World of Warcraft meets SC2

Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
46
Reaktionen
0
Das ganze ist nur eine Spielerei und keine fertige RPG Map aber es zeigt ganz gut was möglich ist. Sollte sich jemand die Mühe machen ein richtiges RPG zu bauen mit Quests, Zwischensequenzen etc. ist das mit dem Editor alles kein Problem mehr und grafisch kann man eine Menge rausholen, selbst in third person.

Hier ein Video von der Map:

+++UPDATE++++
Die neue Version ist jetzt online MIT DUNGEON
World of Warcraft with Starcraft 2 Editor | YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
beeindruckend.
scheint aber recht viel rechnerleistung zu brauchen.

edit: mach doch mal nen Diablo lookalike. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
15
Reaktionen
0
Nicht schlecht.
Hatte mir schon erhofft, dass sich jemand vielleicht mal an so etwas ransetzt ;)

Mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt...

mfG
 
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ja die Rechenleistung kommt von der extrem hohen Dichte an Bodendetails, also Gräser Pflanzen etc. Da muss ich noch einen Weg finden, dass das ab einer gewissen Entfernug einfach ausgeblendet wird. Momentan muss es bis zum Horizont berechnet werden, das ist natürlich etwas viel.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Sieht besser aus als das original WoW. xD

Echt nich schlecht was du da hingezaubert hast.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Mal so nebenbei, gibt es eigentlich schon irgendeine gute rpg Map?
Man sollte evt nicht direct zum König aller MMORPG's greifen.
Aber dennoch schön zu sehen was er den alles kann der gute sc2 editor

ach und natürlich Großartige Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ganz ehrlich.. entgegen allen infos und so, wonach sc2 engine afaik ne komplette neuentwicklung sein soll..

ist imo die sc2 engine ne umge- oder über-arbeitete wow engine.. ;)

edit: rofl jetzt video gesehen, habs ja immer vermutet, aber das ist einfach zu eindeutig. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
ganz ehrlich.. entgegen allen infos und so, wonach sc2 engine afaik ne komplette neuentwicklung sein soll..

ist imo die sc2 engine ne umgearbeitete wow engine.. ;)

Die Engine selbst is neu soweit ich weiß, nur der "Look" des Ganzen ist dann nur eine Designfrage der Modeller und Mapper.
Gerade was die Models angeht ist die Engine ja sehr tolerant, gab auf SC2Mapster ja schon Beiträge von Models aus Eve Online. ;)
 
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ja der look von SC2, WoW und auch Diablo 3 ist halt der neue Blizzard Look der etwas Comichafter ist.

Die SC2 Engine bietet aber eine Menge Potential auch andere Looks zu kreieren, die etwas realistischer sind aber vor allem wenn man Modelle mit vielen polygonen einsetzt wird es sehr schnell sehr Hardwarehungrig, daher bietet sich ein Comic look einfach eher an.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
genau deshalb hab ich mich auf sc2 besonders gefreut, genau fucking deshalb
 
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
46
Reaktionen
0
was soll er veröffentlichen, in den youtube infos stand doch drin: there is no gameplay yet
 
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ist die map schon im b.net veröffentlicht oder hälste das noch unter verschluss?

Nein die ist noch nicht im b.net wenn sie das überhaupt mal sein wird.

Gerade bei so einer third person Steuerung ist jedes bisschen lag tödlich und noch dazu ist die Map noch viel zu Hardwarehungrig. Das ganze ist zur Zeit eher mehr als Techdemo gedacht.

EDIT: Mal gucken ob ich daran noch weiter arbeite aber ein Questsystem etc. einzubauen ist dann erst die richtig harte Arbeit, da sollte man lieber warten und hoffen, dass gute Modding Teams diese Idee aufgreifen und was richtig spielbares daraus bauen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Mir ist kla das Blizzard sagt die Engine sei neu, aber ich glaube es ihnen nicht.

Selbst das Bewegungsverhalten der Figur erinnert extremst an WoW, kein Plan wie krass das getweaked wurde, aber seitdem ich sc2 auf low zocke, war mir eigentlich kla das es die selbe Engine ist.. bzw große große Teile übernommen wurden. Sicher wurde auch viel erweitert, aber komplett von null anzufangen bei einer Engine ist ja meist auch einfach nur blöd..
 
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
46
Reaktionen
0
Mir ist kla das Blizzard sagt die Engine sei neu, aber ich glaube es ihnen nicht.

