World of Warcraft - Warlords of Draenor

Reaktionen
0
so, wer steigt wieder ein?
neue xp wurde ja jetzt schon vor einer weile angekündigt

http://www.youtube.com/watch?v=OYueIdI_2L0

-neue charakter modelle
-housing, inkl. aufgaben die man seinen haushältern übertragen kann (berufe ausüben, gold und items sammeln )
-draenor mit all den epic warlords ( warcraft story war nur bis tides of darkness epic!)
-skirmish arena wird wieder eingeführt mit honor belohnungen
-freier boost eines chars auf lvl 90 mit addon
-bezahlbarer boost auf lvl 90

und es hat sich ja auch bisher einiges getan um die richtig fiesen fun killer auszuschalten, dadurch dass immer mehr realms zu virtuellen servern zusammengeschlossen werden
-virtuelle server

muss sagen, es sieht aus wie das wow dass ich mir immer gewünscht habe.
leider ein paar jahre zu spät, deshalb bin ich noch am grübeln.
wie findet ihr die ankündigungen bisher?

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Jo wuerde ixh rautieren.hoert sich an, wie das langersehte geile wow, weiß aber nicht obs nicht zu spaet ist. Außerdem will ich das alte skillsystem wiederhaben.

Reaktionen
433
Das wichtigste ist eigentlich das es im neuen Mythic-Mode der den Heroic-Mode ablöst nur noch eine Raidgröße von 20 gibt. Schlön das man den normal-mode auch cross-realm flexen kann erleichtert das ganze Raidgesuche für Twinks enorm.

c1nj.jpg

Von diesen virtuellen Serverzusammenlegungen würd ich mir nicht allzuviel versprechen. Die haben bisher nur völlig leere Gähnrealms zu noch langweiligeren Scheissrealms zusammengelegt was keinem irgendetwas gebracht hat und es ballt sich einfach immer mehr auf den 4-5 größten Servern pro Region. EU-Destromath mein Heimatrealm stirbt gerade einfach aus und es sieht einfach nicht so aus als ob Blizzard mit dem Server in absehbarer Zeit irgendetwas tun wird. Sieht momentan nicht einmal so aus als ob Destromath für WoD einen 20er Raid zusammenkriegt der auch nur in den Top500 rumlungert. Bleibt also wahrscheinlich nur eine Migration nach Blackhand oder so und da hab ich wegen der absolut frechen Kosten eigentlich kein Bock. Kann mich auf das Addon also nicht wirklich freuen gerade ausser es tut sich langsam mal was entscheidendes bei den Realmzusammenlegungen. Der 0-90 Boost kostet übrigens 60€. So ein lol.

Reaktionen
0
hab eh nicht vor hardcore zu raiden.
in den letzten expansions war einfach das problem dass du auf diesen gähnservern einfach GAR KEINEN raid zusammenbekommen hast und auch nix im AH los war.

find ich so zumindest besser als 6 charaktere zu transen für 120 euro, aber definitiv immer noch krasse geldabzocke von blizz was die bezahldienste angeht.
dieses virtuelle serverkrams könnte viel schneller und viel besser ausgebaut werden, aber man will sich nicht die geldquelle aus dem servertransen und heroes boosten nehmen.

2. sache die mich richtig ärgert ist, dass wohl botter und cheater vor allem im pvp krass zugenommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Free lvl 90 ist sehr geil, die meisten Spaßkiller sind auch weg, hört sich generell nach einer tollen Expansion an.
Raiden war schon immer unterhaltsam, das wird es auch jetzt bleiben.
Orks als Gegner gab es aber schon zu oft, ich hoffe dass die Dämonen da wenigstens noch ordentlich mitspielen :)

Eigentlich bin ich recht froh, von WoW weg zu sein, aber die Expansion würde ich mir evtl. wirklich nochmal anschauen. Allerdings nicht zu release sondern erst zum letzten Patch, denn dann kann man in einem Monat den kompletten Content spielen und muss nicht ewig zahlen. Außerdem sind die einfacheren Raids bis dahin auf farm, d.h. sie sind selbst per raid finder recht trivial und man spart sich lästige noob-wipes :)

Vorher dann aber den Panda-Kram anzocken, solange es noch 'aktueller' Content ist, so dass man wenigstens die Raids mal alle gesehen hat, bevor es vollkommen unmöglich wird eine Gruppe dafür zu bekommen. Angeblich sollen die Panda-Raids nämlich, so bescheuert die Idee der Expansion auch ist, sehr hochwertig sein.

Ich will eine neue Scroll of Resurrection (die aktuelle habe ich schon genutzt, um den ganzen Cata-Content zu sehen), um eine Woche Pandas nerden zu können und das Spiel dann wieder in die Ecke zu werfen :ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wann kommt das Addon raus? Wird dann wieder gekauft, eine Woche direkt durchgesuchtet und 2-3 weitere Wochen normal gespielt. Dann ist ein Monat um und ich habe fertig mit dem Addon. Wird bestimmt wieder gut. Freue mich. :)

Reaktionen
2
Wenn man nur den Content sehen will, kann man auch auf Youtube gehen.

