WM2014 HF: Deutschland gegen Brasilien

Wer gewinnt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
http://img.pr0gramm.com/2014/07/09/b56a733ecb0ccd7b.webm






io, mir tatsächlich auch

[im.g]http://img.pr0gramm.com/2014/07/09/2d0789459472532c.jpg[/img]



dies, plz.

das video :rofl:

UcOR6A2.jpg


e9cfa979049d813d.jpg


d0b4edd7399ea3db.png


2eb0ebcee43930c6.jpg


7146667eefacd823.jpg


44a9e393b4c4d6dd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Freut mich für Kroos. Hätte auch Özil sein Tor gegönnt, aber... :dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Brasilien hat halt stellenweise kollektiv so faul gespielt wie Boateng in der 90.

ich frage mich (und vermutlich der rest der welt, ausser DE) wie so eine leistung in einem halbfinale zustande kommt. Woran liegt es das die abwehr so dermaßen auseinanderbrach in diesen "magischen" 5-10 minuten. Lag es an Silva, oder am fehlenden Geist von Neymar? War der Druck so gewaltig? oder wurde Dante einfach nur vom Würstchen-Uli geschmiert?

Schon beim 1-0 stand müller völlig frei, wie kann denn sowas passieren?

Was zum teufel war da los :eek3::eek4::eek3:

Wie auch immer, viel spass beim feiern Deutschland :deliver:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich habe ihn diesmal kein einziges mal popeln sehen. ein spiel sollte man ihm noch gönnen!
 

Gelöscht

Guest
dabei hätte er heute genug spieler zum anfassen/gratulieren gehabt.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Er konnte sich ja auch das ganze Spiel über die Eier kraulen :troll:
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Jetzt mal entgegen dem ganzen Jubel, Özil fand ich heute echt mies. Am anfang bis zum Tor hat er in jedem Zweikampf zurückgezogen und wirkte nie wirklich integriert. Kroos bester Mann, Madrid auf Jahre unschlagbar.
 

Gelöscht

Guest
I haven't seen anyone in a yellow jersey this disgraced since Lance Armstrong.
 

Seingalt

Guest
ich frage mich (und vermutlich der rest der welt, ausser DE) wie so eine leistung in einem halbfinale zustande kommt. Woran liegt es das die abwehr so dermaßen auseinanderbrach in diesen "magischen" 5-10 minuten. Lag es an Silva, oder am fehlenden Geist von Neymar? War der Druck so gewaltig? oder wurde Dante einfach nur vom Würstchen-Uli geschmiert?
Ich stell mir das ungefähr so vor, als wenn jemand einen Vortrag hält und dann plötzlich alles vergisst, was er sagen wollte. Totaler Blackout halt.

Der Druck war ja eh gewaltig, siehe David Luiz: "Wollten allen Brasilianern, denen es so schlecht geht, eine Freude machen" usw.
Ganz am Anfang haben sie es ja mit starkem Drang nach vorn und Pressing versucht, aber das verfing nicht, weil wir gut standen und uns freigespielt haben.
Spätestens nach dem 2:0 merkst Du dann halt, dass es schief läuft, dann kommt die Angst und nichts geht mehr.

Das 1:0 war übrigens sehr geschickt gemacht: Als Müller sich davonstiehlt, gehen alle anderen Deutschen zum ersten Pfosten. Die Brasilianer folgen und D. Luiz, der Müller decken soll, kommt zu spät durch, so dass Müller völlig frei steht. Da wurde die Manndeckung gut ausgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Eine Sache auch schon mit meinem Bruder grad drüber philosophiert. Da bekommt Scolari mit dem Ausfall von Neymar die perfekte Steilvorlage defensiv zu spielen. Was bei einem Sturm/Offensive mit Hulk (schlecht), Fred (schlechter), Oscar (bemüht) ohnehin das beste wäre.

Statdessen überrenen sie die ersten 5 Minuten Deutschland. Wenn Lahm 1 hunderstel zu spät kommt gibt es Elfmeter und das Spiel läuft völlig anders. Also gut konnte man so versuchen.

