Womit zockt ihr Starcraft2

Womit spielt ihr Sc2?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    257
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
PC.

Laptop find ich von Tastatur über Monitor, Grafikeinstellungen, Erweiterbarkeit alles sehr bescheiden, gerade als Zocker.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
PC

Habs mal am Laptop versucht, die Tastatur ist absoluter Mist, unspielbar (obwohl ich eine Tastatur am PC mit eher flachen Tasten habe), der Bildschirm ist zu klein ...
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Klar Desktop zum hauptsächlichen zocken, mein lappi würde nie und nimmer bioshock, crysis oder sc2 auf höchster leistung schaffen
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
laptop, da er schneller ist als mein uralter desktop.
zum spielen natürlich mit maus, tastatur und meist auch zusätzlichem bildschirm.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Danke für diesen Thread :D

zocken aufm laptop.
manche haben se echt nicht mehr alle.
natürlich am desktop.

jeder der das spiel halbwegs ernsthaft zockt, spielt natuerlich am pc

Es ist einfach geil zu sehen wie einige kategorisch alles ablehnen was anders ist :) Ich glaube das kaum eine andere Randgruppe so verbohrt ist die wie Zocker :D

Zocke übrigens auf dem Laptop, weil ich keinen Desktop besitze. So nen großer Rechner ist einfach enorm unpraktisch.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich zocke aufm Laptop (da desktop zu alt).
Hab allerdings beim SC2 Zocken nen externen Monitor, Maus und Tastatur angeschlossen!
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
spiele auf laptop, weil auf meinen rechner sc2 nicht läuft. hab aber maus und tastatur von meinen rechnern angeschlossen, nutze den lt quasi als pc-ersatz ;)
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
231
Reaktionen
0
Ort
Knittelfeld / AT
spiele über ein notebook, hab jedoch maus/keyboard/bildschirm extern angeschlossen. vorteil is dass ich das ding überall mitnehmen kann und trotzdem die gleichen daten habe wie auf meiner "desktop version".
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Desktop PC.
"gaming" laptop kommt für mich nicht in frage, habe nur einen laptop für lernen/gemütlich surfen, gezockt wird am stationären desktop pc :)
 
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
128
Reaktionen
0
Bin ich der einzige der Laptop-Tastaturen bevorzugt?
Normale Tasten muss man doch erstmal einen Meter durchdrücken bis was ankommt ;-D
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ehhh, vergesst die Macs nicht !!!

[sarkasmus]
Nur damit kann man _professionell_ Zocken, ja!
[/sarkasmus]

Das zähle ich mal zum Laptop :). Aber interessant, wie die Meinungen hier auseinander gehen. Und man kann sagen, je Leistungsfähiger die Laptops werden, bzw gerade auch mit dem neuen Geforcestandard aufrüstbar werden, desto mehr Offenheit ist da gegeben.
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
Desktop! Am Laptop spielen könnte ich mir erst ab ca 17" vorstellen aber die kann ja kein Mensch bezahlen.
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Laptop mit USB Maus. Hab keine Probleme mit der Größe des Laptopbildschirms oder Grafikdetails. Ich kann SC2 auf Hoch spielen und das reicht mir vollkommen

Edit: @Über mir: hab 16" und bin voll auf zufrieden ;)
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
"Gaming" Laptop haha wie rückständig die meisten hier sind.
Ich hab mir letztes Jahr auch einen 400€ Laptop fürs Studium gekauft und da laufen auch die meisten Spiele drauf. Sofern man eine Maus anschließt merkt man auch keinen Unterschied

Ich zocke zwar hauptsächlich auf dem Desktop, aber manchmal zock ich auch im Bett per Laptop.
Einen spielerischen Unterschied habe ich noch nicht festgestellt (außer die etwas schlechtere Grafik), aber es ist wesentlich gemütlicher ;)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
wuerde gerne denjenigen sehen der am laptop zockt und wirklich was reissen kann..
also bitte
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Ich spiele am Laptop, mit Maus und hin und wieder externer Tastatur.
Ansonsten aber nehm ich nur den Laptopbildschirm (13,3''), alles Memmen hier. ("Unter 17 Zoll kann ich nicht spielen) Evtl. mal ne neue Brille kaufen?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
Verfüge seit 4 Jahren über keinen Desktop mehr, daher spiele ich Starcraft flüssig auf meinem inzwischen 1 Jahr alten Laptop. Die Entscheidung für den Laptop kam aus praktischen Gründen, da ich in einige Freunde im Umland habe und so mobiler bin. Starcraft und einiges drüber läuft komplett flüssig, externe Maus muss natürlich sein, Bildschirm ist 15,6" 16:9 Format und ich erkenne da auch noch was.

