führen, sondern du musst ihr Emotionen geben. Aus deinem Eingangspost ergibt sich für mich, dass für dich alles ordnungsgemäß ablaufen muss und dann ist gut. Das wird deiner Freundin aber nicht reichen.

Mich interessiert zu wissen, ob du überhaupt mal auf den Putz haust, wenn deine Freundin etwas macht, was dir nicht passt. Oder schluckst du die meiste Zeit den Ärger herunter?

Problem 1) ist für mich, dass du deiner Freundin wenig widersprichst und dich ihr gegenüber nicht behauptest.

Problem 2) ist dein Job. Dass du zu wenig Zeit für deine Freundin hast, ist ein Problem, dass dich dein lebenlang begleiten wird. Warum sollte sie sich also damit zufrieden geben, wo doch jede Frau Aufmerksamkeit braucht, die sich sich auch bei anderen Typen holen kann? Aus diesem Grund wäre ich niemals zur Polizei oder zum Militär gegangen. Was ich damit sagen will: Dein Job ist prädestiniert dafür, dass dein Liebesleben aufgrund von Zeitmangel leiden wird. Wenn dir dein Job das wert ist - umso besser! Ich würde mir dann überlegen, wie ich langfristig meine Prioritäten setzen möchte.

Reaktionen
433
Mackia: du hast Berufsbedingt nur wenig Zeit. Sie hat jetzt einen neuen Job und will sich da integrieren.

Wenn ihr euch mal wieder trefft, dann rede mit ihr:

"Ich hatte wenig Zeit für dich in letzter Zeit, aber ich will das gerne Ändern. Ist das OK für dich, willst du das auch?"

Zwei Antwortmöglichkeiten:
1. "Ja klar will ich das" --> verbringe mehr Zeit mit ihr (und versuche das Beruflich auch bei dir hinzubekommen.
2. "Ne will ich nicht mehr" --> "Da ist die Tür, schieb beim rausgehen noch eben den Porno rein".

Du sagst du hast wenig Zeit und ärgerst dich, wenn Sie auch mal wenig Zeit hat und dich für ihre Arbeit versetzt (nach 3 Monaten tut man doch viel um mit den Kollegen gut auszukommen).
Da muss einfach von euch beiden was kommen. Mach du nichtnur ihr sondern auch dir Vorwürfe wenig Zeit zu haben. Mal anders herum gefragt: An den Tagen, an denen du keine Zeit hast, hätte Sie da Zeit für dich ?

Reaktionen
1
Mackiavelli:
Das Problem das ich hier immer dazu raten muss sich zu trennen liegt daran das die Leute sich in die unmöglichsten Beziehungen verirren und sich darin häuslich einrichten obschon die Umstände dafür ungeeignet sind.
Vielleicht liest du dazu meinen Kommentar im "Liebe?" Topic von Dingens.
Die Story mit Jenny war großartig, denn sie hat mich diverse Evolutionsstufen nach vorne gebracht und es gab Frauen die weitaus wichtiger in den 8 Jahren seitdem gewesen sind als das halbe Jahr welches ich mit Jenny hatte.
Allerdings habe ich bei meinem letzten Versuch mit ihr eingesehen das es mit ihr nicht geht und mich in der Konsequenz von ihr getrennt. Das hat nicht soviel mit Beziehungsuntauglich zu tun sondern mit Entschlossenheit und Ehrlichkeit, nur weil sie n heisses Stück ist und wir eine lange Geschichte haben werde ich nicht auf Teufel komm raus versuchen sie zu halten. Wenn es nicht passt passt es nicht - was soll man da machen?

Pass auf mein Guter, du kommst nahe an die Rolle der Frau die zuhause sitzt und schmollt. Ist es nicht eigentlich ein Männerding mit den Atzen um die Häuser zu ziehen und zu raven während Frauchen in der Wohnung sitzt und sich sorgt/Gedanken macht/pissed ist? Warum sitzt du zu Hause und bist angetiltet? Weil du Erwartungen an diese Beziehung hast die von ihr nicht erfüllt werden und du weisst das dies Gründe hat und die schmecken dir nicht.
Sie scheint damit easy klar zu kommen, du hast das Problem. Die Sache entzieht sich deiner Kontrolle und das fucked dich tierisch an denn das ist im Gedanken "irgendwann Kinder und zusammenleben" nicht inbegriffen.

