Es ist schwachsinnig, aber der Fehler von allen Noobs, am Anfang überhaupt in diesem Noob<->Gosu Schema zu denken. Probier die einfach wissen zu diesem Spiel anzueignen, frag nach Build Orders (jetzt kommt die Frage: Was sind denn Build Orders???) und probier sie nach und nach zu verinnerlichen und an deinen Spielstil anzupassen. Wenn du das kontinuirlich machst, dir Leute suchst, die genug Geduld haben mit dir zu spielen, dich immer wieder zu plätten und mit dir danach das Spiel auszuwerten, dann kannst du nach und nach in deinen Skill steigen. Du wirst in einen halben Jahr, wenn du dran bleibst, zurückblicken und dich in Grund und Boden schämen über diese banale Frage.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man zwar immer weiter im Skilllevel steigt, aber wenn man sich selber kritisch betrachtet, dann merkt man wie schlecht man eigentlich noch ist und arbeitet an sich selber weiter. Es ist wie im richtigen Leben, du kannst niemals alles wissen und perfekt sein. Zu meinen Bw-zeiten hatte ich auch Kontakte zu einigen Gosus, die auch BWCL 1 gespielt haben und dann zu mir sagten dass sie vllt gerade mal über den Noobstatus raus sind.
Um nochmals darauf hinzuweisen, auch Noancen im Noobskill ist dümmer als dumm, weil überhaupt die Einteilung ist sooooo subjektiv, dass es dafür nichts einheitliches gibt. Wer sollte das auch bestimmen? Siehst du im B.net oder wenn du gegen den Computer spielst irgendwelche Einteilung vom System? Sagt dir dein Bw: "Super, du hast 3 PC's geschafft, jetzt bist du nur noch Halbnoob." Es ist wie wenn du fragst, ob wir dich als dumm sehen oder ob wir noch in dumm einige Unterscheidungen reinlegen, wie "Halbdumm" "Nichganzso-dumm" "Volldumm" o.ä.. Das geht nicht.
Fazit: Denk nicht so kleinkariert und übe mehr, als dich um Einteilung zu kümmern, in einen halben Jahr überlegst du dir nochmal, ob du das gleiche Topic nochmal aufmachen würden (Üben heißt nicht gegen CPU sondern Online)