Wofür spielt ihr?

Optix88

Guest
Huhu^^
Wollt mal wissen wofür ihr so spielt? Aus spass an sc2 alleine? Oder wollt ihr tuniere spielen liga ect?

Ich spiel z.B nur aus fun für coole pics ^^ Und für erfolgs punkte.Werd eh nie pro von daher hab ich mir vorgenommen erstmal alle erfolge zu holen und das 1000er protoss solo pic :chobo:

Haben einige von euch vll höhere ziele ? z.B Mal eps zu spielen ?

mfg
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
fun, da ich wohl trotz talent viel zu schlecht bin um ernsthaft was zu reissen
 
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
dito, bin mit meinen 2300 platin zufrieden, solange ich hin und wieder 2100 diamonds vernichten darf =)
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
Ziel mit clan was in esl und anderen ligen zu reisen, bzw. auch in masterligue zukommen, weswegen ich mein erstes ziel auf 3k gesteckt hab, (nu 2,7)
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Besser als meine RL Freunde sein, was schwierig genug ist, da alle 2500+ Dia sind. Naja, fast alle. Wir spielen aber auch gemeinsam im Clan bisschen SK und SC2CL, oder auch mal diese 2n2 Liga von Teufel. Da wir aber niemanden haben, der 2n2 in SC2 mag, konzentrieren wir uns nur auf Stammkneipe.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Ich spiele aus Spaß :) Nehme es nicht so ernst, da ich nie mit Pro-Gamer mithalten werde. Ich guck es mir lieber an (GSL etc. ) , als zu spielen tbh :p
 

Deleted_504925

Guest
aus spass, einfach um nen paar schöne, ausgeglichene spiele gegen gleichwertige gegner zu haben.
turniere sind mir zu stressig ung zu lang, bin mit 30 ohnehin zu alt um auf dauer was zu reißen.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
bis gestern hab ich gespielt um 200ligasiege zu kriegen nachdem ich ca 500 custom games voll hatte xDD
jetz noch die nächsten 50 für die sexy queen :D

und auf lange sicht erstma 2,5k dia momentan 2k :D
(und in 4jahren hab ich dann bestimmt auch kerrigan xDD)
 

Darth Tug

Guest
Das ist eine sehr lange Geschichte.

Anfangs spielte man nur aus reinem Interesseren, alles war neu und ziemlich cool.
Jeden Tag gab es etwas neues zu sehen und zu lernen. Man freute sich: "Wow das Spiel ich richtig Cool", hehe.

Nach ja keine ahnung 7-10 Wochen war es dann schon reiner Erwartungsdruck, dass man so schnell wie möglich noch besser wird. Jedes spiel wurde in seine Bestandteile auseinandergenommen (ca.) und Analysiert was wie und wo genau man hätte besser machen können.

Und danach war eine Zeit der tiefen Aggression, den eigenen Erwartungen nicht gerecht zu werden/sein. Ja eine enttäuschung :-(. Nicht, dass ich ihnen nicht gerecht wurde sondern, weil ich das Prinzip des spielen vergaß.

Heute spielen ich ausschließlich für das Vergnügen und diesen mit anderen zu teilen. Mir ist es nicht länger wichtig (jedenfalls sekundär haha, ich heuchler) besser zu werden. Sowas wird schon von ganz allein kommen.

Ja dafür spiele ich. :-)
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
aus spaß und um mit guten freunden zocken zu können
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
ich finde es geil das wenn ich einen stream anschau und die dann echt bekannt gegener bekommen, ich würde auch mal gerne gegen jemand bekanntes spielen, würde ich schon verdammt cool finden :)
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
121
Reaktionen
0
faszination an den möglichkeiten, geschwindigkeit, besser werden, mich in analysen ergehen, das gefühl, einen richtigen gedankengang gehabt und ihn gekonnt umgesetzt zu haben, etc.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Ziel: Irgendwann in Diamand zu landen, mehr brauch ich nicht.
Ansonsten spiel ich aus Spaß und der "Faszination" an dem Spiel. Das Setting sagt mir einfach 100%ig zu und der eSports drum herum interessiert mich ebenfalls.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ziel 3k dia

momentan 2,4k

jedoch ändert sich das ziel halt immer wieder.. vorn paar monaten fandich 2k schon absolut traumhaft, aber mitlerweile hat ja jeder depp 2k, von daher kanns kein richtiges ziel mehr sein ;)
 
