World in Conflict open Beta

Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Jo die ist ja nu raus.

Hab die closed schon n bissl gespielt und ist wirklich ein recht lustiges game.

So Counterstrike mäßig immer 5vs5 aber Echtzeitstrategie. Jeder hat n Trupp Units und kämpft mit Artellerie, Panzern oder Infaterie usw. um bestimmte Punkte in der Map.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass sich da ne Esportsszene entwickelt. Das Game hat Potential.

Noch n paar Links.

http://wichq.com/news.php?sec=1



anmeldung + keys

edit: Mein Screenname --> criZon

Ich hab mal nen BW.de Clan aufgemacht. Fullname: Broodwar.de Tag: BW.de. Einfach mal joinen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
habs mir auch am mittwoch geladen... hab aber erst 3 oder 4 runden gespielt, gefällt mir bisher aber ganz gut :) wird wohl nen geiles spiel für ne lan mit kumpels, im inet eher weniger, da dominieren leider die freaks :cry:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
und mein pc ist kaputt :cry:

übrig blieb nur der laptop mit 128 ram für die interne graka und 328 fürs zocken :ugly:
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
hui, das spiel hat ja fast überhaupt keine systemanforderungen!
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Original geschrieben von Brot1
hui, das spiel hat ja fast überhaupt keine systemanforderungen!

ich finde es geht.

hab mir vor n paar wochen für 350€ nen rechner zusammengestellt und der macht das (mit runtergeschraubter grafik natürlich) absolut ohne ruckeln.

das game lebt sowieso nicht von der grafik.

gogo ausprobieren!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
berichte mal von dem spiel, verliert man den überblick, gibts imbaness (beispielsweise air / artillery / nukes), wie ist das im mehrspieler, muss man überhaupt eine basis aufbauen, kann man während der schlacht neue einheiten bauen (ich vermute beides letztere nein), hat im mehrspieler modus jeder eine eigene armee, oder kämpfen beispielsweise 5 leute je team mit je 1/5 der armee des teams oder aber einer hat air, einer infanterie etc pp.

los erzähl ~
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
also am anfang fand ichs mit der übersicht recht schwer, hab mich aber recht schnell dran gewöhnt. es ist auch dauerhaft action. imbaness ist mir bisher noch nicht so wirklich aufgefallen. tactical aids sind halt sehr wichtig. es ist ja eh nur ne mehrspieler beta, und ich finde es macht ziemlich fun zu spielen. es ist ohne basisbau. jeder hat geld und baut einheiten davon, je nachdem was er ist, infanterie, panzer, air oder support (antiair, repair und artellerie). wenn einheiten tot sind, bekommt man das geld langsam wieder und kann neue einheiten kaufen. jeder hat seine eigene armee, aber es ist wichtig, dass man als team zusammenarbeitet.
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
habs mir jetzt auch mal gesaugt, macht gut fun, denke wenn man richti g in nem team mit taktik spielt machts noch mehr spass.

war grad zwar ein bisschen laggy, aber kA auf was für nem server ich war.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Die erste Nuke hat mich vom Hocker gehaun mit ihrer krassen grafischen Pracht.
Sowieso ist das Spiel optisch echt ne Augenweide wenn n halbes dutzend schwere Artillerien ihr feuern eröffnen und den Gegner einfach wegpusten.

Ich finds immer noch schwer ne gute Einsatzmöglichkeit für Infanterie zu finden ( hab aber auch erst ~1.5 stunden gespielt).
Du bist halt allem unterlegen im offnen und wenn die gegner einigermassen klug sind, ballern sie dich aus den Gebäuden/Wäldern schnell mit der brandartillerie.