Eine externe Tastatur habe ich nicht, könnte mir aber eine anschließen. Bisher brauchte ich keine, ich verstehe aber vollkommen, das Keybinds mit ner Laptoptastatur beschwerlicher sind. Da ich aber keine Pro-Ambitionen habe, kümmert es mich wenig und inzwischen habe ich auch ein ziemliches Tempo drauf.
 
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
wuerde gerne denjenigen sehen der am laptop zockt und wirklich was reissen kann..
also bitte

kA wie du das deffinierst :o TLO kenn ich bsp. nicht jedoch andere die sich easy inna master behaupten ... okay so anspruchsvoll isses für den ein oder anderen auchnit darein zukommen ... zumindest momentan. sind ja nun bald 4000 leute dort drinn - ja näh only pro liga is das garantiert nit^^

aber aus welchem grund sollte man auf nem laptop nichts reissen können ... wenn du das allerdings so definierst das man keine externe tastatur(oder auch ohne) anschliest sowie maus und/oder nen bildschirm hat von unter 14" is das auch vieleicht für mich verständlich ;D
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
wenn du das allerdings so definierst das man keine externe tastatur(oder auch ohne) anschliest sowie maus und/oder nen bildschirm hat von unter 14" is das auch vieleicht für mich verständlich ;D

NATÜRLICH geht es darum. Also externe Maus ist ja noch Standard, aber externe Tastatur? Dann ists nun wirklich egal, kann man ja gleich sagen: Alles extern bis auf den Prozessor selbst. Aber es geht ja gerade darum, dass die Tastatur eher nicht so toll ist zum Spielen, und ein 13" Bildschirm ebenso wenig.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
[...] Aber es geht ja gerade darum, dass die Tastatur eher nicht so toll ist zum Spielen, und ein 13" Bildschirm ebenso wenig.

Das ist doch allgemeiner Stammtischblödsinn. Ich habe 0 Probleme mit meinem 13,3'' Bildschirm, ich spiele sogar lieber auf dem als auf dem externen 19'' (ja ich weiß auch kein größenwunder).
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
7
Reaktionen
0
PC. Mein Laptop ist zwar nur ca 1.5 Jahre alt, aber hat keinen dedizierten Grafikchip. Außerdem hab ich keine extra Maus fürs Laptop, daher wäre das auch eher schmerzvoll.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
tlo zockt echt auf nem laptop ?

selbst wenn, er hat nen extra Bildschirm, Tastatur, Maus, woher nun die Rechenpower kommt ist eher wurscht, zumal auf Pro-Settings jeder neuere Gaming-Laptop mit 100+ fps rumrennt

Ich zock an nem ordentlichen Desktop, werd mir aber wohl noch nen Laptop kaufen um im Auslandssemester mitmischen zu können (davor aber erstmal Internet und co. vor Ort testen).
 
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
NATÜRLICH geht es darum. Also externe Maus ist ja noch Standard, aber externe Tastatur? Dann ists nun wirklich egal, kann man ja gleich sagen: Alles extern bis auf den Prozessor selbst. Aber es geht ja gerade darum, dass die Tastatur eher nicht so toll ist zum Spielen, und ein 13" Bildschirm ebenso wenig.

kann ich nciht beurteilen ich hab meine nochnie genutzt zum gamen auf meinem "gaming notebook" erstmal sitz ich mir zunah am bildschirm und 2. wie schon erwähnt hämmer ich ziemllich auf den tasten herrum was bei regelmässiger nutzung sicher nicht gesund für mein schläppi is :-> 17´3 HD+ 16:9

mir gefällts so mobiel zusein ich bin fast dauernt unterwegs und da passt in meinen nietlichen koffa alles rein - maus, tastatur, hs, schläppi sowie noch zusätzliche unterlagen - himmlisch, bequem im auto verstaut sowie lässig durch däh city zulaufen mit. mir gefällt der luxus das da das preis/leistungs verhältniss natürlich im gegensatz zum desktop mehr als beschissen is steht auser frage ^_^

btw kA ob TLO aufm schläpptop spielt das war nur n eingeworfener proName.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Das ist doch allgemeiner Stammtischblödsinn. Ich habe 0 Probleme mit meinem 13,3'' Bildschirm, ich spiele sogar lieber auf dem als auf dem externen 19'' (ja ich weiß auch kein größenwunder).