Selbst das Bewegungsverhalten der Figur erinnert extremst an WoW, kein Plan wie krass das getweaked wurde, aber seitdem ich sc2 auf low zocke, war mir eigentlich kla das es die selbe Engine ist.. bzw große große Teile übernommen wurden. Sicher wurde auch viel erweitert, aber komplett von null anzufangen bei einer Engine ist ja meist auch einfach nur blöd..

Die Figur ist eine WoW Figur und zwar eins zu eins aus WoW übernommen. Alle Texturen, Bewegungen etc. Eine WoW Figur zu importieren ist echt super einfach, das spricht zumindest dafür, dass die beiden Engines nicht sehr verschieden sind.

Ich habe auch schon versucht Gebäude aus WoW zu importieren was auch halbwegs geklappt hat (bis auf die Texturen leider), dann könnte man ganze WoW Schauplätze nachbauen und für eigene gescriptete Missionen nutzen. Das Potential ist riesig gerade wann man aus WoW Elemente verwenden kann, spart man eine Menge Arbeit beim erstellen von RPG Maps.
 
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
Sagen wir mal, jemand hat eine riesige MMORPG Map erstellt. Ist es dann in irgendeiner Weise möglich, seinen Char zu speichern und ihn beim nächsten Spiel wiederzuverwenden?
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Wow, sieht schon sehr nice aus das ganze..
Aber wie du schon selbst sagst werden schlechte bis mittlere Rechner wohl ein paar probleme mit den FPS bekommen.
 
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
46
Reaktionen
0
Sagen wir mal, jemand hat eine riesige MMORPG Map erstellt. Ist es dann in irgendeiner Weise möglich, seinen Char zu speichern und ihn beim nächsten Spiel wiederzuverwenden?

Ja ein Speichersystem ist sogar schon direkt integriert und es soll wohl auch möglich sein mehrere Maps in eine Map zu packen. Also wenn man einen Dungeon betritt wird der Dungeon (quasi eine neue Map) geladen und man wird mit seinem Char dann darein gesetzt. Beim verlassen des Dungeon das selbe und auch bim betreten verschiedener Gebiete. Man hat zwar mehr Ladezeiten als in einem MMORPG aber fast die gleichen wenn nicht sogar mehr Möglichkeiten Quests zu erstellen (mit Hilfe der Möglichkeiten ingame Zwischensequenzen zu erstellen).
 
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
101
Reaktionen
0
omfg wie geht das? Haben die Grafiken und Sounds von WoW extrahiert und dann da reingepackt?
 
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
46
Reaktionen
0
omfg wie geht das? Haben die Grafiken und Sounds von WoW extrahiert und dann da reingepackt?

Nicht die ;)

Ja ich habe diesen WoW Char aus WoW selbst extrahiert, das gleiche gilt für die Musik. Alles an Bäumen und Umgebung ist aus SC2, nur die Skalierung musste da noch angepasst werden damit die Größenverhältnisse auch stimmen.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Geil gemacht, echt ... auch wenn es natürlich Teufelswerk ist :ugly:
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
294
Reaktionen
0
Nicht die ;)

Ja ich habe diesen WoW Char aus WoW selbst extrahiert, das gleiche gilt für die Musik. Alles an Bäumen und Umgebung ist aus SC2, nur die Skalierung musste da noch angepasst werden damit die Größenverhältnisse auch stimmen.

Respect! Na wenn das mal nicht nice aussieht bis hierher...
 
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ja ein Speichersystem ist sogar schon direkt integriert und es soll wohl auch möglich sein mehrere Maps in eine Map zu packen. Also wenn man einen Dungeon betritt wird der Dungeon (quasi eine neue Map) geladen und man wird mit seinem Char dann darein gesetzt. Beim verlassen des Dungeon das selbe und auch bim betreten verschiedener Gebiete. Man hat zwar mehr Ladezeiten als in einem MMORPG aber fast die gleichen wenn nicht sogar mehr Möglichkeiten Quests zu erstellen (mit Hilfe der Möglichkeiten ingame Zwischensequenzen zu erstellen).

wow, ich freue mich jetzt schon auf die Maps, die wir in einem Jahr spielen werden.