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ich spiel das Spiel weil es Spaß macht. Hab das Spiel zu Weihnachten bekommen, weil ich nichts gefunden hab, aber dennoch an Weihnachten nicht ohne was zum ausprobieren dastehen wollte.
Das das Spiel so mega geil ist hät ich nicht gedacht. Und dieses Spiel ist so komplex, dass man sich manchmal fragt was schwieriger ist? Es zu programieren oder es Pro mäßig zu spielen.

Und mein Ziel ist die Diamant Liga.

Und was das Preisleistungsverhältnis angeht ist Starcraft auch sehr gut. Während bei anderen Spielen man für 40€ vllt 20 std Spielzeit bekommt, kann man mit Starcraft 300std und mehr rausholen.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
spiele auch rein zum spaß
anfangs hab ich hier und da noch an turnieren teil genommen, aber mitlerweile nichtmehr

und da ich zum spaß spiele verlasse ich häufig PvPs instant, da sie mir meistens keinen spaß bringen, da es nen coinflip ist. Das mache ich meistens wenn ich z.b. weis ich hab nurnoch 1 stunde zeit bis ich los muss oder so... dann will ich lieber nen schönes PvT oder Z, egal ob ich das dann gewinne oder verliere.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
ziel 3k dia

momentan 2,4k

jedoch ändert sich das ziel halt immer wieder.. vorn paar monaten fandich 2k schon absolut traumhaft, aber mitlerweile hat ja jeder depp 2k, von daher kanns kein richtiges ziel mehr sein ;)

Kenn ich nur zu gut.
Besonders wenn man bedenkt das demnächst ja noch zwei weitere Ligen eingeführt werden sollen, wird sich dein Ziel vermutlich noch mal ein wenig verändern.^^
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Spaß und Entspannung.

Dieses Replay-Analysieren was hier einige schreiben, wäre so rein gar nichts für mich. Das hätte eher was von Arbeit...
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
118
Reaktionen
0
1. Ziel: 2000 Dia gepackt

Dann hab ich 2-3 Wochen nicht gespielt und hab mir ne Xbox geholt :D

2. Ziel: 2v2,3v3,4v4 Dia

3. Ziel: Auf den Patch warten :deliver:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Mmmh... bei mir hat sich das ziemlich krass geändert seit SC2 Release...

Bin gestartet mit SC2, aus Langeweile... Keine RTS Erfahrung, mir war langweilig (Aion/BFBC2 haben kein Spaß mehr gemacht :>)... in die ReleaseListe gesehen... Ah.. SC2 kommt heute raus... nach der Arbeit gekauft. Rumgeadaddelt, verkackt. Irgendwann hat mich der Frust gepackt, dass ich so Scheiße spiele. An der Theorie und der Praxis gearbeitet (Danke an der Stelle an Overrice <3).

Beim ersten AFH-Turnier mitgespielt, ins Finale gekommen und Blut geleckt.

Mittlerweile spiele ich SC2 aus Spaß, aber auch um in CWs/Ligen/Turnieren mitzuspielen, mal schauen wie weit ich da komme :).

Finde Turniere, wenn es ins Grid kommt (Bo3/5) halt wesentlich interessanter und herausfordernder als Ladderspiele. Aber dafür fehlen mir einfach noch die Fähigkeiten, um in großen Turnieren soweit zu kommen :).
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Ich spiel hauptsächlich natürlich weils mir Spass macht. In letzter Zeit spiel ich eigentlich nur noch mit 2 RL-Kumpeln 2on2 oder 3on3. Hab wegen anstehenden Prüfungen aber auch nicht so viel Zeit. Mal schaun ob ich danach wieder mit 1on1 anfang.
Die Pics motivieren mich irgendwie auch. Weckt nen bissl die Sammelleidenschaft ^^
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
101
Reaktionen
0
Ich spiele um meine RL Freunde abzuziehen :P