Jetzt sagen die Leute hier "rede mit ihr" etc etc.
Das lässt sich aber nicht verhandeln, willst du ihr ihre Arbeitserlaubnis entziehen und ihr verbieten das Haus zu verlassen? Nein geht nicht. Bist ja kein wahnsinniger Araber.
Was willst du ihr denn überhaupt sagen?
"Hey ich finds kacke das du dein eigenes Leben führst?" - pass gut auf was du sagst denn es könnte schnell sein das sie dir diesen Gedanken unterstellt.
Dein Problem hat sich eingeschlichen und jetzt mit sowas anzukommen wie "Ich komm da mal mit" wird für einiges befremden sorgen und ich bin sicher die Qualität der Abende mit ihren Freunden wäre für sie nicht die Gleiche wenn du mit dabei wärst.
Du kannst dich hier nicht auf irgendetwas einigen, jemand der sich Mackiavelli nennt sollte sowas wissen, es ist, und ich werde niemals müde das zu betonen, keine rationale Geschichte.
Klar kannst du es versuchen und ich verspreche dir das sie dir irgendwas erzählen wird was reumütig und verständnisvoll klingt, das irgendwelche Vorsätze gefasst werden und du dann ganz stolz hier rumerzählen kannst wie wenig Ahnung ich habe und wie beziehungsgestört ich bin da sie dir mit Worten bestätigt hat was du gerne hören willst.
Wenn du, wie die ganzen Bärchis hier, dem glaubst was eine Frau sagt, weil du es glauben willst und nicht sehen möchtest was wirklich abgeht, kann ich dir nicht helfen und meine mühevoll erworbene Achtung vor dir geht den Bach runter.

Trennung klingt hart, klar, besonders wenn man nach 8 Monaten so wie du abgeht und von Kindern redet (wtf?). Wenn ich das Vorschlage nehme ich damit nur das Ende einer Entwicklung vorraus das ohnehin eintreffen wird. Ob das drei Monate dauert oder drei Jahre macht insofern einen Unterschied als das deine eventuellen Kinder es bestimmt kacke fänden bei getrennten Eltern aufzuwachsen, nur weil ihr Papa auf biegen und brechen ein Nest + Mami haben wollte.
Du willst verteidigen was dir etwas bedeutet und schützen woran du glaubst, pass auf das das nicht zur Phrase wird und du dich vor einen Haufen Scheisse stellst.
Ich will dir nicht schaden, ich will dir nur raten das Problem auch von der unangenehmsten Seite zu betrachten. Sicher könnte ich meine Vermutungen besser absichern wenn ich die Sachlage näher kennen würde.
Trivia: Meine aktuelle Beziehung geht schon weitaus länger als deine und es ist eine sehr harmonische und angenehme Verbindung in der die Persönlichkeiten der Beteiligten im Vordergrund stehen und nicht der eigene Planungszwang/Erwartungsdrang.

Und zu Zked:
Also du machst es mir nicht leicht aber wenn ich raten müsste würde ich denken das du entweder katholischer Pole oder klassischer Türke mit Nationalbewusstsein bist. Habe ich recht?

Nachtrag zu Post #73:
Achso du bist ne Kartoffel. Puh, dann ist mir recht egal was du sagst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
Wenn du, wie die ganzen Bärchis hier, dem glaubst was eine Frau sagt, weil du es glauben willst und nicht sehen möchtest was wirklich abgeht, kann ich dir nicht helfen und meine mühevoll erworbene Achtung vor dir geht den Bach runter.

bleib mal bei den fakten und spinn dir hier nicht sone scheisse zurecht. alles spekulation und vermutung. er soll mit ihr reden mehr erst mal nicht. nirgendwo steht irgendwas von etwas glauben oder irgendwelchen blinden die nichts sehen möchten und es ging auch nicht um achtung. in deiner merkwürdigen welt vielleicht.

Reaktionen
0
Er soll mal n eigenes Leben führen wenn er wirklich das Bedürfniss spürt in alle sozialen Interaktionen seiner Ische integriert zu werden, aber ich glaub das wird ihm nur in den Mund gelegt.

Mein Rat:
Das wird nicht mehr lange halten, aber geniess es so langs noch geht, ich denk jetz mal das du ne beziehung auch geniessen kannst wenn dein Weibchen dem Werfen abgeneigt ist.
Wer weiss, vielleicht wächst sie in die Rolle (schieb sie bloß nicht), aber absägen würd ich sie nicht nur wegen so kleinigkeiten.

Andererseits, wenns tiefer liegt als die 2 Probleme dann pro absägen.

Reaktionen
0
Und zu Zked:
Also du machst es mir nicht leicht aber wenn ich raten müsste würde ich denken das du entweder katholischer Pole oder klassischer Türke mit Nationalbewusstsein bist. Habe ich recht?

Ehrlich gesagt, weder noch.
Ich bin Deutscher ohne Migrationshintergrund, habe dafür aber einige Jahre in China gelebt und kann das eventuell deswegen alles differenzierter beurteilen.
Man lernt halt einfach ungemein dazu wenn man im Ausland lebt, vor allem Dinge zu hinterfragen und kritisch zu beurteilen die man vorher als völlig selbstverständlich hingenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Und sie hat dich nicht eingeladen, mitzukommen?

Das hier ist der relevante Punkt. Entweder bin ich blind habe nicht gesehen, dass du darauf eingegangen bist, oder du hast es wohl überlesen.

