• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wolverine

Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4
Einen Film wie Xmen schaut man sich doch im Kino an!!!
aha, weil..?
Original geschrieben von FA_Leinad
oder am besten gar nicht.

Ist halt 0815 Action und wohl nur wirklich interessant für X-Man Fans.
nichtmal das, xm3 war schon mega mies, 1+2 waren noch solides popcorn kino.

Reaktionen
0
ich fand den dritten garnicht so schlecht *duck*

Wolverine, muss ich vermutlich rein damit meine Frau den Jackman sieht :D

Siry

Guest
@Listoric: Ja, das kann ich mir gut vorstellen *g* An alle anderen Wolvie Fans... hab letztens auch eine Wolvie-Fan-Award-Seite (www.wolverine-fan-award.de) gesehen auf der man wirklich großartige Sachen gewinnen kann. z. B. auch ein Offroadtraining oder von Hugh "Wolverine" Jackman signierte Fanpakete. Habe leider keine Website die ich registrieren könnte. Aber vielleicht ja jemand von euch?

Reaktionen
0
ich hab den film gesehn ist scheisse deadpool wird zerschnippelt

Siry

Guest
@AndersZorn: Was ist das denn für ein aussagekräftiger Spoiler... basiert
Deine Kritik auf diesem einzigen Umstand? Wenn ja, ist das wirklich traurig.

Ich freue mich jedenfalls tierisch auf nächste Woche. Kann es kaum erwarten,
bis ich endlich im Kino sitze und mich nicht nur mit den Trailern "über Wasser" halten muss. Wolvie is back! Juhu!

Reaktionen
0
Gibts bei diesem Film hier nicht den Full Length Trailer zu TF 2?:elefant:

Reaktionen
1.182
Als Trailer gabs Terminator 4, Transformers 2, Illuminati dings..

Wolverine selber war scheisse. Wolverine istn ein verdammtes Emokind das zwar schon in 100000 Kriegen war aber trotzdem niemanden töten mag.
Der ganze Film ist voller unlogischer Dummheiten, das fsk 12 sieht man Ihm an jeder ecke an..

Es war scheisse .

qbcc

Guest
war auch enttäuscht :(

nur die abspannszene lässt zu wünschen übrig, dass sie nen x-men origins wolverine 2 mit massig fight0reien und fsk 16 shit machen

wird aber nicht der Fall sein

edit: oh sehe gerade auf filmstarts.de, ein Sequel zu Wolveirne wäre doch durchaus möglich, hoffentlich verhunzen sie dann nicht die japanische saga

Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Als Trailer gabs Terminator 4, Transformers 2, Illuminati dings..

Wolverine selber war scheisse. Wolverine istn ein verdammtes Emokind das zwar schon in 100000 Kriegen war aber trotzdem niemanden töten mag.
Der ganze Film ist voller unlogischer Dummheiten, das fsk 12 sieht man Ihm an jeder ecke an..

Es war scheisse .

ich wette das Spiel kriegt minimum USK 16 ...

Reaktionen
0
Omfg rofl atomlol.... ich hätte ja noch mit nem 18er Rating gerechnet, aber das schlägt ja mal alles... Echt peinlich mittlerweile nen deutscher Staatsbürger zu sein 8[

Reaktionen
0
lol den Film wegen fehlender FSK 16 Szenen schlecht finden, arm. War genauso wie wenig schlimm wie in den Teilen davor. Die Story war auch auf dem Niveau, ebenso wie die Musik würd ich sagen und damit die beste, die ich dieses Jahr gehört hab. Special Effects kamen vielleicht nicht ganz an Iron Man heran, aber war schon ok. Solider Actionfilm, ich fand ihn viel besser als X-Men 3...

Reaktionen
1.182
Es lag bei weitem nicht nur an der fehlenden Gewalt.

Der Film ist von A-Z übelster Rotz.

Reaktionen
0
ich fand den Film irgendwo am Level von X-Men1, den 2er erreicht er nicht aber weit besser als Teil 3 ist er.

Wolverine hat wenigtens wieder Charaktemomente (die in X-Men 3 fast völlig fehlten)

und das Intro (mit Wolverine und seinem Bruder Seite an Seite durch alle Kriege der USA von Bürgerkrieg bis Vietnamkrieg) ist ein kleines Kunstwerk ähnlich Watchmen

btw. es wird keine härteren Marvel oder DC Filme mehr geben als PG-13.
Marvel hat das schon länger aufgegeben aufgrund der Flops von Filmen wie Punishere und DC hat nach dem Watchmen Flop es ebenfalls aufgegeben weil PG-13 einfach mehr Kohle bringt.

