Pro:
++ schnelle Zombies
+ geiler Soundtrack ->
http://www.youtube.com/watch?v=j97WR_slydY
++ Israel (epic)
+ Die Flugzeugszene - da hatte ich keine Ahnung, wie er das überleben sollte.
+ Die Failaktion vom Dr. Harvard
+ Der Zombie-Doktor am Schluss -> geile Maske und geil geschauspielert
+ Segen, die israelische Soldatin. Der Südkorea Officer, der Mossad Typ, und der WHO-Whales Chef. Fand ich alle sehr stark.
+ 12 Sekunden -> endlich wird mal erwähnt wie lange es wirklich dauert. In manchen Filmen dauert ja ein Biss in den Arm 6 Stunden bis zum Zombie und in manchen 10 Minuten. Ich liebe klare Fakten.
+ Der Virus könnte auch aus Deutschland kommen durch den Organhandelskandal (haha)
+ Schlummerfunktion
+ keine fremdschämszenen oder kinderhumor. !!
Contra:
- Der Deutsche Darsteller im WHO-Labor - überflüssiger Hundesohn ->
mein Purgeopfer Nr. 1
- der Film hätte 20 Minuten länger dauern sollen - irgendwie kam alles bissl zu kurz. Kaum in Israel gelandet, schon wieder überrannt. Im Flugzeugträger vielleicht noch mehr das Ausmass zeigen sollen -> auch am Ende des Filmes, die Fakten fand ich gut mit Moskau etc.. das hätte man noch ausbauen können weil das interessiert mehr, als seine scheissfrau.
- Die Kinder und die behindo-Ehefrau
- Das verlassene?isolierte? Dorf in Wales. Was läuft da? Wieso da keine Zombies?
- Internationale Fakten hätten ruhig mehr gezeigt werden dürfen - wir wissen eigentlich nur Süd,Nordkorea, Israel, USA, Nova Scotia, Wales, Mexico Stadt was da abgeht. Das andere müssen wir mutmassen. China? Japan? Australien?
Fragen:
1. Am Schluss wird erwähnt, dass die Schlacht um Moskau noch tobt. Je kälter desto langsamer bewegen sich die zombies -> ein 1on1 Fight Mann vs. zombie ist realistisch und die kämpfen immernoch? Oder wurde Moskau auch überrannt wie Philly, alle tot, und jetzt kommt die Armee und erobert zurück?
->
Because zombies freeze solid in the cold, many civilians in North America flee to the wildernesses of northern Canada and the Arctic, where some 11 million people die of starvation and hypothermia
2. Als sie nach Israel fliegen geht irgendwo eine Bombe hoch. War das ne Atombombe oder Wasserstoffbombe? In welchen Land war das? Wird da im Buch irgendwas erwähnt?
->
Pakistan and Iran destroy each other in a nuclear war after the Iranian government attempts to stem the flow of refugees fleeing through Pakistan into Iran