So ein 30ter Geburtstag ist auf jeden Fall wichtiger als eine 08/15-Verabredung mit dem Freund/der Freundin.
Ich habe meiner Freundin auch schon oft genug für andere Sachen abgesagt, sie mir ebenfalls. Ist ganz normal, manchmal kommt eben eine geile Fete kurzfristig dazwischen und man ändert die Pläne. Gerade den Freund/die Freundin sieht man ja oft genug, ein Essen eine Woche zu verschieden ist nun wirklich keine große Sache, bei einem 30ten Geburtstag sieht das anders aus.
Aber es ist dann einfach selbstverständlich, dass sie dich dann einläd. Gerade bei einem Geburtstag ist es immer möglich, in Begleitung zu kommen. Wenn ihr sowieso verabredet seid dann hat sie dich gefälligst wenigstens zu fragen, ob du auf die Party, die sie der Verabredung mit dir vorzieht, mitkommen willst. Alles andere ist einfach dreistes Arschloch-Verhalten und muss durch tolle Blowjobs oder einem selbst gekochten umfangreichen Essen kompensiert werden. Lass das nicht ungestraft durchgehen, sag ihr dass du sehr angepisst bist und verlange Wiedergutmachung.

Dass sie dich nicht eingeladen hat ist wohl leider kein gutes Zeichen. Sie will dich ihren neuen Kollegen offensichtlich nicht vorstellen, will ihr neues Arbeitsleben von ihrem alten (mit dir) trennen. Das kann sehr gut das Anfang vom Ende sein.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Ich bin seit 8 jahren mit meiner freundin zusammen und ich kann dir nur einen tip aus meiner erfahrung geben und der heisst: wenn es etwas zu klären gibt, kläre es und zwar sofort. dann fliegt halt mal ne tür krachend ins schloss oder das brot quer durch den raum aber dann ist die sache vom tisch und jeder weiss was sache ist.

Das kann man wirklich nur rautieren.
Nichts ist schlimmer als sowas mit sich rumzutragen und dem anderen dann nach 6 Monaten vorzuwerfen, wie scheiße er/sie doch vor einem halben Jahr war.

Reaktionen
0
bin ich eigentlich der einzige der es lustig findet das unser sozialschmarotzer no1, mackia, nur szene machen und fresse halten kenn?
hat die bundeswehr ja dick gewirkt.

Reaktionen
0
Das kann man wirklich nur rautieren.
Nichts ist schlimmer als sowas mit sich rumzutragen und dem anderen dann nach 6 Monaten vorzuwerfen, wie scheiße er/sie doch vor einem halben Jahr war.

seh ich genauso, zumal das 6 monate "immer noch vorwerfen" ein frauen ding ist, und im lsz will man ja nicht als pussy gelten.

@valhalla: :rofl:

Reaktionen
0
Bin ich der Einzige, dem die SMS auf den Nerv geht? Du hast ihr nur mitgeteilt, dass das in Ordnung wäre, oder wie?
Raute!

Es geht ja nicht darum, wegen dem SMS gleich ne Szene zu machen und mit Satzzeichen um sich zu werfen. Aber wenn du ihr einfach viel Spass wünscht, dich insgeheim aber furchtbar aufregst/dich vernachlässigt fühlst (wie ich meine zurecht, wenn ihr euch schon selten seht und was konkretes geplant habt!), dann musst du sie das wissen/spühren lassen!

Ansonsten trägst du diesen Groll nur weiter in dir rum und machst dir dumme Gedanken und eröffnest dumme Threads im LSZ und musst dir unser dummes Geschwätz durchlesen.

Wieso hast du ihr nicht zurückgeschrieben, dass du die Aktion nicht OK fandest und du dich eigentlich auf den Abend gefreut hattest? Oder sie beim nächsten mal sehen/hören darauf angesprochen?
Natürlich hätte sie immer noch ausweichen/dich anlügen können, aber vielleicht wär auch was positives dabei rausgekommen wie "oh tut mir leid, wusste nicht dass dir das so viel bedeutet hatte!".

Reaktionen
0
Raute!

Es geht ja nicht darum, wegen dem SMS gleich ne Szene zu machen und mit Satzzeichen um sich zu werfen. Aber wenn du ihr einfach viel Spass wünscht, dich insgeheim aber furchtbar aufregst/dich vernachlässigt fühlst (wie ich meine zurecht, wenn ihr euch schon selten seht und was konkretes geplant habt!), dann musst du sie das wissen/spühren lassen!

Ansonsten trägst du diesen Groll nur weiter in dir rum und machst dir dumme Gedanken und eröffnest dumme Threads im LSZ und musst dir unser dummes Geschwätz durchlesen.

Wieso hast du ihr nicht zurückgeschrieben, dass du die Aktion nicht OK fandest und du dich eigentlich auf den Abend gefreut hattest? Oder sie beim nächsten mal sehen/hören darauf angesprochen?
Natürlich hätte sie immer noch ausweichen/dich anlügen können, aber vielleicht wär auch was positives dabei rausgekommen wie "oh tut mir leid, wusste nicht dass dir das so viel bedeutet hatte!".

Regel #1 für Diskussionen auf bw.de: Erstmal zwei Fronten bilden und einen Flamewar starten. :catch:

Oben