Also, dass es langweilig sein soll, Toss zu gamen finde ich völlig falsch.
Und insbesondere PvZ ist meiner Meinung nach das interessanteste Matchup überhaupt, weil man als Toss nicht nur kreativ sein kann, sondern auch muss.
Einerseits macht grade das PvZ interessant und die, die das erkannt haben, wissen es daher wohl auch zu schätzen.
Andererseits macht es das MU ziemlich schwer, was wohl die meisten wohl erkannt haben werden.
Man kann sich 100 Replays anschaun um zu sehen, wie das MU funktioniert und verliert trotzdem noch.
Ich denke eher, dass man ein Gefühl dafür haben muss, ähnlich wie im ZvP. Nur dass man keine Strat kategorisch befolgen kann und das, was man grade spielt und improvisiert, genauso fehlerlos und perfekt machen muss wie ein Zerg, der aber im Gegensatz dazu seine BO und Strat genau kennt.
Das sehe ich als die Schwierigkeit dabei.
Dafür aber ist es umso schöner, wenn man gewinnt. Ich finde Protoss hat sehr viel Stil, vor allem im PvZ.