Original geschrieben von Busta
solange er/sie/es quatsch redet mache ich ihn/sie an
okay, hatte erhofft, mir die kleinkackerei hier sparen zu können und nicht vollständig argumentiert - kein problem, hole ich jetzt nach.
meilenweit bessere Verarbeitung, kleverere Peripherie, überlegene Displays, überlegen leise Lautstärke
konter: der preis. diese punkte sind mit dem entsprechenden aufpreis auch am ibm-compatible zu haben.
Ich rede hier von den VORTEILEN von Apple. Warum zur Hölle sollte ich da den Preis nennen. Und dass diese ganzen Dinge bei IBM zu haben sind, ist auch nur ein frommer Wunsch. Und weil du auch so schön irgendwelchen Scheiss reingebracht hast, darf ich jetzt auch mal: UND IBM HAT FRITZ CHIPS!!!!!!!!11eins
Original geschrieben von Busta der punkt "lautstärke" ist schlichtweg falsch (einer der hauptgründe für den unsachlich-vorwurf): wir hatten das thema nämlich schon einmal, "überlaute g4".
diesen post verfasse ich an einem silentmaxx st11 mit ultra-low-noise-netzteil und tip-magnetic-drive-cpulüfter = stille und auch nicht teurer
Mit Verlaub, auch hier irrst du. Mein iBook läuft _ohne_ Lüfter. Das packst du mit nem PC nicht. Und ausserdem ist es wohl äusserst selten, dass du solche Lüfter in nem PC hast, den du von der Stange gekauft hast. Da darfst du noch die Zeit reinrechnen, die du mit dem Aussuchen und Einbauen der Teile verbracht hast - Arbeitszeit * Stundensatz -> höherer Preis.
Original geschrieben von Busta Stabilität
relikt. aktuelles windows mit aktueller software (und vor allem keinem icq,counter-strike oder emule-dauer-beta !!) kennt abstürze nicht.
Und wenn du mal ab und zu _ARBEITEN_ willst mit dem Ding? Premiere? MS Office? Ich weiss selbst, dass man mit Windows seltenst Abstürze hat - aber es gibt sie und es gibt sie ohne Grund. Ich hatte bei OS X noch NIE einen nichtreplizierbaren/grundlosen Absturz.
Original geschrieben von Busta Ergnonomie
HÄ ? du nennst die apple-mäuse ergonomisch ?!?!?!?!?! achso, du hast frosch-hände, okay ;(
aber auch hier gilt vor allem: aldi-monitor mit highscreen-tastatur ist eine andere liga, preislich
Ich rede von SOFTWARE ERGONOMIE. Und da du offensichtlich keine Ahnung von den Apple mäusen hast, kannst du dir den Auswurf auch sparen
Original geschrieben von Busta iLife (besonders iTunes), Quartz Extreme, easy Cocoa Applicationen, Kompatibiltät zu Linux Programmen
die von dir aufgezählte software interessiert also nciht. unsachlich weil thema verfehlt. genauso unsachlich wie das spiele-argument - aber dort hast du es ja erkannt.
DOCH, die von mir aufgezählte Software interessiert, da sie es ist, mit der man täglich zu tun hat. Wer bist du eigentlich, dass du vorschreiben kannst, was für Software wichtig ist?
Fassen wir also zusammen: du nennst die Punkte, die ich oben aufgezählt habe entweder unwichtig, oder du erzählst Bullshit um irgendwie auf das Gegenteil zu kommen. Gratuliere, so muss das sein.
Mal ne kleine Zwischenfrage: wie lange hast du bereits an Apple Rechnern gearbeitet?
Ach?
Na dann...