• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

World War Z

Reaktionen
0
Freundin von mir hat den Film auf der Berlin Premiere gesehen. Und natürlich Foto mit Brad und Angelina abgestaubt. Und der Film soll okay sein und 3D überflüssig.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.077
Mittlerweile habe ich richtig lust den Film zu gucken, Filmstart 27. Juni 2013.

PWD

Reaktionen
0
ich werde mir auf jeden fall bis 27.6 keine Trailer mehr anschauen, am schluss kann man aus den ganzen Trailern den Film in gesamter Länge schneiden und anschauen :troll:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
day9 tweet über den film
d9warzanzhn.png

bei ner ab16 fraigabe kann ja nix vernünftiges bei rum kommen :ugly:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
SOOO, bw.de kinoreporter kingcools grade zurück von der preview! Urteil: Guter Film^^ würd mir den ob des Tempos durchaus nochmal geben, hat aber irgendwie nix mit dem buch zu tun

JOAAAR, dem film hätte vllt ein wenig weniger pitt und ein wenig mehr internationales gut getan(japan china z.B. kommen gar nicht vor). Tempo ist gut, das Ende(also der WHO Part) aber irgendwie unpassend finde ich, dass war halt zu viel held rettet die welt im alleingang style für einen film der auf dem buch basieren soll.

Die Israelerklärung, d.h. wieso Israel so gut vorbereitet war, war maximal retardiert, aber naja. War zu viel Amerika und zu wenig andere Länder :/

Reaktionen
0
geb ick ma raute zu,

koennte mir aber vorstellen das die da auch noch n dreiteiler draus machen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Film ist gut -> solide 7.5-8.0/10

Wer Zombies mag, Action und Spannung mit bisschen Horror ist gut bedient. 3D ist überflüssig. Hab davon wirklich nichts bemerkt. Der Film ist schnell - wenig Zeit zum verschnaufen. Hat mich fast an 2012 erinnert. Immer auf der Flucht/Jagd.¨
Der Film wird auch sehr ernst dargestellt -> keine Fremdschämszenen oder Kinderhumor.

Pro/Contra Liste
Pro:
++ schnelle Zombies
+ geiler Soundtrack -> http://www.youtube.com/watch?v=j97WR_slydY
++ Israel (epic)
+ Die Flugzeugszene - da hatte ich keine Ahnung, wie er das überleben sollte.
+ Die Failaktion vom Dr. Harvard
+ Der Zombie-Doktor am Schluss -> geile Maske und geil geschauspielert
+ Segen, die israelische Soldatin. Der Südkorea Officer, der Mossad Typ, und der WHO-Whales Chef. Fand ich alle sehr stark.
+ 12 Sekunden -> endlich wird mal erwähnt wie lange es wirklich dauert. In manchen Filmen dauert ja ein Biss in den Arm 6 Stunden bis zum Zombie und in manchen 10 Minuten. Ich liebe klare Fakten.
+ Der Virus könnte auch aus Deutschland kommen durch den Organhandelskandal (haha) :D
+ Schlummerfunktion
+ keine fremdschämszenen oder kinderhumor. !!

Contra:
- Der Deutsche Darsteller im WHO-Labor - überflüssiger Hundesohn -> mein Purgeopfer Nr. 1
- der Film hätte 20 Minuten länger dauern sollen - irgendwie kam alles bissl zu kurz. Kaum in Israel gelandet, schon wieder überrannt. Im Flugzeugträger vielleicht noch mehr das Ausmass zeigen sollen -> auch am Ende des Filmes, die Fakten fand ich gut mit Moskau etc.. das hätte man noch ausbauen können weil das interessiert mehr, als seine scheissfrau.
- Die Kinder und die behindo-Ehefrau
- Das verlassene?isolierte? Dorf in Wales. Was läuft da? Wieso da keine Zombies?
- Internationale Fakten hätten ruhig mehr gezeigt werden dürfen - wir wissen eigentlich nur Süd,Nordkorea, Israel, USA, Nova Scotia, Wales, Mexico Stadt was da abgeht. Das andere müssen wir mutmassen. China? Japan? Australien?