Spiele im moment sehr wenig, gucke aber gerne GSL oder Go4SC2-Cups.
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Am Anfang hab ich nur mit Protoss 1n1 ladder gedaddelt, um ein krasser Hax0r zu werden. :ugly: Hab mir dann so ca. nach 1-2 Monaten allerübelsten Zockens eine Pause gegönnt. Vor nem Monat hab ich mit Starcraft wieder angefangen und im Prinzip daddel ich nur noch for Fun mit Kumpels im 2on2, ja manchmal sogar 3on3 und ich habe auch noch Spaß dran. Das war für mich in der Zeit nachm Release undenkbar! :ugly: Spiele inzwischen auch alle 3 Rassen - egal wie kacke ich damit unterwegs bin. :D Wobei wir natürlich auch gucken, dass wir nicht immer auf die Fresse kriegen und wie wir uns verbessern können. ;) Mit einem Kumpel hocke ich in Silber, mit einem anderen Freund in Gold und mit noch einem bin ich in Diamant aufgestiegen. Ich muss sagen, der Moment hat mich berührt und ich hätte weinen können vor Freude. :rofl: Ach so: Es gibt nichts Geileres, als mit jemandem auf Silber-Niveau zu spielen, dem man noch erklären muss, welche Einheiten er bauen soll und welche Gebäude er dazu braucht, und dann Diamant-ATs zu schlagen. Es ist einfach nur lustig. :D Mal ganz abgesehen davon, dass bei meinem Silber-Kumpel die Brust danach gewaltig anschwillt! Hehe :D

Wer keinen Bock hat, die Wall of Text zu lesen, ich fasse zusammen:

2vs2, 3vs3 mit RL-Freunden 4 Fun
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Kenn ich nur zu gut.
Besonders wenn man bedenkt das demnächst ja noch zwei weitere Ligen eingeführt werden sollen, wird sich dein Ziel vermutlich noch mal ein wenig verändern.^^

klar werden sich ziele verändern :) und nur wenn sich die ziele verändern, wird man auch besser werden.

wennich sagen würde - okay, 2k ist mein ziel - schwupps, erreicht.. und nun? da fehlt dann iwie eine motivation zum weitermachen, da man ja "schon alles erreicht hat, was man wollte".

beste ist glaubich, wenn man sich nen langfristiges ziel sucht und mehrere kleinere ziele auf dem weg dahin, die realistisch sind.

mein ziel z.b. momentan scheint ziemlich groß zu sein, immerhin ist das nen gewaltiger skill unterschied von 2,4 auf 3k, aber wennich jetzt sage "ich will die 2,5 knacken" und wennich das erreicht hab "ich will die 2,6k knacken" etc, dann sind das kleinere ziele, die jedoch realistisch sind und iwann erreicht man auch sein großes ziel :) und sobald man das erreicht hat, wird das nächste große ziel gesteckt (z.b. 3,5k^^)
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
spaß mit freunden, spaß am spiel. für turniere fehlt mir der ehrgeiz in sc2 was zu reißen bzw. steckt meine kapazität diesbezüglich schon in anderen projekten :)
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Fun, möglichst viele Portraits + Erfolge sammeln, verbessern und generell weil ich StarCraft liebe.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Zum Spass und nen paar Bildchen.
Da jetz auch nen Kumpel angefangen hat, zock ich mit dem bisschen 2on2 oder 3on3 oder whatever.
Ausserdem schau ich mir gern replays von den pros an, dass fand ich schon bei wc3 immer sehr interessant sich zurückzulehnen und paar reps zu gucken :)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Eigtl. nur aus Spaß, aber manchmal bin ich doch zu ehrgeizig. Aber irgendwie will ichs nicht auf die 3k schaffen. :x
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
eigentlich bin ich ja ziemlich ehrgeizig, ich kann mich nur nie dazu motivieren viel zu spielen, obwohl ich eigentlich möchte.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Seit mich das Zuschauen bei der Proszene in BW gepackt hat, weil die so unglaublich geile Sachen machen und es einfach sau interessant war zuzuschauen, hat mich auch der Ergeiz gepackt. Allerdings habe ich genau 0 Talent und aus dem Plan wird nichts. :D Momentan Spiele ich mit den Zielen Spaß zu haben und mich selbst zu verbessern. Multitasking dürfte dabei das größte Hinderniss sein.^^