Weil DU lieber auf einem 13" spielst ist die Aussage natürlich Stammtischblödsinn. Ist klar, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit den Vorteilen eines 13", dessen Entfernung von der Tastatur sich nicht ändern lässt, gegenüber einem 22" Full HD Monitor. Habs erst letztens auf der CeBIT gesehen, als Samsung und BenQ ihre neuen 13" Gaming-Bildschirme vorgestellt haben, man waren da alle heiß drauf, die hätten ihre Bildschirme am liebsten direkt in die Tonne getreten.

Und die Tastaturen haben nicht annähernd die Qualität wie externe, und ja, ich habe schon desöfteren auf einem Laptop gespielt.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
wie soll das denn mit iphone/ipad gehen? schreib doch wenigstens apple, auch als hater.
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Ich könnte natürlich ein Display, Tastatur und Maus anschließen aber wozu dann mehr bezahlen für weniger Leistung?

Weil er (Achtung, große Überraschung!!) mobil ist. Manch einer nutzt seinen Rechner nicht nur zum zocken, sondern nimmt ihn regelmäßig mit zu Freundin, Arbeit, Uni. Da macht nen Desktop PC zusätzlich zum Platzverbrauch einfach keinen Sinn. Und ich habe gerne alle Daten auf einem Rechner und benötige auch eine gewisse Rechenpower für CAD etc.. Daher habe ich kein Bedarf für ein netbook, das nur zum surfen zu gebrauchen ist (das wäre für mich rausgeschmissenes Geld, ~300€ zum Surfen ist mir dann doch zuviel).

@ Topic:

Hatte vorher auf meinem 15,4" Dell gespielt (war 5 Jahre alt, sc2 lief, wenn auch nur in unteren Einstellungen).

Neuer Laptop nur 13,1", da ich gerne mit 2 Monitoren Arbeite ist jetzt zu hause Monitor, Maus und Tastatur angeschlossen.

Wundert mich, dass so viele "Tastatur" als Ausschluss Kriterium für laptop angeben. Ich habe auch wc3 nur auf Laptop gespielt und hatte nie Probleme.

Habe jetzt sogar Probleme mich an eine "normale" Tastatur zu gewöhnen. Habe mir am 2ten Tag extra eine Tastatur geholt, die von den Druckpunkten einer Notebook Tastatur nachempfunden ist.

Das ist alles eine Frage der Gewöhnung. "Vertippt" habe ich mich auf der Laptop Tastatur nie, jetzt auf der ungewohnt großen andauernd. Weiß aber, dass sich das in ein paar Wochen gibt.

Mein Fazit: Jeder der nicht seinen Lebensunterhalt mit Spielen bestreitet, sollte sich da eigentlich keine Gedanken drüber machen. Das jemand mit einem Desktop signifikant besser spielt, halte ich für fast ausgeschlossen. Lediglich wenn jemand pc gewohnt ist, wird er die ersten Wochen umgewöhnungs Schwierigkeiten auf nem Laptop haben und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Weil er (Achtung, große Überraschung!!) mobil ist. Manch einer nutzt seinen Rechner nicht nur zum zocken, sondern nimmt ihn regelmäßig mit zu Freundin, Arbeit, Uni. Da macht nen Desktop PC zusätzlich zum Platzverbrauch einfach keinen Sinn. Und ich habe gerne alle Daten auf einem Rechner und benötige auch eine gewisse Rechenpower für CAD etc.. Daher habe ich kein Bedarf für ein netbook, das nur zum surfen zu gebrauchen ist (das wäre für mich rausgeschmissenes Geld, ~300€ zum Surfen ist mir dann doch zuviel).

@ Topic:

Hatte vorher auf meinem 15,4" Dell gespielt (war 5 Jahre alt, sc2 lief, wenn auch nur in unteren Einstellungen).