Aber als einzelspieler wird man da nie was gewinnen.
Bislang nettes Spiel.
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von CyoZ


ich finde es geht.

hab mir vor n paar wochen für 350€ nen rechner zusammengestellt und der macht das (mit runtergeschraubter grafik natürlich) absolut ohne ruckeln.

das game lebt sowieso nicht von der grafik.

gogo ausprobieren!

jo?
sag mal die werte von deinem pc pls
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]

Ich finds immer noch schwer ne gute Einsatzmöglichkeit für Infanterie zu finden ( hab aber auch erst ~1.5 stunden gespielt).
Du bist halt allem unterlegen im offnen und wenn die gegner einigermassen klug sind, ballern sie dich aus den Gebäuden/Wäldern schnell mit der brandartillerie.

Infanterie ist schon ok. In der open Beta hat man ja leider nur 2 Maps, auf denen Infanterie ned so geil kommt.
In der closed gabs noch n paar mehr Maps, wo z.b eine Seite verteidigt und die andere angreift bis dann nächste Runde getauscht wird. Da war Infanterie wesentlich geiler.

Aber auch so kann man auf Hometown mit Antitankinf gut was reißen. Oft versucht einer mit Tanks zu rushen den man dann gut ownen kann. Auch die normale Inf ist ganz ok nur die Sniper sind etwas weak.

Imba bisher finde ich, dass die russische Artillerie der amerikanischen so hart überlegen ist. Jeder einigermaßen gute Spieler fährt weg wenn die erste Rakete einschlägt und so geht bei den Amis massig Dmg verloren. Wenn bei den Russen 1-2 ankommen ist oft schon alles tot.

@Brot

3600 Dualcore
512mb billigkraka (pci express)
1gb ram
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Jo stimmt schon... am Anfang ist Infanterie sehr viel besser, weil da noch das ganze betretbare Gelände steht.
Gerade Wälder sind traumhaft, da du da fast unbeschadet Panzer und Hubschrauber runterholen kannst.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
was bekommt man fürs abschiessen von nem gegner? :-D
nur den dadurch entstehenden strategischen vorteil?

und wie groß sind die maps so? wenn da so 4 gegen 4 spielen, jeder ne eigene armee etc .. ?!
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
ne es ist meistens 8vs8 und die maps sind recht überschaubar.

Fürs Abschießen vom Gegner kriegt man so Punkte für die Tabelle und noch Command Points mit denen man diverse Tactical Aids benutzen kann.
zb Napalm und Chemical Strike gegen Inf, Tankbuster, Air to Air Strike oder dann auch die Nuke.
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Zock das auch schon seit anfang der Beta, bin aber noch am überlegen ob ichs mir kaufen werde.

Wie joint man denn da nen Clan? Kann da nur einen aufmachen :8[:
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Gute Frage.. kann sein dass das nur über invite geht. Sag mal dein Accnamen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
jo das mit dem Clan joinen krieg ich auch nciht so ganz hin....
Darfst mich auch gerne mal Adden
Mein nick ist da: RoninXiC

Hoffe nur dass die Final Version n paar mehr schöne Maps hat.. weil die 2 jetzigen haben schon so ihre schwächen wie ich finde.
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Allein wegen der Nuclear weapons werd ichs kaufen :D einfach geil sowas zu launchen und damit evtl. noch das spiel zu drehen.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
ok invites sind raus. sonst noch wer ?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ich würde es ja gerne mal anzocken, habe aber absolut keine Zeit. Ab morgen Prüfungsmarathon... :(
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
was hat mann denn so für optionen wenn man in einem clan ist / einen leitet?

kannst mich auch gerne mal adden, mein acc-name ist mr_e
bin aber noch nich so der skiller :D
denke werd heut abend wieder reinschauen
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Hab schon paar sachen drüber gelesen.
Schau es mir die tage mal an bzw dl den client mal.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
4 Matches gespielt, macht spaß auf jeden!
nick gleicher wie in diesem forum.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Original geschrieben von shoK
was hat mann denn so für optionen wenn man in einem clan ist / einen leitet?

kannst mich auch gerne mal adden, mein acc-name ist mr_e
bin aber noch nich so der skiller :D
denke werd heut abend wieder reinschauen

hmm wenn ich nach mr_e suche findet er irgendwen anders und so ne "weitersuchen"-option hab ich ned gefunden.