Reaktionen
1.182
Punisher war ja nun wirklich auch ziemlich mies...
Watchmen ist geflopt?

Die Gewalt war wirklich mein kleinstes Problem mit dem Film.

Reaktionen
195
Watchmen ist insgesamt in der Tat nicht wirklich gut angekommen, und er hat bei rund 150 Mio. Kosten grad mal 190 eingespielt bisher (wobei DVD/BD natürlich noch fehlen). Also kein totaler Flop, aber auch kein besonders großer Erfolg. Trotzdem funktionieren auch brutalere Comic-Verfilmungen, siehe z.B. Sin City oder 300.

Die Gewalt sollte halt "angemessen" sein, ich fand z.B. Punisher trotz 18er-Rating ziemlich soft und harmlos. Da war ja Liam Neeson in Taken um einiges böser drauf.

Werd mir Wolverine am Donnerstag mal reinpellen denk ich.

Reaktionen
1.182
Punisher war wriklich merkwürdig.

Erst wollte meine PSX das ich die Kindersicherung entschlüssle... Warum er ab 18 ist konnt ich nie nachvollziehen, da gibt’s imho schlimmere 16er und wohl auch schlimmere die da noch drunter gehen...

Reaktionen
0
Generell wirkt ihr ja alle nicht so begeistert.

Ich fand alle 3 X-Men Teile eigentlich recht cool, also kann ich ohne bedenken ins Kino?

Reaktionen
0
wenn du sogar X-Men 3 gut fandest, dann kannste auf jeden Fall. Besser als X-3 ist er allemal

Reaktionen
0
Hab ihn mir heute angeschaut und fand ihn total genial !
Also ich weiß nich ob man ihn unbedingt im Kino schaun muss aber gesehen haben sollte man ihn auf jeden Fall !

Reaktionen
1
wenn man die comics kennt, ist er schon ziemlich mies. die niedrige altersfreigabe hat man dem film doch ganz schön angemerkt.

Reaktionen
0
Naja, war auch vorgestern drin. Nen 16er Rating mit entsprechenden Szenen wär zwar besser gewesen, weils teils abgehackt wirkt, aber für nen 12er Rating ist der Film ganz gut geworden. Mir hat er gefallen.
Das Ende hätte nen bisschen besser sein können...

Typischer X-Men Film, wers mag, wird Freude haben.

Reaktionen
270
Original geschrieben von Octantis

btw. es wird keine härteren Marvel oder DC Filme mehr geben als PG-13.
Marvel hat das schon länger aufgegeben aufgrund der Flops von Filmen wie Punishere und DC hat nach dem Watchmen Flop es ebenfalls aufgegeben weil PG-13 einfach mehr Kohle bringt.

Bei superheldencomics kann ich sowas ja noch verstehen, dass aber z.B. Terminator 4 aus dem selben grund ein pg-13 film wird, ist absolut zum kotzen... :x

Reaktionen
0
Terminator 4 auch?Tja.. die Zeit der stilbewusst brutalen Filme ist wohl leider vorbei....

Reaktionen
1.182
PG 13 erlaubt imo genug um auch mal etwas zu zeigen bzw. muss man beim Filmen halt drauf achten. Terminator 4 sah im Trailer z.B. nicht direkt nach Kuschelkurs aus, eigentlich überhaupt nicht und T1 + 2 waren was wirkliches Gemetzel angeht auch nicht schlimm, es gab halt Tote durch Schusswaffen und grosse Explosionen, aber sonst? Da kann man trotzdem was schlaues draus machen.

Bei Wolverine wirkte es aber einfach nur abgehackt. Wenn man *sicher* gehen will sollte man wenigstens schauen, dass das ganze trotzdem flüssig aussieht. Bei den vorangegangen X-Men Teilen (1+2 warn ok) hat mich die Altersbegrenzung zumindest nie gestört, bei Spiderman, Iron Man usw. auch nicht, nicht im geringsten. Bei Wolverine hat das irgendwie überhaupt nicht geklappt.

Wenn man schon dauernd sieht wie der Held seine Klauen in Gegner rammt, dann sollte man doch bitte auch ein Resultat davon sehen... Und nicht ein ständiges um blenden wobei man später evtl. das Opfer im Hintergrund da liegen sieht, ohne einen Tropfen Blut.

Oder Shooter's (?) tot im Helikopter, hat da jetzt Wolverine noch fertig gemacht oder liess er ihn sterben? Ich wusst wirklich eine Weile nicht ob der Kerl jetzt Tot ist oder ob Wolverine wirklich nur noch eine pure Sissi ist die mal rein gar nichts gewalttätiges übers Herz bringt wenn er nicht weiss, dass sich seine Gegner regenerieren...