Außerdem will ich das alte skillsystem wiederhaben.

Und auch Raute an die übertriebenen Transferkosten. Mich stört zusätzlich noch sehr das absolut generische Klassendesign seit Cata. Anscheinend tut sich da leider wieder nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Transfers braucht doch sowieso keiner, insb. dank instant-lvl90 auf einem beliebigen Server.

Content auf YouTube ist nicht so unterhaltsam wie es wenigstens ein mal selbst gespielt zu haben :)

Reaktionen
2
Eigentlich bin ich recht froh, von WoW weg zu sein, aber die Expansion würde ich mir evtl. wirklich nochmal anschauen. Allerdings nicht zu release sondern erst zum letzten Patch, denn dann kann man in einem Monat den kompletten Content spielen und muss nicht ewig zahlen. Außerdem sind die einfacheren Raids bis dahin auf farm, d.h. sie sind selbst per raid finder recht trivial und man spart sich lästige noob-wipes :)

Und kanns spielen dann auch gleich bleiben lassen. Ist ungefähr so spaßig und interessant wie neue Games auf der Noob-Schwierigkeitsstufe zu zocken.

Reaktionen
306
wow ohne Progress Raiden, ist doch echt Hello Kitty Online: Pokemon, Farmville, Mein Barbie Traumhaus mit meinem Pony Stall (in dem meine gesammelten Mounts stehen), da kann man es wirklich bleiben lassen

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Progress Raiden können eh nur Arbeitslose, Studenten oder Leute ohne Sozialleben. Mir haben in den wenigen Monaten WoW immer wenige Stunden pro Abend gereicht.

Reaktionen
2
Progress Raiden können eh nur Arbeitslose, Studenten oder Leute ohne Sozialleben. Mir haben in den wenigen Monaten WoW immer wenige Stunden pro Abend gereicht.

Jo, man muss sicher nicht cutting edge heroickram machen wenn man sonst noch vorhat sein Leben zu führen. Aber Content der seit nem Jahr clear ist und durch besseres Gear komplett trivial ist durchzukloppen ist das andere Extrem und genauso bescheuert.
Progress mit Wipes im eigenen Tempo ist da imho eher erstrebenswert.

Reaktionen
1
Selbst Progress mit Wipes dauert aber zu lange. Denn content wird nur stufenweise released, da muss man dann ein Jahr lang die subscription halten.
Zu release des letzten Patches kann man aber den alten content schnell durchschauen (über raid finder, da gibt es auch so genug leute die encounter failen dass es nicht komplett trivial wird) und dann das Finale "normal" raiden. Wenn man nicht vor hat, länger als grob einen Monat zu spielen, ist das imo die effizienteste Herangehensweise, um das meiste vom Spiel mitzubekommen.

Klar, dauerhaft den aktuellen content zu raiden ist unterhaltsamer, aber eben auch extrem viel zeitaufwändiger.

Reaktionen
0
Free lvl 90 ist sehr geil, die meisten Spaßkiller sind auch weg, hört sich generell nach einer tollen Expansion an.
Raiden war schon immer unterhaltsam, das wird es auch jetzt bleiben.
Orks als Gegner gab es aber schon zu oft, ich hoffe dass die Dämonen da wenigstens noch ordentlich mitspielen :)

Also ich verstehe hier nur die Hälfte, werde deswegen aber nicht WOW anfangen.
Ich habe Wc2 geliebt (und auch die Warlords/den Fluff), aber dass man hier ausnahmslos GEGEN die Orcs spielen muss, finde ich wieder mal behindert.
Wie wird denn das begründet, dass man als Orc "unter Thrall" gegen Hellscrean kämpfen muss? :8[:

Reaktionen
63
Das erste Addon, was mich nichtmal mehr ansatzweise reizt. Die letzten beiden haben mich immerhin noch überlegen lassen, ob ich wieder einsteigen würde. Bei dem hier: ganz sicher nicht.

Reaktionen
39
Das erste Addon, was mich nichtmal mehr ansatzweise reizt. Die letzten beiden haben mich immerhin noch überlegen lassen, ob ich wieder einsteigen würde. Bei dem hier: ganz sicher nicht.

bei MoP hätte ich diese einstellung mehr als verstanden, aber WoD klingt doch erstmal recht cool und nicht nach panda-mongo-kinder-behindi-scheiße, von daher
cata-launch btw >>> all

Reaktionen
1
Cata launch war nett, cata leveling war grandios und nahezu perfekt aber WotLK raiding >>>>> cata raiding.
Ulduar und ICC waren einfach genial. In cata hat mich irgendwie nichts so überzeugt.

Reaktionen
1.030
Och, die T1 raids in Cata fand ich nett... War nur schade, dasse alle das gleiche Tier waren unds daher für 10er entweder hiess sich an ein paar unfair schweren herobossen die zähne auszubeissen oder halt einfach die paar vernünftig gebalanceten abzufarmen.

Reaktionen
2
Cata launch war nett, cata leveling war grandios und nahezu perfekt aber WotLK raiding >>>>> cata raiding.
Ulduar und ICC waren einfach genial. In cata hat mich irgendwie nichts so überzeugt.