Ziel mit clan was in esl und anderen ligen zu reisen, bzw. auch in masterligue zukommen, weswegen ich mein erstes ziel auf 3k gesteckt hab, (nu 2,7)

Ich dachte da kommen nur die Top 200 rein? Bin verwirrt. Hatte das Ziel zwischendurch auch im Sinn, aber Top 200 ist dann doch nicht schaffbar ohne Massgaming.

Besser als meine RL Freunde sein, was schwierig genug ist, da alle 2500+ Dia sind. Naja, fast alle. Wir spielen aber auch gemeinsam im Clan bisschen SK und SC2CL, oder auch mal diese 2n2 Liga von Teufel. Da wir aber niemanden haben, der 2n2 in SC2 mag, konzentrieren wir uns nur auf Stammkneipe.

Am Anfang hatte ich eh nur einen inzwischen sind es etwas mehr. Gibt da aber keine Probleme (oder vielleicht manchmal im 2on2^^), da der höchste gerade in Platin aufgestiegen ist. :D

ziel 3k dia

momentan 2,4k

jedoch ändert sich das ziel halt immer wieder.. vorn paar monaten fandich 2k schon absolut traumhaft, aber mitlerweile hat ja jeder depp 2k, von daher kanns kein richtiges ziel mehr sein ;)

Jo, das liegt an der Punkteinflation durch den Bonuspool. Der stinkt übrigens total und macht jede Aussage kaputt.

Die Weltherrschaft!!11


Und zum Spass...

Und zum Spaß...Die Weltherrschaft!!11 :deliver:

Am Anfang hab ich nur mit Protoss 1n1 ladder gedaddelt, um ein krasser Hax0r zu werden. :ugly: Hab mir dann so ca. nach 1-2 Monaten allerübelsten Zockens eine Pause gegönnt. Vor nem Monat hab ich mit Starcraft wieder angefangen und im Prinzip daddel ich nur noch for Fun mit Kumpels im 2on2, ja manchmal sogar 3on3 und ich habe auch noch Spaß dran. Das war für mich in der Zeit nachm Release undenkbar! :ugly: Spiele inzwischen auch alle 3 Rassen - egal wie kacke ich damit unterwegs bin. :D Wobei wir natürlich auch gucken, dass wir nicht immer auf die Fresse kriegen und wie wir uns verbessern können. ;) Mit einem Kumpel hocke ich in Silber, mit einem anderen Freund in Gold und mit noch einem bin ich in Diamant aufgestiegen. Ich muss sagen, der Moment hat mich berührt und ich hätte weinen können vor Freude. :rofl: Ach so: Es gibt nichts Geileres, als mit jemandem auf Silber-Niveau zu spielen, dem man noch erklären muss, welche Einheiten er bauen soll und welche Gebäude er dazu braucht, und dann Diamant-ATs zu schlagen. Es ist einfach nur lustig. :D Mal ganz abgesehen davon, dass bei meinem Silber-Kumpel die Brust danach gewaltig anschwillt! Hehe :D

Wer keinen Bock hat, die Wall of Text zu lesen, ich fasse zusammen:

2vs2, 3vs3 mit RL-Freunden 4 Fun

Haha, kenn ich.^^ Bitter ist es aber vor allem, wenn man mit einem schwächeren Partner bessere Ergebnisse erzielt, als mit einem stärkeren, was teilweise der Fall ist. :D

hehe, das ist doch Quatsch!

Man spielt für den Schwarm! :zerg2:

\o/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich spiele eig nur zum Spaß, habe aber trotzdem das Ziel iwann mal in Dia zu kommen :D
 
Oben