Was anderes: Blizzard hatte doch irgendwann mal gesagt, dass man für seine Maps Geld verlangen kann. Was ist daraus geworden?
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
will darauf wow spielen :O
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Mal weitergedacht:

Ich hätte sau bock nen Marauder oder Thor in so einer World of Starcraft zu spielen ;D
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Meine Herren, nicht schlecht. ^^ Allerdings verreckt mir mein PC schon in 1on1 Games auf niedrigsten Settings manchmal. :D Ich lass lieber die Finger davon, wenn es mal Map geworden ist.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
HD
Krass! jetzt muss er nur noch die Units bauen dann gehts ab :D
 
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
46
Reaktionen
0
Krass! jetzt muss er nur noch die Units bauen dann gehts ab :D

Units sind kein großes Problem (solange man sie aus WoW exportieren kann), ich wollte mich aber mal an einer Höhle versuchen, das ist sicherlich die nächst größere Herausforderung aber ich hab schon ein paar Ideen :D
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
sehr schön gemacht... würde dir empfehlen das auch auf TL zu posten, da dürftest du sehr viel feedback kriegen

Edit: ansonsten wäre ein indoor-dungeon ne gute Idee, weil das weniger performance fressen sollte als offene gebiete
 
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
46
Reaktionen
0
sehr schön gemacht... würde dir empfehlen das auch auf TL zu posten, da dürftest du sehr viel feedback kriegen

Edit: ansonsten wäre ein indoor-dungeon ne gute Idee, weil das weniger performance fressen sollte als offene gebiete

Nun die offenen Gebiete fressen nur so viel weil die maximal mögliche Pflanzen und Gras dichte gewählt habe die der Editor zu bieten hatte. Dreht man die Landschaftsdetails runter wird das ganz schnell etwas angenehmer zu berechen aber sieht halt nicht so toll aus.

Ja ein kleiner Dungeon wird das nächste was ich der Map hinzufüge (so fern es mir gelingt).

p.s. Ja die Idee hier zu verbreiten ist eine notwendige Sache. Da ich eine mit Gameplay bestücke Map niemals rausbringen kann (einfach keine Zeit) wäre es schön wenn irgentwelche motivierten Modder das ganze sehen und umsetzten würden.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Sehr schön.
Ich kenne mich mit dem Editor kein Stück aus, aber ich gehe mal davon aus, dass man man Scripts und ähnliches von anderen Karten importieren kann, nicht?
Denn wenn das möglich ist, dann such dir doch Helfer, die dann Teile wie Quests oder Levelabschnitte (war ja die Rede von mehreren Karten in einer) programmieren.
Ich bin sicher, dass es hier im Forum genug talentierte Mapper gibt :thumb:
Würde es sehr klasse finden, wenn das Projekt weitergeht.

Ich hoffe mal, dass Blizzard bei solch aufwendigen Projekten nicht am Ende wieder die Maps löscht, weil sie ne Konkurrenz darstellen könnten, oder :airquote: Beleidigungen :airquote: enthalten...
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
sehr schick gemacht, da hat sich jemand bemüht. auch wenn ich das szenario nicht so prickelnd finde :-( (wow halt). aber ok -> das ist geschmackssache!

genau deshalb hab ich mich auf sc2 besonders gefreut, genau fucking deshalb

lol ^^

wie groß ist die map zu diesem zeitpunkt?
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Sehr gut aber mit den verzögerten Ego Perspektiven Games kann man das nicht wirklich genießen, ist das normal? Oder kann man das auf Ego Shooter Latenz runtermachen?

Aber die Map ist echt geil :D man kann ja auch nur einfach so ein Landschaftssimulator bauen, wenn man mit seinen Helden durch die Welt läuft und sich das schöne anguckt.. :D
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
genau deshalb hab ich mich auf sc2 besonders gefreut, genau fucking deshalb

#2

Ich mochte SC ja schon, bin aber irgendwann bei den Funmaps gelandet. In WC3 hat mich nur DotA gereizt. Und SC2 macht mir Spaß, aber wenn ich dann sowas sehe weiß ich, warum ich es mir gekauft habe.
Man kann, glaube ich, noch gar nicht erahnen, was da für Möglichkeiten für kreative Köpfe bestehen und was daraus alles werden wird.
Ich freu mich schon!
 
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
46
Reaktionen
0
sehr schick gemacht, da hat sich jemand bemüht. auch wenn ich das szenario nicht so prickelnd finde :-( (wow halt). aber ok -> das ist geschmackssache!



lol ^^

wie groß ist die map zu diesem zeitpunkt?

Zur Zeit 13MB aber das sagt nocht nichts, da ich einen Haufen Zeug importiert habe um ein bisschen zu experimentieren. Modelle, Gebäude, Musik, texturen etc. verwendet wird von dem Zeug aber nur ein zehntel aber will man da eine ganze Mod raus machen, wird das schnell sehr groß und kann dann wohl nur zum download angeboten werden, außer blizzard lässt sich da noch bisschen was einfallen.
 
Oben