Fragen:
1. Am Schluss wird erwähnt, dass die Schlacht um Moskau noch tobt. Je kälter desto langsamer bewegen sich die zombies -> ein 1on1 Fight Mann vs. zombie ist realistisch und die kämpfen immernoch? Oder wurde Moskau auch überrannt wie Philly, alle tot, und jetzt kommt die Armee und erobert zurück?
-> Because zombies freeze solid in the cold, many civilians in North America flee to the wildernesses of northern Canada and the Arctic, where some 11 million people die of starvation and hypothermia

2. Als sie nach Israel fliegen geht irgendwo eine Bombe hoch. War das ne Atombombe oder Wasserstoffbombe? In welchen Land war das? Wird da im Buch irgendwas erwähnt?
-> Pakistan and Iran destroy each other in a nuclear war after the Iranian government attempts to stem the flow of refugees fleeing through Pakistan into Iran

Die Idee von einem Mehrteiler gefällt. Allerdings müsste man da die ganze Sicht aus einer anderen Perspektive darstellen. Und ich weiss nicht, ob die nochmal ein so hohes Budget auffahren werden.

---------------------------------
Sequels

In January 2012, director Forster and Paramount said they "each view World War Z as a trilogy that would have the grounded, gun-metal realism of Matt Damon's Jason Bourne series tethered to the unsettling end-times vibe of AMC's The Walking Dead."[81] However plans for future installments were shelved due to the film's production troubles, requiring extensive rework of the film's final act.[82]
In June 2013, after the successful opening of World War Z, Paramount announced that it was moving ahead with a sequel.[82]
---------------------------------------------------------
Schade: Auch in Moskau fand Forster kein Glück. Die ursprüngliche Finalsequenz auf dem Roten Platz mit einer zehnminütigen Schlacht fiel der Schere zum Opfer. -> ich hoffe sie kommt auf der extended bluray

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ich muss leider sagen, obwohl ich eigentlich ein Bleibtreufanboy bin, war er doch irgendwie schlecht in world war z. Also einfach schlecht. Keine Ahnung, hat null in die Rolle gepasst.

Reaktionen
0
wobei einer der ersten zombiekills im Treppenhaus in 3D schonziemlich gut kommt, als Pitt seine Familie zum Heil bringt

Reaktionen
0
wobei einer der ersten zombiekills im Treppenhaus in 3D schonziemlich gut kommt, als Pitt seine Familie zum Heil bringt

Du redest davon, wo er irgendwie die Tür aufmacht und der Zombie springt direkt die Zuschauer an. Die Szene war top. So ein 2meter typ hat bei dieser Szene laut losgeschrien -> das ganze Kino hat sich einen abgelacht. :rofl2:

Reaktionen
0
was hast du gegen Moritz ? :)

Ich muss leider sagen, obwohl ich eigentlich ein Bleibtreufanboy bin, war er doch irgendwie schlecht in world war z. Also einfach schlecht. Keine Ahnung, hat null in die Rolle gepasst.

# alle Charaktere waren, abgesehen von der Frau und dem Thierry-Neger, gut besetzt. Moritz stach da einfach ins Auge. Was macht er dort? Überflüssige Nebenrolle - da hätte man lieber noch ne andere Frau hingesetzt.

Ich muss nochmal den Soundtrack erwähnen: http://www.youtube.com/watch?v=j97WR_slydY

Edit: fuck. entweder geh ich nochmal ins Kino dafür oder ich hol mir direkt die Bluray. Die Jerusalem Szene geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Die Farbe der Szenerie war echt hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Bin überrascht, dass der Film hier doch an kommt.
Ich hab den eigentlich schon als "Ach der kann eigentlich nicht gut genug fürs Kino werden" abgehakt, aber vielleicht muss ich mir das nochmal überlegen :)

Reaktionen
0
Bin überrascht, dass der Film hier doch an kommt.
Ich hab den eigentlich schon als "Ach der kann eigentlich nicht gut genug fürs Kino werden" abgehakt, aber vielleicht muss ich mir das nochmal überlegen :)

Sah ich bislang genauso... vielleicht wird man ja tatsächlich positiv überrascht ^^

uuuuuuuuuuuuuh es gibt ihn heute abend sogar in ZWEI DE! krass!

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
nur als vorab info bevor ich den film gucke, guckt ihr die ihr den film so gut findet normal auch zombiefilme?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Do you know how to Komma?

Bin ja auch mal gespannt auf den Film...etwas skeptisch, weil die Story vom Buch extrem zentralisiert wurde, aber mal schauen, was das Chanel-Model so draus macht.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
joa ab und an interessiert es mich im internet mal wie und wann ich kommas setze :P

Reaktionen
0
ja, ich gucke gerne Zombiefilme und bin auch ein Fan von dem Genre.
Habe das Buch zum Film aber nicht gelesen.

Meine Vorstellung von dem Film, bevor ich ihn vorhin geguckt hatte, war grob diese:

Kein classic horror-splatter zombie Film und auch sehr weit von der Buchvorlage entfernt (nach dem was ich so gehört hatte von dem Buch)
Ich wurde nicht enttäuscht.

