World of Warcraft meets SC2

Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
danke für die info, bestätigt aber meine befürchtungen zum derzeitigen potential von custom maps und dem flaschenhals b.net
 
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
46
Reaktionen
0
danke für die info, bestätigt aber meine befürchtungen zum derzeitigen potential von custom maps und dem flaschenhals b.net

Jop alles über eine klasssiche Map hinaus ist zur Zeit nicht möglich zu veröffentlichen aber das ist noch das geringste Problem, denn der B.net Lagg bei solchen Maps (bei meiner geht es eigentlicht noch) aber bei Egoshootern etc. ist noch sehr groß. Will ich z.B. mehrere Spieler auf meine Map lassen wird der Lagg größer.

Aber ich habe da noch große Hoffnung , dass Blizzard sich da was einfallen lässt. Gerade für kostenpflichte Maps sollte es ja noch etwas geben und wer bezahlt schon für eine mini Map, das heißt sehr große Maps werden irgentwann bestimmt auch möglich sein.
 
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
32
Reaktionen
0
sehr schön gemacht... würde dir empfehlen das auch auf TL zu posten, da dürftest du sehr viel feedback kriegen

Edit: ansonsten wäre ein indoor-dungeon ne gute Idee, weil das weniger performance fressen sollte als offene gebiete

Naja die Jungs von TL sind jetzt nicht DIE Funmapper on earth xD
Poste das lieber auf sc2mapster.com

Aber sieht top aus, cool gemacht!
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
Nur wenn ich euch mag
Nicht schlecht. Wusste zwar damals schon das es nen Editor bei SC2 gibt hätte aber nicht gedacht das der so Komplex ist. Der Editor kann sogar mit den Arma 2 Editor mithalten wie ich das beurteilen kann, auch wenn der Arma 2 Editor noch ein bisschen komplexer ist aber da fehlt nicht mehr viel.
 
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
nicht schlecht sieht sehr gut aus. ich muss sagen sogar besser als wow von der grafik.
 
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
46
Reaktionen
0
Mittlerweile konnte ich auch das FOV der Kamera ein ganzes Stück verbessern. jetzt fühlt es sich auch so an wie WoW bzw ein Third Person Game.

Da die Kamera jetzt fix ist und ist FOV dem eines third person games entspricht werd ich mich mal an einem mini dungeon versuchen aber da sehe ich zur Zeit die größte Schwierigkeit mit dem Editor aber mal sehen was noch alles geht. Sollte ich ne Lösung dafür finden gibt es absolut nichts mehr was einem RPG im Wege steht. Alles was dann noch zu machen ist, ist reines scripting und da bietet der Editor einfach alles was man braucht aber für mich hört dann das modden auf aber wer weiß was noch aus der Idee wird.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
sieht saugeil aus! glückwunsch dazu. war sicher ne menge arbeit.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
wie lange arbeiteste denn schon dadran, oder wieviel stunden hat dich das denn ca. gekostet? ;)
 

HotIce

Guest
Aber die Map ist echt geil :D man kann ja auch nur einfach so ein Landschaftssimulator bauen, wenn man mit seinen Helden durch die Welt läuft und sich das schöne anguckt.. :D
Sowas wie Bagger simulator? :rofl2: Ehm durch die Map laufen und Landschaft angucken, dann geh doch einfach mal vor die Tür, die Welt besteht nicht nur aus Hochhäusern.

@TE vielleicht wirst du im Map-Forum mehr Leute finden?
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Leider werden wir diese Map nie online sehen, solange Blizz net die lächerliche Begrenzung von 10 MB pro map ändert.
 
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
46
Reaktionen
0
Da arbeite ich seit Sonntag dran und jeden Tag vieleicht 2 Stunden also viel Arbeit steckt da noch gar nicht drin aber das sollte man nicht überbewerten immerhin ist das Momentan nicht mehr als nur ein Video.

Um da Spielspaß reinzubringen wäre verdammt viel zu tun, selbst wenn ich nur vor habe eine Map zu schaffen auf der man nur rumlaufen und ein paar Dinge entdecken kann.

Aber wenn ich weiterhin so schnell Lösungen für so einige Gameplay relevanten Pobleme finden (z.B. für Höhlen) werde ich die dann auch zum Download anbieten, ansonsten wird es wohl erst mal bei dem bleiben was es gerade ist.

und ganz auschließen will ich es auch noch nicht, dass ich nicht zumindest eine Map mit richtigen Quests, Gegner etc. raubringe aber das wird noch ne ganze Weile dauern wenn überhaupt. Die Resonanz ist zumindest sehr gut, man weiß also nie :)

@TE vielleicht wirst du im Map-Forum mehr Leute finden?

