• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

World War Z

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.077
guter film 8/10.
vllt kann mir einer meine spoilerfrage beantworten
in südkorea ist ja dieser verbrannte raum, wo der arzt angekettet war und sich das virus dann weiter ausgebreitet hat. es wird doch gesagt, dass der eine soldat mit dem kaputten bein einfach dazwischenstand und nicht angegriffen wurde. hat er eine tödliche krankheit?

Weiß man nicht. Zumindest hatte er eine ordentliche Entzündung am Bein. Langt wohl um nicht angegriffen zu werden.

Reaktionen
159
Der Film ist auf jeden Fall sehenswert, insbesondere auf Grund einiger epischer Szenen (Jerusalem :hail:)

Aber es waren halt schon recht viel unlogische Sachen dabei, wo man sich im Nachhinein denkt - wie dumm sind die eigentlich?

Hat euer Kino bei dem infizierten Schwarzen im WHO Labor auch so gefeiert?

Reaktionen
0
Muss ja... aber welche? ÖÖööh... ich weiß nicht ob das jemals beantwortet wurde. Der Soldat hatte nur gesagt dass er das schon länger habe, oderso.

Reaktionen
0
Der Film war wirklich verdammt geil. Soundtrack auch hammer.
Gab einige Szenen, die ich mir anders gewünscht hätte oder unlogisch fand, aber irgendwie hat mich das hier kaum gestört.

-Ich fand z.b. alle "lustigen" Szenen unpassend, wie die Schwarze im Labor oder später den Zombieopa, wie er da so mit seinem Kiefer rumgespastet hat. Passte imho nicht zum Film, weil der sonst so ernst aufgezogen war.

-Dann natürlich die Begründung warum Israel die Mauern gebaut hat... :ugly:

-Später dann, als die Zombies die Mauer hochklettern, hab ich mich auch gefragt wie das gehen soll. Da flogen laufend Helikopter rum und trotzdem hats keiner gesehen

-Der Flugzeugabsturz. Mich hat da nichtmal genervt, dass er überlebt hat, sondern dass von den ca 300 Zombiepassagieren NICHTS zu sehen war.

-Das Ende. Hätte man die letzten Szenen in Moskau etc. weggelassen, wäre ich wirklich enttäuscht gewesen. So gins noch, war mir aber zu wenig Tempo am Ende. Nachdem die ersten 3/4 des Film ja quasi nonstop Action sind, kommt dann diese sehr langatmige (aber gute) WHO Sequenz. Danach hätte aber noch irgendwas kommen müssen, wenigstens 10 Minuten.

Alles in Allem aber Topfilm. Geiler Soundtrack, Geiles Bild, Geile Szenen (Die Zombies die den Airport in Jerusalem fluten, als sie gerade abheben... krass.)

Reaktionen
0
Der Film war wirklich verdammt geil. Soundtrack auch hammer.
Gab einige Szenen, die ich mir anders gewünscht hätte oder unlogisch fand, aber irgendwie hat mich das hier kaum gestört.

-Der Flugzeugabsturz. Mich hat da nichtmal genervt, dass er überlebt hat, sondern dass von den ca 300 Zombiepassagieren NICHTS zu sehen war.

die sind doch alles rausgesaugt worden nach der granate und irgendwo verteilt worden.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
ohne scheiß, der film war HAMMER gut!! hat mich total überrascht... und ich hab mich schon EWIG bei nem Film nich mehr SO SEHR erschrocken wie in dieser szene
relativ am anfang, als sie aufs dach des hochhauses flüchten und in den letzten treppenaufgang rennen, als einem da der zombie direkt in die fresse springt, hab ich das halbe kino zusammengeschrien, ich hatte mir sogar kurz die hände vors gesicht geschlagen :rofl:
! richtig gut.

die zombies haben mir auch sehr gut gefallen, die cgi szenen, von denen ich dachte dass sie den film zerstören waren doch nur so eingesetzt wenn es zu riesigen massen ansammlungen kam. manche dinge waren bisn dümmlich, der biologe rofl, aber das kennt man ja schon aus hollywood. finds sehr angenehm dass sie im prinzip den klassischen schlurfer zombie implementiert haben, auch wenns nur ein kleiner "nebeneffekt" war. Dass die Zombies auf krach so unglaublich abgehn und dass es quasi DAS lockmittel für sie is... nunja... wann wurden zombies schonmal NICHT von krach angelockt ^^; ...

Die Sache mit dem ende wurde ja (glaub ich?) schon gesagt, ich würde fast 9/10 geben aber halte mich noch zurück da ich erstmal die bluray fassung sehen will

8/10 isser mir aber definitiv wert.

Reaktionen
0
und ich hab mich schon EWIG bei nem Film nich mehr SO SEHR erschrocken wie in dieser szene
relativ am anfang, als sie aufs dach des hochhauses flüchten und in den letzten treppenaufgang rennen, als einem da der zombie direkt in die fresse springt, hab ich das halbe kino zusammengeschrien, ich hatte mir sogar kurz die hände vors gesicht geschlagen :rofl:
! richtig gut.