Der X-Men 1 Wohlverine war jenes besser als diese lächerliche gestallt dies hier zu sehen gab.

Reaktionen
0
Oder Shooter's (?) tot im Helikopter, hat da jetzt Wolverine noch fertig gemacht oder liess er ihn sterben? Ich wusst wirklich eine Weile nicht ob der Kerl jetzt Tot ist oder ob Wolverine wirklich nur noch eine pure Sissi ist die mal rein gar nichts gewalttätiges übers Herz bringt wenn er nicht weiss, dass sich seine Gegner regenerieren...

Bei meiner Fassung ist er weggelaufen und dann ist der Helikopter explodiert. Bye Zero.

Reaktionen
0

das ist aber wieder mal Schuld der dt. Kinozensur und hat nichts mit drehen für PG-13 zu tun

US PG-13 Fassung: Wolverine geht weg, zündet mit den Krallen ne Benzinspur an und Heli explodiert

dt. FSK-16 Fassung (leider auch in Österreich und Schweiz...): Wolverine geht weg....

weiterer Cut in der dt. Kinofassung:
-Ermordung der Kents (der alten Farmersleut) gekürtzt (z.b wird die alte Frau eigentlich 2mal durchlöchert)

Reaktionen
30
Ihr habt Recht. Wir sollten das mit der Gewalt in den Medien halten, wie die Amerikaner. Da funktioniert doch alles super!

Reaktionen
0
Wir brauchen einfach rauen unzensierten europäischen kinosex gepaart mit der jugendfeindlichen gewalt der amis!
lulz is ensued

Reaktionen
0
Aber hätte man den Film wie jeden andere Comicverfilmung vermarktet, und nicht als eine brutale, dann hätten alle Szenen die ihr grade angesprochen habt drinne bleiben können, weil auf sie nicht aufmerksam gemacht wurde.
Sieht man ja in Beowulf (hat FSK 12, hätte aber ab 18 verdient).

Reaktionen
1.182
Es geht ja nicht drum ob solche Szenen drin sind oder nicht.

Es geht drum, dass man es als Zuschauer nicht merken sollte wenn etwas weggekürzt wurde, aus was für einem Grund auch immer.

Entweder man macht nen PG13 Film und baut auch die Szenen so auf oder man lässt es.

Siry

Guest
Ich weiß garnicht was ihr habt. Also ich fand den Film super!
Cast gut, Special Effects gut, Handlung gut, Kamera gut, Musik gut und das alles gepaart mit Action satt. Was wollt ihr denn noch mehr?

Außerdem finde ich, dass sich “X-Men Origins: Wolverine” super macht als Prequel und alle offenen Fragen (außer, warum Cyclops den coolsten aller X-Men nicht leiden kann) klärt. Das Jackman Wolverine erst zu Wolverine macht kann ja niemand abstreiten. Aber vor allem die Performance von Liev Schreiber hat mir wirklich total beeindruckt. Sabretooth war mit Schreiber wirklich perfekt besetzt und den (Comic-)Bösewicht nimmt man ihm wirklich ab. Außerdem spielt er super mit Jackman zusammen. Freu mich schon auf einen “X-Men Origins: Sabretooth” :p

Neben der super Kamera atmosphärischen Musik, die einen wirklich mitnimmt, fand ich den Vorspann wirklich großartig. Da hat Hood wirklich ganze Arbeit geleistet.
Alles in allem ist der Film super inszeniert und ist ein sehr guter Auftakt zur versprochenen “Origins”-Reihe. Ich bin ja mal gespannt, wer als nächstes dran ist.

Reaktionen
0
Magneto

zumindest wurde das schon in der Zeit geplant als auch Wolverine erst geplant wurde.

Deleted_38330

Guest
Ich fand den Film auch gut.
Original geschrieben von Siry
(außer, warum Cyclops den coolsten aller X-Men nicht leiden kann)
War das nicht schon seit dem ersten Film klar? Weil beide auf Jean stehen.

Reaktionen
1.182
Handlung gut? Warst du in nem andern Film? Erklärst du mir bitte mal Sabertooths genaue Motivation? Und was das gesäusel von Wolverines tierischer Seite soll kam im Film auch 0 rüber, er benimmt sich ja nie *tierisch*... Er ist ein totaler niceguy...

Warum Cyclops den Wolverine nicht leiden kann? Evtl. weil beide auf grey stehen?... Schonmal X-Men 1 oder 2 gesehn?

rotz

Oben