Absolut. Ulduar war der beste Raid aller Zeiten. Dafür waren mit der Naxx Neuauflage und Trial of the crusader auch zwei Totalausfälle dabei. Da waren die Raids in Cata durchschnittlich imho gleichwertig.

Wie auch immer, werde wohl wieder mal ne Runde suchten. Vor allem weil dank instant 90er mal wieder viele gute Freunde und Ex-Spieler auf einem Server zusammenkommen können :deliver:

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
sorry aber bc raiding war bei weitem geiler als wotlk raiding, hol mir das addon evtl zum reinschnuppern, aber von den ganzen leuten von früher raidet glaub kaum noch wer und mir irgend ne neue gilde suchen hab ich kein bock

Reaktionen
1
ToC fand ich eigentlich sehr geil.
Trash mobs nerven nur und die Encounter waren absolut erstklassig.
Der PvP Kampf war eine nette Abwechslung und ich verstehe nicht, warum der so unbeliebt war.
Twins rockte extrem und Anub ist neben Algalon und Lich King mein Lieblingsboss überhaupt.
Außerdem hatte ToC mit Tribute to Dedicated Insanity ein echtes skill-achievement, das man nicht einfach so Monate später mit encounter auf farm abgreifen konnte.

@Clay: Dafür gibt's den raid finder :)

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ich will doch net mit irgendwelchen vollpfosten um die wette wipen, wenn ich raide dann auch hc und mit zumindest halbwegs fähigen leuten.
Aber stimmt schon LK war echt n geiler encounter, aber ich fand in bc waren halt auch paar richtig gute dabei.
Illidan, KT, Kil Jaeden z.b.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jo, weil Vanilla auch so geil war. :rofl2: Fensteropas am rise.

Reaktionen
347
Es hat sich halt nach einem größeren Erfolg angefühlt weils halt noch bockenschwer war. Heute kann man bis auf heroic raids ja lles brain-afk machen. Aber objektiv "besser" wars sicher nicht.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
naja, classic Raids waren nicht wirklich schwerer, es war hat schwerer 40 halbwegs fähige Leute zu finden und zu koordinieren als 25.
außerdem wars halt ein Hardcore gefarme von Allen möglichen buffs.
fand Classic schon auch geil, aber der Zeitaufwand den man abseits des raidens investieren müsste war schon krank.
würd einfach gern mit paar coolen Leuten die wiesen wie man spielt so 2-3 Abende pro Woche Progress raiden

Reaktionen
2
BC Raiding war zum Start ein unfassbares Bugfest und zum Ende furchtbar designte Min-Max-Scheisse für Leute die einfach mal 7000000 gut ausgerüstete Schamanen in ihren Raid stopfen konnten. Dafür gabs in der Mitte mit Kael Thas den besten Encounter ever.

Reaktionen
1
Classic war nur hart weil man die ganze Woche dafür farmen musste, um die ganzen potions etc für encounter zu haben. Die encounter selbst waren dann von den Mechaniken her eher simpel. Jedenfalls scheint das der Konsens der Leute zu sein die Classic und LK geraided haben, ich war bei classic noch nicht dabei.

BC habe ich leider nur auf lvl 80 mal probegespielt. Dann roflstomped man zwar durch die raids aber die Mechaniken muss man trotzdem so halbwegs beachten, komplexer als WotLK waren die auch sicher nicht.
Insgesamt hat sich WoW in Sachen Design der encounter wohl ziemlich gut gemacht, alles seit WotLK scheint hochwertig zu sein. Auch ein paar der Cata Sachen waren sehr cool, wenn auch nicht unbedingt auf Ulduar-Niveau.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
da waren shadows wenigstens noch die kings mit manareg :[
das gute frozenshadowweave set, wie ichs vermisse...

Reaktionen
2
Hat eigentlich jemand noch einen Überblick darüber, wie weit die Serverzusammenlegung mittlerweile ist? Angekündigt isses ja schon ewig, ich hab nur nie geguckt, ob 1-2 kackserver dabei sind auf denen ich noch chars habe :deliver:

Reaktionen
1
kommt halt auf den back2basics-server, wenn ihr bc spielen wollt :deliver:

Mit Warlods soll ja auch raid skaling für alten content kommen, d.h. man kann seinen lvl 100 char auf die Stärke von damals lvl 70 skalieren lassen um BC vernünftig zu raiden.
Bin gespannt, ob das wirklich vernünftig funktioniert und ob sich dann auch genug Leute finden, die den Aufwand wirklich betreiben wollen.
Wenn man ein paar neue archievements dafür einführt sicherlich :ugly:

Reaktionen
39
auf jeden fall ne geile idee, aber durch die behinderte anpassung der skillungen ist das leider trotzdem überhaupt nicht mehr das gleiche :/ wie gesagt, kommt gerne auf den server, alles außer sunwell bzw die insel und damit auch tdm ist offen

Reaktionen
1
Exakt das gleiche nicht, aber auch mit neuen Skills kann man dann wenigstens die alten Encounter mit ihren jeweiligen Mechaniken vernünftig raiden. Und damit dann auch vernünftig Encouter vergleichen.

Oben