##2 :rofl2::rofl2: da warst du nicht der einzige. da gabs bei uns auch einen. danach war erstmal gelächter im kino angesagt. :uglyup:

und ja: pro bluray fassung :hammer:

Reaktionen
14
So, frisch aus'm Kino:
Bin mit der Erwartung rein, gute Bilder zu sehen zu bekommen und bekam gute Bilder zu sehen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Also jetzt inhaltlich und von den Charakteren her totaler Stuss - aber nett in Szene gesetzt. ;)

Reaktionen
0
abfeierungswuerdig. solls nen sequel geben?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.077
Laut Gerüchten soll es einen 2ten und 3ten Teil geben.

Gelöscht

Guest
wird wahrscheinlich noch 5 nachfolger geben. die letzten beiden dann als b-movie wie resident evil. und natürlich ab dem nächsten teil ohne brad.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
hab ihn grade gesehen

netter film, paar spektakuläre szenen die aber zu kurz sind. Kann man sich auf jedenfall mal anschauen, unterhaltung ist gut.

Aber er war nicht so spektakulär wie es der trailer vermitteln will

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
hatte aufgrund der Nachdrehs und der weitgehend negativen Reviews den Film hier nicht mehr weiterverfolgt und bin heute mehr oder weniger zufällig im Kino gelandet - war sehr positiv überrascht - lediglich der eklatante Mangel an Splatter war etwas gewöhnungsbedürftig bei meinen sonstigen Sehgewohnheiten.

War aber spannend inszeniert und hat Spaß gemacht. Das Einzige was mir gefehlt hat war dass der Evil Military Commander auf dem Schiff noch dran glauben muss, wegen der Familiensache :D

Reaktionen
0
ach der war doch garnicht evil, hat halt Recht gehabt. Wozu unnütze Hausfrau mit Kindern + Mexikanerbengel durchfüttern wenn draußen 20 Virologen/Soldaten/whatever Schlange stehen?

Deleted_38330

Guest
Hauptsache Brad Pitts Haar sitzt immer perfekt!
Die Flugzeugszene war mal cool. Und der zähneklappernde Zombie im Labor :rofl2:
Guter Film.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
die beiden lächerlichsten szenen im film. gratuliere.

Reaktionen
1.107
Der Film wird auch sehr ernst dargestellt -> keine Fremdschämszenen oder Kinderhumor.
Wo seine Alte den Brad mitten in der Action anruft ist ein typischer Fremdschämmoment. Ein Dummheits-Deus Ex Machina für mehr Action.

"Oh, mein Mann ist im Kampfgebiet, er hat sicherlich nix zu tun, gleich mal durchklingeln!" :deliver:

Reaktionen
0
Naja, komm... Das er da gerade in der Situation ist, kann sie ja nicht wissen.
Man kann auch alles negativ reden ;)

Reaktionen
1.107
und mal im ernst, sie konnte vielleicht nicht genau wissen was los ist. aber die minimale intelligenz um zu checken dass sie besser auf seinen anruf wartet sollte man schon voraussetzen.

mäßiger film. unterhaltsam irgendwie, aber nicht irgendwie gehaltvoll.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Entgegen meiner vorherigen Kritik (basierend auf dem Buch) muss ich meine Meinung ändern: guter Film, hat deutlich mehr Spaß gemacht als Iron Man 3 (den habe ich davor gesehen). Brad ist jetzt vielleicht nicht die perfekte Besetzung, aber passt schon. Die Zombies haben mir gut gefallen, wobei Dawn of the Dead (2004) da meine persönliche Referenz bleibt. Fremdschamszenen bleiben natürlich nicht aus, aber die wurden hier auf der letzten Seite ja bereits genannt. Und ähm, ich fand ihn ziemlich brutal, also für einen FSK16 Film. Damals© hätte es das nicht gegeben.
opa38ltr.gif

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Ich fand ihn schlecht. Schauspielerisch war es höchstens mittelklasse. Scheiß Ende, viel zu viel Screentime fand als Schleicheinlagen im Labor statt.
CGI war in Ordnung, aber man hats teils sehr bemerkt.

Von der Story hätte ich mir weniger Brad-P saves the world erwünscht, mehr World War Z.
Dass der Film mit dem Buch nur den Namen teilt, war mir klar. Aber man hat viel Potential verpulvert.

6/10. Im Suff kann man ihn nochmal ertragen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Dann auch mal gesehen, naja ging so. Story ganz ok, aber irgendwie nicht das gelbe vom Ei.
5/10

Reaktionen
0
ja ebenso auf LeihBluray gesehen

Die Buchlizenz war hier wohl als Wiz gemeint, weder die Zombies noch die Story hatten irgendwas damit zu tun.... Obwohl Mauern rund um Jerusalem kamen im Buch auch vor....
Generell fand ich diese Zombies viel zu Spastisch und Pg-13 hat dem Film auch nicht grad gut getan...

Reaktionen
195
Jo, ist sie auch. Hält sich aber insgesamt trotzdem in Grenzen.

Oben