Neuer Laptop nur 13,1", da ich gerne mit 2 Monitoren Arbeite ist jetzt zu hause Monitor, Maus und Tastatur angeschlossen.

Wundert mich, dass so viele "Tastatur" als Ausschluss Kriterium für laptop angeben. Ich habe auch wc3 nur auf Laptop gespielt und hatte nie Probleme.

Habe jetzt sogar Probleme mich an eine "normale" Tastatur zu gewöhnen. Habe mir am 2ten Tag extra eine Tastatur geholt, die von den Druckpunkten einer Notebook Tastatur nachempfunden ist.

Das ist alles eine Frage der Gewöhnung. "Vertippt" habe ich mich auf der Laptop Tastatur nie, jetzt auf der ungewohnt großen andauernd. Weiß aber, dass sich das in ein paar Wochen gibt.

Mein Fazit: Jeder der nicht seinen Lebensunterhalt mit Spielen bestreitet, sollte sich da eigentlich keine Gedanken drüber machen. Das jemand mit einem Desktop signifikant besser spielt, halte ich für fast ausgeschlossen. Lediglich wenn jemand pc gewohnt ist, wird er die ersten Wochen umgewöhnungs Schwierigkeiten auf nem Laptop haben und umgekehrt.

bin da mal überhaupt nicht deiner meinung, nen pc monitor hat nen großen bildschirm, ich kann in jeder qualitätststufe spielen und aufrüsten ist auch kein ding.
ich finde auch nicht dass es eine frage der "gewöhnung" ist, desktop ist besser, fertig. das einzige argument für laptop ist nur du hast einen pc für alles und bist mobil.
aber ich hab keinen bock auf wireless lan für gaming, ein echter gamer hat alles wired, sei es kabelmäuse, internet über lan.kabel etc.
und ich benutze auch einen laptop (oh wunder) aber nur für andre dinge und nicht zum zocken :)

das ist wie ich finde eh die unschlagbare kombination: laptop fürs mobilsein und surfen, office etc., desktop für rechenlastige videocodierung, spiele, etc.

außerdem würde ich es hassen auf ultralow zu zocken... -.-
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
bin da mal überhaupt nicht deiner meinung, nen pc monitor hat nen großen bildschirm, ich kann in jeder qualitätststufe spielen und aufrüsten ist auch kein ding.
ich finde auch nicht dass es eine frage der "gewöhnung" ist, desktop ist besser, fertig. das einzige argument für laptop ist nur du hast einen pc für alles und bist mobil.
aber ich hab keinen bock auf wireless lan für gaming, ein echter gamer hat alles wired, sei es kabelmäuse, internet über lan.kabel etc.
und ich benutze auch einen laptop (oh wunder) aber nur für andre dinge und nicht zum zocken :)

das ist wie ich finde eh die unschlagbare kombination: laptop fürs mobilsein und surfen, office etc., desktop für rechenlastige videocodierung, spiele, etc.

außerdem würde ich es hassen auf ultralow zu zocken... -.-

Erm, ich spiele auf high und bei mir ist nix wireless, wenn ich zocke... (Wie kommst du auf die idee, am laptop müsse alles wireless sein?) Edit: Und nen 24" Monitor ist ebenfalls zu hause angeschlossen. Merke hier keinen Unterschied zum Desktop, außer das ich ihn "entkabeln" und sofort mitnehmen kann.

Auf dem 5 Jahre alten Laptop musste ich auf niedrig spielen, aber alle 5 Jahre ist ja mal nen neuer Rechner drin.

Bin aber halt auch kein Hardcore zocker, brauche persönlich keinen Rechner nur zum Zocken. Die Spiele, die ich spiele laufen auf dem Laptop absolut flüssig und ich bin gleichzeitig mobil. Professionelle Anwendungen laufen ebenso mehr als locker auf dem Laptop.

Ist halt meine persönliche Situation, aber für mich gibt es absolut keinen Grund für nen Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
desktop ist besser, fertig.

wer so etwas schon von sich gibt, da verdrehen sich mir die augen :stupid:

du merkst schon, dass die argumentation, die du sonst von dir gibst, für dich gilt, aber nicht für andere gelten muss?

"oh me, oh my", würde artosis sagen...
 
Oben