Kann mir keiner erzählen, dass Brasilien nicht wenigsten ähnlich gut wie Algerien sich hinten rein stellen kann. Das muss man doch erwarten können. Das war blauäugig so viel Raum zu geben und so offen zu stehen.

Dann nach dem 3:0 ist es auch schon egal. Aber wieso man wenn neymar eh weg ist dann nicht defensiv spielt (Dante,David Luiz, Gustavo, Paulinho usw..) sprechen doch eh für eine gute Defensive.

Also entweder hat sich die Mannschaft nicht dran gehalten oder Scolari hat sich verpokert.

Aber das interessiert bei dem Ergebnis eh kein Sau mehr und so ein Spiel zu analysieren ist ohnehin hanebüchen.

Aber trotzdem darf man so nicht gegen Deutschland spielen (rein taktisch). Und alleine deswegen wird es gegen Argentinien aber vor allem gegen Holland ganz anders. Ein LvG gibt einen scheiß auf irgendwas. Der wird defensiv spielen und versuchen im Mittelfeld alles zu zerstören um dann einmal den heiligen Robben den Ball zu geben und zu gewinnen.

Wenn wir nicht Weltmeister werden wäre das jetzt so bitter. Die jungen brauchen den Titel und es wäre auch verdient (gut Finale kommt noch ist klar).


Zu özil:

ich finde ihm merkt man krass an, dass er Angst hat. Ja wirklich. Er hat Angst vor zweikämpfen.

Mehr als früher sogar. Kein Vergleich zu Lahm, Schweinsteiger oder Kehdira.

Naja. Ein Götze, der motiviert von der bank kommt kann auch mal ein Finale entscheiden.

Aber ich würde an der Aufstellung nichts ändern außer vielleicht Klose nur je nach Ergebnis die letzten 15-30 Minuten bringen. Dann kann er nicht mit gelb rot wegen übermotivierten Arbeiten nach hinten fliegen :rofl2:

..

Unfassbares Spiel. Aber ein 3:0 wäre fast .. naja zumindestens leichter zu verarbeiten gewesen.

T_T
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
die strategie von brasilien war doch ab der 5ten minute nur noch so:
in den 16er laufen und hinfallen lassen. wieviele schwalben waren das? 5? 6?
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
das war einfach... wow... meine fresse freu ich mich morgen auf die pressestimmen...

und für die fans war das wirklich ne richtig bittere nummer... hoffe dass keine idioten durchdrehen :(
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ich stell mir das ungefähr so vor, als wenn jemand einen Vortrag hält und dann plötzlich alles vergisst, was er sagen wollte. Totaler Blackout halt.

Der Druck war ja eh gewaltig, siehe David Luiz: "Wollten allen Brasilianern, denen es so schlecht geht, eine Freude machen" usw.
Ganz am Anfang haben sie es ja mit starkem Drang nach vorn und Pressing versucht, aber das verfing nicht, weil wir gut standen und uns freigespielt haben.
Spätestens nach dem 2:0 merkst Du dann halt, dass es schief läuft, dann kommt die Angst und nichts geht mehr.

Das 1:0 war übrigens sehr geschickt gemacht: Als Müller sich davonstiehlt, gehen alle anderen Deutschen zum ersten Pfosten. Die Brasilianer folgen und D. Luiz, der Müller decken soll, kommt zu spät durch, so dass Müller völlig frei steht. Da wurde die Manndeckung gut ausgenutzt.

David Luiz wurde noch dazu von Klose sehr gut blockiert.

das war einfach... wow... meine fresse freu ich mich morgen auf die pressestimmen...

und für die fans war das wirklich ne richtig bittere nummer... hoffe dass keine idioten durchdrehen :(

Mit "Fans", die sowas abziehen wie gegen Fred, habe ich kein Mitleid. Das war die wahrscheinlich größte Erbärmlichkeit dieser WM
 

Seingalt

Guest
Ja stimmt, Klose stand da perfekt - und das sicher nicht zufällig. Dann wird Luiz noch von den Brasilianern behindert, die ihren Gegenspielern folgen. Und natürlich kommt die Ecke von Kroos einfach genau dahin, wo sie hin muss.

