Teegetraenk
Tippspielmeister WM 2006
- Reaktionen
- 1
In die Gefahr würde die englische Nationalmannschaft zugegebenermaßen nie kommen..
Ich will da jetzt gar nicht groß widersprechen, aber so die ganz offensichtlichen Wechsel sehe ich ehrlich gesagt nicht. Spielverlagerung spricht davon Höwedes für Boateng zu bringen und Westermann auf die 6 er Position. Ob das das Allheilmittel gewesen wäre, kann man zumindest mal anzweifeln. Höwedes für Boateng ist vollkommen in Ordnung, aber nimmt sich meiner Meinung nach auch nicht so viel. Und Westermann hat halt ewig nicht mehr Nationalmannschaft gespielt, das wäre dann auch eine harte Probe geworden (zudem dachte ich eigentlich, dass er fast nur noch als Innenverteidiger spielt).
Mit der Bank (ter Stegen, Zieler, Höwedes, Westermann, Schürrle, Götze, Podolski) wüsste ich spontan keine 3 sinnvollen Wechsel, die die Defensive erheblich verstärken.
Natürlich kann Löw nach der Partie keine Erklärung liefern, er ist ja auch unfähig während des Spiels zu reagieren und die Anzeichen zu erkennen, dass das schief gehen kann. Das konnte man spätestens nach dem 4:2 erkennen.
Heynckes mag dafür gehatet werden, wenn er einen Tymo zum absichern einwechselt, aber was macht Löw? Bringt Götze und dann auch noch Podolski und ignoriert völlig was da auf dem Platz passiert und wundert sich, dass es am Ende so ausgeht.
Naja aber einfach nach dem 4-2, 2 neue reinbringen bei denen der "Schalter" noch nicht auf wir fahren es easy nach Hause gelegt hatte, hätte schon was bringen können.
götze ist ein offensivspieler, und ich will nicht wissen, was jogi ihm vorher gesagt hat. mit sicherheit aber nicht "mach auf jeden fall nach hinten dicht und scheiss die andern mal ein bisschen zusammen"
da müssen 2 defensivspieler kommen, die zusammen das team wachrütteln
PRESSESTIMMEN AM RISE
Spanien
"El País":
"Schweden zerlegt Deutschland."
"El Mundo":
"Schweden von der Demütigung zum Heldentum: Ibrahimovic stachelte seine Leute zu einer sozialen Revolte an, die sogar die Proteste gegen die Besuche von Angela Merkel in Euro-Krisenstaaten in den Schatten stellte."