Na ich will ja nichts zum Editor wissen, oder Leute suchen die Maps bauen wollen. Das ist wie gesagt eher sowas wie eine TechDemo die ich einfach mal den allgemein SC2 interessierten zeigen wollte. Sollte hier also schon ganz gut aufgehoben sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich würd auch mal gern mit dem Editor rumwerkeln, aber hab kein plan davon. Wie kann man das lernen bzw gibts Tutorials oder sowas?
btw nice Map, auch wenn ich WoW nicht mehr ausstehen kann, aber nice zu sehen was mit Editor möglich ist.
 
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
46
Reaktionen
0
Natürlich kann man es lernen sogar sehr schnell und leicht. Der Editor ist nämlich sehr leicht zu bedienen. Er bietet nur so verdammt viele Möglichkeiten, dass es auf den ersten Blick sehr komplex wirkt.

Viele nützliche Tutorials gibt es auf sc2mapster.com
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
So beeindruckend ist das garnicht. Einfach die WoW-Models genommen, welchen nicht schwer zu importieren sind und eine simple Third Person Engine dazu. Aber das Mapping ist schon sehr geil, besonders in den Höhlen.
 

Robb

Guest
So beeindruckend ist das garnicht. Einfach die WoW-Models genommen, welchen nicht schwer zu importieren sind und eine simple Third Person Engine dazu. Aber das Mapping ist schon sehr geil, besonders in den Höhlen.

gerade um das mapping gehts doch?
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
So beeindruckend ist das garnicht. Einfach die WoW-Models genommen, welchen nicht schwer zu importieren sind und eine simple Third Person Engine dazu. Aber das Mapping ist schon sehr geil, besonders in den Höhlen.



#fail





kann nicht mehr sagen als :top: , und ich freu mich auch verdammt auf die weiteren maps die noch folgen werden im großen bnet :D
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Naja, für "was möglich ist", gibt es weitaus besser Beispiele, grade für Third Person.
 
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
46
Reaktionen
0
Jo das ist auch eine reine mapping Sache. Der Code für die 3rd person Ansicht ist auch nicht von mir, hier gehts nur um die Möglichkeiten die man hat Maps zu gestallten. Alles andere inkl. Quests, Interface, Items wäre nur code und scripting.

Man merkt dem Editor zwar schnell an, dass er für ein Strategiespiel gemacht ist und so Dinge wie Dungeons einfach nicht vorgesehen sind aber ich denke ich habe da ganz gute Lösungen gefunden. Da ich die Idee mit dem Dungeon erst recht spät hatte zeigt das noch gar nicht was noch alles möglich wäre, dazu müsste aber ich eine Map nochmal von Grund auf anfangen.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Seltsam, ne vollwertige Höhle und TPS wurde schon in der ersten Präsentation vom Editor präsentiert. Wo´s bei TPS und Innenräumen schwieriger wird, ist es zu schaffen, dass die Kamera nicht total abspackt.
 
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
32
Reaktionen
0
So beeindruckend ist das garnicht. Einfach die WoW-Models genommen, welchen nicht schwer zu importieren sind und eine simple Third Person Engine dazu. Aber das Mapping ist schon sehr geil, besonders in den Höhlen.

Also ich find das movement schon ziemlich smooth.. das mapping natürlich sowieso. alles im allen sehr cool!

wenn du das in 5 mins hinbekommst respekt, wenn nicht geh kacken :D
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Was schade ist, dass unglücklicherweise dass TPS System so smooth sein kann wie irgend möglich, im Battle.Net lagt es dann trotzdem rum wie nix gutes:-/
Das stellen ich grade bei meinen TPS Maps fest..
 
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
32
Reaktionen
0
Was schade ist, dass unglücklicherweise dass TPS System so smooth sein kann wie irgend möglich, im Battle.Net lagt es dann trotzdem rum wie nix gutes:-/
Das stellen ich grade bei meinen TPS Maps fest..

ja das haste recht, macht nur im sp sinn :/
bnet is ja eh so eine sache, da streiten sich die gemüter.. fertig oder gar perfekt ist was anderes!
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Bei dem Threadtitel hab ich ja schon bisschen Angst bekommen
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
schon stark was der Editor alles drauf hat in den richtigen Händen
denke da wird mit Sicherheit das ein oder andere Budget-Spiel mit der Zeit bei rausspringen
 
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
273
Reaktionen
0
Ort
48619 Heek
man warum macht keiner Starcraft und Broodwar mission 1zu1, gesprech einfach von sc nehmen und fertig. das wäre mal geil...
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
sehr coole arbeit.
Aber ich sehe schon zich grafikkarten das nirvana zeichnen :D
 
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
46
Reaktionen
0
Die Map wurde jetzt auch auf sc2mapster.com in den News verlinkt :)
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
wie hast du den den mouslook hinbekommen? nach dem sc2mapster tutorial aus der beta oder gibs da mittlerweile nen template was man importieren kann oder evtl. sogar von blizz eins?
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Echt genial was man mit dem Mapeditor so alles machen kann :)
 
Oben