Btw, ich finde, dass die Fans bzw. ganz Brasilien sich einen guten Teil dieses Debakels ankreiden müssen. Was die alle für ein Druck auf dieses junge Team aufgebaut haben, war einfach unmenschlich. Und man hat ja in den bisherigen Spielen schon gesehen, dass die Spieler damit enorm zu kämpfen hatten. Spätestens da hätten sich Trainer, Betreuer usw. mal vor die Mannschaft stellen und etwas auf die Bremse treten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Sie hätten die mexikanischen Partien nicht verschieben und gegen Niederlande rausfliegen sollen. Somit hätten sie sich dieses Debakel erspart.
 

Seingalt

Guest
Guckt eigentlich grad jemand Lanz? Christian Ziege ist ja ein richtiger Weltmann, Chapeau!
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ja stimmt, Klose stand da perfekt - und das sicher nicht zufällig. Dann wird Luiz noch von den Brasilianern behindert, die ihren Gegenspielern folgen. Und natürlich kommt die Ecke von Kroos einfach genau dahin, wo sie hin muss.

Btw, ich finde, dass die Fans bzw. ganz Brasilien sich einen guten Teil dieses Debakels ankreiden müssen. Was die alle für ein Druck auf dieses junge Team aufgebaut haben, war einfach unmenschlich. Und man hat ja in den bisherigen Spielen schon gesehen, dass die Spieler damit enorm zu kämpfen hatten. Spätestens da hätten sich Trainer, Betreuer usw. mal vor die Mannschaft stellen und etwas auf die Bremse treten müssen.

Der Trainer war beim Druckaufbau halt auch munter dabei...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich füge meinem obigen post hinzu:

Willian und Ramirez sind bei Mourinho auch das absolut disziplinerte verteidigen gewohnt. Zwei Spieler mehr die man hinzuzählen kann die so eine Taktik (ohne Neymar und ohne brauchbare offensivspieler) sinnvoll gemacht hätte.

[D.Luiz,Dante,Gustavo,Paulinho,Ramirez,Willian] alles defensivspezialisten und einer der es bei Chelsea gelernt hat..

ne bauen wir auf Fred, Oscar und Hulk in der Offensive die nicht mal Top10 der Offensive bei der WM waren..

Scolari war einfach zu unbedacht


Das hohe Ergebnis erklärt das natürlich auch noch nicht. So untergehen ist egal mit welcher Taktik einfach sick.
 

Seingalt

Guest
Stimmt schon, Brasiliens Matchplan war Dreck. Es gegen Deutschland auf ein schnelles Tor anzulegen war nicht schlau.
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
also STS ich weiß ja dass das als Dortmunder vielleicht anders gesehen wird... aber es soll auch Fans geben die nicht im Stadion sind oder die nicht gepfiffen haben und für die tut es mir leid - aber klar die pfeifenden Wichte sind unterster Bodensatz.
Wobei die Morddrohungen gegen Zuniga und die Reaktion Uruguays nach dem Biss auch ganz heisse Kandidaten sind was die erbärmlichste Nummer angeht.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
btw war der schiri überraschend gut!

Naja war auch nicht so viel zu vermasseln das Spiel. Und die Fehler, die er machen konnte, hat er gemacht, also die massigen Schwalben der Brasilianer nicht zu ahnden.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Was für ein Spiel. Haben uns echt wie bei einer Partie von FIFA gefühlt. :troll:

Interessant finde ich, wenn man Kroos schon von Bayern weg sieht, dass außer Müller nur Legionäre getroffen haben.
 

Seingalt

Guest
Interessant vor allem, wenn man bedenkt, dass außer Müller alle Offensivspieler Legionäre sind. :troll:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Am geilsten war der Swagger von Kroos nach seiner zweiten Kiste.
 
Oben