such mal nach bw.de crizon, roninxic und mavde. die beiden sollten auch inviten können nu. einfach mal anschreiben egal ob online oder nicht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Hab es jetzt kurz angetestet, sieht schonmal ganz gut aus. :)
Werde es die nächsten tage mal intensiver spielen und antesten.
Profil ist btw parats.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von M]a[verick2
Rockt einfach das game. Werd heute noch pre-ordern.
joar.. mmhh 50€ sind leider ne ganz schöne Menge Geld finde ich 8[

Aber kaufen werde ichesmir wohl aber dennoch.
Die Beta macht jedenfalls ziemlich laune.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
yep macht wirklich fun das game!
gibts schon TS oder so bzw. nen chan wo man sich trifft?
werd morgen nochmal zockn, heut bin ich zu müde ^^
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Jeder Server hat schönerweise automatisch n eigenen Kanal.
Einfach micro rein und loslabern.
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Jeder Server hat schönerweise automatisch n eigenen Kanal.
Einfach micro rein und loslabern.

muss man da eigentlich nen knopf für drücken oder hat das voice recognition?

btw: welche role spielt ihr am liebsten? mein favorit ist bis jetzt air :)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
mmhh..
Ich würde ja echt gerne Infantery spielen, aber die ist mir zu langsam und krepiert ohne Deckung einfach durch alles.
Gerade die Langsamkeit macht es echt anstrengend, da man teilweise ne Minute zu nem Objekt erst hinlatschen muss ( Das Transportsystem funktioniert mit Randoms einfach nciht.. würde sich neimand dazu bereit erklären dir z.b. transport helis zu baun).

Panzerfahren is auch lustig, da kann man gerne mal über die Flanke in den Rückraum der gegner donnern udn die Artillerie killen.

Aber eben auch die Artillerie ist sehr lustig, da man quasi DER MANN auf dem Feld ist 8]

Ach und die US schwere Arti ist echt viieeell schwächer... vorallem gibt man bei jedem schuss seine position da. Bei den Russen ist es viel einfacher die Arti zu verstecken.
 
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
438
Reaktionen
0
ich spiel meist infantrie, das geht ab wie sau. ich hol mir immer 2 transport helis und fliegt die leute dahin, wo sie gebraucht werden. damit ist man super schnell da mit der infantie.

von den tactic points am anfang hol ich mir dann einen hummer, damit die helis gereppt werden können.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Sieht die Leuchtspurmunition der Infanterie nicht ein wenig übertrieben aus? Hab mir eins der Videos angeschaut, sah aus wie ein Star Wars Lasergefecht. :8[:

Ist das vom Spielprinzip her vergleichbar mit Echtzeittaktikspielen wie Sudden Strike oder was es da noch in der Richtung gab?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das mit den Helis hab ich auch grad getestet... teures vergnügen aber ganz lustig.

Die Munition der Soldaten sieht man eigentlich kaum.
Die effekte sind extremst bombastisch, aber nicht völlig unrealistisch.
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
wenn du lieb bist bau ich nen transport heli wenn wir das nächste mal spielen :D

edit: man kann sich nen reparatur teil per tactical aid holen? das muss ich mal ausprobieren^^, würde die effektivität meiner helis um einiges steigern
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Lieblingsrole is Air. Erfordert zwar viel micro sich durch die Feindlichen AA und Medium-Attack Helis zu manövrieren aber wenn man einmal durch is macht es einfach nen heidenspaß die vollpromotete Ari des Gegners im hintersten eck der Karte zu rocken.
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
auf beta.massgate.net werden für den clan sogar automatisch foren erstellt, das system is schon ziemlich gut, auch mit dem clan gästebuch ingame und dem messaging system
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Nach über 20 matches muss ich sagen, dass das game wirklich rockt.
Hab zwar momentan noch keine wirkliche lieblingsrole aber das kommt sicher noch mit der zeit. =)
Aber schade, dass es nur 2 karten gibt. Hätte mir ein wenig mehr gewünscht, auch wenns nur die beta ist.
 
Oben