Wenn ihr allerdings hardcore Buchfans seid oder aber auch auf absolut trashig/blutige zombiehorror grusel aktion steht, dann habe ich schlechte Neuigkeiten für euch ;P

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Das Buch war bzw. ist total langweilig. Habs immer noch aufm Nachttisch liegen. :|

Reaktionen
0
Ich mag Zombiefilme. Aber dieser war anders. Es geht nicht nur um eine Randgruppe die direkt vor den Zombies fliehen und überlebenmuss .

In World War Z geht es eine Stufe weiter: Es geht um das Überleben der gesamten Menschheit. Man denkt wirklich den ganzen Scheissfilm darüber nach, oh shit, oh shit. das wird nicht gut enden. Da kann man sich nicht retten. Und man fiebert nicht für Brad Pitt mit, sondern eher für die Menschheit. Und das fand ich sehr interessant. Besser als alle anderen Zombiefilme. Und es wird auch global gezeigt, wie sich die verschiedenen Länder verhalten -nicht nur gegen die zombies auch gegen andere Länder.

Reaktionen
0
Hört sich ja doch ziemlich interessant an. Werd Ich mir vllt sogar im Kino geben.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.077
Ich liebe Zombie Filme und das Buch finde ich auch super.
Der Film war ein toller Aktion- Endzeit- Film ohne wenn und aber. Mit dem Buch hatte er nicht viel zu tun und, ma ehrlich, ein Zombiefilm ist er auch nicht. Wenn man sich an den Gedanken gewöhnt bzw sich verabschiedet hat, dass in dem Film keine Zombies rumlaufen ist er echt toll. Ein schneller Aktionreicher Film mit einem Hauch von Humor. Klar Empfehlung zum gucken. 3D kann man sich allerdings sparen. Ich glaube sogar, dass er in 2D besser. Ich habe immer Probleme mit 3D und schnellen Schnitten/ Szenen.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
ok, cool. das is ne menge feedback :) mal sehn, heut oder morgen gehts dann wohl ins kino.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Und dann wundern sich Bekannte wenn ich sage, dass ich das letzte Mal im Februar im Kino war. :top2:

Für nen geschnittenen Film auch noch Geld ausgeben? :rofl2:

Reaktionen
195
Ist ja mittlerweile schon fast Standard. Werde ihn mir trotzdem im Kino anschauen.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
joa werd ihn auch gucken, aber trotzdem! es is ein film der ZOMBIES beinhaltet! ARGH! da MUSS doch blut fließen -.-*

Reaktionen
0
3D ist nicht nötig bei diesem Film. Man kann ihn auch sehr gut in 2D schauen. Macht wirklich kaum einen Unterschied.

Reaktionen
0
Durchschnittlicher Film mit teils viel zu schnellen Schnitten. 3D teilweise gut. Vom Ende merkt man, dass der nachgedreht wurde. Endet irgendwie ohne großen Höhepunkt recht abrupt. Die Bedrohung im Film und die Gegner kamen dennoch glaubhaft rüber. Auch zugunsten der guten Maske.

Reaktionen
195
So, eben auch im Kino gewesen. Wirklich cooler Film, auch wenn er bis auf den Titel und die grundsätzliche Thematik wirklich null mit dem Inhalt des Buches zu tun hat.

Macht aber nix, hat trotzdem richtig gebockt. Schönes Tempo, viele gute Szenen, wenig Generve. Man merkte aber an vielen Stellen dass er auf FSK12 getrimmt wurde, hab oft gedacht "Ok, das wird in der BD-Fassung wohl etwas anders aussehen..."

Einzig richtig schlimme Stelle:
"Er ist ausgerutscht. Er ist tot." wtf ernsthaft Leute?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.077
In welchem Zusammenhang war das denn?

Reaktionen
0
Das war, als ...

das Flugzeug in Südkorea gelandet ist, die Zombies kamen, der Doktor zurück ins Flugzeug gerannt ist und dann mit entsicherter Waffe ausrutschte

Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
[_SPOILER][/SPOILER_]

ohne die unterstriche obv... ansonsten über dem kasten in dem du einen post verfasst, das 2. icon von rechts ...

:8[:

Reaktionen
0
jo, ich hab das so gegoogelt und hab dann strg +c hier rein

KA, thx :p

Reaktionen
0
guter film 8/10.
vllt kann mir einer meine spoilerfrage beantworten
in südkorea ist ja dieser verbrannte raum, wo der arzt angekettet war und sich das virus dann weiter ausgebreitet hat. es wird doch gesagt, dass der eine soldat mit dem kaputten bein einfach dazwischenstand und nicht angegriffen wurde. hat er eine tödliche krankheit?

Oben